hansharald
- 387
- 1
- 325
hansharald
MissSunshibe100.
hansharald
MissSunshibe100.
hansharald
wunderblume16
hansharald
hansharald
wunderblume16
BlackSwan
Katalina
Zitat von BlackSwan:Narze suchen aber genau nach dieser bedingungslosen Liebe. Eine Liebe, die alles verzeiht und ihn nie loslässt. Doch genau dies ist so unermesslich egoistisch! Denn auch die bedingungsloseste Liebe geht nicht ohne eine Auseinandersetzung (ich meine nicht Streit, sondern eine natürliche und gesunde Meinungsverschiedenheit). Und Liebe bedeutet auch, dass man zu seinem Wohle (was er nicht erkennt), ihn auf einzelne Sachen aufmerksam macht. Einen Austausch hat.
Mein N-Ex sagte mir, dass er die Garantie meiner Liebe haben wollte. Wie bitte? Wenn er alles mit seinen Lügen und dem Betrügen zerstört hatte? Und wo war denn seine Garantie?
hansharald
Zitat von BlackSwan:Mein N-Ex sagte mir, dass er die Garantie meiner Liebe haben wollte. Wie bitte? Wenn er alles mit seinen Lügen und dem Betrügen zerstört hatte? Und wo war denn seine Garantie?
BlackSwan
Zitat von Katalina:Zitat von BlackSwan:Narze suchen aber genau nach dieser bedingungslosen Liebe. Eine Liebe, die alles verzeiht und ihn nie loslässt. Doch genau dies ist so unermesslich egoistisch! Denn auch die bedingungsloseste Liebe geht nicht ohne eine Auseinandersetzung (ich meine nicht Streit, sondern eine natürliche und gesunde Meinungsverschiedenheit). Und Liebe bedeutet auch, dass man zu seinem Wohle (was er nicht erkennt), ihn auf einzelne Sachen aufmerksam macht. Einen Austausch hat.
Mein N-Ex sagte mir, dass er die Garantie meiner Liebe haben wollte. Wie bitte? Wenn er alles mit seinen Lügen und dem Betrügen zerstört hatte? Und wo war denn seine Garantie?
ja und man opfert sich auf.. fällt auf die Masche rein.. ist ja ach so ein verletztes Kind.. nein das Kind ist ein Erwachsener und agiert auch so wie ein Erwachsener.. haut drauf ohne Rücksicht.. möchte aber geschuggert und gewiegt werden wie ein Säugling.. man kommt da sehr schnell in die Mutterrolle.. egal ob Mann oder Frau.. man opfert sich auf.. gerät in einen Strudel.. es entwickelt sich die vielzitierte Sucht.. der Hinrstoffwechsel stellt sich auf die andauernde Ausnahmesituation ein.. feuert Hormone die uns befähigen weiter etwas festzuhalten anstatt die Füsse in die Hand zu nehmen und zu rennen so schnell es geht.
Sucht ist etwas höchst komplexes und irreführendes.. nichts und niemand soll und kann die Eigenverantwortung abnehmen..
ein Süchtiger wird nämlich immer Gründe finden dafür warum er die Sucht nicht aufgeben kann solange der Wille dafür nicht besteht.
Katalina
Zitat:Ich wollte immer die Rolle der Partnerin, Freundin etc. haben.
BlackSwan
Zitat von hansharald:Zitat von BlackSwan:Mein N-Ex sagte mir, dass er die Garantie meiner Liebe haben wollte. Wie bitte? Wenn er alles mit seinen Lügen und dem Betrügen zerstört hatte? Und wo war denn seine Garantie?
da schlägt der egoismus voll durch. ich kenne das. auch meine frau hat genau das zu mir gesagt.
ihre aktionen seien ein test für meine liebe. das ist ihre vollkommen verschrobene sichtweise.
sie selber lieben ja bedingungslos in der idealisierungsphase. sie versuchen die verlorene mutter-kind-beziehung im neuen partner wiederzufinden.
der umschwung erfolgt erst, wenn sie erkennen müssen, das wir doch nicht so perfekt sind, wie sie dachten.
dass das problem dafür in ihrer pseudorealität begründet liegt, ist ihnen nicht bewusst.
du sagst, sie sind erwachsen - dem muss ich widersprechen.
was beziehungen anbelangt, verhalten sie sich wie kleinkinder, die immer wieder austesten müssen, wie weit sie gehen können.
unser problem ist, das wir sie für erwachsen gehalten haben. sie nicht wie kleine kinder in ihre schranken gewiesen haben. denn das haben sie von uns erwartet.
eine beziehung zu einem narz kann nur funktionieren, wenn man das weiss und berücksichtigt.
aber wer will schon jahrelang ein kleinkind als partner haben?