2173

Opfer eines Narzissten

W
PiSaMu,

lach...

12.10.2016 20:52 • #961

H
hab meine auch auf nem datingportal kennengelernt.

so im nachhinein betrachtet, hatte sie ziemlich viele treffen da seit ihrer trennung und mir. eigentlich kann sie keinen einzigen tag alleine gewesen sein.

@PiSaMu

nicht so ganz.

wenn du einen echten narzissten fragst, wie narzisstisch er auf einer skala von 1 - 7 ist und dabei als erklärung gibst, ein narzisst wäre selbstbezogen, geltungsbedürftig und eitel, dann schätzen sich narzissten idr als recht narzisstisch ein.

sie finden ja nichts schlimmes an ihrer störung.

12.10.2016 20:55 • #962

A

Opfer eines Narzissten

x 3

W
Wo ist eigentlich NORDMONE?

Kaum ist der Kerl aus dem Haus....

12.10.2016 20:55 • #963

H
@wunderblume16

lach

12.10.2016 20:56 • #964

W
MissSunshibe100,

der Moment wenn Du Dein Baby in den Armen hälst wird der schönste Moment Deines Lebens!

Verliere nicht Deinen Mut!

12.10.2016 20:58 • x 2 #965

W
hansharald,

liegt Dein Ring schon im Feuer?

12.10.2016 21:00 • #966

P
@MissSunshibe1001

Ich freue mich für dich, dass du Nachwuchs bekommst. Allerdings ist es auch für das ungeborene Kind äußerst schwierig, dich in dieser Verzweiflung zu erleben.
Mir half dabei immer, mich an die furchtbaren, grausamen Taten und subtilen Gewaltszenen zu erinnern, um mir klarzumachen, welcher Sozialstraftäter da an meiner Seiter war. Unser Gehirn ist leider so programmiert, schreckliche Erinnerungen schnellstmöglich zu verdrängen und nur das Gute zu bewahren. Das nämlich ist leider genaus das, was uns als erstes bei Gedanken an unsere Narzissten einfällt. Und uns verzweifeln lässt ...

12.10.2016 21:02 • x 2 #967

H
@wunderblume16

der weg nach mordor ist weit und voller entbehrungen.

die punz hat sich heute enthaart und ist direkt los, als ich nach hause gekommen bin.

zu ihrem gleichgeschlechtlich arbeitskollegen.

läuft, würd ich sagen.

12.10.2016 21:03 • #968

P
Zitat von hansharald:

@PiSaMu

nicht so ganz.

wenn du einen echten narzissten fragst, wie narzisstisch er auf einer skala von 1 - 7 ist und dabei als erklärung gibst, ein narzisst wäre selbstbezogen, geltungsbedürftig und eitel, dann schätzen sich narzissten idr als recht narzisstisch ein.

sie finden ja nichts schlimmes an ihrer störung.

Jup, weil sie die Bedeutung ihrer Störung nicht erfassen, sondern sich damit nur schmücken (es ist schick, ein Narzisst zu sein) und ihnen niemals in diesem Leben klar wird, welch unerträgliches Leid ihr Verhalten auslöst.

12.10.2016 21:13 • x 1 #969

B
Zitat von sweetimpact:
@blackswan

Dann, nehme ich an, bist du gegangen? Habe jetzt nicht alles mitverfolgt ... aber der weg zurück ins leben nach diesem typ N. Erfordert sehr viel Zeit u. Kraft .

Um so länger die Beziehung mit narz geht, desto groesser die Wahrscheinlichkeit dass er ein NPSler oder Psychopath ist . Kein schei.. Die wollen einen versklaven mit Haut u. Haaren... aber besser keine pauschalisierungen, sorry

Eine Mischung aus beidem gibt's natürlich auch ...
.. Sie sind so variabel. Leider.

Ja, ich bin gegangen. Nach 4 Jahren Kampf. Ich wollte schon früher gehen aber er liess nicht los. Verleugnete vehement, dass es noch andere Frauen gab. Ich machte ihm das Leben so ungemütlich, dass er mit mehr Druck jemand neues suchte. Er fand sie, doch mir sagte er zuerst, dass er mehr arbeiten müsse und so noch weniger oft nach Hause kommen würde. Da sprach ich die Trennung erneut aus und dieses Mal schien er es zu akzeptieren. Er versuchte noch die Tage danach so zu tun, als sei nichts gewesen und wir gingen noch zusammen ins Kino, gingen einkaufen, assen zusammen. Doch Next kämpfte um seine Befreiung und ich fand eine Karte von ihr, wo sie sich auf ihn freut... und so wie sie schrieb dachte/denkt sie, dass ich diejenige war, die nicht losliess und das Monster in der Beziehung war. Er sagte mir noch, sie sei von keiner Relevanz... und ging dann zu ihr... die ganze Trennung organisierte ich alleine. Zwang ihm dazu, den nötigen Papierkram zu erledigen. Mit Next ging die Sache dann auch schlecht... aber da hatte ich schon meine eigene Wohnung und mein Leben zurück. Schade ging es mit Next schlecht denn alle dachten, dass er dann wegziehen würde. Doch er bleibt hier und seine aktuelle ist auch aus der Nähe. Nun bin ich meinen Wegzug zu planen...

Ein Psychopath ist er nicht, würde ich jetzt mal sagen.

12.10.2016 21:13 • #970

H
eben.

ich sagte ja bereits. meine hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass es in ihrem leben nur um ihre wünsche gehe. entweder ich ziehe mit, oder ich kann gehen.

nun bin ich halt ausgetauscht worden.

passiert in ner beziehung mit nem narz.

ich bin mal gespannt, was in der paartherapie passiert.

@PiSaMu , kennst du nen guten paartherapeuten? wieviel wird der spaß in etwa kosten?

12.10.2016 21:17 • #971

S
@black swan
Komisch ...
4 Jahre ist irgendwie die Goldene Regel. Wie oft habe ich hier gelesen, dass Beziehung mit Narzissten 4 Jahre gedauert haben? Bei mir auch. (Beide) woran liegt das? Nach 4 Jahren ist der Lack ab. Bei wem hat es länger gedauert?
Naja. Psychopathen sind ja gottseidank die Ausnahme.
Ich glaube inzwischen auch dass ein NPSler im Alter zum psychopathen werden kann.
Eeine langjährige ehe mit einem narz funktioniert nur bei einem sehr gut angepassten Leben an die Norm, weil das Opfer perfekt getäuscht wird . Nach 4 Jahren fliegt aber in der regel ein Narz auf ...wenn der körper nicht mehr mitmacht, wenn die haustiere verrückt spielen und die psyche ...das ist der Cut.
Alles was darüber hinaus geht wäre quasi selbstzerfleischung oder?

@isabeau

Genauso wie du es zusammengefasst hast, ist es auch. Musste gerade sehr schmunzeln. Dummes selbstexperiment! Damals war ich so wütend auf alle N' s dass ich sie eben ausladen wollte...

@wunderblume
@Fe16

Ja, ein grosser Tummelplatz für sie... gilt natürlich nicht für alle! Man kann N. Überall kennenlernen. Das Internet bietet Ihnen nur sehr viel Spielraum. Ist so ein kleines Forum wie dieses hier eher ein binnengewässer mit friedfischen, ist ein Datingportal der pazifische Ozean ...

@PiSaMu

Hab auch gelacht. Der psycho weiss nicht, dass er krank ist, aber er fühlt sich aus irgendeinem grund sofort angesprochen wenn er ne Ausladung erhält!
Viele Therapeuten wissen auch nicht, dass sie narzisstisch sind ... unter ihnen gibt es auch viele wirklich gestörte Menschen.

Ich meine damit, an keinem Ort der Welt ist man sicher vor denen.

Jedenfalls ich freu mich für euch, dass ihr so schnell Vertrauen könnt. Viel Spass in Berlin!

12.10.2016 21:31 • x 1 #972

I
Mal ne Frage: Wer ist denn krank geworden durch seinen Narz? Wer hatte körperliche Symptome, und wie sahen die aus?

12.10.2016 21:35 • #973

M
Ich verstehe nicht, wie er uns das antun kann. Der Mann ist 47 Jahre alt! Ich bin so sauer, enttäuscht und wütend. Von wegen, er wünscht sich Familie... Ich habe alles versucht. Ich erkenne mich nicht wieder. Ich fühle mich so ausgebrannt. Wisst ihr, das er zig Accounts auf Instagram, Facebook und Twitter hat? Stundenlang setzt er sich in Szene, fotografiert sich selbst, bearbeitet die Bilder, um sie dann am Ende ins Netz zu stellen.

Ich habe dem Paartherapeuten alle termine abgesagt, nachdem er mir am Montag schrieb:
Hau ab!
Im 7. Monat schwanger, hat er uns vor die Tür gesetzt. Verdammt!
Und ich finde keine Wohnung. Ich wollte mit ihm noch mal reden am Sonntag. Er ist doch auch schwanger. Er kann uns doch nicht einfach so sitzen lassen. Es ist einfach alles ein alptraum.

Ich habe die Paartherapie nun abgebrochen. Der Therapeut meinte: Lassen Sie ihn in seinem eigenen Saft schmoren. Erst wenn Sie ihm nicht mehr hinterher rennen und aus der Schusslinie raus sind, kann er sich mit sich selbst auseinander setzen. Aber mir macht immer wieder die Biologie einen Strich durch die Rechnung. Ich will ein Nest aufbauen. Ich will ihn dabei haben. Dann wieder denke ich: was soll ich mit diesem Narzissten und Egomanen an meiner Seite? Wie oft wusste ich an deiner Seite nicht mehr weiter? Ich kam nicht an ihn ran. Lieber bin ich mit meinem Kind alleine, als dass ich mit diesem Typen rumschlage. Auf der anderen Seite habe ich diesen Traum von Familie in meinem Kopf! Und jetzt bin ich Alleinerziehend!?! Ich falle tage- oder stundenweise von der einen in die andere Stimmung! Ich mag nicht mehr.

12.10.2016 21:36 • #974

H
Zitat von isabeau:
Mal ne Frage: Wer ist denn krank geworden durch seinen Narz? Wer hatte körperliche Symptome, und wie sahen die aus?

ich hatte starke panikattacken beim autofahren.

gegen ende der beziehung auch einfach so. wurde die jahre immer schlimmer.

kaum trennt sich dat mistviech, sind die panikattacken weg.

12.10.2016 21:42 • x 1 #975

A

x 4