2173

Opfer eines Narzissten

encada
Man merkt das leider erst, wenn es zu spaet ist. Und diese 2 Gesichter des Narzissten machen die Verarbeitung der Beziehung der Trennung so viel schwerer.

05.10.2016 17:36 • #466

C
Ja leider mach es das sehr schwer um das ganze zu verarbeiten !

05.10.2016 17:43 • #467

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Gemini
Ich hab von Anfang an gemerkt dass etwas nicht stimmt, aber es nicht ernst genommen.

05.10.2016 17:47 • x 1 #468

W
Ich weiss auch absolut nicht mehr wann und wie es angefangen hat.
Nach und nach fand ich die Diskussionen immer anstrengender, fühlte mich durch seine Macht, die er ausstrahlt immer kleiner. Dann das ewige coachen, tu was, tu was.HANDELN!
Ich wurde immer müder und lethargischer, völlig passiv. Ich empfand es nur noch als anstrengend.
Da ich aber auch die schönen, extrem schönen Zeiten der Verwöhnung, Liebesbekundungen etc. in Erinnerung habe, macht es die Trennung sehr schwer.
Das sehe ich wie ihr.

05.10.2016 17:49 • #469

W
Du hast es von Anfang an bemerkt?
Ich war nur fasziniert von seiner selbstsicheren, mächtigen und überaus charmanten Art.

05.10.2016 17:50 • #470

Gemini
Ich war auch fasziniert, er hat auch so eine Macht und Stärke ausgestrahlt. Er hat ja sogar als Coach/Therapeut gearbeitet. Er hat von Anfang an sehr viel auf mich eingeredet. Ich dachte, wenn ich mich darauf einlasse, bringt es mir vielleicht etwas, so wie angeblich allen seinen Kunden...
Schöne Liebesbekundungen gab es eigentlich keine, trotzdem hat er alles so aussehen lassen, dass ich dachte ich müsse stolz sein, einen Mann wie ihn gefunden zu haben. Aber ich wurde nur immer müder und nervlich labiler, es war einfach alles anstrengend und seine Erwartungen an mich waren sehr hoch. Er war mit nichts zufrieden und wurde für alles gemaßregelt. Keine Ahnung warum ich trotzdem geblieben bin... eigentlich hatte ich immer gewusst, dass normale Menschen nicht so sind wie er...

05.10.2016 17:57 • #471

C
Ohhh das ist aber interessant

meiner hat den selber Beruf

ja so wie du gedacht hast habe ich auch gedacht.

05.10.2016 18:00 • #472

S
Ziemlich schnell, aber hab's auch nicht ernst genommen..gab ja für alles Erklärungen..fand's irgendwann merkwürdig, dass nach jedem kleinen streit irgendwas ganz schlimmes passiert ist, damit ich wieder auf ihn reagier (kh, Unfälle etc etc)..seine Gedächtnislücken fand ich irgendwann auch nur merkwürdig..sich zwei, drei mal nicht an negatives zu erinnern, ist ja ok, aber immer? Da kam dann immer was? Das soll ich gesagt/gemacht haben? Is doch schon ewig her
Fand ihn auch am Anfang irgendwann zu arg, weil er mich mit seiner liebe fast erdrückt und vertrieben hätte..wollte am liebsten gleich zusammen ziehen und hat sich im zehn minuten takt gemeldet..

05.10.2016 18:01 • #473

W
Meiner hat auch mal als Motivator gearbeitet. Und ist eben Chef der Firmen.Coacht ständig.
Ich kam nach und nach mit dem vermeintlichen Druck nicht mehr klar. fühlte mich immer kleiner und kleiner.
Und er bohrte und bohrte, wollte mich eben ganz kennenlernen..
Sehr intensiv.
Aber auf der anderen Seite hat er mich behandelt, wie eine Königin!

05.10.2016 18:05 • #474

N
@isabeau

Ich vermute das er sich das Verhalten vom EX abgeguckt hat , der hat mich ja auch nicht ernst genommen sondern mich noch belächelt wenn ich meine Meinung vertreten habe . Mein Sohn war ja bereits im Teenie Alter und er ist sehr labil und sensibel , gefundenes fressen für EX ... mein Sohn hat immer zum EX aufgeschaut , ich muss mal die Zeit für mich arbeiten lassen ...

05.10.2016 18:07 • #475

W
Nordmone,
sei froh, wenn er endlich raus ist...

05.10.2016 18:09 • x 1 #476

Gemini
Als Coach/Therapeut/Motivator können sie ja auch gut Macht über andere ausüben.... Ich wundere mich nur, dass die mit ihrem verhalten im Beruf oft so weit kommen und es so leicht haben.

05.10.2016 18:12 • #477

N

I
Also ich erinnere mich noch genau an das erste Mal, als mir etwas komisch vorkam: Morgens schrieb mich eine Freundin über whats app an und fragte mich, ob wir nachmittags ein Stündchen mit den Hunden spazieren gehen. Ich sagte zu. Kam nach Feierabend heim und sagte ihm: Ich gehe nachher mit Sandra spazieren. Da isser ausgeflippt: WAS? Du hast jetzt einen Freund, hast du das vergessen? Kommunikation ist alles, vielleicht hättest du mal vorher mit MIR geredet, anstatt irgendwas alleine auszumachen! Sowas bespricht man zuerst in der Familie, bevor jeder allein sein Ding macht! Außerdem hätte ich mir dann vielleicht auch was vornehmen können! Ich sagte: Hey, ich fliege nicht für drei Monate nach China, ich gehe eine Stunde spazieren!?!? Ich ging dann auch, danach war er beleidigt, putzte in der Garage sein Motorrad. Ich kam runter, brachte ihm einen Versöhnungs-Kaffee (andere hätten sich deswegen überhaupt nicht versöhnen müssen, denn sie hätten niemals Streit bekommen wegen sowas), und mit der Zeit war er dann wieder milde gestimmt und hat meine Bemühungen um ihn zu schätzen gewusst...

05.10.2016 18:15 • #479

N
@Gemini

Die können sich gut verkaufen , EX hatte das super drauf , Problemlöser vor dem Herrn , ehrlich , der konnte die Leute bequatschen das glaubst du gar nicht und er hat immer das bekommen was er wollte , ob es jetzt Reklamationen waren oder sonstwas. Der hat das einfach drauf und seinen Charme konnte er spielen lassen das der alle um den Finger wickeln konnte.... der hätte durchaus auch als motivator arbeiten können ....

05.10.2016 18:16 • #480

A

x 4