43

Panische Angst keinen freund zu finden

Kummerkasten007
Hast Du Dich schon mal etwas getraut, wovor Du viel Angst hast oder Dir niemand das zugetraut hat? Sowas wie Deinen Beruf/Studium, alleine verreisen, einen Fallschirmsprung oder ähnliches?

Wenn Du sowas mal schaffst, dann baust Du Dir unglaublich viel Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein auf. Und das spiegelt sich dann auch nach außen ab.

Kann es auch sein, dass Du denkst, ohne Partner bist Du kein liebenswerter Mensch?

18.04.2019 19:51 • #46


E
Zitat von Kummerkasten007:
Kann es auch sein, dass Du denkst, ohne Partner bist Du kein liebenswerter Mensch?


Oder suchst Du die Bestätigung im Aussen?

18.04.2019 20:05 • #47


A


Panische Angst keinen freund zu finden

x 3


J
Hm, eigentlich nicht, ich habe mein Studium abgebrochen und das gut gemeistert und mir dann schnell eine Ausbildung gesucht.. aber ansonsten eher nicht, halt nur normale Sachen.. Abi, Studium, Ausbildung.. bald bin ich fertig und werde erstmal arbeiten denke ich
Ja, irgendwie denke ich das.. und das ich gar keine Liebe verdient habe.. obwohl ich von außen immer gesagt bekomme wie liebenswert und toll ich bin, das ich liebenswert bin steht sogar in meinem Abibuch..

18.04.2019 20:36 • #48


E
Zitat von JKN:
und das ich gar keine Liebe verdient habe.


Warum sollte das so sein? Und wer sagt das?

18.04.2019 20:48 • #49


J
Niemand sagt das.. höchstens denke ich das

18.04.2019 21:23 • #50


Verry
Zitat von JKN:
Niemand sagt das.. höchstens denke ich das


Woher denkst Du, könnte das kommen?

18.04.2019 21:32 • #51


J
Ich habe keine Ahnung.. ich war das erste mal mit 16 verliebt und das ist so geendet das wir uns getroffen und rumgemacht haben und er sich dann einfach nicht mehr gemeldet hat obwohl wir für mich so gut wie zusammen waren.. danach hatten wir über 3 Jahre ein hin und her und ich war mega verknallt in ihn.. dazwischen waren nur kurze Geschichten die teilweise auch von mir beendet wurden..
Mein Ex war dann der erste mit dem es so richtig geklappt hat.
Zwischendurch, so 2016 hatte ich eine sehr schlimme Phase in der mein jüngerer Bruder seine 3 Freundin hatte und ich extrem eifersüchtig war und mich geschämt habe, dass er eine Freundin hat aber ich noch nie einen Freund..
Ansonsten ist mein Umfeld ganz normal, ich habe liebevolle Eltern und einen sehr tollen Freundeskreis mit denen ich teilweise schon seit der Grundschule befreundet bin..

18.04.2019 21:39 • #52


E
Hmmm...also ich hab den Eindruck, dass Dein Problem eher in Dir leigt, als in den Männern.

18.04.2019 21:54 • #53


J
Und was soll ich jetzt dagegen tun?

18.04.2019 22:03 • #54


E
Zitat von JKN:
Und was soll ich jetzt dagegen tun?


Die Antwort kannst nur Du Dir geben. Eventuell mit Profi Hilfe

18.04.2019 22:08 • #55


J
Das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort die mir weiter hilft..

18.04.2019 22:54 • #56


BrokenHeart
Zitat von JKN:
Und was soll ich jetzt dagegen tun?


Was erwartest Du denn hier? Die meisten Leute sind selbst betroffene und berichten aus ihren Erfahrungen, die Du gar nicht haben kannst (ist nicht negativ gemeint!)
Aber selbst sagst Du von Dir, dass Du schlau bist. Dann denk doch mal nach, was die meisten hier gepostet haben ...... vielleicht kommst Du wirklich nur mit professioneller Hilfe daraus

PS.: Ich habe mich mit 24 oder 25 getrennt und die nächsten Jahre mein Leben genossen, gefeiert und Party gemacht .....(natürlich auch gearbeitet und nicht zu knapp)
Im Nachhinein nur gut .....

18.04.2019 23:14 • #57


M
In der Tat wurden hier schon viele gute Tipps gegeben. Aber Du liest es nur, denkst aber scheinbar nicht gründlich drüber nach. Für manches fehlt Dir aber ggf auch die Lebenserfahrung; mit 23 hätte ich es wohl auch nicht kapiert. Allerdings war ich auch nicht so verzweifelt. Auch jetzt nicht

Ein Singlecoaching hilft nicht, da Techniken vermittelt werden, die ggf am Grundproblem vorbei gehen. Du brauchst ja keinen Anwenderschein auf ein Programm, welches einen Programmierungsfehler hat. Dein Programmierungsfehler ist, dass Du nur mit Freund gut genug bist.

18.04.2019 23:23 • x 1 #58


U
@JKN
Du bist doch noch jung und hast Zeit zu experimentieren und Dich weiterzuentwickeln. Dein Umfeld hält Dich für schlau. Also nutze Deinen Verstand und denk darüber nach, was Du ändern könntest. Wenn Du glaubst, zu schüchtern zu sein, dann arbeite daran, auf Menschen zuzugehen. Wenn Du glaubst, dass Du nicht verführerisch genug bist, dann arbeite daran, verführerischer zu werden. Wenn Du glaubst, zu langweilig zu wirken, dann arbeite daran, Dein Leben interessanter zu gestalten.

18.04.2019 23:36 • x 1 #59


E
Zitat von JKN:
Das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort die mir weiter hilft..


Welche Erwartungshaltung hast Du? Niemand hier kennt Dich, niemand weiss wie Du dich verhälst, was Du sagst, etc. Hier können Dir nur Denkanstöße gegeben werden. Ein Masterplan wird Dir Keiner hier geben können.

19.04.2019 09:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag