Zitat von Eternity24:Wenn das so einfach wäre, wie du es siehst...
Tatsächlich denke ich, es ist so einfach wie ich es sehe. Das Zauberwort ist, Akzeptanz. Solange man die Trennung nicht akzptieren kann, aus welchen Gründen auch immer, kann man es natürlich auch nicht als gegeben hinnehmen.
Natürlich kann man es nicht von jetzt auf gleich akzeptieren, aber mit der Zeit und der Einsicht kommt das von alleine.
Zitat von Eternity24:Fakt ist, gerade wenn es um Gefühle geht, dass man in einer Beziehung früh genug darüber sprechen muss.
Natürlich, vorrausgesetzt es gab offensichtliche Probleme oder Differenzen. Werden die Gefühle weniger, kann man sie nicht wieder herbei reden.
Zitat von Heike2018:Ist auch ein Unterschied, ob du diese Gründe gegenüber demjenigen, der sie angibt, für voll nimmst und das akzeptierst oder ob an sie für sich selbst als gute Erklärung annimmt.
Ob du die Gründe für voll nimmst, liegt ganz bei dir. Ich rate dir dringend das zu tun. Ob die Erklärung gut ist oder total dämlich, ist völlig egal. Es ist das was es ist, die Begründung die du von dem anderen bekommen hast. Man hat nur genau DAS. Alles andere, was man sich vielleicht hineininterpretiert....oder es nicht glauben will... ist alles das eigene Problem. Man akzeptiert nicht was der andere sagt, und damit begibt man sich in einen Teufelskreis, aus dem man nicht mehr herauskommt. Man zerdenkt einfach alles und sucht weiter und weiter... will klärende Gespräche... es kommen mehr Fragen auf... es bringt einfach nichts. Nehmt das an, was euch gesagt wurde.
Zitat von Heike2018:Ja. Plötzlich entliebt gibt es nicht.
Plötzlich nicht, es ist ein schleichender Prozess. Und ich denke mal, es gibt oft genug Anzeichen,die man nicht als diese wahrgenommen hat.
Zitat von Eternity24:Und mir ist es auch eigentlich zu "einfach", zu sagen die Gefühle sind nicht mehr da...dagegen kann man definitv nix
machen und der Verlasser hat keine Schuldgefühle....
Es ist nicht zu einfach, wenn genau das der Wahrheit entspricht. Wieso sollte das nicht vorkommen?
Und du hast recht, dagegen kann man nichts machen.
Wieso denkst du das ein Verlasser Schuldgefühle haben muss? Das ist doch Quatsch. Er tut das was er für sich, für richtig hält, und das sollte auch akzeptiert werden.
Versteht mich nicht falsch, ich kann euch total verstehen. Bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich das einfach so hinnehmen und akzeptieren konnte. Aber es wird passieren.