2173

Opfer eines Narzissten

S
@Katalina

Sehr gut geschrieben!

Ich habe ja mit meinem Ex (Gott) irgendwie immer zutun.
Aber ich übe mich kräftig darin, sachlich und abgeklärt zu sein. Beim letzten Treffen klappte es hervorragend. Wir konnten sogar super gut quatschen. Bis er danach wieder alles kaputt machte mit seinen Äußerungen von wegen, er fühle sich noch S. u e l l zu mir hingezogen.

Aber so ist er. Nicht nachdenken und ab in den riesen Fettnapf. Das ist halt die fehlende Empathie.
Und statt dann ruhig zu werden, bot der mir noch an, mir seine Probleme mit Next zu erzählen. Nur klar, nicht nur Matratze, sondern auch noch Seelsorgerin spielen? Nix da!
Normalerweise kann man sich ja geehrt fühlen. Wenn das Vertrauen da ist und der andere sich anvertrauen will. Er redet ja sonst nie.
Aber hier handelt es sich ja nicht um normale Menschen.

Auf jeden Fall war meine innere Ruhe dann erstmal weg.
Nun kommt sie wieder. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ^^

Was mir auffiel ist, wenn ich kurzzeitig Kontakt mit ihm hatte, bin ich danach total ruhig innerlich. Das ist halt irgendwie noch die Sucht. Ich habe danach keinerlei Ambitionen mehr, von ihm zu hören. Eine gewisse Zeit zumindest. Und wenn dann was kommt, bin ich wieder zufrieden.
Das ist das Einzige, was ich noch in den Griff bekommen muss.

07.10.2016 07:24 • x 3 #556

K
@Schnably
dank dir für die positive Rückmeldung.. freut mich..

du machst das gut.. bist realistisch in der Selbsteinschätzung und gegenüber dem anderen..
ja dafür stehn wir nicht zur Verfügung.. Matratze.. Seelentröster.. alles umsonst..

kannst aber in gewisser Weise auch froh sein das es so sichtbar und offen kommuniziert wird..
Gefahr erkannt.. Gefahr gebannt.. so die Richtung..

unterschwelig war sowas auch immer da beim ex.. aber aussprechen würd der sowas nie..
wahrscheinlich auch gern über die Sorgen alles was die Next betrifft besprechen..
aber lieber beisst man sich die Zunge ab..

mir soll's recht sein.. nicht meine Baustelle..
wir entwickeln uns raus.. auch wenn's manchmal 2 Schritte vor einer zurück..
das ist ok.. es geht vorwärts..

grüß dich herzlich und wünsch einen bestmöglichen Tag

07.10.2016 08:36 • #557

A

Opfer eines Narzissten

x 3

S
@Katalina

So offen ist er nicht in allen Dingen. Normalerweise ist er der Schweiger.
Als er mir das Anvertrauen bzgl seiner Next anbot, ruderte er auch sofort zurück und entschuldigte sich. War aber schon zu spät. Sauer war ich trotzdem.

Warum er das mit S. Und seiner Next so offen ansprach? Um mir weh zutun. Zumindest sehe ich das so. Er betonte ja, er wolle mir keine Hoffnung machen, denn es sei nur reiner S.
Meine Gedanken dazu: Er will mit aller Macht verhindern, dass ich abschließe. Deshalb zwischendurch immer wieder dieses Piesacken.

Aber ich versuche mein Bestes, um mich nicht mehr gepiesackt zu fühlen. Das ich nur Ersatzmama und Matratze war, hat er mir ja lange genug gezeigt.
Wird Zeit für mich, darüber zu stehen und auf derlei Dinge nicht mehr zu reagieren

Lieben Dank! Ich wünsche dir ebenso und allen anderen hier einen schönen Tag :-*

07.10.2016 08:51 • #558

C
hansharald....
ich denke das sie es genau weiß was sie tut und sagt.
all das ist eine Masche den N partner sind unberechenbar bar,sie halten sich seine partner warm denn sie können nicht anderst...und an deiner stelle würde ich ihr nicht alles glauben...sie spielt mit dir wie auch mit dem anderen sie weiß genau was sie tut ..und deine regelndie du gestern gestellt sollten standhaft bleiben.... LG Gruß

07.10.2016 11:12 • x 2 #559

W
hansharald,
das ist ja eine Qual bei Dir.
Wie gehst Du denn jetzt mit ihrer Entscheidung um?
Da kann ja jeder von uns nur froh sein, wenn er keinen Kontakt mehr hat!

07.10.2016 11:21 • #560

C
ex meldet sich Samstag werden es 2 Wochen nicht mehr .ausser letzten Sonntag schrieb er er will seine sachen ,ich soll sie raus Teller und gut ist! seid dem kommt nix mehr weil ich sagte das ich meine Zeit brauche und er es bitte verstehen soll nicht weiter auf offene Wunden zu tretten.. jetzt weiß ich nicht wie ich es einschätzen soll, ging es ihm echt nur um die Sachen ?oder schweigt er will ich ihn drum gebeten habe? kann mir jemand vllt ein Rat geben? danke im voraus

07.10.2016 13:10 • #561

encada
@chica123
Fuer mich hoert sich das so an, als ob er deinen Wunsch respektiert. Nutze selbst auch diesen gewuenschten Abstand fuer dich.

07.10.2016 13:29 • #562

C
Danke ecanda..das werde ich...

07.10.2016 13:34 • #563

H
@Chica wunderblume

sie scheint sich tatsächlich getrennt zu haben.

ich bin natürlich schuld und werde mit stille ignoranz gestraft.

ganz komische stimmung hier.

07.10.2016 13:41 • #564

C
hansharald...
egal wie schau doch in eure letzten zeit Wehr immer die schuld hatte...
also wäre es ja wie ein wunder das du nicht auch jetzt die schuld hast...versteht ihr vorgehen was genau und wie genau ..

oder ?

07.10.2016 13:46 • #565

O
Heute ist das erste Mal , dass ich hier schreibe :
Es geht mir elendig und ich könnte nur weinen.
2 Monate war ich wirklich souverän ( wenn man
von der Kotzphase absieht.
Heute war ich beim Bürgeramt, in Berlin sehr
schwer einen Termin zu bekommen....noch nie
hatte ich mich von ihm abgemeldet, sondern meine
Ichschmeißdichjetztrauswohnungen als Zweitwohnung
angegeben...die wollten eine von ihm unterschriebene
Abmeldebestätigung...klar bei Kontaktsperre!
Ich habe da sowas von gelogen mit Tränen,
Letztendlich hat es funktioniert und ich bin bei
ihm abgemeldet.
Das hat so etwas von Endlichkeit und tut
irre weh....Eure Oftline

07.10.2016 17:57 • #566

N
@Oftline

Ach menno , jetzt sei doch mal nicht so traurig ! Das hast du richtig toll hingekriegt und du kannst stolz auf dich sein das DU jetzt nen richtigen Cut gemacht hast ! Fühl dich mal gedrückt , ich hol mal ne Flasche Wein ausn Keller

07.10.2016 18:04 • #567

W
Oftline,
verliere nicht Deinen Mut.
Du hast heute etwas gaanz Grosses geschafft, sehr, sehr tapfer.
Nun hast Du wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Natürlich kannst Du das jetzt nicht fühlen, da die Traurigkeit der Endlichkeit überwiegt.
Du bist stark! Du schaffst das!

07.10.2016 18:04 • #568

W
Ich fühle mich auch immernoch wie im freien Fall.
Konzentriere mich mehr auf ihn, als auf mich.
Meine Freundin hat mir gerade am Telefon gesagt: hej, weisst Du worauf ich mich freue? Wenn wir irgendwann mal nebeneinander sitzen und Du sagst: Weisst Du noch wie ich damals abgedreht bin...?
Und dann werden wir uns zuprosten und drüber lachen...
Kann ich mir ( noch ) nicht vorstellen, aber der Tag wird kommen, auch für Dich!
Morgen wären wir nach Asien geflogen und ich denke die ganze Zeit wer nun an seiner Seite sitzt...
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Narben werden bleiben...

07.10.2016 18:09 • #569

I
@oftline: Ich kann dich so gut verstehen. Aber ein Schritt mehr in die richtige Richtung... Ich bin heute auch etwas melancholisch. Aber ich denk mir: Hey, uns tut´s weh, wir haben Gefühle, wir konnten lieben, wir sind Mensch! Ich glaube, jeder Narz würde was weiß ich dafür geben, zu erfahren, was Gefühle sind, was echter Zusammenhalt ist, was Familie ist, was Liebe ist! WIR wissen das!

07.10.2016 18:23 • #570

A

x 4