2173

Opfer eines Narzissten

N
Guten Morgen zusammen , es ist echt nicht zu fassen in welchen Masse diese Menschen in der Lage sind einen kaputt zu machen . Heute soll der langersehnte Auszug meines EX stattfinden . Er hat angeblich alles organisiert , freien Tag , ein großen Auto wegen seiner Möbel etc. . Gestern Abend eröffnete er mir das er nun doch kein frei bekommen hätte und demzufolge auch kein Auto gemietet hat . Eigentlich hätte mir das klar sein sollen . Ich bin ausgeflippt weil ich keinen Tag länger will das er hier ein und aus geht , obwohl er seit Monaten eine andere hat und der vorspielt wie toll er doch ist . Meine Drohungen seiner Neuen Bescheid zu geben das er immer noch hier wohnt hat er in den Wind geschlagen auch mein Betteln er solle doch unser Kind da raus halten ( ich wollte extra das er auszieht wenn die kleine in der Kita ist ) war ihm auch egal . Ich hab ihn gestern Abend ( er war wieder bei seiner Neuen) habe ich ihn bombardiert mit SMS und anrufen er solle sofort seine Sachen holen die kleine würde schlafen und so würde sie nichts mitbekommen . Ich hatte ihn soweit das er heute früher von der Arbeit kommt und dann seine Sachen aus der Wohnung holt . Mir bleibt jetzt nur abzuwarten ob er es wirklich macht , ich befürchte es wird wieder nichts . Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen . Seine Neue will ich nicht involvieren , ich befürchte ich werde ihn dann nie los . Ich bin so platt heute und weiß gerade echt nicht wie ich den Tag rum bringen soll . Was soll der ganze Mist ? Wieso kann er nicht einfach gehen und gut ist ? Wieso muss wieder so ein Drama veranstaltet werden , wieder Mittelpunkt sein , wieder das Ruder in der Hand haben , ich könnte so ko...... sorry . Ich war gestern kurz davor seine Sachen aus dem Fenster zu schmeißen und am liebsten hätte ich die angezündet. Ich konnte mich gerade noch zurück halten . Meine Nerven liegen gerade etwas blank , jetzt muss ich gleich arbeiten und nur hoffen das er heute da ist wenn ich von der Arbeit komme und seinen Mist hier raus holt .... tut mir leid , aber das musste jetzt raus

11.10.2016 05:14 • #736

W
Nordmone,

Ich drücke Dir die Daumen, dass er heute das Haus verlässt!

Alles Gute

Ich fahre gleich zum Arzt und schaue, wie es mit mir weitergeht...

11.10.2016 05:18 • #737

A

Opfer eines Narzissten

x 3

K
Hallo Nordmone, kannst du seine Sachen nicht irgendwo einlagern, muss ja nicht bei dir sein. Es gibt Firmen dafür. Die Rechnung geht dann an ihn.
Er wird nicht ausziehen wollen, weil er dann Wohnungs los ist? Steht er im Mietvertrag? Hole dir Hilfe von anderen. Umarme dich

Hallo @hansharald. Du bist ihr egal, du lieferst nicht mehr. Willst du sie vernichten? Mein leben währe mir zu schade dafür. Dann verbittert du, das wollte ich nie

11.10.2016 05:21 • #738

H
au weia. das hört sich ja wieder nach schlimmen drama an.

ich hoffe für dich, das es klappt!

umärmelung!

11.10.2016 05:29 • #739

P
@Kopfweide

Ich bin erstaunt, was du über die Augenfarbenveränderung deines Narzissten berichtest. Mir ist so etwas aus medizinischer Sicht noch nicht untergekommen. Möglicherweise hat das aber lediglich etwas mit der Ausstrahlungskraft (der Augen) zu tun, so dass aus blauen schon mal eher graue Augen werden. Immerhin wurde nicht aus braun plötzlich blau oder aus grün gar orange oder ähnlich spektakuläres. Ich selbst habe auch blaue Augen, manchmal erscheinen sie mir an trüben Tag grau, im Sommer bei Sonnenschein stahlblau. Mir fällt allerdings ein, mein Narz hatte auf der linken Fußsohle eine deutlich sichtbare dunkelgefärbte Stelle, ähnlich wie ein Leberfleck, als wir uns kennenlernten. Also eher sowas wie ein Café-Olé-Fleck. Nach all den Jahren, als ich ihn wieder einmal im Adamskostüm erleben durfte, bemerkte ich, dieser Fleck war vollständig verschwunden. Ich habe ihn gefragt, ob er sich das entfernen ließ. Er verneinte, das sei einfach so weggegangen. Vielleicht sind Narzissten doch die Aliens unter uns. Ich habe keine nachvollziehbare Erklärung solcher Phänomene.

11.10.2016 06:58 • #740

H
naja, philosophisch betrachtet, sind die augen ja der spiegel der seele.

von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass in sanften momenten seine augen eher blau erschienen und in harten dann eben grau.

11.10.2016 07:01 • #741

P
@Nordmone

Kopfweide hatte die gleiche Idee wie ich. Sachen von ihm packen (lassen), einlagern und Rechnung an ihn. Also, in jedem Fall irgendwie selbst tätig werden, das lässt uns dann wenigstens aus der Opferrolle aussteigen. Meiner hatte zum Glück nicht bei mir gewohnt, aber natürlich dennoch ein paar persönliche Sachen bei mir gelagert. Am Tag, als er Schluss machte, schickte er mich wie sein Personal in meine Wohnung und ich durfte ihm untertänigst seine Klamotten ans Auto bringen. Das war die letzte heftige Demütigung und ich war über mich selbst erstaunt, dass ich mir das habe gefallen lassen. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon völlig gebrochen. Bitte warte nicht auf sein wohlwollendes, verständnisvolles Verhalten. Das wirst du NIE bekommen.
Grausam ist immer, wenn Kinder mit im Spiel sind. Es ging mir ähnlich, mein Narzisst hat zwei Patensöhne, die ich natürlich auch kennengelernt habe. Das fühlte sich lange Zeit wie Familie an, wir haben so manches nämlich auch zu viert unternommen. Selbstverständlich darf ich nunmehr darauf wieder verzichten. Es sind zwar keine leiblichen Nachkommen, aber Familie ist ja bekanntlich da, wo Kinder sind. Und wir hatten eine Bindung aufgebaut. Alles wieder zerstört, Ursache: maligner Narzissmus. Ich könnte ko ... en. Bitte pass auf dich und deinen Sprößling auf!

11.10.2016 07:13 • #742

N
Zitat von Kopfweide:
Hallo Nordmone, kannst du seine Sachen nicht irgendwo einlagern, muss ja nicht bei dir sein. Es gibt Firmen dafür. Die Rechnung geht dann an ihn.
Er wird nicht ausziehen wollen, weil er dann Wohnungs los ist? Steht er im Mietvertrag? Hole dir Hilfe von anderen. Umarme dich

Hallo @hansharald. Du bist ihr egal, du lieferst nicht mehr. Willst du sie vernichten? Mein leben währe mir zu schade dafür. Dann verbittert du, das wollte ich nie

Er hat mir erzählt er hätte seit dem 01.10.2016 eine neue Wohnung, weil er angeblich da noch was machen muss wurde der heutige Tag als Auszug festgelegt..... ich habe keinen Mietvertrag gesehen und ich glaube auch nicht dran, vermutlich wird er wieder zu seiner besten Freundin ziehen denn bei seiner Neuen traut er sich wohl nicht das Thema anzuschneiden, die weiß ja von nichts, das war ja bisher auch mein Druckmittel. Das mit dem Einlagern ist eine gute Idee, wenn heute nichts passiert werde ich mich darum kümmern. Nein er steht nicht in meinem Mietvertrag, da hatte ich wohl damals einen lichten Moment das ich ihn nicht eintragen lassen habe.... wenigstens das...... ich habe gestern noch an ihn appelliert er solle den Auszug durchziehen wenn unsere Tochter ( 3 Jahre) nicht dabei ist..... ich weiß echt nicht was in dem vorgeht, ihm scheint das alles egal zu sein....

Zitat:
Kopfweide hatte die gleiche Idee wie ich. Sachen von ihm packen (lassen), einlagern und Rechnung an ihn

Ich weiß nicht wo er wohnen wird, das ist das Problem, wegen der Rechnung schicken, ich hatte ihn ja gebeten mir seine neue Adresse zu geben aber er meinte die bräuchte ich nicht, da muss ich mir überlegen wie ich das mache.... Geld würden die eh nicht von dem sehen, der ist hoch verschuldet...

11.10.2016 07:16 • x 1 #743

S
Dann lass die Rechnung an seine Firma schicken! Dir bleibt ja nichts anderes übrig. Aber ich kann auch verstehen, dass du keinen Stress haben willst. Oder hast du die Adresse der besten Freundin? Durch sie bekommt er dann die Rechnung. Und ob er das zahlen kann oder nicht, kann dir egal sein.
Es ist DEINE Wohnung! Und er hält sich nicht an Abmachungen.

11.10.2016 07:27 • #744

N
Zitat von Schnably:
Dann lass die Rechnung an seine Firma schicken! Dir bleibt ja nichts anderes übrig. Aber ich kann auch verstehen, dass du keinen Stress haben willst. Oder hast du die Adresse der besten Freundin? Durch sie bekommt er dann die Rechnung. Und ob er das zahlen kann oder nicht, kann dir egal sein.
Es ist DEINE Wohnung! Und er hält sich nicht an Abmachungen.

Geht das so einfach? die Adresse seiner Freundin hab ich, die ist ja auch gerade umgezogen aber da war ich so clever und hab mir die neue Adresse notiert. Will die Firma denn kein Geld von mir wenn ich das anleier? Ich hab da echt keine Erfahrung mit habe aber gerade heraus bekommen das es hier bei mir um die Ecke die Möglichkeit einer Einlagerung gibt, das ist ja schon mal was... Ich will nur nicht das Kosten auf mich zukommen...

11.10.2016 07:48 • #745

S
Naja, du leitest ja nur seine Post weiter.
Ehrlich gesagt habe ich auch null Ahnung davon. Weiß nicht mal, ob du es auf seinen Namen machen kannst mit der Einlagerung. Vielleicht mal bei der Firma anrufen?
Vielleicht kann Kopfweide dir da noch ein paar Tipps geben?!
Die Rechnung würde ich auf jeden Fall an seine Freundin schicken lassen. Dir bleibt ja dann nichts anderes übrig, da er seine angebliche neue Anschrift nicht rausrückt

11.10.2016 07:57 • #746

B
Zitat von hansharald:
blackswan,

die erkenntnis, das sie nicht lieben können, nie geliebt haben, ist immer wieder erschütternd.

es stellt die sinnhaftigkeit der gesamten beziehung in frage, der seelische missbrauch ist dadurch umso schwerer zu ertragen.

die erkenntnis, das man diese qualen umsonst ertragen hat, lässt einen zu stein erstarren.

das mieseste dabei - man kann es ihnen nicht einmal begreiflich machen. für sie ist negative aufmerksamkeit eben auch aufmerksamkeit.

aber wirklich erschreckend ist die tatsache, das man jahrelang abhängigkeit mit wahrer liebe verwechselt hat.

erst die liebe, die narz uns am anfang gab, gefühlt eine reine, kindliche liebe, über alles schlechte erhaben, dann der wechsel zwischen abwertung und idealisierung, dann die totale abwertung.

ganz ehrlich, das letzte jahr war ich schon glücklich, wenn sie mich nachts im traum gestreichelt hat. ich dachte - wenn sie das im schlaf tut, wo sie nicht von äußeren dingen beeinflusst wird, dann liebt sie mich ja doch. das half mir, den tag zu überstehen.

manchmal beschleicht mich das gefühl, das sie sich die letzten 5 jahre nur noch an mir rächen wollte. weil ich sie damals wegen ihrer affäre vor die tür gesetzt habe. die affäre, mit der sie jetzt eine beziehung aufbauen will.

kann ein mensch tatsächlich so bösartig sein? so viele jahre an einem racheplan schmieden?

Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass sie dasselbe unter einer Beziehung und Liebe verstehen, wie wir. Das tun sie nämlich nicht! Sie brauchen die Menschen, um durchs Leben zu gehen, um deren Schwächen zu kompensieren. Da sie aber abhängig sind von anderen Menschen, fühlen sie sich nicht frei, Entscheidungen zu treffen. Da sie aber auch keine Verantwortung übernehmen wollen, weil sie eine Fehlentscheidung schlichtwegs nicht ertragen können, lassen sie andere entscheiden. Entscheidet die andere Person jedoch nicht automatisch für das richtige, dass er ohne jegliche Kommunikation und voller Unsicherheiten haben will, dann steigt der Frust. Dann läuft etwas angeblich gegen seinen Willen. Und dann werden sie böse. Und weil sie aber weiterhin keine Verantwortung für irgendetwas übernehmen wollen, versuchen sie subtil gegenzusteuern, anstatt zu reden. Ich hatte Jahre lang das Gefühl, dass wir derselben Meinung waren. Er bestätigte mir dies auch ständig, dass wir wie eine Seele hätten. Deshalb gestaltete ich die Beziehung mit Begeisterung. Bis die ersten subtilen Schläge kamen, die mich zuerst ein Mal verunsicherten. Ich war oft alleine, da er viel, sehr viel arbeitete (auch eine Ausrede, um sich nicht mit mir zu befassen). Da fing ich an, mir Hobbies zu suchen. Er unterstützte mich dabei und gleichzeitig wollte er das nicht. Denn seine grösste Angst war, dass er mal nach Hause kommt und ich bin nicht da, um ihn zu empfangen. Und so versuchte er mir mein Hobby madig zu machen, damit ich am Ende tat, was er eigentlich wirklich wollte.

Das sind kleine Beispiele von dem inneren Kampf, den sie ständig austragen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass sie über Jahre hinweg Rachepläne schmieden. Ich habe bei der Trennung innerhalb von wenigen Minuten sein gesamter Hass und Frust von 20 Jahren gekriegt. Nach seinen Aussagen musste es absolut schrecklich gewesen sein. Er hat wahnsinnig gelitten. Und doch, 9 Monate später, suchte er wieder den Kontakt zu mir, wollte mir verkaufen, dass er mir nie untreu gewesen sei, dass er erst nach der Trennung mit der Next intim wurde. Dabei hatter er mir bei der Trennung gesagt, sie seien seit über einem Monat offiziell zusammen. Man ist doch nicht so lange mit jemandem zusammen - sie 28 ist und er 41 - und man war nie in irgend einer Form intim? Deren Geschichte hatte 4 Monate vor der Trennung begonnen... Lügen über Lügen über Lügen... So viele Lügen.

11.10.2016 08:09 • x 1 #747

H
ja, diese subtilen schläge kenne ich zur genüge.

gegen endehin wurden sie immer offener, verletzender. auch das sprunghafte der borderlinestörung wurde immer stärker. in der einen minute verhielt sie sich ganz normal, aber fiel von meiner seite ein falsches wort, veränderte sich ihr ganzes wesen. ich werde nie diese vom hass verzerrte fratze vergessen. die hat mich wirklich beängstigt.

das sie keine empfindungen hat, wurde mir klar, als ich rausfand, das sie auf dem weg zu einem tete-a tete mit dem next war und mir auf dem weg dahin aber schrieb ich liebe dich. dabei hatte sie ihre s.y unterwäsche an und es war ganz klar, was passieren würde.

und jetzt, drei wochen später suchen sie eine gemeinsame wohnung in der nähe. wegen der kinderbetreuung.

ich glaube ja, sie will mich einfach nur leiden sehen. aber den schuh ziehe ich mir nicht an.

11.10.2016 08:21 • #748

W
...SIE hinterlassen wirklich nur Schutt und Asche...

11.10.2016 08:55 • #749

S
@ kopfweide

Was mir auch logisch erscheint, narzissten bedienen sich der kosmetischen Industrie, wenn es ihrer ausstrahlung dienlich ist: natürlich könnte er farbige kontaktlinsen getragen haben.
Einer meiner narzbekannten würde heute volles schwarzes haar haben, würde ich ihn begegnen , da er sich schon Adressen für haartransplantion besorgt hatte und mir webseiten zeigte. Einen lasereingriff in die Augen scheuen narze auch nicht. Und was das entfernen von leberflecken betrifft, mein Exnarz liess sich aus kosmetischen Gründen am Ende unserer beziehung fünf oder sechs stück gleichteitig entfernen. Das tat er sicher nicht für mich, musste schon andere kontakte gehabt haben. Den einzigen leberfleck den er gelassen hatte, war einer im gesicht, der seine Ausstrahlung noch unterstreichte - leider habe ich ihn dies mal irgendwann gesagt. Deshalb hat er ihn nicht entfernen lassen ...

Fazit: es liegt nicht immer an unserer Wahrnehmung wenn narzissten plötzlich anders aussehen...

11.10.2016 09:22 • #750

A

x 4