Dance
Gast
mein Freund hat sich vor 5 Wochen für mich überraschend von mir getrennt. Wir waren knapp 1,5 Jahre zusammen, aber ich hatte mich im April schon mal getrennt. Ich war nach unserer Aussprache guter Dinge, aber die Trennung hat für ihn wohl einiges kaputt gemacht sagte er mir nun im nachhinein. Ich bin seit 1 Jahr in therapeutischer Behandlung, u.a. wg psychosomatischen Beschwerden u meinem geringen Selbstwertgefühl, aber auch weil ich extreme Probleme habe loszulassen.
Nachdem ich mühsam drei Wochen Kontaktsperre gehalten habe, habe ich es heute an seinem Geburtstag nicht mehr ausgehalten u ihm Glückwünsche geschrieben. Ich hatte den ganzen Tag lang Angst vor der Situation wie er reagiert oder wie ich reagiere, wenn er nicht antwortet. Meine Sehnsucht war zu groß, dass ich es einfach sein ließ. Großer Fehler. er antwortete nicht, sodass ich völlig kontrolllos ihn mit unterdrückter Nummer anrief. wir sprachen kurz u ich fragte ihn ob er raus kommen würde, um mit mir zu quatschen. Er verneinte u meinte ihm wäre nicht danach. Diese kalte Ablehnung schoss mir ins Mark u ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle. Ich fing an mit ihm zu diskutieren, er wurde hörbar genervter u meinte es würde ihm nicht passwn. Er wolle zurück auf die Couch. mit Handy ginge nicht. Da brach bei mir die Panik aus. ich ahnte er hat eine Frau zu Besuch. Statt aufzulegen bohrte ich nach u er gab es zu. Mein Herz raste, ich war wie gelähmt. Schockiert. Ich konnte nicht auflegen und fragte ihn verzweifelt warum? Wer das ist? Aber er wollte nicht reden und meinte er will die Tage mit mir sprechen. Es wäre ungünstig jetzt. Da ich nicht locker ließ, vertröstete er mich darauf, mich später anzurufen. Erst dann legte ich suf. und die Hölle brach über mich herein. Ich schrie u weinte, Schockstarre. Seitdem weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Ich stehe wieder ganz am Anfang, dabei waren die letzten vier Wochen schon anstrengend. Aber das ist nun der worst case. ich wurde in den letzten Jahren immer zügig ersetzt und habe ein massives Problem mit meinem Selbstwertgefühl. Jetzt ist genau das eingetreten, wovor ich panische Angst hatte. Es fühlt sich so demütigend an. Und ich weiß nicht wie ich aus dieser Spirale rauskommen soll.