Guten Morgen,
finde es sehr interessant, dass hier keiner das anscheinend böse "B-Wort" verwenden möchte.
Es ist, meiner Meinung nach, eindeutig Burnout. Nachdem er alle Warnsignal übergangen hat, zieht jetzt der Körper die Handbremse.
Zitat von monchichi_82:Dann fällt er nicht 3 Wochen aus sondern gut und gerne 3 Jahre, wenns reicht.
Ganz soweit muss es natürlich nicht kommen, aber unter einem Jahr würde ich da schwarz sehen. Möglicherweise ist er sogar wirklich schon an dem Punkt, "point of no return" würde ich sagen und wenn er jetzt weitermacht kommt nur noch eine Steigerung, Herzinfarkt, Zusammenbruch oder ähnliches.
Ich würde dringend auf eine psychosomatische Klinik drängen. Das kann auch ein Hausarzt machen. Es gibt aber auch die Möglichkeit direkt in eine Psychiatrie zu gehen und von dort dann weiter in die Psychosomatik.
Das würde ich so nicht unterschreiben ...
Zitat von Scheol:Du meinst eine Rehabilitation mit Schwerpunkt Psychosomatik. Auch diese wird er nicht bekommen.
Da er keinen Psychotherapie gerade macht.
Man kann auch mit der Krankenkasse sprechen, da die an einer rechtzeitigen Reaktion in so einem Fall interessiert ist, da das ganze sehr schnell sehr teuer wird.
Ich glaube jeder andere Gedanke an Hilfe ist hier zwar gut gemeint, wird aber nichts helfen.
Jemanden an seiner Seite zu haben, der sich um einen sorgt und da ist, ist schon sehr viel wert und vermutlich die größte Hilfe.
Liebe Grüße