2173

Opfer eines Narzissten

S
@Edelossi

Wenn Sie haben haben, scheinen sie wohl tatsächlich gleich zu ticken.

@Kopfweide

Danke dir! Diesen Weg werde ich auch weiterhin gehen.
Den Weg fand er nur zu mir bzw zu seinem Kind, wenn er Druck im Unterleib verspürte. Mit Kind wurde kurz gespielt und den Rest nur noch mit mir geredet. Wenn Kind vom Vater was wollte, wurde es vertröstet. Ich war wichtiger. Da wurde lieb und nett getan....eingelullt....Komplimente gemacht. Hat aber nicht gefruchtet. Und damit kam er nicht klar. Je mehr Macht er über mich verlor, desto mieser verhielt er sich. Desto bösartiger wurde er.
Und richtig, ihm störte es nie, sich bei mir zu melden. Er tat, als ob nie etwas gewesen wäre.
Das Spiel habe ich viel lange mitgemacht. Um unseres Kindes willen. In der Hoffnung, er ändert sich dem Kind gegenüber und vorallem zuliebe des Kindes.
Nein tut er nicht....Kann er nicht....Will er nicht!
Ich habe das Spiel für mich und mein Kind beendet.

24.11.2016 10:53 • x 2 #2311

P
Zitat von Yoda:
@schnably, ich hoffe sehr für dich, dass es so funktioniert aber wäre mir nicht sicher, dass es so ist. ich glaube, sie hassen genausowenig wie sie lieben. hass ist die entgegengesetzte Seite auf derselben Gefühlsskala von Liebe. Wer nicht liebt, kann auch nicht hassen. Wir empfinden das sa, wenn jemand so entsetzlich zu einem ist, den wir geliebt haben. LIebe kann in Hass umschlagen, wenn man in dem Geühl verletzt wird. Wir entwickeln Hassgefühle auf ihn, ich für mein Teil jedenfalls habe ihn gehasst für den Schmerz, den er mir zugefügt hat. Aber NICHT-LIEBE kann nicht In Hass umschlagen.

Ähm, ja ... also, Hass setzt keine vorherige Liebe voraus. Insofern gibt es auch nichts umzuschlagen. Das Hass-Gefühl kann ganz unabhängig und für sich allein entstehen. Und hassen können Narzissten sehr wohl,, weil es ein sehr dienliches Gefühl ist, um Distanz zu erreichen oder zu erhalten. Im Übrigen ist nicht Hass das Gegenteil von Liebe, sondern Gleichgültigkeit!

24.11.2016 10:59 • #2312

A

Opfer eines Narzissten

x 3

S
@Yoda

Ich bin der gleichen Meinung wie PiSaMu.
Ich denke auch, dass sie hassen können. Und zwar für lange lange Zeit. Wenn nicht sogar für immer.
Für umsonst kommen nicht soviele Vorwürfe, die ewig her sind und kein Drama darstellten. Da wird im Nachhinein wegen nichts noch mal was hervorgebracht und aus einer Mücke einen Elefant gemacht.
Wenn es Wut wäre, würde sie verrauchen. Kennen wir ja von uns.
Narze kennen ja sehr wohl Gefühle. Aber eben nur Negative. Zumindest denke ich das so.
In gewisserweise sind wir diesen Menschen sicher gleichgültig. Wir dienen ja nur einem Zweck und sind Objekte. Aber hassen können Sie dennoch. Und ich vermute, dieser Hass ist der Hass auf sie selbst. Weil sie nicht mehr die Macht haben, die sie so brauchen um zu existieren.

24.11.2016 11:30 • x 3 #2313

fe16
@Katalina den Narz erkannt in meiner letzten Beziehung habe ich durch meine Therapie, und auch eine bestätigte Diagnose. Es waren vor ihm schon Narze in meinem leben Ich brauche keine Narze mehr Und ja ich habe angst vor weiteren. Danke für deine Worte.
@Schnably ich wünsche dir viel Kraft. Guter weg

@Yoda Vielleicht kann ein N, hassen , vielleicht spiegelt er uns auch in diesem moment. ?
Für mich ist Hass auch das gegenteil von Liebe.....
In einem Buch über Narzissmuss lass ich das sie nur erlernte Gefühle haben.
Hass kann man lernen, in der Kindheit auf die Eltern auf sich. ach auf wenn auch immer.

Wenn ich nurr Hass lerne kann ich nur hass wiedergeben oder ?

24.11.2016 11:47 • x 1 #2314

S
Un ob sie hassen können. Ohjaaa un wie sehr.
Meiner hat seine Exfrau gehasst ohne Ende. Weil sie ihn so richtig in der Öffentlichkeit entlarvt hat. Er deswegen vor Gericht stand. Sein Sohn gegen ihn ausgesagt hat. So das er verurteilt wurde.

Glaubt mir er hasst sie abgrund tief.
Er hasst die gesamte Familie seiner Exfrau seinen gesamten Ex Bekanntenkreis. Weil sie sich alle gegen ihn gewährt haben..

Er hasst seine ganzen Arbeitskollegen.
In seinen Augen Nichtsnutze....

Un zum Thema Geld. Er hatte mit Ex Frau das grösste schönste Haus.
Angeblich war es die Exfrau , die das immer wollte ... angeblich hat ihn Geld nicht interessiert...

Aber als er alles verlor, Haus , Kohle wollte er sich umbringen un weinte bitterlich. Weil er nicht mehr der Ole war mit dem genannten Ansehen..

Un jetzt wieder das Gleiche. Next hat grosses Anwesen mit Haus, verdient gut.
Scheidung ist vorbei.... un nun wird es dort jetzt auch wieder das Schönste Haus in der Siedlung ....
wie bei Exfrau...

Un da legt er angeblich keinen Wert drauf.....

Aber das ist mir egal. Solln se machen.
.. er ist jetzt wieder glücklich , weil das Anwesen der Rubel wieder rollt...

Un er lässt sich von Next Familie als Superheld feiern... so fleißig der Gute.
Aber was ich mich immer frage....

Interessiert sie die Vergangenheit von ihm überhaupt nicht ?
Un die is grauenvoll..... auch das er mit seinen 2 Jungs Null Kontakt hat....

Komische Familie !

24.11.2016 11:53 • #2315

S
@sonne42

Du weißt nicht, was er denen erzählt

24.11.2016 11:56 • #2316

S
Jaa ich weiss schon....

Aber ich habe ihrem Ex Mann alles erzählt. Sein Vergehen un seine Gerichtsverhandlung standen 2 mal hier in der Zeitung. Ganz öffentlich...

Diese Zeitungsartikel hab ich noch.

Der Ex Mann wird es schon hier un dort ma Bekannten weiter erzählen. Un dann hoffe ich , dass auch dort ma die Wahrheit ans Licht kommt.

Wie gesagt, der Ex Mann von ihr ist aufgeklärt über alles. Ich habe ihn gewarnt wegen seinen Kindern.

Er glaubt mir auch alles.

Mehr kann un will ich nicht tun.
Soll er sich weiter feiern lassen....

24.11.2016 12:04 • #2317

E
Hi
@ Stassenkatze.Für. Ja hab ich auch schon gedacht aber dee Unterschied zwischen Narz und Psycho ist für much zu schwer zu vergleichen.Fakt ist Wurst zur dunklen Triade gehört er.Seelenlos.
Ich war immer schon ein sehr empathischer Mensch früher als ich jünger war so um die 20 war das für much ein Problem weil ich alle Schmerzen und Leid von Freunden Bekannten spüren konnte. Bin heilfroh das dies nicht mehr so arg ist sich eingependelt hat.Auch bei meinen hab ich ein komisches Bauch Gefühl gehabt.Kennt ihr sicher.Hab aber nicht drauf gehört.
Bin halt ein Doppel Fisch Sternzeichen und auch eher vorsichtig mit Ausagen ich weiß noch geb Feier beste Freundin Pink im Park. Vor allen Leuten meint sie Dach an dir einen Dank Robert ist nicht sein echter Name dad du Sonnenblume so glücklich machst.Ihr passt so gut zusammen.
Ich wiederum halte sowas nicht aus lachte und meinte wenn man solche Freunde hat braucht man keine Feinde....aber die kennen mich
Für ihn war das nicht aushaltbar.Wiso Warum Weshalb
Und sogar deine Freunde sagen das warum kannst du nichz dazu stehen?
Ich glaube einfach er hat mein Verhalten recht wenig gepackt.Wann sagst du den das du mich liebst ect.Konnte ich nicht denn die Zeit war nicht gekommen.

24.11.2016 12:08 • x 1 #2318

fe16
Meiner hatte in seiner Garage einen Karton (umzugskarton ) stehen.
in der hintersten Ecke stand drauf Erinnerungskiste Das war was aus seinem leben ihm wertvoll war. beziehungsmässig.
zu den Patenkindern kein Kontakt immer eine gute passende Ausrede parat,
Als er ging hatte er mehr als genug auf seite geschafft um sich alles neue zu leisten. Nur keine Erinnerung. Nichts was ihm wichtig war in den 7 Jahren.
ach ich weiss nicht

24.11.2016 12:09 • x 1 #2319

Yoda
Hhm, ich weiss es einfach nicht. Gefühlt fände ich es besser, wenn das Gegenteil von Liebe auch bei mir Gleichgültigkeit wäre. DAs ist es aber nur bei Meinem N. ich u meine Gefühle sind ihm sch.egal. ABer er hasst mich nicht. WArum auch. ER hat alles von mir gekriegt, was er wollte u ich hab ihm nichts getan, ausser ihn evtl. zu beschimpfen u mit Vorwürfen zu überhäufen.mDas perlt an ihm ab, also ist er gleichgültig. ABer mir ist das ganz u gar nicht gleichgültog, sondern ich hasse ihn dafür, wie er mit mir umgeht. GUt, ich bin jetzt niemand der dafür über Rache nachdenkt, ausser evtl. über seelische, aber ob das überhaupt bei ihm ankommt. ich halte Hass für das Gegenteil von Liebe, die Bibel übrigens auch... Dort kommt dieser Antagonismus ebenfalls vor. Gleichgültigkeit ist eher das Ende der Liebe, also danach wo wir alle nach streben, dass es vorbei ist. ABer ich bin psychologisch nicht geschult u mache mir nur meinen eigenen Reim u Strategie darauf.
@PiSaMu ist das die Gruppe in Gründung Bln. charlottenburg?

24.11.2016 12:10 • x 2 #2320

fe16
Die Wahrheit kommt immer ans Licht
Früher oder später
ich bete, ich glaube. ich hoffe. ich weiss und ich danke

24.11.2016 12:12 • x 1 #2321

P
Absolut richtig. So isses!

24.11.2016 12:44 • #2322

S
@fe16

Meiner hat auch immer so auf Erinnerungen behahrt und alles aufbewahrt. Selbst unsere Ringe hingen an einer Figur von mir, die neben seinem Rechner stand, noch ein halbes Jahr nach der Trennung dran.
Das meiste wird jetzt im Müll sein. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar die Fotos seiner Tochter entsorgt hat.

24.11.2016 12:55 • #2323

K
Zitat von Schnably:
Wenn der Narzisst mit einem fertig ist, muss er dich hassen. Erst sein Hass auf dich kann ihn wieder offen für eine neue Beziehung zu jemand anderen machen und der Hass auf dich ist der Garant für das Gelingen der neuen Beziehung, bis sein Hass neue Nahrung braucht und er mit dem neuen Partner ebenfalls fertig ist

ja kann's bestätigen.. zwar nicht direkt Hass.. aber absolute Gleichgültigkeit und Ignoranz..
da es ja einen Vorfall gab.. der ex hat zum Schluss zu aller psychischen Folter noch eins draufgelegt..
muss er mich jetzt aus seinem Repertoire streichen um nicht an seine schlechte Seite erinnert zu werden..
das parkt er bei mir.. da bin ich ja schuld.. die eigene Verantwortung wird verdrängt..
auch nicht schön.. aber mir ist auch klar wie feige und selbstbezogen das ist.
und trotzallem lass ich mir meine Lebensfreude nicht nehmen..
frei nach Monroe: dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar..
alles andere für die Tonne.. mein Herz.. mein Seelenheil ist mir wichtiger als das ich mich
daran weiter hochschaukel.. das ist ne kleine Wurscht der großen Maxi spielt..
sei's drum.. kann's nicht ändern.. also weg von mir.. drei Kreuze..

24.11.2016 13:00 • x 1 #2324

fe16
@ Katalina und ganz viel Knoblauchzehen ........
Das mit dem schlitz im kleid ist von Marilyn ?
wieder was gelernt,
Ja, wenn man ihnen die eigenen Fehlern aufzeigt ,
Soll er mich mal hassen, kann da nur viel Spass wünschen .
Hasst er mich, hasse ich ihn . Kann man Hass steigern ? diese Frage ist ernst gemeint Danke
Seelenheil das wichtigste was es gibt

@ schnably sei froh das du die Orginal Bilder hast,

vielleicht hebt er es ja doch auf in einer Kiste mit der aufschrift erfüllter Kinderwunsch ?
klingt fies ich weiss eigentlich wollte ich dich aufmuntern
sorry

24.11.2016 13:10 • x 1 #2325

A

x 4