2173

Opfer eines Narzissten

M
Zitat von isabeau:
Aber MissSunshibe... ich ziehe den Hut vor dir, du hast dich offenbar gut im Griff. Mit mir geht ab und zu der Gaul durch...

Morgen bin ich wieder dran! Aber ich muss doch zu euch halten und euch die Leviten lesen!

08.10.2016 18:50 • x 1 #646

W
Lavazza, ich denke auch, dass er Dir nur einen Krümel hingeschmissen hat!
Irgendwann wird alles gut!..... Was für ein Blödmann. Weiss ganz genau, dass er damit wieder ein Fünkchen Hoffnung streut. Als würde er Dir Deine Dro. einflössen. Wieder total manipulierend.
Tja und mein Ex sitzt jetzt allein oder zu zweit im Flieger.
Es ist ein furchtbares Gefühl, obwohl ich mich erinnere, wie oft ich mich in den Urlauben unwohl gefühlt habe.
MissSunshibe, ich bin selbst wütend, was da gerade mit mir passiert.Dennoch denke ich, das ist nur der Tropfen gewesen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er scheint etwas aktiviert zu haben, was die ganze Zeit in mir geschlummert hat. Und das war bei mir schon immer die Angst vor der Einsamkeit, Liebesentzug, nicht gut genug zu sein, fehlende Selbstliebe und wie gesagt, das alles, nachdem ICH gegangen bin.
Daran muss ich arbeiten.

08.10.2016 18:53 • #647

A

Opfer eines Narzissten

x 3

L
Ich habe eine Tochter, alle zwei Wochen ist sie bei ihrem Papa, aber ich kann mich auch nicht motivieren feiern zu gehen.
Aber mir geht auch etwas besser, ich habe verstanden, dass ich mit meinem Ex niemals glücklich geworden wäre. Ich hätte es mir so gewünscht, aber wenn er nicht auf mich zugehen möchte, dann wird das nichts. Ich kann und will mich nicht weiter aufgeben. Noch mehr geht einfach nicht und ich habe mich schon total aufgegeben und es hat ihm trotzdem nicht gereicht. Soll er sich eine aus dem Katalog bestellen, eine die nichts sagt und ihn machen lässt. Ich bin das nicht, ich habe eine Meinung, ich habe Bedürfnisse, das habe ich immer vertreten und es gab deswegen immer streit. Wenn ich nichts sagte, wurde er nur noch egoistischer. Also wie ich gemacht habe, ich habe es eh falsch gemacht. Ich hatte nie die Chance es richtig zu machen.

08.10.2016 18:55 • x 2 #648

I
Wie liebt man sich selbst? Kann mir das mal einer erklären?

08.10.2016 18:57 • #649

O
Lavazza,
mir hat er bereits den zweiten Brief eingesteckt,
nur Werbung, natürlich von einer Mail
begleitet .
Er war noch nie bei mir, hat sich
bei all meinen Ein/Auszügen
( on off ) nicht blicken lassen.
Plötzlich geht das....2 Mal?

08.10.2016 19:00 • #650

W
Der Dealer versorgt mit Stoff

08.10.2016 19:01 • x 1 #651

W
MissSunshibe,
Danke Dir dafür, das Du versuchst aufzuheitern und Mut zu machen!

08.10.2016 19:08 • #652

L
Zitat von wunderblume16:
Der Dealer versorgt mit Stoff

Genau das habe ich auch gedacht. Dennoch liegt der Brief noch hier und ich lese es immer und immer wieder. Hoffnung ist das schlimmste überhaupt.

08.10.2016 19:10 • #653

N
Oh man Mädels , bei euch ist ja echt der Wurm drin . Das tut mir leid das zu lesen ! Wenn ich solche Gedanken wie ihr habe ( jaaaa ich hab sie manchmal ) dann sehe ich direkt das Foto von der Neuen und EX welches die beide auf Facebook gepostet haben , so ein Knutschfoto . Wenn ich daran denke muss ich direkt grinsen und sag mir laut vor : du dumme Nuss du weißt nicht was auf dich zu kommt ! Und nein ich finde das nicht gemein Weil es mir dann sofort besser geht ! Denn ICH bin ihn los yeahhhhhh ! Und das solltet ihr euch auch denken oder laut brüllen : yeahhhh ich bin den Sch... kerl los ! ansonsten hilft mir gerade die hornbach App ich möchte meine Wohnung komplett umgestalten und als erstes bekommt meine Maus endlich ihr Kinderzimmer und ich hab tausend Ideen und das tut mir gut , gerade an den Wochenenden. Also kopp hoch Mädels und ich schmeiß mal virtuell ne Runde Caipis , für die werdende Mama natürlich Alk.

08.10.2016 19:12 • x 1 #654

M
Zitat von isabeau:

Ich habe eine ganz liebe Freundin, die ist 76 Jahre alt. Sie hat sich jeden Abend ins Bett gesetzt und sich bei ihren Füßen bedankt, dass sie sie durch den Tag getragen haben. Sie hat sich immer selbst bewusst wahrgenommen und bei sich selbst bedankt. Dabei hat sie sich dann die Füße massiert und sich selbst mal bewusst Zeit gegönnt. Das fand ich schön.
Ich meditiere oft. Das hilft mir, den Draht zu mir zu halten. Da ich nicht mehr ausgehe, keinen Alk. trinke und auch nicht rauche (gebe kaum Geld für Genuss aus) gönne ich mir ab und an eine Massa. oder eine Kosmetikbehandlung. Das tut gut! Ich fühle mich danach wie ein neuer Mensch. Und ich habe das Gefühl, dass ich wieder wie frisch geschält bin.
Sport hilft auch sehr! Oh, wie habe ich Spinning geliebt. Auspowern und es hat fit gemacht! Wenn du dich um deinen Körper kümmerst, dann wirkt sich das auch auf dein Gemüt aus. Behandelst du dich gut, dann liebst du dich selbst. Es sind die vielen kleinen Dinge, die auch eine wenig Disziplin erfordern (Sport, meditieren, eincremen oder vieles mehr), die du für dich selbst dauerhaft tun solltest.

08.10.2016 19:13 • x 1 #655

Maria-Magdalena
Zitat von isabeau:

Meine Erkenntnis ist dahingehend, dass es damit beginnt, dass wir uns selbst, unsere Werte und Bedürfnisse nicht mehr in Frage stellen, sonden (wieder) achten und wertschätzen. Dass dies auch in einer Partnerschaft auf Gegenseitigkeit beruht sollte in einer (gesunden) Beziehung selbstverständlich sein. In den Beziehungen, die hinter uns liegen, war dies nicht der Fall. Jetzt ist es an der Zeit, dies zu realisieren und wieder ganz zu uns selbst zu finden. Und das, indem wir uns und wie wir sind, wieder selbst wahrnehmen und leben.

08.10.2016 19:19 • x 2 #656

Maria-Magdalena
Ein, wie ich finde, sehr schöner und wahrer Text von Anselm Grün, den ich heute (zufällig) gelesen habe:

Der Reichtum der Seele

Dort, wo alles Äußere zerbrochen wird,
werden wir aufgebrochen für unser wahres Selbst.
Dort kommen wir in Berührung mit unserem innersten Kern,
der nicht mehr verletzt werden kann.
Dieser innere Kern, das wahre Selbst,
ist eine kostbare Perle, ein wertvolles Gold.
Wenn wir das gefunden haben,
können wir alles andere loslassen.
Dann brauchen wir uns nicht ständig
um Anerkennung und Bestätigung zu bemühen.
Wir sind ganz bei uns, in unserer Mitte.
Wir haben allen Reichtum in uns,
den Reichtum der Seele,
den uns niemand zu rauben vermag.

08.10.2016 19:28 • x 4 #657

M

Maria-Magdalena
Ich finde den auch so schön!
Wollte ich gerne mit euch teilen.

08.10.2016 19:32 • x 2 #659

O
Haha....Wunderblume!
Die wollen auf sich aufmerksam machen.
Sich nur irgendwie in Erinnerung bringen.
Jetzt könnt Ihr mal lachen:
Ich hatte ja nur selten und wenn dann eiskalt
und sachlich seine Mails beantwortet .
Ich bin ja recht schnell und unorthodox
ausgezogen , meine Möbel bei ihm gelassen
( hatte mir im letzten halben Jahr heimlich Neue
gekauft ( stelle gerade fest wie klar mir das Ende
bereits gewesen ist )
Aber jetzt kommt es:
Ich hatte aus meiner Kindheit einen kleinen
Stoffhamster , welchen ich nach dem Auszug
verzweifelt suchte.
Nach Rücksprache mit meiner Freundin
schrieb ich EINE Mail:
Sachlich, hast Du meinen Hamster gesehen,
er müsste auf meinem alten Sofa unter die
Kissen oder sogar darunter gerutscht sein.
Ohne Anrede und Gruß.
Als Antwort kam:
Er hätte auf dem DACHBODEN gesucht
und ihn nicht gefunden!
Hääääää
Schon wieder eine Wahrnehmungsstörung!
( hatte nie etwas auf seinem Dachboden )

08.10.2016 19:34 • #660

A

x 4