2173

Opfer eines Narzissten

I
Ja... also... meiner HAT seinen Job bereits an den Nagel gehängt, hat sich verrenten lassen (hat dazu den psychiatrischen Gutachter auch sehr an der Nase herumgeführt). Aber: Ich mochte ihn, morgens, *beep*, unrasiert, strubbelig.... denn ICH LIEBTE IHN, genau so, wie er war. Von mir brauchst du morgens nach dem Aufstehen auch kein Foto zu machen....

12.10.2016 11:49 • #871

P
Das spricht für dich als Nicht-Narzisstin und leider gegen ihn als Narzissten.

12.10.2016 11:51 • x 1 #872

A

Opfer eines Narzissten

x 3

W
SIE kommen wie ein Orkan, gewaltig, erstmal beeindruckend zu sehen.
Dann zerstören SIE alles.
DU bist fassungslos, reglos
und musst nun alles wieder mühsam aufbauen.
Alles wirst Du niemals schaffen.
Davon bekommen SIE aber gar nichts mehr mit,
denn sie ziehen weiter und zerstören woanders.

12.10.2016 11:56 • x 3 #873

P
@wunderblume16

Richtig, die Natur der Narzissten ist destruktiv. Gnadenlos!

12.10.2016 11:58 • x 1 #874

Gemini
Ich glaube mein Ex hat mich vor allem wegen seinem guten Aussehen, seinem Glanz und dem ganzen Luxus beeindruckt. Ich kam mir damals vor wie Pretty Woman Hätte er das alles nicht, wäre er wirklich nur ein mies gelaunter, arroganter Kerl... Ich hatte natürlich trotzdem Gefühle, aber ich überlege mir immer, ob es mich glücklich machen würde, mit genau diesem Menschen im Alter im Schaukelstuhl auf der Veranda zu sitzen? Bisher konnte ich die Frage nur bei einem einzigen Menschen mit Ja beantworten...

12.10.2016 12:13 • #875

Konrad
PiSaMu
Die größte Angst der Narzissten ist, entdeckt zu werden.

Wenn der Narzissmus als dependent ( Erkrankung ) aus dem Histrionischen, Borderline, Depression als
Begleiterscheinung herrührt haben die( Egoisten bis Narz die Cluster5, oder Icd 10 eingeordnet werden) zeitweilig schon Gefühle.
Wenn also der Narz sein Inneres verbirgt dann muß daraus auch so etwas wie Erkenntnis oder selbstzweifel
folgen.Kommt Narz aber Hundertprozentig Cluster 5 oder Icd 10 dann kann er es nicht.
Es fehlen Ihm die Biologischen voraussetzungen dazu.
Ich habe die Ex vor Jahren mit zu Familienberatung geschleppt, Sie war einverstanden, hat aber die Sache nach
der zweiten Sitzung platzen lassen indem Sie den Mund nicht aufgemacht hat.Vermutete das der Therapeut ihr
zu nah kam.

12.10.2016 12:18 • #876

K
Ja, @wunderblume16 wir müssen wieder aufbauen. Aber wir schaffen es alles. Wir haben uns so behandeln lassen, weil wir uns gegenüber keinen Selbstwert/Selbstbewusstsein/keine Achtsamkeit uns selbst gegenüber erlernt haben. Auch ich habe immer erst an andere gedacht und dann an mich. Heute frage ich mich zuerst, was ich möchte. Das heisst aber nicht, das ich egoistisch bin. SOLLTE ICH DAS VIELLEICHT IN DIESER BEZIEHUNG LERNEN
Selbst mein Bauchgefühl war geschädigt oder nicht vorhanden. Auch darauf konnte ich mich nicht verlassen. Es stimmte etwas nicht, aber was.
Auch vor dieser Beziehung war ich keine Einheit von Kopf und Bauch. Jetzt bin ich es ganz sicher. Ich habe eine Einheit erreicht. Mein Leben begann nach meinem Wiederaufbau. Es geht mir gut.
Wir haben uns zum Teil zerstören lassen, das war vernichtend und hat Kraft gekostet. Nehmt diese Kraft zum Aufbau. Es lohnt sich.
Ja, ich habe mich wieder aufgebaut.
Nein, der Partner, der im Alter mit in meinem Schaukelstuhl sitzt, ist ein anderer.

12.10.2016 12:20 • #877

S
Ich kenne zwei formen von narz. Die einen narze die ich kenne, wollen die graue Maus als Frau nicht den Papageien. sie wollen die pragmatische Frau, die ruhig ein paar klio Übergewicht haben kann, nicht die gestylte frau mit selbstbewusstsein, weil Sie nicht wegläuft.
Sie wollen das traditionelle 50jahre familienmodell, bloss keinen schickimicki. Das sind aber auch die wahren ausbeuter. sie sorgen dafür, dass der partner sich für den anderen aufgibt, 20 Jahre u. Noch länger. Im bett herrscht flaute und nebenbei gibs zahlreiche affären. Hier, würd ich sagen, braucht der narz nur sein Futter in Form von essen und der Sicherstellung seiner grundbedürfnisse.
Die anderen amourösen? Narzissten wollen einen strahlenden Partner an der Seite, immer rausgeputzt, immer blendend aussehend. in der Regel sind diese Beziehungen schneller zum scheitern verurteilt weil partner schneller ausgewechselt werden. Der narzisst sucht lediglich narz. Zufuhr, u. Ein oberflächliches s. Leben bevor er weiter wandert.
Diese narzissten sind zwar unglaublich dreist und abgebrüht, und es tut weh wenn man an solche bunten Vögel gerät, die einen schnell wieder verlassen, aber in ihrem Wesen sind sie nicht ganz so misshandelnd wie die anderen narze, die ihre Partner gerne zu Leibeigenen machen, die nicht mit freunden weggehen dürfen, keine beste freundin haben dürfen, sich nicht schminken dürfen oder sich s.y anziehen dürfen.

@konrad
ich denke es ist für die opfer verwirrend zu unterscheiden zwischen dependent und nicht. Denn jeder narz ist ein schlechter narz.

12.10.2016 12:28 • x 3 #878

F
Hallo zusammen , Heinzharald warum muss der Ring verbrannt werden? Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den weg. Hab auch mal ne frage : hat jemand ein Haustier? Und hat jemand Veränderungen am verhalten des Tieres Festgestellt? Danke

12.10.2016 13:07 • #879

I
Ich habe keine Haustier mehr, mein Hund ist letztes Jahr gestorben. Tatsächlich war es aber immer so, dass - wenn er mit dem Hund spazieren war und wir gerade mal wieder Streit hatten - hat der Hund ihn stehen lassen und ist abgehauen und nach Hause gelaufen...

12.10.2016 13:10 • #880

Ambrosa
Meine Katze hatte die letzten beiden Jahre 2014/15 ständig Brechanfälle und breiigen Kot. Keine Krankheitsursachen, dieses Tier merkte wie ich unter der Partnerschaft gelitten hatte..nahm in den 2 jahren von 14 kg ganze 10 kg ab und verstarb voriges Jahr, während der Offphase mit dem Partner.

Mein neues Haustier ein Hase stampfte immer häufiger auf (das bereits nach 2 Monaten des wieder zusammen seins mit Ihm), wenn was nicht stimmte, da ich nicht den gleichen Fehler machen wollte wie zuvor beim Partner zu bleiben und dieses Tier darunter dann zu leiden hat, beschloss ich dieses mal die Beziehung selber und dafür Endgültig zu beenden!

12.10.2016 13:22 • #881

Gemini
Ich hatte zu der Zeit zwei Vögel. Wenn er mal da war, waren die Tiere immer unruhig und (das klingt zwar komisch) ganz oft fingen die Vögel an sich zu paaren wenn er da war (das haben sie sonst immer nur ganz selten). Und er war darüber richtig sauer, behauptete dass sei meine unmoralische Energie die die Tiere dazu zwingt. Beim ersten Mal saß er nur mit versteinerter Miene da und ist dann abrupt gegangen. Hab mich dann sogar noch für das Verhalten meiner Vögel entschuldigt. Seitdem hat er sich hier bei mir nicht mehr wohl gefühlt...

12.10.2016 13:30 • #882

Ambrosa
Während der letzten Offphasen, die Er eingereicht hatte, bis das ich selbst Schluß machte, ist jedesmal eins seiner Haustiere gestorben, was mich sehr mochte. Er sorgte dann sofort im Geschäft für ein Ersatztier. Hat in ner kleinen Wohnung mehrere Tierarten.

12.10.2016 13:34 • #883

Y
Zitat:
Ich hatte zu der Zeit zwei Vögel. Wenn er mal da war, waren die Tiere immer unruhig und (das klingt zwar komisch) ganz oft fingen die Vögel an sich zu paaren wenn er da war (das haben sie sonst immer nur ganz selten). Und er war darüber richtig sauer, behauptete dass sei meine unmoralische Energie die die Tiere dazu zwingt. Beim ersten Mal saß er nur mit versteinerter Miene da und ist dann abrupt gegangen. Hab mich dann sogar noch für das Verhalten meiner Vögel entschuldigt. Seitdem hat er sich hier bei mir nicht mehr wohl gefühlt...

sowas verrücktes habe ich lange nicht mehr gelesen

12.10.2016 13:35 • #884

I
...hast dich für das Verhalten deiner Vögel entschuldigt... ja, ich habe mich sogar schon für meine bloße Existenz entschuldigt.... OMG wie krank die uns gemacht haben...

12.10.2016 13:36 • x 1 #885

A

x 4