@hansharald
Oh mein Gott, fühl dich mal ganz fest IN den Arm genommen. Solche Erkenntnisse sind furchtbar, ich weiß! Zu der Zeit Ende 2014, als ich mit meinem Ex so richtig zusammen kam, schilderte er mir, dass sich in seinem Freundeskreis (?) auch gerade in Paar trennt und einer davon war angeblich seit langem sein bester Freund. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob sich danach zwischen ihm und dem frisch getrennten besten Freund nicht doch parallel zu mir etwas entwickelte. Schließlich bekam ich fast täglich ein Update, wie es diesem Freund gerade geht und wie toll er jetzt das neue Leben genießt (wahrscheinlich waren da die gemeinsamen Stunden zusammen mit meinem Ex gemeint). Es war sogar so perv., dass mein Ex fortan ausschließlich mit dem Auto von seinem besten Freund umher fuhr. Er hatte keine Skrupel, selbst mich mit dem Ding ab und zu abzuholen. Ich habe natürlich nachgefragt und als Antwort bekam ich zu hören, das sei eben so unter Freunden, da überlässt der eine schon mal dem anderen sein Auto als Dauerleihgabe.
Ich hatte von meinem Ex erfahren, dass es ungefähr zwei Jahre vor mir jemanden gab, mit dem er eine vierwöchige Affäre gehabt haben will. Es sei sehr schön gewesen, aber das Ende sei gekommen, nachdem er angeblich von ihm vergewaltigt worden ist. Er wollte ihn nie wieder sehen. Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso er danach mit seinem Peiniger im Jahr 2014 doch noch einmal zum Dinner verabredet gewesen ist und sie angeblich einen plauschigen, netten Abend zusammen hatten.
Als meine Ex selbst in der Klinik im weit entfernten Bayern war, besuchte ich ihn und zu meiner wirklich großen Überraschung stand vor der Einrichtung ein schicker Porsche mit Berliner Kennzeichen und mit den Initalen meines Ex. Davor parkte sein eigenes Fahrzeug, was ich ja zur Genüge kannte. Mein erster Gedanke war, er hat doch schon Besuch und zwar von genau dem Mann, der als vierwöchige Affäre galt (ich kannte ein paar Details über ihn). Ich begann an meinem Verstand und Gefühl zu zweifeln und dachte, ich werde langsam paranoid! Als ich anrief um Bescheid zu geben, dass ich vor der Tür stehe, erfuhr ich gleich, dass er mal noch 10 Minuten brauche, um mich abzuholen. Ich gehe bis heute davon aus, dass er in der Zeit seinen Besuch heimlich in den Garten oder irgendein anderes Zimmer schickte, damit ich das nicht mitbekomme.
Im Februar dieses Jahres stand ich direkt vor der Wohnungstür meines Ex, weil es mir nach einem Streit bei uns nicht wirklich gut ging. Ich hatte Rede- und Klärungsbedarf. Es war die Eigentumswohnung, in der auch immer noch sein Ex-Freund (mit ihm?) wohnte. Vor der Tür standen genau zwei Paar Schuhe, einmal die von meinen Ex und dann die von seinem. Als ich klingelte machte niemand auf also rief ich ihn direkt an. Dann kam er vor die Tür und er ist mit mir um die Häuser gezogen (im wahrsten Sinn des Wortes), um mit mir zu reden. Ich fragte, was das solle, es ist kalt und warum ich nicht endlich auch mal zu ihm in die Wohnung darf. Die Antwort fiel so aus, dass es nicht ginge, weil gerade die Bude voll sei. Seine Eltern seien da, dazu die Mutter und Schwester seines Ex und auch der neue Freund seines Ex-Partners und das will er mir jetzt nicht zumuten, wo es mir doch so schlecht gehe. Es wäre besser, sich dann einmal kennenzulernen, wenn die Situation bereinigt ist. Vor der Tür zwei Paar Schuhe (vier Stück also) für sieben Personen!
Ich glaube, deutlicher geht es nicht, dass klar wird, hier lebt er in Saus und Braus längst wieder in einem trauten Heim mit seinem angeblichen Ex-Partner zusammen und will nicht gestört werden.
Ich habe unter diesen Begleitumständen gelitten wie ein Hund, es hat mir jedes Mal das Herz zerdrückt, nie ganz sicher zu wissen, welcher Film da eigentlich gerade läuft. Alles kann natürlich immer auch anders sein als so wie ich es wahrgenommen habe, aber inzwischen habe ich (wieder) gelernt auf mein Bauchgefühl zu achten und das hat mir eigentlich schon immer verdeutlicht, da ist mehr und noch etwas anderes als das, was ich gesagt oder zu sehen bekomme.
11.10.2016 12:46 •