2173

Opfer eines Narzissten

K
Zitat:
sondern hielt ihn mir regelrecht vom Leib! Denn er wurde mir unberechenbar.

ja davon kann ich leider ein Lied singen.. soweit sollt's nicht kommen..
ein Kind im Erwachsenenkleid ist um ein vielfaches gefährlicher als ein Kind das trotzt an der Kasse..

und bei meinem Großvater war's die harmlose Variante.. aber selbst die hat meine Großmutter einen gnädigen Tod gekostet..
lange dacht ich hätt's auch mit ner harmlosen Form zu tun.. hat sich dann als Irrtum rausgestellt

und es ist ein großer Unterschied ob Bösartigkeit ins Spiel kommt oder ein harmloses Selbstbezogensein..
selbst das ist mehr als man tragen sollte.. bei Bösartigkeit kann's dann echt gefährlich werden..

10.10.2016 10:50 • #706

W
Warum fällt es mir nur so verdammt schwer diesen Dämon aus meinem Kopf zu bekommen?

10.10.2016 11:59 • #707

A

Opfer eines Narzissten

x 3

W
Ich habe immernoch das Gefühl unvollständig zu sein, es ohne ihn nicht zu schaffen...

10.10.2016 12:03 • #708

B
Liebe wunderblume16. Das ist normal, habe ich auch hinter mir. Nicht aufgeben, kämpfe für Dich, dass Du aus diesen Gefühlen raus kommst. Jeder ist als Individuum vollständig. Sage Dir das immer wieder.

Habe Geduld mit Dir, gehe den Weg bewusst und sei lieb zu Dir. Akzeptiere, dass Du so bist, wie Du bist. Diese Gedanken haben eine sehr heilende Wirkung.

Du schaffst das...

10.10.2016 15:12 • #709

W
BlackSwan,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
Es ist einfach unglaublich, wie stark die emotionale Abhängigkeit ist.

10.10.2016 15:27 • #710

B
Ja, aber wie gesagt. Es ist normal. Und wenn Du es als normaler Heilungsprozess siehst, dann schenkst Du dieser emotionalen Abhängigkeit weniger Aufmerksamkeit zu. Nimm Dir selber an die Hand und führe Dich durch den Weg. Raus aus dem Loch ins farbige Leben. Liebevoll aber bestimmt. Mir hat geholfen, ein Wir mit mir selber aufzubauen. Eine Beziehung zu mir selber, die mich durch den Weg begleitet hat. Habe viel mit mir innerlich geredet, wie eine Mutter die das Kind tröstet und berät. Heute sind diese zwei Ichs wieder vereint. Bin wieder ich selber und aktiv an meiner Lebensgestaltung.

10.10.2016 15:57 • x 2 #711

C
er hat sich gemeldet.
und nu?

10.10.2016 17:05 • #712

B
Nichts. Ignorieren.

10.10.2016 17:09 • #713

C
BLACKSWAN

Danke

10.10.2016 18:07 • #714

C
BLACKSWAN

Danke

10.10.2016 18:07 • #715

K
Ich kenne diesen Kampf, den ihr jetzt mit euch selber führt. Die Ratschläge hier sind sehr gut und helfen. In einem muss ich aber widersprechen. Ein Narz liebt nie, niemanden. Selbst die erste Phase des Kennenlernen ist nur ein Andocken. Der Partner, die Partnerin ist ihm völlig egal. Es geht immer nur um seine Zufuhr.
Sie wollen die ideale /Liebe/ und halten Sie dann nicht aus.
Zufuhr ist das wichtigste, ob positiv oder negativ spielt keine Rolle, deshalb hilft nur eine Kontaktsperre.
Als ich damals aus dieser Beziehung kam, musste ich mich kennenlernen, musste wieder lernen das Leben zu lieben, musste die Abhängigkeit von ihm überwinden, musste meine Kraft wiederfinden und für mich verwerden.
Es ist alles machbar, aber es dauert. Euch einen Lieben Gruss.

10.10.2016 19:44 • x 3 #716

W
Kopfweide,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich lese und lese und lese..alles über Narzissmus
Aber nichts zum Thema: Wie finde ich zu mir?
Ich gebe ihm immernoch die Macht über MEIN Leben und das ärgert mich.
Ich muss wieder lernen zu leben,
da hast Du völlig recht!

10.10.2016 19:56 • x 2 #717

W
Kopfweide, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich lese und lese und lese alles zum Thema Narzissmus, aber kaum etwas zum Thema: Wie finde ich wieder zu mir?
Immernoch gebe ich die MACHT über MEIN Leben an IHN.
Das ärgert mich sehr.
Der einzige Mensch, der etwas für mich tun kann bin ich selbst!
Und dazu fehlt es mir an Kraft.
Wieder lege ich all meine Kraft in IHN...

10.10.2016 20:07 • #718

K
Liebe Wunderblume16, ein Narz ist ein Fass ohne Boden. Niemand kann die Ansprüche erfüllen.
1. Kontaktsperre
2. Seine Emotionen sind früh verschlossen worden und das soziale Leben wurde nicht erlernt.
Es gibt positive Zufuhr/ Zuneigung von Partner für ihn und negative Zuneigung/Streit.

3. Akzeptanz, dass er nicht geheilt werden kann, weil seine Gehirnfunktion für Gefühle nicht entwickelt wurde.
4.Das ständige auf hochtourenlaufen, z. B. Wie muss ich mich verhalten, damit ich wieder eine schöne Zeit mit ihm habe einfach abzustellen, kommt nicht wieder und wenn, nur eine Farce, um Zufuhr zu bekommen.
ich habe damals 14 Tage lang 22 Stunden am Tag geschlafen, meine Arme konnte ich nicht mehr anheben, sie waren so lang vom Gefühl her, dass sie auf dem Boden ankamen, wie ein Affe. Konnte auch vier Wochen keinem Gespräch folgen. Ein Narz nimmt die die Kraft, er saugt dich aus, seine Partnerin ist ihm völlig egal, er sieht nur die Höhe der Zufuhr. Eine leere Hülle.
Willst du damit dein Leben, du hast nur eines, verbringen?
5. Was ist dein Anteil an dieser Beziehung?
6. Du hast, genauso wie ich, damals die Verantwortung für dich an Narz abgegeben. Gleich Abhängigkeit. Ein einfacher Weg. Damals habe ich gesagt, es ist wie ein Dro.Entzug, und genauso ist es.
Jetzt übernehme die Verantwortung für dich selbst. Sei mutig, ihr schafft das. Kein leichter Weg, aber ein lohnender.Viel Glück dabei.

10.10.2016 20:42 • x 3 #719

W
Ich danke Dir von Herzen!

10.10.2016 20:55 • #720

A

x 4