2173

Opfer eines Narzissten

S
Ich find das Gedicht richtig genial! Hast du das selbst geschrieben?

22.11.2016 18:27 • #2251

Yoda
Hallo ihr Lieben, danke für euer lieben u besorgten Ratschläge, doch jemanden mitzunehmen, aber wer fährt schon 700 km hin u 2 Tage später wieder zurück, ausser mir u das seit jahren HAbs anders geregelt, fahre tagsüber und hole das Zeug dann zum frühen Abend ab u fahre dann weiter. Hab mich bei Bekannten in Ösiland ( hallo Sonnenblume ) angemeldet u würde es nicht übers Herz bringen, da abzusagen.
IHr meint, ich fahr umsonst ? Ich glaub, das traut er sich dann doch nciht. Heute fragte er erneut nach, ob es bei dem TErmin bleibt, damit er seine Zeit planen können... Haha, aber: wenn du kommst, nehm ich mir die Zeit. WSl wird er als Machtspielchen später kommen u mir einesuperwichtige Story erzählen, warum das so ist. da gibts ja viele viele Möglichkeiten. Aber ich hab mir für alle Fälle ein hotel in der Nähe reserveirt u werde dann früh nochmals an seiner Tür stehen. der hammer war ja, als er fragte ob ich übernachten will. HALLO ! NEIN! warum ? hab ich nicht beantwortet.
Werd den Termin in 3 Tagen nochmals bestätigen u am Vorabend schreiben, dass es dabei bleibt....sofern er nicht vorher absagt.
diese Emotionslosigkeit jagt mir jedes Mal Entsetzen durch den Körper. Es waren nur diese völlig gefühllosen Terminabsprachen, aber ausser Herzrasen kriegt ich gleich Magenschmerzen dazu, hab seit früh nix mehr gegessen u trinke jetzt einen Tee mit ganz viel Rum u hoffe auf erlösenden Schlaf u das es morgen früh dann wieder geht.

22.11.2016 19:01 • #2252

A

Opfer eines Narzissten

x 3

K
Hallo Schnably, er holt sich immer noch /Nahrung/ bei dir, ob die nun positiv oder negativ, wie z. B. Ärger ist. Versuche ihm jedes Gefühl von dir nicht mehr mitzuteilen, also nur noch reine Fakten und keine Erklärungen oder Rechtfertigungen. Marke ich möchte das so. Damit Hungerstreik du ihn aus und er lässt dich zufrieden. So ähnlich wie bei Hunden. Das ist ein Rat von einem Psychologen und er klappt. Ausserdem musst du deine Erwartungen an ihn vergessen, er erfüllt sie nicht, weil er ganz anders denkt.

Manchmal finde ich es schlimm, wenn ihr euch über Next äussert. Versteht doch, jede Person ist ihm egal, es geht nur um seine Zufuhr. Ist sie nicht gegeben, muss irgendjemand anderes herhalten. Traurig aber wahr.

22.11.2016 19:04 • x 1 #2253

Yoda
Ich überlege natürlich ob ich ihm als Antwort auf das WARUM den Link auf die umgang-mit-narzissten Palttform sende, aber irgendwie hätte ich dann doch Angst, dass er ausrastet wenn ich komme. ANsonsten glänzt er ja eher durch durch absolute Emotionslosigkeit. kommunuziert mit mir, als wäre ich ein business Kontakt, auch mit den dort üblichen Abkürzungen, die ich aus den Geschäftsmails ja kenne. MÄdels u Hansharald ich bin soooo froh, dass wir kein gemeinsames Kind haben, über das ich bis zur Volljährigkeit u dann wg Finanzen sogar noch 10 Jahre länger verpflichtet wäre, mich mit ihm abzustimmen u Kompromisse einzugehen. DAs stell ich mireinfach echt echt anstrengend u kraftraubend, auch wenn theoretisch alles geregelt ist. ES ist schlimm, weil sie benutzen das kind als Druckmittel. ÄÄäätzend.

22.11.2016 19:11 • #2254

S
@Kopfweide

Ich gebe mein Bestes! Danke dir!
Es tut nur nach wie vor sehr, da wir ein Kind miteinander haben. Ich komme kaum über diesen Punkt hinaus. Fühle mich diesbzgl sehr schwach.
Aber ich habe jetzt den Kontakt erstmal komplett gekappt. Auch bzgl seines Kindes. Mindestens für ein halbes Jahr. Damit jeder zur Ruhe kommt. Da soll er sich seiner Freundin widmen. Das tut er sowieso, als sich um sein Kind zu kümmern.
Nen Strick dreht er mir da nicht draus. Er wird dankbar sein, sich nicht mehr darum bemühen zu müssen.

22.11.2016 19:23 • #2255

Yoda
@sonnenblume : ich staune, dass deiner dir erzählt hat, dass seine exen ihn (angebl.) betrogen haben. N. Werden nicht betrogen, dachte ich, da zeigen sie Schwäche. Meiner hat sich zwar auch als Opfer seiner Ex- Bzhg dargestellt, aber eher dass sie ihn u die Bzhg kaputt gespielt haben durch Eifersucht, ihre eigenen neurosen u Psychosen, weil sie ihn gehindert hätten Freunde zu Haben, sich beruflich zu entwickeln u.ä. Aber dass eine ihn betrogen hat, würde sein Selbstwertgefühl gar nicht zulassen. ALs ich das 1. mal seine Ex, also die Mutter seiner Kinder, auf einer Familienfeier traf, war ich total perplex. zwischen dem, was er mir von ihr erzählt hatte u dem, wie ich sie erlebte, lagen Welten. War auch so ein Moment wo ich dachte, irgendwas stimmt an seiner Wahrnehmung nicht.

22.11.2016 19:35 • #2256

S
@Yoda

Meiner erzählte von jeder Ex, dass sie ihn alle verlassen haben, für einen anderen.
Erste große Liebe hat sich sogar auf ner gemeinsamen Party den Cousin des besten Freundes geschnappt. Ex verpasste ihr dafür ne Ohrfeige.
Was erzählte Ex mir dann am Anfang? Alle sind sie gegangen. Haben sich einfach nen anderen gesucht. Was hab ich denn getan? Bin doch nicht so schlecht. Und ich werde mir nie verzeihen, dass ich S. Eine Ohrfeige verpasst hab. Wirst mich mein Leben lang verfolgen. Ich bereue das zutiefst!
Das ist alles Berechnung. ***Schau mal.....Ich machte Fehler. Aber ich sehe sie....bereue sie....Und bei dir mach ich da niemals!***

22.11.2016 19:44 • #2257

Yoda
Ja wsl legt sich jeder die Geschichten so zurecht, wie sie ihm gefallen u weiterhelfen. Da ist man erfinderisch. SChlimm ist ja, dass sie die Lügen so lange u intensiv von sich geben, dass sie sie selbst glauben. oder aber sie sehen die Situation wirklich so. IN den letzten Monaten mit ihm hatte ich vermehrt das Gefühl, er sieht u Bewertet Situationen ganz anders als ich. nicht nur Dinge, die mit uns zu tun haben, auch in Bezug auf gute Bekannte u Kollegen u seine Familie ... FReunde hat er ja nicht.

22.11.2016 19:52 • #2258

Yoda
passend in das Muster auch: seine erste grosse u einzige Liebe ... Bis ich kam ... Die Ehefrau war ja Norlösung, weil Kind unterwegs... Hat er nie verwunden. die hat sich wohl von einem auf dem anderen Tag ohne Vorankündigung nicht mehr gemeldet u sich ihm entzogen. WUrmt ihn bis heute.

22.11.2016 20:00 • #2259

fe16
Kopfweide ich zieh mir den schuh an und sage du hast recht mit next zumindestens heute bei mir. Danke
Yoda die idee mit der weiterfahrt klasse da du ja jetzt eh fahren würdest und weiter bis österreich wäre meine überlegung , meld dich nicht lass es drauf ankommen, wenn du dann wirklich vor verschlossener Türe stehst, würde ich eine sms schreiben mit den worten Du darfst mir die sachen auf deine Kosten zusenden. da du es mir nicht ermöglichst hast diese abzuholen .und ein danke dahinter. Ich sehe das vielleicht noch nicht mit so viel abstand wie du es siehst.

Oftline heute morgen erhielt ich eine Watsup Nachricht .Ja richtig . mein Herzchen lächelte mich an......Seit monaten läuft bzw schreibt meine Anwältin und ich ihn wegen der Steuer 2015 hinterher . Keiner bekam antwort. Seine Nachricht sogar mit einem guten morgen sonst nur hey brauche noch das und das und das .......Mach ein Foto davon und sende mir. Komme donnerstag zur unterschrieft vorbei . Du bist ja da .
na ja er weiss das mein watsup nicht immer funktioniert, ich reagiere erst mal nicht. Mein Plan für mich Mach kopien und per einwurf einschreiben an das Herzchen Gesagt getan
So Brief fertig im anschreiben noch mal drauf hingewiesen , das er mir die Dinge in Meinen Briefkasten werfen könne, und das ich nicht gewillt bin die Forderungen der steuer zu bezahlen wie die Jahre davor und kommt eine Erstattung dann nur zu seinen Gunsten.
Post bei der Post abgegeben kam eine sms ich solle doch mal wathtsup lesen.
Hab ihm dann mitgeteilt das die Papiere per post unterwegs sind ....Sollte doch eigentlich durch sein oder ?
Nein .....er käme dann heute abend vorbei und holt die Papiere. Da stieg in mir mehr als wut . meine Antwort Abgabe Termin steuer ist Mai oder September! ich hab keine Terminsetzung bekommen . hat er beide nicht wargenommen. Jetzt soll ich springen NEIN .
Geplant war steuer 15 wird gemacht im Februar 16 sagte er in der auszeitphase aber da war Herzchen ja im nirvana und hatte keine Zeit.
Seine Antwort Es hätte eine Terminfestsetzung gegeben.Und dann käme er halt Donnerstag .....

WO BITTE IST DA MEIN PROBLEM ? Post ging an ihn , WARUM muss ich springen ?

Ich will nicht wieder alles schuld sein

Sonnenblume das Gedicht klasse.....Wenn ich darf drucke ich es mir aus .
Mein Wunsch ich mache zur zeit eine Bilderwand für mein Haus Und es gibt wunderschöne Bilder von meinen Enkel und meinem Papa und dem Herzchen Das Gedicht kommt dazu. DANKE. Die bilder konnte man nicht verändern..

Was mich echt am meisten Ärgert, das ich durch ihn wieder muss. Es gäbe noch eine Garage die geräumt werden sollte / aufteilung von wat weiss ich.
Achtung vorsicht mein Frust kommt raus : Er hat mich belogen, das habe ich ihm gegenüber bewiesen, er hat mich betrogen , er weiss nicht das ich das beweisen kann .
Das Gericht befasst sich nun mit der beschaffung der unterlagen .....so was hab ich noch nie erlebt.
ER TUT ALS WENN NICHTS WÄRE:
Mir fehlen die Worte genau wie gestern bei Hansharald
DANKE fürs lesen

22.11.2016 20:18 • #2260

fe16
Meiner ist von seiner grossen liebe verlassen wurden, an Heiligabend sie hat sich in eine ander Frau verliebt. Die Story stimmt hab ich bei ihr nachgefragt.
Alle beziehungen danach ging er weil seine Damen zu eifersüchtig waren ihn kontroliert haben also aus zwei längern Beziehungen , die kurzen wurden meist von den Damen beendet,sie vertrugen nicht so viel Nähe tägliches telefoniern usw.

22.11.2016 20:32 • #2261

O
Fe das machst Du aber hervorragend.
Er bekommt Post....Schluss, Ende, Aus!
Halte das durch!
Ich bekomme gerade eine irre Wut auf
diese schleimenden, gefühlskalten Egomane.
Yoda , Dein Plan klingt auch sehr gut.
Und vergesst nie, sie glauben wirklich was sie sagen!

22.11.2016 20:36 • #2262

Yoda
@fe16 das ist ja echt alles gequirlte Sch. Hoch 3. bei sowas würde ich wohl im Dreieck springen ... Sie machen einfach was sie wollen, auf gedeih u verderb. U ihr gegenüber muss springen, weil sie alles so superperfekt eingefädelt haben, dass man sich sonst selbst unmöglich macht. Kenne ich. Lass dich einfach nicht unterbuttern von ihm. Nicht provozieren lassen, u jede Reaktion erst dreimal abwägen, warten bis herzrasen u bauchschmerzen weg sind u dann noch mal doppelt so lange. Ich versgae mir inzwischen jede spontane Reaktion, weil er weiss, dass ich schlecht was auf mir sitzen lassen kann u immer sofort alles diskutieren u bereinigen muss. Darauf setzt er, u ist auch selbst die ungeduld in Person. Also nicht antworten, erst wenn der Kopf wieder klar denken kann u das chemische Strsslevel auf Normalniveau abgesunken ist.

22.11.2016 20:42 • x 2 #2263

K
Liebe felixline 16, mir geht es nicht ums Rechthaben. Ich kenne euren Schmerz und die Fassungslosigkeit genau. Ich versuche nur durch harte klare Worte und Erklärungen das Wesen Narz zu erklären. Denn hier hilft nur Verstehen, um Abstand zu bekommen/gewinnen. Dann hört nämlich das Kopfkino auf. MEINE MEINUNG.

Es gibt keine Antworten. Keine Erklärungen. Nichts was euch die Lage erleichtert von seiner Seite.
Er zieht euch nur die Kraft ab, die ihr so dringend für euch braucht.

Aber ich bin sicher, ihr schafft das, es lohnt sich in jedem Fall.
Mir geht es heute gut, ich bin dankbar, das ich lebe.

22.11.2016 20:49 • x 3 #2264

fe16
Oftline Danke für deine Worte.. Geht es dir gefühlmässig besser. ?

YODA danke du hast mich grade sehr gut beschrieben . Er weiss genau was er macht um mich springen zu lassen. Und das ärgert mich das ich dem HILFLOS ausgesetzt bin, Es ist ja eigentlich kindergarten

Ich kann so das Gefühl in mir nicht beschreiben....WUT ? EKEL ? ÄRGER ? ZORN ? FRUST ?
für nichts und wieder nicht

Bei klar denken würde die Steuer erst 2020 gemacht

Kopfweide es ging nur um die bezeichnung von nexti war heute mit mir durchgegangen

deine worte sind nicht sondern hilfreich

22.11.2016 20:58 • x 1 #2265

A

x 4