2173

Opfer eines Narzissten

H
was für ein hin und her. sie hat liebeskummer, er schreibt ihr ständig nachrichten, sie antwortet.

ich hab ihr gesagt, sie ist erwachsen und soll mich nicht für ihre entscheidungen verantwortlich machen. ich bin nicht ihre mutter.

naja, jetzt werden sie wohl doch wieder zusammensein.

ich bin langsam etwas genervt. dieses hin und her geht mir auf den sack.

07.10.2016 18:30 • #571

C
hansharald.

sie spielt mit euch beiden.

genauso wie du reagierst find ich super Hut ab,,
entschuldige meine Wort wahl....

du hast Eier in der Hose. weiter so bin stolz auf dich... LG

07.10.2016 18:35 • #572

A

Opfer eines Narzissten

x 3

O
Oh man ...heute ist nicht mein Tag!
Hansharald was war mit dem Rotwein?
Habe ein ganz lange Mail an Euch geschrieben,
welche verschwunden ist.
Dann an Euch alle und schön dass es Euch gibt

und:Ihr seid sowas von taff!

07.10.2016 18:41 • x 1 #573

M
Zitat von wunderblume16:
Hallo,

Ja. Sehr erfolgreicher Unternehmer. Sehr erhaben über alles, frei nach dem Motto: Wer Erfolg hat, hat die Macht. Wer Macht hat, hat Erfolg.
Hat alles analysiert, diskutiert....ganz schlimm. Ich wurde dadurch immer müder und müder.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe, gut?

07.10.2016 19:06 • #574

W
Danke der Nachfrage,
ich bin gewillt es als Chance zu sehen und an mir zu arbeiten.

07.10.2016 19:12 • x 1 #575

M
Zitat von wunderblume16:
Danke der Nachfrage,
ich bin gewillt es als Chance zu sehen und an mir zu arbeiten.

Du hast geschrieben, dass es dir nach 2,5
Wochen ganz besonders schlecht ging. Wie ist es jetzt? Ich hoffe, besser?

07.10.2016 19:14 • #576

W
Es ist eine Achterbahnfahrt.
Wer sich selbst nicht liebt hat grosse Probleme einen Anderen zu lieben.
Das habe ich oft gehört und JETZT verinnerlicht.
Deshalb setze ich ganz viel daran an mir zu arbeiten und diesen Zweifen auf den Grund zu gehen.

07.10.2016 19:20 • #577

H
@Oftline

rotwein find ich gut. ich hoffe nur, mein rothschild ist noch nicht zu essig geworden.

meine ex muss morgen um vier raus. ich bleib heute also @ home.

aber morgen oder sonntag würde gehen. oder mittwoch nach der arbeit. sie hat donnerstag frei. kann natürlich sein, dass sie zum next verschwindet und ich mit püppi alleine bin.

ich brauch echt dringend kontakt zur außenwelt. diese ganze heimlichtuerei macht mich ganz kirre.

hab schon gute 6 kilo abgenommen.

07.10.2016 19:21 • #578

M
Zitat von wunderblume16:
Es ist eine Achterbahnfahrt.
Wer sich selbst nicht liebt hat grosse Probleme einen Anderen zu lieben.
Das habe ich oft gehört und JETZT verinnerlicht.
Deshalb setze ich ganz viel daran an mir zu arbeiten und diesen Zweifen auf den Grund zu gehen.

das tut mir sehr leid. Ich lese hier gerade alles durch und ich fand, dass du vieles sehr gut verstanden und durchschaut hast. Die Tiefs gehören wohl dazu. Ich halte sie auch kaum aus. Aber du hast den Typen so gut durchschaut. Ist echt interessant, was du darüber schreibt. Wie er sich eingenommen hat... Wie er manipulieren kann... Dr Coach... Genau so ist meiner auch! Ich habe am Anfang nach eine Woche schon deinen Hausschlüssel bekommen! 47 Jahre alt, noch nie mit einer Frau zusammen gelebt... Ich war so glücklich und dachte: der weiß was er will. Und jetzt sitze ich im 7. Monat schwanger vor der Tür. Er hat uns einfach raus geschmissen. Klar gab es Stress und Streit, aber das ist doch kein Grund seine schwangere Freundin rauszuschmeißen!

07.10.2016 19:25 • #579

W
Ach Du liebe Güte!
Das tut mir sehr leid für Dich/euch.
Ich habe auch recht schnell seinen Hausschlüssel bekommen. Fand das auch unendlich schmeichelnd, obwohl ich ganz selten hin bin, ohne dass er da war.
Da ich recht frisch von meinem Exmann getrennt war und ich es , auch durch seine Hilfe schnell geschafft hatte eine Wohnung zu finden, hatte ich da eine Blockade. Ich konnte den Schlüssel zu meiner Wohnung nicht abgeben, war verunsichert. Ich brauche es für mich, ganz allein zu sein und hatte Angst, dass ich komme und nicht allein bin.
Das wird ihn sehr verletzt haben, war aber ganz und gar nicht meine Absicht.
Ich kann es sogar gut verstehen.
Aber wie wirst Du das regeln?

07.10.2016 19:32 • #580

I
Dem, dem du deine Liebe schenkst, dem gibst du die Macht, dich zu verletzen! Nur der, der diese Macht nicht missbraucht, verdient es, von dir geliebt zu werden!

07.10.2016 19:55 • x 1 #581

M
Zitat von wunderblume16:
Ach Du liebe Güte!
Das tut mir sehr leid für Dich/euch.
Ich habe auch recht schnell seinen Hausschlüssel bekommen. Fand das auch unendlich schmeichelnd, obwohl ich ganz selten hin bin, ohne dass er da war.
Da ich recht frisch von meinem Exmann getrennt war und ich es , auch durch seine Hilfe schnell geschafft hatte eine Wohnung zu finden, hatte ich da eine Blockade. Ich konnte den Schlüssel zu meiner Wohnung nicht abgeben, war verunsichert. Ich brauche es für mich, ganz allein zu sein und hatte Angst, dass ich komme und nicht allein bin.
Das wird ihn sehr verletzt haben, war aber ganz und gar nicht meine Absicht.
Ich kann es sogar gut verstehen.
Aber wie wirst Du das regeln?

Das mit deinem Schlüssel find euch interessant. Im Nachhinein gibst du dir die Schuld und findest dein Verhalten nicht gut. Aber vielleichthast du dich eben so verhalten, weil du schon einiges erlebt und gespürt hast? Vielleicht wusstest du, dass es besser ist, ihm den Schlüssel nicht zu geben! Ist witzig, ich habe meinen Schlüssel auch irgendwann mitgenommen. Ich habe ihm nicht mehr vertraut... Er hat mich so gerüttelt, weil er mich ständig analysiert hat. Er hat ständig pathologisiert. Ich psychisch krank...

07.10.2016 20:01 • #582

W
Ich versuche nur auch mich zu reflektieren.
Vielleicht fehlte mir damals schon die emotionale Sicherheit und ich fühlte mich nur sicher, indem ich den Schlüssel behielt.
Das mag sein.
Seine Stärke, seine Selbstliebe machte mich immer kleiner.
Ich hätte so gern auch etwas davon gehabt.
Da ich mich aber selbst nicht liebe, war es mir auch unmöglich zu glauben, dass er mich liebt. Warum sollte er das tun? MICH?
Aber..KANN er lieben? WIRKLICH lieben?
Ich glaube nicht. Er jagd einem Phantom hinterher..seinem Ebenbild, seinem Seelenpartner..

07.10.2016 20:16 • #583

M
Zitat von wunderblume16:
Ich versuche nur auch mich zu reflektieren.
Vielleicht fehlte mir damals schon die emotionale Sicherheit und ich fühlte mich nur sicher, indem ich den Schlüssel behielt.
Das mag sein.
Seine Stärke, seine Selbstliebe machte mich immer kleiner.
Ich hätte so gern auch etwas davon gehabt.
Da ich mich aber selbst nicht liebe, war es mir auch unmöglich zu glauben, dass er mich liebt. Warum sollte er das tun? MICH?
Aber..KANN er lieben? WIRKLICH lieben?
Ich glaube nicht. Er jagd einem Phantom hinterher..seinem Ebenbild, seinem Seelenpartner..

Ist es wirklich so, dass du dich nicht liebst? Vielleicht machst du jeden Tag 5 x eine Übung:

Du klopfst dir mit der rechten Faust regelmäßig an die Brust – ein wenig oberhalb vom Schlüsselbein. Dann sagst du:
Auch wenn ich mich schwach fühle, ich bin es wert geliebt zu werden, ich bin stark, ich glaube an mich, ich liebe mich und ich vergebe mir meine Fehler.
Helfen tun auch die Meditationsübungen selbstwärts auf youtube. Ich schlafe IMMER ein, der Mann hat eine tolle Stimme.

07.10.2016 20:22 • #584

W
Oh, vielen Dank!
Das sind tolle Tips, die ich gern versuchen werde!
Und NEIN, ich liebe mich nicht.

07.10.2016 20:24 • #585

A

x 4