75

Partner getrennt wegen bester Freundin

N
Ich hatte iwann den Eindruck als wolle sie etwas nachholen... Ich durfte in meiner Jugend alles, sie kaum was. Ich bin 42,sie 37. Vor 2 Jahren etwa wurde es krasser. Meint auch der Ehemann, zu dem ich Kontakt habe.
Da hat meine Freundin in der Freizeit Jägi mit ihrer Azubine in der Freizeit getrunken, fast irgendwie Midlife Crisis.
Ich bin kein Bierzelt und Kneipentyp. Bin aber sonst auf Stadtfeste oder so mit.

13.07.2025 07:54 • #46

Heffalump
Zitat von Ninawi83:
Ich hatte iwann den Eindruck als wolle sie etwas nachholen

Scheint so zu sein - aber - was machst du nun mit dem Wissen?

13.07.2025 07:55 • #47

A

Partner getrennt wegen bester Freundin

x 3

N
Keine Ahnung... Iwann wird sie es vielleicht bereuen.

13.07.2025 07:58 • #48

Heffalump
Zitat von Ninawi83:
Iwann wird sie es vielleicht bereuen.

und dann?

es ist ja passiert, es wird sich nicht in Luft auflösen

13.07.2025 08:00 • #49

N
Ich verstehe sie auch ein Stück weit... Es ist iwann so weit vorangeschritten, dass sie es nicht aufhalten konnte. Sofern sie es überhaupt erfassen konnte, was da passiert ist.

13.07.2025 08:03 • #50

Heffalump
Mag sein - aber du hast von ihr voll eine mitbekommen - selbst wenn sie es bemerkt und oder bereut - hast du den Schlag erhalten - und der wirkt nach

13.07.2025 08:04 • #51

N
Ich liebe sie eben. Nicht, weil... Sondern trotz

13.07.2025 08:19 • #52

N
Iwann treffen wir uns zu einem Gespräch.
Wenn ich soweit bin, sie zu sehen.
Weiß nicht, was sie mir dann an den Kopf wirft... Dass ich nicht (mehr) Fußball geschaut habe, da ich keinen Bock auf ihr Maskottchen hatte. Dass ich mich für ihre Freunde nicht interessiere, die sie immer im Beisein von der Anderen getroffen hatte statt sie mal zu uns einzuladen?
Oder auch gut... Wenn sie beim Wandern vorgeht und stehenbleibt ich dann auch stehen bleibe statt weiterzugehn

13.07.2025 08:25 • #53

N
Ich denke auch, dass die Anwürfe kommen. Gleichzeitig der Wunsch in Kontakt zu bleiben, weil du ihr ja trotz allem so wichtig bist ...

Was aber tatsächlich bedeutet: Absolution bitte, und ständige Bereitschaft als Schulter zum Ausweinen zu dienen. - Und natürlich als Spannungsmoment in der neuen Beziehung.

13.07.2025 08:31 • #54

N
@nalea
Sie hat auch noch bei der Trennung gesagt, :ich möchte gar nicht wissen, wie das Ceranfeld aussieht

13.07.2025 08:38 • #55

N
Top Kommentar von ihr. Deine Antwort kann von jetzt an nur sein: Das ist nicht mehr deine Party. Und was du machst interessiert mich ebenfalls nicht.

Hier werden dir hnderte von Foristen erzählen können, was die letzten Worte der jeweiligen Expartner waren. Und da ist jeder Satz haarsträubender als der davor. - Deine Ex wird jetzt erfahren wie es ist mit einer Kollegin zusammenzuleben und dass sie keinen inneren Rückzugsort von der Arbeit hat. Sie weiß, dass sie mit einer Frau leben wird, die ihrem Expartner gegenüber Dinge verheimlicht hat und die ihm gegenüber unloyal war. Wenn sie schon in Bezug auf dich und deine Besuche bei deiner Familie eifersüchtig war, wie wird es dann mit jemandem sein, von der sie jetzt schon weiß, dass sie Affären führen kann?

Letztlich ist es ihre Büchse der Pandora, die sei geöffnet hat. Mach dir deutlich, dass sie nicht mehr der Mensch ist, in den du dich verliebt hast. Dieser Mensch ist nicht mehr existent. Versuche für dich abzuschließen, nimm dir Zeit und sichere dir genügend Abstand. Sonst bist du früher in einer Dreiecksbeziehung mit ihr und Next als du ahnst.

13.07.2025 09:33 • #56

N
Zu einem gewissen Zeitpunkt hatte ich ich verziehen. Der Ehemann auch. Nur dann aber, wenn die Verbindung gelöst wird

13.07.2025 09:42 • #57

Heffalump
Zitat von nalea:
was die letzten Worte der jeweiligen Expartner waren. Und da ist jeder Satz haarsträubender als der davor.

gibts sogar als Thema

/hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht

ich kanns nur nicht verlinken

13.07.2025 09:58 • #58

N
@nalea
Begründung der Trennung war auch: sie wolle fair bleiben ehe was passiert...
Sie war/ist sich gar nicht bewusst, was da passiert ist.
Aber fast jeden Montag Stress zu haben mit dem Ehemann hätte auch die Neue beschäftigen müssen.
Fakt ist: Die Neue konnte ihrer Ehe zuliebe die Verbindung nicht aufgeben, sodass sich beide von uns getrennt haben. Das ist keine gesunde Freundschaft.
Denn eine solche bereichert und nimmt kein Stück vom Kuchen weg.

13.07.2025 10:48 • #59

N
@nalea
Es war nix körperliches, und ich wusste ja um die Freundschaft... Dass die Neue lieber beim Fußball war statt was der Familie zu machen. Heimlich waren die Gedanken, Gefühle, die sie bei Gesprächen aufgebaut hatten.

13.07.2025 11:31 • #60

A

x 4