Zitat von Avvokata: Er meint, dass MEINE Kommunikation mies ist
Ja, kann schon sein, aber das meinte ich nicht:
Zitat von Plague: Was nützt das, wenn das Wichtigste - die Kommunikation - nicht funktioniert?
Ihr fühlt euch beide doch im Grunde in euren Grundbedürfnissen unverstanden, aber kriegt es nicht hin, das vernünftig zu artikulieren, geschweigedenn zu leben.
Zitat von Avvokata: Ich habe ja gestern kommuniziert- und es um die Ohren gehauen bekommen!
Das ist für mich der Schlüssel. Ihr sprecht keine gemeinsame Sprache, was gleichbedeutend ist mit eure Kommunikation ist miserabel. Du Textes in voll und er macht dicht. Das kannst du doof finden aber es ändert genau nichts.
Es ist ebenfalls Fakt, dass er durchaus empathisch sein kann und dass er bereit ist, Dinge zu unternehmen.
Das findest Du doof, aber ändern tust du nichts. Es ist ganz offensichtlich nicht zielführend., was du so gerade treibst.
Du kommunizierst aus dem Vorwurf heraus und wertest aus deiner Perspektive. Auch hier im Umgang mit den foristen, die ganz freiwillig Zeit investieren und auf dich eingehen.
Du fragstest nach einer Erklärung für sein Verhalten oder eine Übersetzung.Damit kann ich nicht dienen. Weil ich antworte auf deine Artikel.
Ich finde es auch nicht gut, wie er mit dir umgeht - so ist das nicht. Es geht aber hier nicht um das Verstehens des warums, sondern um DEINEN Umgang mit der Situation.
Drei Optionen habe ich benannt, die Paartherapie wäre vielleicht auch eine Option.
Nebenbei: wann hast du ihm das letzte Mal gesagt dass du ihn liebst?