liebe sadrya!
erstmal, tut mir leid, dass du in deinen jungen jahren schon so ein trost- und S. leben führen musstest, ich hoffe du kannst abstand nehmen und diesen mann in seinem kraut lassen.
Zitat von Sadyra: Er ist 40 Jahre und muss sich doch endlich mal der Verantwortung stellen.
Schuldnerberatung, Privatinsolvenz usw. (Ich war bereits bei 2 unterschiedlichen Stellen mit ihm - er möchte NICHT in die Insolvenz). Partout nicht.
es gibt menschen, die können sowas nicht.
ich hab in meinen bekanntenkreis auxch so einen fall, der ist zwar ein echt lieber kerl, bringt aber sein leben und die diversen administrationen null auf die reihe. zb einfachste sachen wie strom anmelden kriegt er nicht hin, das kann man oft überhaupt nicht nachvollziehen.
du kannst ihn nicht ändern und solche menschen schalten oft auf megastur, je mehr man sie drängt endlich etwas zu tun.
so jemanden kann man nur nehmen wie er ist. und dass du dir das nicht weiter antun solltest, spürst du ja selber.
Zitat von Sadyra: Ich würde ihn zu Sachen 'ZWINGEN' wollen, ihn bevormunden.....
das fühlt sich für ihn wahrscheinlich wirklich so an. du hast eine mutterrolle übernommen, ich denke das ist auch ein grund warum im bett nichts mehr läuft.
du bist anfang 30, ein tolles alter, ich rate dir, starte neu durch. das leben ist so kurz, es gibt keine zeit zu verschwenden.