2173

Opfer eines Narzissten

P
@sofar

Hier meldet sich die Ausnahme dieses Forums. Ich bin der Fachmann. Ich kenne dich nicht und ich hüte mich immer, Ferndiagnosen zu stellen. Aber das, was du schreibst bzw. beschreibst lässt zunächst den Schluss zu, dass du kein Narzisst bist!

11.10.2016 20:19 • x 1 #811

S
@isabeau

Ich kann Dich da sehr gut verstehen, dass Du das Bedürfnis hattest auf eine Ausprache, am Ende steht man da und denkt was soll das alles gewesen sein....

Vielleicht begegenen einem solche Menschen, damir wir uns selber etwas besser kennenlernen und unsere eigenen Stärken verbessern können.

Wir handelten wohl alle etwas irrational, die Gedanken verstehen es schon lange nicht mehr, die Sinne sind seit langem verloren und die Seelen voller Sehnsucht.

Ich denke, dass es schlussendlich jedem irgendwo so geht der mit einem Herzen voller Liebe und einen Koffer voller Sehnsüchten unter der Strassenlaterne abgeladen wurde und allein im Regen steht. So fühlte es sich für zumindest an.

Während solchen Beziehungen lernt man das Wort Einsamkeit erst richtig kennen. Man sucht sich Schutz in der Hoffnung, träumt leere Träume und füllt sie mit künstlichen Farben die verblassen.

Der Mensch und Gott lenkt, vertrauen wir darauf, dass solche Erlebnisse geschehen, damit wir auf unsere kommenden Herausforderungen mit mehr lechtigkeit meistern können.

11.10.2016 20:23 • x 2 #812

A

Opfer eines Narzissten

x 3

H
Zitat von fe16:
hansharald so sehe ich es auch. Woher hast du eigentlich so viel wissen .

ich lese viel. schon immer. meine eltern haben mir mit 4 jahren das lesen beigebracht, weil sie meine ganzen fragen nicht mehr beantworten konnten/wollten.

mein erstes buch war meyers großes lexikon. danach extrem viele sachbücher.

auch heute sauge ich wissen auf wie ein schwamm. da ich selbst lehre, kann ich dieses wissen auch so anbringen, das es verstanden wird.

mein wissen über borderline und narzissmus habe ich aus dem netz. es gibt unheimlich viele seiten dazu. energievampiere, borderlinezone, umgang mit narzissten, etc. pp.

ich lese und verstehe. nicht mehr, nicht weniger.

11.10.2016 20:25 • #813

S
@PiSaMu

Danke für Deine Worte.

Naja wenn ich s wäre bzw erfahren würde, glaub mir, würd ich das sofort annehmen und dazu stehen. Ich würd die Welt in Bewegung setzen das zu ändern und zu genesen soweit es geht.

Deine Geschichte war auch nicht ohne, aber ich bin mir sicher, dass ein neues Lebensfeuer in Dir brennt und Du daraus sehr viel schöpfen kannst für das weitere Leben.

11.10.2016 20:26 • #814

P
@hansharald

Uih, sehr gerne. Sind noch mehr Berliner oder auch andere aus dem unmittelbarem Umland hier? Vielleicht kriegen wir doch noch einen Stammtisch hin. Ich hätte ja gern was Physisches für uns ...

11.10.2016 20:28 • x 2 #815

ThomasBerlin
Zwei Berliner und ich der dritte im Bunde schliess mich an wenn mal ein Treffen oder dergleichen ist !

11.10.2016 20:35 • x 2 #816

F
Hansharald und du vermittelst es gut. Ich lese auch viel . Verstehen ist verdammt schwer und nicht leicht das umsetzen manchmal der Wahnsinn.
PiSaMu die Idee des anderen namens sehr gut . Wenn ein narzisst in dein leben kommt , enttarnt wird komisch dann kommen noch mehr .

11.10.2016 20:37 • x 1 #817

P
@sofar

Nö, würdest du nicht, wenn du ein Narzisst wärst! Echte, maligne Narzissten wollen keine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen. Da muss sich der Fachmann in jedem Fall geirrt haben, falls ihm eine solche Diagnose bei einer solchen Person einfällt.

@ThomasBerlin

Juhu, es wird. Meine Idee wächst! Ich will einen Stammtisch, ein Forum im realen Leben! Es ist eine Schande, dass es nicht mal in der Hauptstadt eine Selbsthilfegruppe für uns gibt!

11.10.2016 20:41 • x 2 #818

W
Da werde ich wohl umziehen müssen

11.10.2016 20:44 • x 1 #819

ThomasBerlin
Zitat von PiSaMu:
@sofar

Nö, würdest du nicht, wenn du ein Narzisst wärst! Echte, maligne Narzissten wollen keine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen. Da muss sich der Fachmann in jedem Fall geirrt haben, falls ihm eine solche Diagnose bei einer solchen Person einfällt.

@ThomasBerlin

Juhu, es wird. Meine Idee wächst! Ich will einen Stammtisch, ein Forum im realen Leben! Es ist eine Schande, dass es nicht mal in der Hauptstadt eine Selbsthilfegruppe für uns gibt!

Alles klar ich bin dabei . Jegliche weitere Hilfe ist willkommen und Austausch und Gespräche Schaden nie

11.10.2016 20:48 • x 1 #820

H
@sofar

wärst du ein echter narzisst, würdest du gar nichts ändern wollen.

narzissten machen keine fehler, narzissten haben immer recht.

glaube mir. meine hat sehr gut erkannt, was sie ist. ihr ist es nicht einmal unangenehm.

eines tages sagte sie mir... alles muss so geschehen, wie sie sich das vorstellt. wenn jemand anderer meinung als sie wäre, dann könnte er ja gehen. sie hält das für ein zeichen von stärke.

sie will immer macht über andere haben, erhebt sich über sie durch abwertung. selbst ihre vorgesetzten auf arbeit haben keine ahnung. und die haben das fachgebiet studiert, sie ist quereinsteiger und hat nicht einmal eine fachliche qualifikation.

es gibt viele mechanismen, die sie einsetzt um zu manipulieren. abwertung, denunziation, lüge, charme, S.ue.lle begierde.
dabei geht es ihr aber immer nur um das erreichen ihrer eigenen ziele. wenn etwas sie am erreichen dieser ziele hindert, dann muss das zerstört werden.

11.10.2016 20:49 • x 2 #821

I
Meiner war einmal stationär in einer Therapie. Nicht wegen Narzissmus, sondern wegen seiner Traumata. Er erzählte mir, dass die Ärzte dort auch alle keine Ahnung haben und letztendlich ER es war, der die anderen Patienten therapiert hat...

11.10.2016 20:51 • x 1 #822

P
@hansharald

Ich kann das alles genau so unterschreiben! Was hältst du von der Idee, du kommentierst in Zukunft alle Beiträge hier und ich nicke nur entsprechend ab oder lege mein fachliches Veto ein?

11.10.2016 20:52 • x 1 #823

H
Zitat von PiSaMu:
@hansharald

Ich kann das alles genau so unterschreiben! Was hältst du von der Idee, du kommentierst in Zukunft alle Beiträge hier und ich nicke nur entsprechend ab oder lege mein fachliches Veto ein?

ich wollte tatsächlich mal psychologie studieren, dann ist es aber doch jura geworden

im ernst - ich hätte für beides zu viel empathie.

deswegen bin ich lehrer und kummerkasten für meine schützlinge.

11.10.2016 20:57 • #824

F
Wie kann man Bitte nach einem Video eine Diagnose übernehmen und dann einen anderen schlecht behandeln. Ich lese bei SoFAR viel von meinem verhalten . Bloss kein schlecht machen , den Partner verteidigen ja( manchmal passiert es mir noch heute . ) bremse mich dann aber wieder . Habe auch lange gebraucht um einzusehen das nicht alles meine schuld War so wie er mir das sagte . Was ich weiß mit 53 brauch ich niemand der mich wie einen tuerabtretter benutzt .eigentlich egal wie jung man ist keiner braucht das

11.10.2016 20:59 • x 1 #825

A

x 4