53

Ort des ersten Dates

M
@clumsy mach ich Danke dir!

27.01.2023 12:02 • x 1 #16


Unhinged
@Melias

Ich wünsche dir und euch ein schönes und tolles Date.

27.01.2023 12:04 • x 1 #17


A


Ort des ersten Dates

x 3


M
@Tin_ Ja gut, das stimmt. Aber auch das kann eine Vielzahl an Gründen haben.

Ich bin da tatsächlich ganz entspannt

Einzig ist halt die Frage, ob man sich so kennenlernen kann, da ja das auf den Gegenüber einlassen m.E. merklich erschwerrt wird durch Dritte, respektive äußere Einflüsse. Auch ich steh damit ja direkt auf dem Prüfstand vor ihren Freunden irgendwie. Oder seh ich das falsch?

27.01.2023 12:05 • #18


M
@Unhinged Merci bcp
Wenns passt, passt es. Wenn es nicht passt, dann eben nicht.

27.01.2023 12:06 • x 2 #19


C
Zitat von Melias:
Einzig ist halt die Frage, ob man sich so kennenlernen kann, da ja das auf den Gegenüber einlassen m.E. merklich erschwerrt wird durch Dritte, respektive äußere Einflüsse.

War das nicht aber doch exakt, was Ihr an Eurem ersten Abend erlebt habt?
Und Du sagtest, Ihr habt Euch den ganzen Abend kennengelernt. Also nicht gerade kurz. Und da ging es super mit diesen Einflüssen. Warum nicht nun auch wieder? Was einmal klappt, klappt sicher auch ein weiteres Mal.

Und das mit dem Prüfstand durch die Freunde war im Prinzip das, was ich vorhin meinte: Ich entnehme Deinen Schilderungen noch nicht, dass Du ihren Freunden vorgestellt werden sollst. Dass sie da Leute kennt, bedeutet nicht, dass Ihr nicht allein sein werdet. Vielleicht kennt sie einfach das Publikum, weil sie dort öfter ist, vielleicht arbeitet jemand von ihren Freunden dort an der Bar oder sowas.

Möglich, dass es ihr Sicherheit gibt und sie dann lockerer sein kann als wenn sie den Kontext insgesamt nicht kennt, das hier aber nichts mit Prüfstand durch Freunde zu tun haben soll. Davon, vom Prüfstand, würde ich so gar nicht ausgehen. Zumindest nicht ohne nähere Anhaltspunkte eben darauf.

27.01.2023 12:10 • x 3 #20


M
@clumsy Ich weiß, was du meinst, empfinde ich aber nicht so:

Wenn man sich kennenlernt in einem Pub oder einem Club und unterhält ist es m.E. etwas anderes, als wenn man danach zu zweit gemeinsam irgendwohin geht - das ist ein Mehr in meinen Augen und man wird auch anders beguckt - oder nicht?

Deine Erklärung auf ihre Sicht dürfte aber sehr zutreffen; zumindest hat sie mal erwähnt, dass sie etwas nervös ist. Danke für das Erleuchten!

Mir fallen erste Dates zu 2. irgendwie immer recht leicht. Finde es eher anstrengend,wenn ich halt das Gefühl habe, dass ich weiß, dass jederzeit jemand Drittes hinzukommen könnte. Ich kann dir aber auch grad keine genaue Erklärung abgeben, warum das bei mir so ist

27.01.2023 12:17 • #21


C
Zitat von Melias:
Wenn man sich kennenlernt in einem Pub oder einem Club und unterhält ist es m.E. etwas anderes, als wenn man danach zu zweit gemeinsam irgendwohin geht - das ist ein Mehr in meinen Augen und man wird auch anders beguckt - oder nicht?

Es ist aber möglich, dass das Pub nur dem Anfang dienen soll. Danach zusammen woanders hinzugehen, ist total naheliegend, sagte ja auch schon HerrZ. Das könntest Du auch einfach vorschlagen, wenn sie es nicht tut oder es sich ohnehin ergibt. Vielliecht ist das einfach ihr Ziel: locker werden und dann abschwirren. Mit Dir.

27.01.2023 12:27 • x 2 #22


M
@clumsy es ist echt ein Segen, was du mir hier mitteilst.
Manchmal finde ich mich echt beschränkt in meinen Ansichten und dann kommt eine so klare (mögliche) Erklärung von dir.

Danke; auch das könnte natürlich gut sein.

27.01.2023 12:54 • #23


P
@Melias ich wollte nicht sagen das ihr Teenies seit. Um Gottes Willen.
Ich bekomme nur mit, dass die Generation zwischen 19-29 Jahren, schwierig ist in Sachen Daten.
Sollte nicht abwertend von mir sein.

Gehst du hin? Ich wäre neugierig an deiner Stelle. Ein Versuch ist es wert.

27.01.2023 13:13 • #24


M
@PuMa Habe ich auch nicht abwertend gemeint; ich weiß auch, was du meinst (ich hatte mal eine sehr viel jüngere Partnerin für kurze Zeit und war auch erstaunt, wie bei ihr und ihren Freunden manches anders lief ).

Ich denke schon, dass ich hingehe. Ist ja nicht schlimm, nur ungewohnt. Wir haben uns ja gut verstanden und es ist ja natürlich auch ein richtig schöner Abend werden.

27.01.2023 15:46 • #25


M
Aso, wen es interessiert:

Sie hat spontan kurz vor dem Treffen abgesagt, da sie sich bereits am Vortrag aus dem Leben geschossen hat und noch komplett zerstört war.

Danach haben wir den Kontakt beendet, da das so nicht gerade eine Basis für einen Kontakt darstellt.

Der Thread kann also gerne auch geschlossen werden.

Danke an alle Ratschlaggeber Ihr seid tolle Leute!

31.01.2023 09:43 • x 3 #26


T
Zitat von Melias:
Sie hat spontan kurz vor dem Treffen abgesagt, da sie sich bereits am Vortrag aus dem Leben geschossen hat und noch komplett zerstört war.

Immer Abstand halten von solchen Mädels. Das bringt nur Stress. Gut gemacht!

31.01.2023 09:45 • x 2 #27


M
@Tin_ Jojo, die Prios liegen bei ihr klar und meinen Samstagabend solange zu besetzen, um dann kurz vor knapp abzusagen ^^ Die Red-Flag, die nun wirklich weitaus mehr als n Wink mit Zaunpfahl war, hab ich dann doch erkennen können

Aber es war ne Erfahrung.

31.01.2023 09:48 • x 1 #28


G
Ich lese gerade sie hat abgesagt. Ich hatte im Kopf, dass sie vielleicht einen Ex eifersüchtig machen wollte mit dir.

31.01.2023 09:56 • #29


M
@Geheimnis Keine Ahnung. Hat sich jetzt ja auch erledigt.

Ich hab mich nett von ihr verabschiedet und sie dann auch blockiert, da ich keine Lust habe, dass sie irgendwann wieder ankommt. Ich hab so n heiß-und-kalt schiß schon hinter mir, brauch ich nicht noch einmal. Entweder man hat bock sich zu Daten und hält sich dann an Abmachungen, oder eben nicht. Beides ist vollkommen ok.

31.01.2023 10:06 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag