43

Panische Angst keinen freund zu finden

M
Vielleicht hast Du eine zu sehr romantisch-verklärte Einstellung vom Leben. Du bist 23, hast eine tolle Familie und tolle Freunde. Ich nehme an, Du bist körperlich gesund.

Hast Du eine Ahnung, wie GUT es dir eigentlich geht? Warum legst Du Deinen Fokus auf das, was Du nicht hast statt darauf, was Du hast? Es gibt so viele Menschen, die älter sind als Du und keine Familie, keine oder wenig Freunde. Bei manchen ist der Zug für eigene Kinder abgefahren.

Du hast alles noch vor Dir und dennoch kannst Du nicht dankbar sein. Woher auch immer Du die Idee nach dem perfekten Leben mit dem perfekten Freund aufgeschnappt hast, es täte Dir gut, ein realistisches Gefühl für Dein jetziges Leben zu bekommen. Das scheint Dir mit Deiner Traumvorstellung abhanden gekommen zu sein, denn Du denkst ja, der Prinz auf dem weißen Gaul rettet Dich vor - ja, wovor eigentlich?

Geh doch mal in einem Altenheim hospitieren oder engagier Dich ehrenamtlich irgendwo. Nimm mal einen Blick darauf, wie das Leben noch sein kann. Nicht, damit Deine Angst geschürt wird Du könntest auch so enden. Sondern damit Du etwas klarer siehst, dass Du es vielleicht schon ganz gut hast und das was Dir fehlt, von Dir selber kommt.

08.03.2019 15:03 • x 2 #31


M
Du bist noch Jung, 23, du wirst noch jede menge Männer kennenlernen und irgendwann kommt dann auch Mr. Right. Warum musst du unbedingt einen Partner haben? Klar ist es schön aber wenn kein passender Mann in sicht ist, dann ist es halt so. Ich bin 34 und ich habe absolut keine Angst davor für immer alleine zu bleiben. Nicht jetzt und wer weis wann aber irgendwann kommt jemand da bin ich mir sicher. Du wirst bestimmt auch irgendwann einen tollen Mann treffen der zu dir passt aber du musst das locker sehen. Wenn du danach suchst, findest du nichts. Und möchtest du einfach einen Freund haben oder doch jemand der wirklich zu dir passt?! Manchmal ist es halt so das man Single ist, man kann ja nicht immer jemand passendes kennenlernen. Es ist ja schon was besonderes sich zu verlieben und das sollte es auch sein. Wenn dies mit jedem Mensch der Fall wäre, wäre es ja nichts tolles mehr. Also denk ein bisschen an dich, sei was selbstbewusster und irgendwann durch zufall lernst du dann einen Mann kennen den du magst. Bestimmt.

08.03.2019 15:07 • #32


A


Panische Angst keinen freund zu finden

x 3


Kummerkasten007
Darf man mal fragen, zu welchem Thema:

Zitat von JKN:
6 Wochen Online Coaching


Ich würde Dir übrigens empfehlen, mal eine Singlereise zu buchen, irgendein Land oder Kultur, was Dich brennend interessiert - falls es das gibt.

08.03.2019 15:20 • #33


J
Das Coaching war ein spezielles Single Coaching für Frauen und hat mir auch wirklich gut gefallen. Es ist jetzt allerdings auch schon seit einiger Zeit vorbei. Ob es mir was gebracht hat weiß ich noch nicht, aktuell bin ich noch Single.. es darf sich natürlich gerne was ändern. In der Zeit hat mir das Programm jedenfalls etwas halt gegeben..
Ich habe im Juli Geburtstag und je näher es rückt desto angespannter bin ich wieder weil ich dann ja schon 24 werde.. meint ihr es ist normal mit 24 erst eine Beziehung gehabt zu haben? Und denkt ihr ich finde wieder einen Freund?
Gerade bin ich echt wieder aufgewühlt..

18.04.2019 16:26 • #34


Verry
Zitat von JKN:
Das Coaching war ein spezielles Single Coaching für Frauen und hat mir auch wirklich gut gefallen. Es ist jetzt allerdings auch schon seit einiger Zeit vorbei. Ob es mir was gebracht hat weiß ich noch nicht, aktuell bin ich noch Single.. es darf sich natürlich gerne was ändern. In der Zeit hat mir das Programm jedenfalls etwas halt gegeben..
Ich habe im Juli Geburtstag und je näher es rückt desto angespannter bin ich wieder weil ich dann ja schon 24 werde.. meint ihr es ist normal mit 24 erst eine Beziehung gehabt zu haben? Und denkt ihr ich finde wieder einen Freund?
Gerade bin ich echt wieder aufgewühlt..


Lies einfach den Thread noch mal von vorne.

18.04.2019 16:46 • #35


W
Hallo,
ich hab Deinen Thread mal quer gelesen.

Zitat von JKN:
weil ich dann ja schon 24 werde..

So, jetzt fühle ich mich alt.

Zitat von JKN:
meint ihr es ist normal mit 24 erst eine Beziehung gehabt zu haben?

Wer legt fest, was normal ist, und was nicht? Und: wen interessiert es?
Was bringt es Dir ganz persönlich, jetzt zu wissen ob Du im statistischen Normalbereich bist oder nicht?

Wenn ich das
Zitat von JKN:
Ob es mir was gebracht hat weiß ich noch nicht

und das
Zitat von JKN:
Und denkt ihr ich finde wieder einen Freund?

zusammen sehe - fürchte ich, eher nicht. Die Frage ist noch exakt die gleiche. Und die Antworten werden sich auch nur wenig unterscheiden. Ich hab ein wenig das Gefühl, Du trittst auf der Stelle,

18.04.2019 17:03 • #36


J
Also meinst du das ich keinen Freund mehr finde?
Was kann ich denn tun um nicht Ausbildung der Stelle zu treten?
Ich gehe ja viel raus, mache jedes Wochenende was mit Freunden, gehe auch mal feiern, bin im Job aktiv, habe wirklich gute Freunde und mache Sport.. ich weiß nicht was ich noch mehr tun kann außer warten (ich hasse warten..)

18.04.2019 17:14 • #37


W
Zitat von JKN:
Also meinst du das ich keinen Freund mehr finde?

Sagt wer?
Edit: Du hast gefragt, ob Dich das Training vorangebracht hat. Nachdem Du aber die gleiche Frage wie zu Beginn hier stellst sage ich: ich fürchte Nein, es hat Dich nicht vorangebracht.


Ich zitiere mal Captain Jack Sparrow:
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zu dem Problem.

18.04.2019 17:17 • #38


J
Ach so, jetzt habe ich deine Aussage verstanden.
Etwas weiter gebracht hat es mich schon, denke ich.. ich frage mich halt was falsch mit mir ist, das ich so ein Problem bei der Partnersuche habe..

Meinst du weil es eigentlich kein Problem gibt/ keins ist? Das sagen meine Eltern und Freunde zumindest alle.. das ich mir einfach nicht so viele Gedanken machen soll und einfach leben soll und dann alles von alleine kommt..

18.04.2019 17:41 • #39


E
Ich glaube Du solltest Dir eher die Frage setllen, warum Du so krampfhaft einen Freund brauchst? Welche Erwartungen verbindest Du denn damit?

18.04.2019 17:45 • #40


Kummerkasten007
Zitat von JKN:
ch frage mich halt was falsch mit mir ist, das ich so ein Problem bei der Partnersuche habe..


An Dir ist nichts falsch, Deine Einstellung ist falsch - Du willst auf Biegen und Brechen und das wirst Du auch ausstrahlen.

Deine Eltern und Freunde haben recht.

18.04.2019 17:47 • #41


J
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, irgendwie will ich mir selbst und allen anderen was beweisen..

18.04.2019 18:23 • #42


E
Zitat von JKN:
irgendwie will ich mir selbst und allen anderen was beweisen..


Ich denke darin liegt das Problem und vermutlich noch mehr in Zweiterem

18.04.2019 18:26 • #43


J
Und was tue ich dagegen? Jetzt bitte nicht mehr Selbstbewusstsein- wie bekomme ich das denn?
Es gibt ja auch viele Leute mit wenig Selbstbewusstsein die TROTZDEM in einer Beziehung sind..
Irgendwie ist das ja auch meine Art und überall lese ich ich soll mich nicht ändern aber dann höre ich wieder ich muss mich erst selber lieben..
Ich komme da echt nicht weiter

18.04.2019 18:30 • #44


E
Zitat von JKN:
Und was tue ich dagegen? Jetzt bitte nicht mehr Selbstbewusstsein- wie bekomme ich das denn?


Am Ehesten, wenn Du mal den ganzen Krampf von Dir nimmst...Himmel...Du bist 23...lebe mal Dein Leben...und nicht das was alle Anderen meinen, wie es richtig wäre

18.04.2019 18:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag