Ich vermute, nicht bei allen funktioniert das mit dem Lügen oder Vorspielen. Kommt denke ich auf den N. an, wie er dann reagiert. Gibt ja solche und solche. Mein Ex denkt auch, dass ich jemand Neues kennengelernt habe. Was ja auch der Wahrheit entspricht. Nur zusammen bin ich nicht mit ihm, weil ich gar nicht der Lage dazu bin, jemanden an mich heranzulassen. Ex wird denken, dass ich mit ihm zusammen bin.
Ich vermute, auch daher kommt ein Teil seines Hasses auf mich.
Aber am Ende ist es mir egal, was er denkt. Er selbst halt ja ein feste Freundin, von daher habe ich eh meine Ruhe....hoffe ich.....bete ich.....Glaube ich!
Ich habe gestern einen guten Spruch gefunden. Und der passt auf mich wie die Faust aufs Auge.
Wenn der Narzisst mit einem fertig ist, muss er dich hassen. Erst sein Hass auf dich kann ihn wieder offen für eine neue Beziehung zu jemand anderen machen und der Hass auf dich ist der Garant für das Gelingen der neuen Beziehung, bis sein Hass neue Nahrung braucht und er mit dem neuen Partner ebenfalls fertig ist.
Genau so ist es in meinem Fall. Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, warum er so abscheulich ist. Als ich das las, war mir alles klar.
Denn als er die vorige hatte, war er ähnlich. Da das nicht von Dauer war, änderte er sich mir gegenüber. Wurde wieder zugänglicher. Man konnte mit ihm reden. Er wollte sogar reden. Man konnte lachen.
Dann kam Neue. Und alles ging von vorn los.
Solange er keine hatte, war es schwer, dieses Muster zu erkennen. Nun sehe ich alles. Und genau das hilft mir weiter.
Ich brauche ihn derzeit nicht von mir fern zu halten, da er derzeit das für sich perfekte Opfer hat. Mag grausam klingen, aber ich bin froh darüber. Sonst hätte ich ihn nie los.
Ich habe nun ein gutes Gefühl, dass es mit der jetzigen länger halten wird. Sie scheint ihm sehr verfallen zu sein.
Also ist auch mein Gefühl gut, dass er keinerlei Nähe mehr zu mir sucht.
Ich bat meine Freundin darum, mir dies gute Gefühl zu bestätigen. Denn sie hatte bisher knapp allem Recht. Ich hoffte, sie kann mein gutes Gefühl bekräftigen. Leider kann sie es nicht. Sie meinte nur: Ich hoffe es einfach nur für dich und L.
Für mich dennoch ein gutes Zeichen, jetzt erstmal Ruhe und Abstand zu haben. Denn nur so kann ich meine Stärke wiederfinden und vorallem meine Abneigung diesem Menschen gegenüber behalten. Denn eins möchte ich nie mehr: Denken, dass er sich geändert hat und der Kontakt angenehmer wird. Das wird er nie und dieses Denken muss in mir bleiben!
Alles was mit mir und unserem Kind zutun hat, ist geblockt. Keine Bilder mehr für ihn irgendwo ersichtlich. Keinerlei Infos. Bilder meiner Kleinen habe ich überall komplett entfernt.
Und seinen Eltern werde ich kein Bild mehr zukommen lassen. Nur noch Originale aushändigen. Denn ich kenne seine Mutter. Sie würde Bilder weitersenden. Auch werde ich keinerlei Neuigkeiten mehr erwähnen. Wie es in meiner Ausbildung läuft....Mein Leben allgemein....Und auch nichts über die Kleine. Die Eltern können die Kleine selbst fragen.
Von mir gibt es nur noch Oberflächlichkeiten. Ala L. Geht es gut und sie entwickelt sich prächtig, wie ihr ja seht.
Denn alles was sie erfahren, leiten Sie weiter. Und dieses Futter gibt es bei mir nicht mehr.
Er kennt meine Nummer und Adresse. Will er was wissen, muss er von sich aus kommen.
Witzigerweise fragt er ja nicht von selbst. Seine Mutter ruft nach Treffen umgehend bei ihm an und informiert. Ob er es nun wissen will oder nicht, sieht sie nicht. Die berühmten Scheuklappen halt