2173

Opfer eines Narzissten

I
@wunderblume: Würde gerne mal mit dir telefonieren

08.10.2016 12:01 • #631

H
@Katalina

da bin ich mir selbst nicht ganz sicher. ich weiss von meiner abhängigkeit, aber ich traue mich noch nicht in den kalten entzug, befürchte ich.
außerdem habe ich ja noch starke verlustängste wegen unserer pflegetochter.

ich habe im august angefangen hoch dosiertes johanniskraut zu nehmen (wegen der panikattacken). evtl hilft mir das im moment extrem.

ich bin gerade dabei, verschiedene dinge zu regeln, dann werde ich mir einen psychologen suchen, denn ich habe das fühl, das ich den kalten entzug nicht ohne professionelle unterstützung unbeschadet überstehe.

das muss alles relativ fix gehen, denn ich befürchte, sie wird schneller weg sein, als ich hui sagen kann. und wenn das passiert ist, werde ich mich auf nen psychokrieg einrichten müssen. ich hoffe zwar nicht, dass es soweit kommt, aber ich baue gerade meine verteidigungslinien auf, nutze meine netzwerke und sichere mich ab. just in case. das beruhigt ungemein.

zur abhängigkeit:

hier darf man aber nicht vergessen, das narz genauso abhängig ist, wie man selbst.

der hirnstoffwechsel von einem narz ist stark gestört. seine mechanismen zur endorphinausschüttung liegen in symbiose (idealisierungsphase) und spaltung (machtgefühl). während wir also ein auf und ab erleben, muss narz ständig high sein.

sind wir zu schwach geworden um einen der beiden mechanismen zu bedienen, sucht narz das nächste opfer.

08.10.2016 12:16 • x 2 #632

A

Opfer eines Narzissten

x 3

W
isabeau,, ich gebe Dir mal meine e-mailadresse: wunderblume16/yahoo ( anders kann ich es hier nicht eingeben)
Gerade hab ich allerdings nicht mal Kraft zum telefonieren.
Ich stehe auf der Warteliste für eine psych.Klinik.
Vor Montag wird es nichts, aber am Dienstag hab ich nochmal einen Termin bei der Ärztin und hoffe dann schnell in die Klinik aufgenommen zu werden.
Es geht nicht anders, ich muss wieder zu mir selbst finden!

08.10.2016 12:28 • #633

I
@wunderblume: irgendwas stimmt nicht mit der E-Mail-Adresse...

08.10.2016 12:45 • #634

W
Ich kann sie hier leider nicht vollständig angeben.
wunderblume16addyahoopunktcom

08.10.2016 12:49 • #635

I
Hab jetzt auch gerade ein sehr tiefes Tief! Hab das Gefühl, ich kann erst drüber weg kommen, wenn ich jemand neuen kennenlerne. Weiß aber gleichzeitig, dass ich niemand neuen kennenlernen kann, solange dieser Mensch 24 Stunden am Tag in meinem Kopf herum spukt....

08.10.2016 18:16 • #636

C
Ja das denke ich auch das jemand anderes in mein Leben kommen muss ..

aber wie wenn ich garnicht die Kraft habe vor der Tür zu gehen?

08.10.2016 18:23 • #637

M
Leute! Jetzt reißt euch mal bitte zusammen! Was ist denn heute hier los? Wochenend-Blues!? Hey, wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich mich so was von fett in Schale werfen und ein paar Drinks schlürfen - ab geht die Post. Geht aus! Flirtet! Versucht es zumindest! Tanzt! Tanzt einfach so für euch selbst! Weint auf der Tanzfläche! Gebt ne runde Schnap. aus! Hey, ich hock hier schwanger und meditier vor mich hin. Ich laufe schreiend durch den Wald. Was würde ich für eine durchzechte Nacht mit Tanz geben. Menschenskinder!

Übrigens, ich hatte meine Paartherapie heute. Von 12:30 bis 15 Uhr und danach bis 18 Uhr noch zusammen spazieren gehen... Das war mein Tag bisher. Und mir geht es auch nicht besonders gut. es ist so schei., nur über diesen Mann den ganzen Tag nachzudenken! Er geht jetzt erst mal zu Freunden in den Wald, feiern und selbst gebrautes B. trinken. Und ich tue auch mein bestes, schaue mit einer Freundin gleich einen Film an! Ich kann mich auch ablenken! So. Genau!
Ich bin so sauer gerade, weil ihr alle euch heute so gehen lässt.

08.10.2016 18:29 • x 1 #638

I
Ich habe auch weder die Kraft, noch die Lust. Alle Männer, die man so sieht (beim Einkaufen etc.), reichen doch sowieso nicht an den Ex ran. Man will nur den einen.... krank, krank, krank.

08.10.2016 18:31 • #639

L
Ich hatte am Donnerstag von meine Ex eine Nachricht im Briefkasten. Es kam Post für mich bei ihm an, es war nur Werbung, keine Ahnung ob er das wusste, aber er hat mir den Brief in den Briefkasten geschmissen mit einer persönlichen Nachricht:

Hallo Lavazza,
Ich wünsche Dir nur das Beste nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag! Irgendwann wird alles gut!
Und dann sein Name

Was soll ich davon halten?
Er fährt jeden Tag bei mir lang, weil ich nur zwei Kilometer von ihm entfernt wohne, er muss bei mir lang um zur Arbeit zu kommen. Es wundert mich, dass er angehalten halt, denn sonst war er nie gewillt zu mir zu kommen.
Und dann diese Nachricht. Alles mit Ausrufezeichen geschrieben. Und dann noch Irgendwann wird alles gut! Der Typ macht mich echt fertig...

Und ich glaube auch, ich komme erst über ihn hinweg, wenn ein ander kommt. Habe mich sogar bei Tinder angemeldet und bekomme da auch Nachrichten, aber ich antworte nicht. Ich kann das nicht, es fühöt sich an würde ich meinen Ex betrügen... Schlimm, es ist so schlimm. Ich möchte doch nur glücklich sein...

08.10.2016 18:32 • #640

I
@lavazza: Er will sich bei dir in Erinnerung halten, damit du bloß nicht von ihm los kommst. Gemein. Klar wird irgendwann alles gut... das weißt du selbst. Ich bin froh, dass ich wenigstens gar nix mehr höre von dem A.loch. Auf der einen Seite fühlst du dich weg geschmissen, auf der anderen hast du aber deine Ruhe.
@Miss Sunshibe: Ich kann mich nicht in Schale werfen und tanzen gehen, ich habe ein Kind.

08.10.2016 18:36 • #641

M
Oh, ich bin schwanger und du hast ein Kind. Da ist ausgehen echt nicht einfach. Es sei denn, du hast jemand der aufpasst oder dein Kind kommt bei Freunden unter?

08.10.2016 18:40 • #642

W
MissSunshibe,
das habe ich letzte Woche versucht. Mit dem Ergebnis, dass es mir nachher noch viel schlechter ging!
Solange ich mich nicht auf die Spur bekomme, brauche ich daran gar nicht zu denken.

08.10.2016 18:40 • #643

M
Ok, ich sehe schon: ich kann euch heute nicht aufmuntern.

08.10.2016 18:44 • #644

I
Aber MissSunshibe... ich ziehe den Hut vor dir, du hast dich offenbar gut im Griff. Mit mir geht ab und zu der Gaul durch...

08.10.2016 18:48 • #645

A

x 4