43

Panische Angst keinen freund zu finden

A
Welche Horrorszenarien sind das denn? Und natürlich kann man das schwer ernst nehmen, auch wenn so Ängste glaub ich in dem Alter durchaus öfter vorkommen. Wie die Angst, keinen Job mehr zu finden.

Aber das Gegenteil ist der Fall: Du wirst noch mehrere Beziehungen haben und mehrere Jobs. Oft mehr, als dir lieb ist. Du wirst jetzt nur langsam erwachsen und erkennst, dass es nicht so läuft wie bei, und wenn sie nicht gestorben sind.. Dafür liegen aber auch noch viele bunte Erfahrungen vor dir.

04.03.2019 10:25 • #16


Sharkoon
Zitat von JKN:
Eigentlich weiß ich das ja auch alles selber aber ich stecke so fest in dieser Spirale..

Diese Angst wird gefühlt immer größer und immer weniger lerne ich jemanden kennen..

Also meint ihr, dass ich ganz sicher wieder einen Freund finden werde?

Soll ich nochmal meinen Ex Freund fragen woran es lag und was ich falsch gemacht habe damit ich daran arbeiten kann?


Ganz sicher findest du jemanden wieder, das ist aktuelle einfach eine Phase und die wird sicher wieder gehen sowie sie gekommen ist.

Wenn deine Familie schon sagt das du Hübsch bist, und schlau bist wird ganz sicher einer kommen, wenn du am weniges damit rechnest!

Darf ich fragen wieso ihr euch getrennt habt?

04.03.2019 10:27 • #17


A


Panische Angst keinen freund zu finden

x 3


J
Zitat von Sharkoon:

Ganz sicher findest du jemanden wieder, das ist aktuelle einfach eine Phase und die wird sicher wieder gehen sowie sie gekommen ist.

Wenn deine Familie schon sagt das du Hübsch bist, und schlau bist wird ganz sicher einer kommen, wenn du am weniges damit rechnest!

Darf ich fragen wieso ihr euch getrennt habt?


Schick ihr eine PN

04.03.2019 10:29 • x 2 #18


Sandwich
Zitat von JKN:
Eigentlich weiß ich das ja auch alles selber aber ich stecke so fest in dieser Spirale..

Diese Angst wird gefühlt immer größer und immer weniger lerne ich jemanden kennen..

Also meint ihr, dass ich ganz sicher wieder einen Freund finden werde?

Soll ich nochmal meinen Ex Freund fragen woran es lag und was ich falsch gemacht habe damit ich daran arbeiten kann?



Nein, frag ihn nicht.

Arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein und deiner Selbstwahrnehmung.
Das was deinen Ex gestört hat, kann für jemand anderes wunderbar und anziehend sein.
Du bist du! Du würdest nur unsicher werden und dich verbiegen.

Finde deine Stärken heraus und was du dir vom Leben wünscht. So lernt man sich selbst kennen und spürt welch eine Art Mensch zu einem passt.

04.03.2019 10:33 • x 4 #19


Sharkoon
Zitat von Jabberwocky:
Schick ihr eine PN


Ach Jabberwocky..

Ich weiß schon, was du vor hast..

04.03.2019 10:37 • x 1 #20


J
Zitat von Sharkoon:

Ach Jabberwocky..

Ich weiß schon, was du vor hast..


Wäre das so schlimm? Würde ihr doch zeigen, dass es da draußen in den unendlichen Weiten des Alls doch noch andere Möglichkeiten gibt

04.03.2019 10:38 • x 1 #21


Sharkoon
Zitat von Jabberwocky:

Wäre das so schlimm? Würde ihr doch zeigen, dass es da draußen in den unendlichen Weiten des Alls doch noch andere Möglichkeiten gibt


Natürlich ist das nicht schlimm.
Da muss ich dir vollkommen recht geben

04.03.2019 10:52 • x 1 #22


S
Zitat von Sandwich:
Soll ich nochmal meinen Ex Freund fragen woran es lag und was ich falsch gemacht habe damit ich daran arbeiten kann?

Frag Dich selbst?`Wo hast Du Dich in der Beziehung nicht authentisch, nicht wohl gefühlt? Seine Meinung ist kein Maßstab, war es nie, wird es nicht mehr. Ich frag mich, wieso mit 23 so ne Panik. Du hast statistisch noch nicht mal 1/3 Deines Lebens hinter Dir. Wieso sollte für die restlichen 2/3 eine so düstere Prognose (mich will in den nächsten 50 Jahren keiner mehr) wahr sein?

04.03.2019 11:42 • x 3 #23


J
Das beruhigt mich echt etwas..
Ich weiß selbe nicht woher diese Angst kommt und wieso ich da so eine Angst vor habe die ja eigentlich total unbegründet ist..

Ich versuche einfach optimistisch zu sein.. habt ihr Tipps wie ich von dem Gedanken weg komme, dass ich mehr an mir arbeiten muss um geliebt zu werden?

Ich habe die Trennung von meinem Ex total persönlich genommen und für mich ist es total der Misserfolg auch wenn es eine blöde Denkweise ist.. nur weil es mit ihm nicht geklappt hat heißt es ja nicht, dass es mit niemanden klappt..

Ich gehe momentan auch schon viel raus und versuche offen zu sein aber ich habe immer das Gefühl nicht aufzufallen.. meine eine Freundin wird jedes Mal angesprochen.. ich habe mich am Wochenende zwar auch mit einem unterhalten aber daraus wurde auch kein Kontakt und das hat sich zufällig ergeben..

Versteht das nicht falsch, mir geht es nicht ums angesprochen werden sondern generell jemanden kennen zu lernen oder das mich jemand gut findet..

Wenn ich wüsste, dass ich in einem halben Jahr oder wann auch immer wieder jemanden hätte wäre ich irgendwie entspannter aber diese Ungewissheit macht mich fertig..

05.03.2019 13:37 • #24


M
Zitat von JKN:
das mich jemand gut findet..

du solltest dich gut finden, der rest kommt von alleine.
Du lebst ein Leben mit dir zusammen - da macht es sinn, dich selbst zu mögen

05.03.2019 15:26 • #25


S
Zitat von JKN:
diese Ungewissheit

Hab Zuversicht. Den Zeitpunkt kann niemand vorhersagen. Und diese Ungewissheit ist ein Teil des Charmes. Des Reizes. Wie langweilig wär das, wenn ich wüsste am 37. Drölfzember um Uhr treff ich Traumpartner.

Geh raus, treff Leute. Lerne sie kennen. Manche werden Freunde, manche nicht. Wieder andere werden zu ONS, F+, Lebensabschnittsgefährte, Partner, Plage, Lektion. Zu gar nix. Welchen Namen auch immer Du der Interaktionsebene zweier Menschen geben magst.
Solange Du Dich gut findest, wirst Du immer jemand begeistern können. Darum geht es. Begeisterung weckt man nicht, indem man nach Bestätigung sucht.
Ob Du an Dir arbeiten musst? Ja. Muss jeder. Permanent. Wir wachsen, entwickeln uns. Lernen.
Musst Du an Dir arbeiten um geliebt zu werden? Nein! Geliebt wird man, für was/wer man ist. Oder nicht. Darauf hast Du keinen Einfluss. Das wäre Manipulation, keine Liebe.

05.03.2019 15:30 • x 3 #26


F
Zitat:Ich versuche einfach optimistisch zu sein.. habt ihr Tipps wie ich von dem Gedanken weg komme, dass ich mehr an mir arbeiten muss um geliebt zu werden?

Ich würde mir einen tollen Urlaubsort, nicht die üblichen Trubelburgen am Mittelmeer oder auf den Kanaren aussuchen und richtig toll Urlaub machen. Auch allein. Mal ganz weg, mit Sonne auf der Haut und Schwimmen im Meer kommt man oft wieder zu sich und sieht sich ganz anders als im Korsett Zuhause. Meist lernt man neue und nette Leute kennen und alles Zuhause hat nicht mehr diese riesig wichtige Dimension. Eat, love, pray das wäre mein -erprobter- Tipp.

06.03.2019 11:27 • x 1 #27


J
Danke für eure wunderbaren Tipps!
Heute bin ich wieder extrem verzweifelt und traurig, ich fühle mich so ungeliebt.. obwohl ich tolle Freunde und eine tolle Familie habe..

Meine Eltern sagen ich bin viel zu verbissen und zu verkrampft aber wie kann ich das abstellen?

Ich gehe momentan viel raus und feiern, aber danach bin ich dann wieder verzweifelt wenn ich wieder niemanden kennen gelernt habe.. was kann ich dagegen tun? Ich will auch nicht das es mir so geht sondern wünsche mir einfach nur einen wundervollen, Liebenden, ehelichen Freund der mich so nimmt wie ich bin..

08.03.2019 15:47 • #28


chrisbo
Mit Verlaub, 23

08.03.2019 15:59 • #29


LastUnicorn
Zitat von JKN:
Ich gehe momentan viel raus und feiern, aber danach bin ich dann wieder verzweifelt wenn ich wieder niemanden kennen gelernt habe.. was kann ich dagegen tun? Ich will auch nicht das es mir so geht sondern wünsche mir einfach nur einen wundervollen, Liebenden, ehelichen Freund der mich so nimmt wie ich bin..


Dann lass das doch mal mit dem Feiern.
Hast Du überhaupt Spass dabei oder gehst Du nur weg, weil Du hoffst das Du jemanden kennen lernen könntest?
Ich kenne dieses Gefühl auch, allerdings hatte ich diese Phase mit Mitte 30 nicht mit 23.
Und immer wieder frustriert nachhause zu gehen macht das Gefühl letztlich nur noch schlimmer.

Gibt es irgendetwas das Dir Freude bereitet abgesehen von der Vorstellung in einer Beziehung zu sein?
Ich glaube ehrlich mit dem Mindset wirst Du es schwer haben eine gute Beziehung zu führen. Wenn Du schon jetzt solche Angst vor dem alleine sein hast, bist Du ja quasi prädestiniert mit offenen Armen in eine Beziehung zu laufen die Dir unter Umständen gar nicht gut tut, Du Dich aber aufgrund Deiner Ängste nicht lösen kannst.
Angst ist nie ein guter Berater.

Hast Du mal überlegt eine Therapie zu machen anstelle eines Coachings?

08.03.2019 16:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag