3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Wasabix:
Das bedeutet, du möchtest ihn nicht verlieren?

Natürlich nicht.

15.07.2025 11:00 • #121

A
Zitat von Sternenguckerin:
Warum soll man freundlich sein, wenn man mit dem Verhalten desjenigen zutiefst unzufrieden ist und nur noch Wut im Bauch hat? Toxisch ist das

Und nicht authentisch.

15.07.2025 11:02 • x 3 #122

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Da finde ich es nur legitim, auch mal was zurück zu bekommen.

Legitim - ja, aber wenn einer nicht will - kontraproduktiv.

15.07.2025 11:08 • x 1 #123

Heffalump
Zitat von Avvokata:
dass MEINE Kommunikation mies ist.

Dabei mache ich das beruflich und habe noch nie negative Rückmeldungen bekommen

Im Beruf ist das aber ne völlig andere Situation, da arbeitest du nicht mit Gefühlen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen

15.07.2025 11:11 • x 1 #124

S
Zitat von Avvokata:
Und nicht authentisch.

Ganz genau. Wenn mich irgendwas EXTREM triggert und wütend macht, dann sind es Leute, die verlangen, dass man nie wütend sondern immer freundlich zu sein habe. Wer will schon gerne seine Emotionen in ein Gefängnis stecken lassen? Wut befreit. Und schützt den eigenen Selbstwert und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Emotionen haben immer ihren Sinn und kein Idiot dieser Welt hat von mir zu verlangen, dass ich Wut nie zu fühlen habe. Sonst kann er gerne für immer abhauen!

Avvokata, trenn dich einfach von diesem Typen. Ohne den und sein lächerliches, liebloses Theater wird es dir definitiv besser gehen.

15.07.2025 11:15 • x 4 #125

K
Zitat von Brightness2:
Genau das ist der Eindruck, der auch bei mir entstanden ist. So schmerzhaft das für dich ist, was machst du damit? Du bist Mitte 40. In dem Alter ...

Ja, aber im Gesamtbild/ Kontext zeigt es schon, dass er sich nicht um sie kümmert...es ist ihm egal.
Und wenn andere nettes betreff Urlaub schreiben, zeugt das eher von guten und interessierten Freunden als negativ ausgelegt von trauen dir das vielleicht nicht zu.

15.07.2025 11:15 • x 4 #126

Scheol
Zitat von Avvokata:
...Das wäre ich angeblich bei ihm auch... aber er gibt mir nicht das Gefühl.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht ! Nicht das was er sagt !

Er zeigt es dir nicht , also ist es so nicht !

15.07.2025 11:19 • x 3 #127

chocomoko
Zitat von Avvokata:
Dass seine abweisende Art dazu führt, dass ich mich unwohl, ungesehen und ungeliebt fühle, diesen Zusammenhang sieht er leider nicht.

Ja diesen Kausalzusammenhang sehen viele in solchen Konstellationen nicht. Er scheint nicht gewillt auf dich zuzugehen.
Zitat von Avvokata:
Er hat dann noch weiter gegen mich ausgeteilt. auch eine Panikattacke auf einem Berg bezeichnete er als hysterisch

Das finde ich daneben. Eine panikattacke sucht man sich nicht aus und man hat auch nicht absichtlich eine Panikattacke. Das mit hysterisch abzutun ist ein Toschlagargument. Damit lässt er dir ja gar keine Option, dich aufgehoben und ernst genommen zu fühlen.

Ich frage mich, wieso ist er mit dir zusammen wenn er so ein schlechtes bauchgefühl hat.

15.07.2025 11:19 • x 2 #128

K
Zitat von Margerite:
Ja klar, er allein ist Schuld . Und oberflächlich obendrein, denn er schaut dumme Serien an. Und er denkt nicht nach, er sieht nur sich und sagt, ...

Seltsame Sicht zu diesem Thread. Woher kommt diese?
Spricht da nicht eher deine Erfahrung mit deinen Eltern aus dir?

Hast du deine Mutter mal gefragt, warum sie wütend wurde?

ZB könnten ständiges Ignoriertwerden, fehlende Kommunikation und emotionale Kälte durchaus zermürben und auch dann wird die Frau vielleicht zur Nörglerin.
Es gibt jede Kombination .

15.07.2025 11:20 • x 4 #129

E
Zitat von BernhardQXY:
@Avvokata Brightness schrieb etwas, was du offensichtlich nicht verstehst. Es geht hier nicht um ein berechtigt sein oder nicht, sondern wie ihr ...

Eine wunderbare Analyse der Situation meiner Meinung nach. Respekt.

Nun ist Avvokata jemand, der mit Rationalität nicht viel anfangen kann, siehe die Äußerung ich bin nun mal SO. Sie will in ihrer Emotionalität gesehen werden, ohne das fühlt sie sich ungelibt.

@Avvokata,

Ich befürchte, dass du mit diesem Mann nicht die Art Beziehung führen kannst, die du führen möchtest. Die scheinbare Ruhe zwischen Weihnachten 2023 und Juli 2025 war meiner Meinung nach nicht echt. Ihr habt euch noch mehr voneinander entfernt, das ist entgegengesetzt der gewünschten Richtung.

Du taetest gut, Der Wahrheit ins Auge zu schauen und deine Konsequenzen daraus ziehen.

15.07.2025 11:36 • x 3 #130

E
Zitat von Avvokata:
Dass er seit Jahren ein schlechtes Gefühl mit mir hat, er versucht es immer wieder und merkt, es funktioniert einfach nicht... wir leben auf ...

Der Mann artikuliert ganz deutlich, wie er die Situation sieht meiner Meinung nach. Ihr passt nicht zusammen.

Eine vergleichbare Klarheit würde dir nicht schaden, deine Zeilen klingen für mich hochemotional und haben den Ton ich will aber dass er..... Damit kann ich nichts anfangen, genauso wenig wie dein Partner. Es ist keine Frage des Wollen, sondern des Könnens.

15.07.2025 11:42 • x 3 #131

O
Zitat von kata_smiles:

ZB könnten ständiges Ignoriertwerden, fehlende Kommunikation und emotionale Kälte durchaus zermürben und auch dann wird die Frau vielleicht zur Nörglerin.

15.07.2025 12:14 • x 1 #132

O
Zitat von Ella:
Der Mann artikuliert ganz deutlich, wie er die Situation sieht meiner Meinung nach. Ihr passt nicht zusammen.

Dann soll er sich trennen.

15.07.2025 12:14 • #133

Catalina
Zitat von Avvokata:
Da finde ich es nur legitim, auch mal was zurück zu bekommen.

Zitat von Avvokata:
Ich möchte nur einmal im Monat was mit ihm machen.

Ich schreibe jetzt einfach mal, was ich dazu denke, ist nicht böse gemeint. Aber auf mich wirkst du so ein bisschen, wie ein trotziges Kleinkind, dass mit dem Fuß aufstampft und Ich will aber schreit. Weil du der Meinung bist, er müsste doch einfach verstehen, dass dir das wichtig ist und dass dir das auch zusteht. Er sieht das aber völlig anders und ist nur noch genervt von deinen Forderungen und deiner Unzufriedenheit.

Das geht ja nicht erst seit Kurzem so, sondern seit zwei Jahren und ich frage mich, wie lange du dich noch an diesem Mann abarbeiten willst. Er wird sich und sein Verhalten nicht ändern, weil er das schlicht nicht will und keinerlei Veranlassung dazu sieht. Warum sollte er auch? Außer, dass du nörgelst und schimpfst, passiert ja nichts.

Wie wäre es, wenn du den Fokus mal von dem, was er deiner Meinung nach für dich tun müsste, wegnimmst und mal schaust, was du für dich selber tun kannst? Also wenn er auf der Couch hängen und Netflix schauen möchte, dann lass ihn halt und mach was, worauf du Lust hast. Triff dich mit Freunden, fröne deinen Hobbys, was auch immer. Aber verbringe deine Zeit nicht damit, an ihm rumzunörgeln, das hat noch nie etwas zum Guten verändert.

Wenn du deine Einstellung und dein Verhalten änderst, werden auch er und eure Beziehung sich verändern. Unweigerlich. In welche Richtung das dann geht, wird sich zeigen. Kann sein, dass er mitzieht. Kann aber auch passieren, dass du dann erkennst, dass du so einen Schluffen gar nicht mehr willst. Who knows?

Aber solange du so weitermachst, wird sich jedenfalls nichts zum Guten ändern.

15.07.2025 12:20 • x 6 #134

A
Zitat von Catalina:
Wie wäre es, wenn du den Fokus mal von dem, was er deiner Meinung nach für dich tun müsste, wegnimmst und mal schaust, was du für dich selber tun kannst?

Ich war dieses Wochenende erst mit Freunden in Venedig und auch fast jeden Tag verabredet.

Als ich in Venedig war, haben wir abends auch lange telefoniert, er schickte Kusssmileys und er sagte selbst, dass der Vibe da völlig anders war. Aber Montag war er halt schon wieder genervt und da gehören auch zwei zu. Die gewünschte Leichtigkeit hatte ich in Italien ja durchaus.

Ich bin alles andere als eine nervige Klette.
Aber irgendwann sollte man ja wohl auch mal was zusammen machen, oder?

Ich verstehe dieses es passt nicht wirklich nicht.

A) haben wir früher sehr viel zusammen gemacht und b) wird auch jede andere Frau mehr wollen als Netflix.

15.07.2025 12:40 • x 2 #135

A

x 4