2173

Opfer eines Narzissten

H
@Gundula

ja, das mit der schnappatmung hatte ich auch, dachte das kommt vom rauchen, also habe ich aufgehört und dadurch zuvenommen (das wurde mir übrigens auch oft vorgeworfen - ich sei fett - 85 kg bei 173 cm ist zwar leicht übergewichtig, aber NICHT fett)

zum schluss hatte ich dann oft schwere panikattacken. die sind aber seit der trennung weg.

07.10.2016 21:21 • x 1 #601

Gemini
Meine Nachbarin sagt mir auch immer wieder wieviel gesünder und strahlender ich jetzt aussehe. Vorher war das wohl nicht so. War bei meinem Ex auch total abgemagert vor Kummer und hatte jede Menge körperliche Beschwerden... Merkwürdig wie die einen runtergezogen haben.
Ich verstehe auch eins nicht... ich kenne auch einige normale Menschen die sehr schwierig und anstrengend sind. Die wissen nicht was sie wollen, versuchen einen auszunutzen, sind manchmal unverschämt.... aber das frustriert mich höchstens und bringt mich lange nicht an den Tiefpunkt wie mit meinem Ex. Wie kann das sein?

07.10.2016 21:22 • #602

A

Opfer eines Narzissten

x 3

M
Zitat von wunderblume16:
MissSunshibe100,
pass auf Dich und das Baby auf!
Das zu lesen tut mir unendlich leid.
Hast Du denn eine Bleibe gefunden?
In dieser Situation NICHT zurückgehen, nicht um Liebe betteln.
Das erhöht nur den Triumpf und gibt Futter für weitere Erniedrigungen und Demütigungen!

Ich bin zum Teil bei Freunden im Gästezimmer untergebracht. Ich habe noch eine kleine Zweitwohnung in einer anderen Stadt. Aber mir fehlt mein Nest an meinem Erstwohnsitz. Ich war gerade dabei, alles einzurichten. Nun habe ich alles wieder einpacken müssen. Im 7. Monat. Jetzt suche ich nach einer neuen Wohnung.
Ja, ich will nicht mehr zurück. Jetzt muss er kommen. Ich darf nicht einknicken. Ich will tapfer sein. Für meine Tochter und für mich. Es war in den letzten Wochen alles zu stressig. Ich habe gekämpft, bin ihm immer wieder entgegengekommen, habe ihn angefleht und gebeten zur Besinnung zu kommen. Ich finde es selbst überraschend, dass ich jetzt gegangen bin. Aber ich muss jetzt konsequent sein. Nur so kann sich vielleicht was verändern. Einmal für mich, dass ich eine Wohnung finde und mein Nest baue. Dann vielleicht auch bei ihm. Vielleicht lernt er was daraus. Meint ihr, dass er von Woche zu Woche auch Druck spüren wird, wenn ich mich nicht melde und der Geburtstermin naht? Er wird Vater! Da muss doch was in ihm vorgehen, wenn ich konsequent bleibe und den Kontaktabbruch einhalte. Der Geburtstermin ist am 01.01. bis dahin ist ein wenig Zeit. Ich bete, dass er zur Besinnung kommt. Oder Spinne ich total, dass ich noch immer hoffe!?

07.10.2016 21:27 • #603

W
Niemand der hofft spinnt!
Wir sind doch keine Roboter und Du bist ja noch dazu in einer absoluten Ausnahmesituation..schwanger mit eurer Tochter.
Dennoch denke ich, dass es besser wäre erstmal Abstand zu halten.
Aber da ich nach über 4 Wochen nach der Trennung immernoch am Rad drehe, weiss ich nicht, ob mein Denken Ratschläge verteilen sollte. Ich komme ja mit mir selbst nicht klar umd das ohne Schwangerschaft und Zusammenwohnen.
Deine Gedanken drehen sich wahrscheinlich auch immer nur um ihn, oder?
Auch DAS ist ja permanter Stress für Deine Tochter und Dich.
Bitte lass Dich auf jeden Fall von einem Arzt begleiten, der Dir zur Seite steht, falls es Dir immer schlechter geht.
Und in die Zweitwohnung in der anderen Stadt möchtest Du vorrübergehend nicht?

07.10.2016 21:37 • #604

M
Ich bin bei euch gelandet, weil er ein Egomane und Narzisst ist. Er hat zig Accounts auf Facebook, Instagram und Twitter. Zig Webseiten. Jeden Tag überlegt er sich aufs Neue, wie er sich darstellen kann. Es geht nur um die Aussenwirkung. Manchmal fotografiert er sich stundenlang allein und bearbeitet die Bilder für Facebook und Instagram, um Likes und Aufmerksamkeit zu erheischen. Die Frage ist natürlich, ob ich mit so einem Mann glücklich werden kann. Es ist so albern, dass er mit seinen 47 Jahren so viel Zeit darauf verwendet und ständig in Netz ist . Er hat in der Schwangerschaft nicht einmal meinen Bauch fotografiert....

07.10.2016 21:38 • #605

M
Zitat von wunderblume16:
Niemand der hofft spinnt!
Wir sind doch keine Roboter und Du bist ja noch dazu in einer absoluten Ausnahmesituation..schwanger mit eurer Tochter.
Dennoch denke ich, dass es besser wäre erstmal Abstand zu halten.
Aber da ich nach über 4 Wochen nach der Trennung immernoch am Rad drehe, weiss ich nicht, ob mein Denken Ratschläge verteilen sollte. Ich komme ja mit mir selbst nicht klar umd das ohne Schwangerschaft und Zusammenwohnen.
Deine Gedanken drehen sich wahrscheinlich auch immer nur um ihn, oder?
Auch DAS ist ja permanter Stress für Deine Tochter und Dich.
Bitte lass Dich auf jeden Fall von einem Arzt begleiten, der Dir zur Seite steht, falls es Dir immer schlechter geht.
Und in die Zweitwohnung in der anderen Stadt möchtest Du vorrübergehend nicht?

Danke für deine Worte – sie tun gut. In Moment bin ich in meiner Zweitwohnung. Sie ist zum Glück mittendrin und echt schön. Ich bin einerseits dankbar, andererseits frisst mich die Verzweiflung auf. Manchmal kann ich mich über nichts freien. Nicht mal dankbar sein, dass ich zum Glück diese tolle Wohnung hier habe. Ja, ich habe eine tolle Hebamme und eine super nette Frauenärztin.
Mir fällt es schwer ihn nicht anzurufen und mit Fragen zu bombardieren: warum tust du uns das an? Hast du kein Herz? Wie konnte ich mich so in dir täuschen? Können wir uns nicht einfach wieder versöhnen? Usw... Ich war heute wieder drauf und dran bei ihm anzurufen. Aber es macht keinen Sinn. Du hast recht! ich darf auf keinen Fall hinter ihm her rennen. Es hilft nichts. Ich muss da alleine durch. Ich versuche dann an mein Baby zu denken: sie strampelt so heftig.
Ich versuche nicht mehr nur an ihn zu denken. Aber es ist so unglaublich schwierig. Ich wünsche mir, dass es spätestens dann anders ist, wenn mein Baby da ist. Spätestens dann ist er mir hoffentlich Wurscht! So hoffe ich...

07.10.2016 21:45 • #606

W
ach Mensch, da ist guter Rat wirklich teuer..

07.10.2016 21:51 • #607

W
Eure Tochter wird euch ja immer verbinden. Da wirst Du sicher immer an ihn denken.
Wichtig ist, dass Du in den letzten Wochen vor der Geburt so gut, wie möglich zu Ruhe kommst.
Vielleicht kommt er ja doch noch zur Besinnung. Papa-Panik? Verantwortungs-Panik?
Versuche Du jetzt hauptsächlich die Dinge zu tun, die Dich einigermassen entspannen.
( so gut, wie es in dieser Situation geht)

07.10.2016 22:02 • x 1 #608

M
Zitat von wunderblume16:
Eure Tochter wird euch ja immer verbinden. Da wirst Du sicher immer an ihn denken.
Wichtig ist, dass Du in den letzten Wochen vor der Geburt so gut, wie möglich zu Ruhe kommst.
Vielleicht kommt er ja doch noch zur Besinnung. Papa-Panik? Verantwortungs-Panik?
Versuche Du jetzt hauptsächlich die Dinge zu tun, die Dich einigermassen entspannen.
( so gut, wie es in dieser Situation geht)

Ja, ich versuche es. Am schlimmsten ist es morgens beim wach werden. Ich bin dann so entsetzt darüber, dass mein Traum von Familie zerplatzt ist und ich alleine im Bett liege. Ich kann nicht glauben, wie mir geschieht... Es übermannt mich dann eine Panik.
Dir ist das bestimmt nicht fremd...

07.10.2016 22:06 • #609

W
Nein, ganz und gar nicht!

Das Gedankenchaos im Kopf und diese innere Unruhe macht mich noch ganz mürbe.
Du brauchst Kraft für euch 2!
Fühl Dich gedrückt.

07.10.2016 22:10 • #610

encada
@MissSunshibe1001
Bitte denke jetzt vorrangig an dein Ungeborenes. Leider bekommen die Stress der Mutter durchaus mit. Auch, wenn es schwer faellt, versuche deine Gedanken auf dich und dein Kind zu konzentrieren. Versuche es mal mit einer Meditation fuer werdende Muetter. Ich denke, die wird euch beiden gut tun.

07.10.2016 22:16 • #611

M
Zitat von encada:
@MissSunshibe1001
Bitte denke jetzt vorrangig an dein Ungeborenes. Leider bekommen die Stress der Mutter durchaus mit. Auch, wenn es schwer faellt, versuche deine Gedanken auf dich und dein Kind zu konzentrieren. Versuche es mal mit einer Meditation fuer werdende Muetter. Ich denke, die wird euch beiden gut tun.

Hättest du eine Empfehlung für eine solche Meditation? Vielleicht ein Link? Danke.

07.10.2016 22:21 • #612

encada
@misssunshibe1091

Auf youtube findest du noch mehr Meditationen.
Ich wuensche dir von Herzen, dass ihr beide zur Ruhe kommt.

07.10.2016 22:54 • #613

O
Misssunshibe, ich bin geschockt, was für
ein A.....
Ich will Dir nicht Deine Hoffnung nehmen,
aber so verantwortungslos und selbstherrlich
kann nur ein Narz sein und sie ändern
sich nicht. Selbst wenn sie wollen, sie
können es schlicht nicht!
Noch ein Zusatz auf vergangene Beiträge;
Das mit dem Schlüssel kenne ich auch!
Er hatte ein Codeschloss, das sei für ihn
einfacher, wenn die Nächste kommt braucht
er nur meinen Code löschen.
Und Spiegel, ja, überall und sich ständig
bewundern.
Wenn ich morgens aufwache fällt mir
immer wieder eine neue Gemeinheit ein,
welche ich wohl verdrängt habe,
schreibe ich dann in die A....liste :-)

08.10.2016 08:02 • x 2 #614

W
Heute wären wir in den Urlaub geflogen. Ich kann an nichts anderes denken und es geht mir richtig schlecht.
Ich liege nur auf dem Sofa, kann mich zu nichts aufraffen. Ist diese Trennung der Auslöser für eine Depression? Hat diese Trennung alles Verborgene hochgeholt?
Es kann doch nicht sein, dass ich nach dieser Beziehung, in der ich mich oft unwohl, belehrt und klein gefühlt habe so sehr leide?

08.10.2016 09:49 • x 1 #615

A

x 4