26

Paket von Affäre annehmen?

K
Zitat von Gast3:
Ich bin mir dessen bewusst dass ich durch mein früheres Verhalten (Abbruch und wieder Kontakt) den Eindruck erweckt habe das er es immer schafft mich rumzukriegen und ich nicht erstzunehmen bin. Das geht schon lange so, aber mehrfach Abbrüche vielleicht. 6-8 in 2 Jahren? Ja ich war schwach, bin umgefallen...ich arbeite an mir und versuche jeden Tag seit dem neuen Jahr stark zu sein. Bisher gehts.
Ich hab ne Vermutung, es wird etwas sein wie vorher beschrieben, um mich wieder zu verwickeln, etwas zu essen über dass wir mal gesprochen haben.
Hab die Abholkarte in den Papierkorb geworfen, noch ist sie in der Wohnung. Ich glaub ich sträube mich nur so weil dass ein letztes krasses Statement ist. Im Moment tendier ich zu 80% es nicht abzuholen.


Das ist mir auch so ergangen wie Dir allerdings kann man die Konsequenz auch ohne totale Kontaktsperre beweisen, indem man z.B. über ein Jahr lang sporadisch Kontakt zulässt (wenn er sich meldet, nicht von sich aus melden), aber sich trotzdem nicht mehr rumkriegen lässt. Wenn Du Dich vorher durch den Kontakt doch immer mal wieder hast rumkriegen lassen, brauchst Du dann allerdings sehr lange, damit er das merkt (aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass manchmal auch ein Jahr Konsequenz noch nicht ausreicht ). Bei einer totalen Kontaktsperre merkt er es nach wenigen Monaten, dass es Dir ernst damit ist. Und für Dich und Dein Seelenheil, gerade, wenn Du Dich noch schwach fühlst ihm gegenüber, wäre das natürlich definitiv die bessere Wahl. Ich weiß aber, wie schwer es fällt, so ganz loszulassen und den Kontakt komplett einzustellen. Vor allem, wenn es sonst im Leben keine Berührungspunkte gibt und man sich dadurch gänzlich aus den Augen verlieren würde.

Wenn Du jetzt wirklich entschlossen bist, ihn im neuen Jahr loszulassen, und ihn das auch spüren lassen willst, wäre totale Konsequenz das beste Mittel für Dich. Dann würde ich auch das Paket nicht mehr abholen und auf keine weiteren Nachrichten von ihm mehr reagieren. Irgendwann wird er dann merken, dass da nichts mehr geht bei Dir und aufgeben. Die Frage ist, ob Du schon so weit bist und das durchziehen kannst, oder ob es Dir ganz ohne Kontakt schlechter ginge als so?

09.01.2018 12:51 • x 1 #31


H
Zitat von Gast3:
Ich bin mir dessen bewusst dass ich durch mein früheres Verhalten (Abbruch und wieder Kontakt) den Eindruck erweckt habe das er es immer schafft mich rumzukriegen und ich nicht erstzunehmen bin. Das geht schon lange so, aber mehrfach Abbrüche vielleicht. 6-8 in 2 Jahren? Ja ich war schwach, bin umgefallen...ich arbeite an mir und versuche jeden Tag seit dem neuen Jahr stark zu sein. Bisher gehts.
Ich hab ne Vermutung, es wird etwas sein wie vorher beschrieben, um mich wieder zu verwickeln, etwas zu essen über dass wir mal gesprochen haben.
Hab die Abholkarte in den Papierkorb geworfen, noch ist sie in der Wohnung. Ich glaub ich sträube mich nur so weil dass ein letztes krasses Statement ist. Im Moment tendier ich zu 80% es nicht abzuholen.


Das finde ich super!

09.01.2018 12:57 • #32


A


Paket von Affäre annehmen?

x 3


G
Es geht mir nicht schlechter ohne Kontakt, aber ich denke noch viel an ihn. Da wir sehr lange täglich miteinander kommuniziert haben und es eine Gewohnheit ist die jetzt fehlt.
Ich hatte damals immer geantwortet weil ich mir nie, so wie jetzt bewusst war, wieso er nicht aufgibt
Nicht wegen mir, sonder weil dann die Bewunderung und der Egopush für ihn wegfällt.
Für mich fällt jetzt auch n Egopush weg, aber ich krieg mein Leben schon noch gut gebacken. Die Gedanken an die Zeit sind einfach da.

09.01.2018 13:00 • x 1 #33


K
Zitat von Gast3:
Es geht mir nicht schlechter ohne Kontakt, aber ich denke noch viel an ihn. Da wir sehr lange täglich miteinander kommuniziert haben und es eine Gewohnheit ist die jetzt fehlt.
Ich hatte damals immer geantwortet weil ich mir nie, so wie jetzt bewusst war, wieso er nicht aufgibt
Nicht wegen mir, sonder weil dann die Bewunderung und der Egopush für ihn wegfällt.
Für mich fällt jetzt auch n Egopush weg, aber ich krieg mein Leben schon noch gut gebacken. Die Gedanken an die Zeit sind einfach da.


Du bist auf einem richtig guten Weg und hast auch genau richtig erkannt, was los ist. Meiner Erfahrung nach fällt es vermeintlich ein bisschen leichter, wenn man auf die Kontaktaufnahmen sporadisch eingeht, weil es ja die schlimmsten Entzugsschmerzen lindert. Auf Dauer aber ist ein harter Cut wirklich hilfreicher. Der tut zwar am Anfang deutlich mehr weh, dafür wird es schneller besser und man entwöhnt sich nach ein paar Monaten gut. Wenn Dir vor allem der Egopush fehlt, dann gibt es da ja auch Mittel und Wege, diesen zu ersetzen. Je besser Du das hinkriegst, desto leichter wird Dir der Entzug von seinem Egopushing fallen.

09.01.2018 13:41 • #34


B
Wenn es nur was zu essen ist, rentiert es sich nicht es abzuholen.
Da hätte er ruhig was springen lassen können.

Hätte der Paketbote es beim Nachbarn abgegeben, müsstest du es holen.

09.01.2018 22:05 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag