2173

Opfer eines Narzissten

I
Wollte mir heute auch was Gutes tun. War bei meiner Therapeutin, der ich meine Entdeckung mitteilte: .... ich weiß jetzt, was es ist.... er hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung! Ich hatte den Eindruck, dass sie nichts oder nicht viel damit anfangen konnte. Sie lenkte ab in Richtung Psychopath, kennt offensichtlich das Wort Narzisst, aber nicht die Situation, wie sie ist, wenn man wirklich mit so einem zusammen gelebt hat. Also Hilfe werde ich da keine in dieser Richtung erwarten können.
Dann war ich shoppen mit einer Freundin.... ÜBERALL habe ich IHN gesehen! Es gibt fast keinen Ort, wo ich hingehen kann, an dem ich nicht oft mit ihm war. Auch in diesem Shopping-Zentrum hatte ich Adrenalin hoch 10, und entspannend war es nicht wirklich. Hab seitdem auch einen extremen Vermiss-Anfall... sprich höllische Entzugserscheinungen.
@wunderblume: weiß nicht, was du für ein Handy hast... aber mal lange auf das Chat-Fenster drücken oder es verschieben, dann kommt die Option löschen. Hatte nämlich das gleiche Problem wie du. Seitdem isser endlich weg aus meinem Handy, und ich muss nicht mehr andauernd drauf glotzen. Tut unheimlich gut, gar nichts mehr zu wissen oder zu erfahren...

11.10.2016 17:49 • #781

W
isabeau, danke für den Tip, ich werde es gleich mal versuchen!
Auch ich kann nirgendwo hinsehen, ohne IHN zu sehen.
Im Fernsehen läuft ständig irgendwas, Film, Reportage, Nachrichten an Orten, an denen wir zusammen waren. Und wir waren sehr sehr viel unterwegs!
Schade, dass auch Du Dich nicht ablenken und erholen konntest...
Das wird ein langer, kalter Entzug!

11.10.2016 17:53 • #782

A

Opfer eines Narzissten

x 3

W
Ich glaube es hat tatsächlich funftioniert!
Der Chat inkl. Nummer ist komplett weg!
Vielen, vielen Dank dafür!
Nun kann ich endlich nicht mehr in die Versuchung kommen.
Und trotzdem habe ich gerade Bauchweh.
Jetzt ist er wirklich weg!

11.10.2016 18:01 • #783

W
NORDMONE,

wie ist denn die aktuelle Situation bei Dir?
Hat er seine Sachen geholt?
Ist er raus?

11.10.2016 18:03 • #784

I
@pisamu: Weißt du, ob S.ueller Missbrauch auch zum Krankheitsbild eines Narzissten gehört?

11.10.2016 18:19 • #785

N
Zitat von wunderblume16:
NORDMONE,

wie ist denn die aktuelle Situation bei Dir?
Hat er seine Sachen geholt?
Ist er raus?

Ich sitze hier gerade wie auf Kohlen ! Heute nach der Arbeit war er da und hat seine Sachen sortiert und bereit gelegt . Er wollte warten bis die kleine schläft und um 20 Uhr sein Zeug holen , die kleine schläft und ich warte .....

11.10.2016 18:23 • #786

I
Nordmone.... ich drück dir ganz fest die Daumen!

11.10.2016 18:25 • #787

P
@wunderblume16

Du hattest gerade eine Gehirnwäsche, nämlich die, die dir dein Narzisst verpasst hat. Du musst also den Prozess wieder umkehren.

@isabeau
Stell dir vor, auch ich habe mir professionelle Begleithilfe bei einer Kollegin von mir geholt und ich machte die gleichen Erfahrungen dort wie du. Ich sagte eines Tages: Ich hab´s. Er ist ein Narzisst! Und ich wurde emotional von ihm missbraucht! Die wirklich allererste Reaktion war: Und wie haben Sie dazu beigetragen, dass es soweit kommen konnte? Wo ist Ihr Anteil dabei?
Nun stellt euch vor, jemand geht zum Therapeuten und sagt: Ich hab´s. Er ist ein Vergewaltiger! Und ich wurde S..uell von ihm missbraucht! Der Therapeut antwortet als erstes so: Und wie haben Sie sich verhalten, dass es soweit kommen konnte? Wo ist Ihr Anteil dabei? .... Hä?
Danach habe ich an der Aufklärung gearbeitet und zwar die meiner Kollegin! Ich musste (und konnte) ihr erstmal einen langen Vortrag über narzisstische Persönlichkeitsstörungen halten. Muss man denn wirklich alles immer selber machen?

11.10.2016 18:30 • x 2 #788

I
Ja, muss man. Wird Zeit, dass wir das erkennen....

11.10.2016 18:42 • #789

F
Nordmone ich drücke meine Daumen auch.
.Danke PiSaMu einfach und gut erklärt. Meine Therapeutin hat übrigens bereits in den ersten 10 Minuten gewusst , was für ein Mensch der meine ist. Sie sagte mir auf den Kopf zu ein Narzisst haben sie da und jetzt schauen sie nach vorne. Und ich dachte nur Hilfe was nun. Ja sie ist gut und jung. Imponiert mir. Sie hat mich auch noch nicht nach meinem Anteil gefragt , da ja keiner glaubt habe ich sehr lange gebraucht um diesen Schritt zu gehen. Hab mich in Grund und Boden geschämt. Heute passiert mir das schämen auch noch mal.

11.10.2016 18:44 • #790

K
Ja PiSaMu, du musst. Wenn du das geschafft hast, lebst du wieder und verbittert nicht. Ich habe damals eine Nacht lang Gespräche mit einen Narz geführt. Er wollte Suizid begehen, da er die Zufuhr von seiner Freundin verloren hatte. In der Therapie hat er Gefühle nur erlernt. Narze Narze sind nicht therapierbar. Sie werden im Extremfall im Alter in betreutes Wohnen untergebracht. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung für den Wechsel der Augenfarbe gibt, gibt es keine. Für mich bleibt es seltsam. Lieben Gruss

11.10.2016 18:46 • #791

P
@isabeau

Was möchtest du denn gerne wissen? Geht es darum, ob ein S.ueller Missbrauch zur Entwicklung einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung führt? Oder geht es eher darum, ob NPS`ler dazu neigen, S.uell zu missbrauchen?

11.10.2016 18:50 • #792

W
PiSaMu,
genau DAS meinte ich.
Die Gehirnwäsche rückwärts.

Nordmone,
ich zittere quasi mit....

Ich hoffe nicht, dass mir irgendwann ein Therapeut diese Frage stellt.
Das ist ja wirklich unglaublich. Und unglaublich professionell.
Das noch on top, da kann man sich doch wirklich nur noch bedanken.

11.10.2016 18:54 • #793

I
@pisamu: Das zweite....

11.10.2016 18:55 • #794

P
Ich erwarte von einem wirklich guten Therapeuten, dass er bei der Behandlung und auch schon während der Äußerung von Missbrauchssituationen NICHT die Frage des Schuldanteils des Opfers in den Raum stellt! DAS MACHT MAN EINFACH NICHT!

11.10.2016 18:57 • x 1 #795

A

x 4