3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

S
Zitat von Avvokata:
Hat er bei der Ex genauso gemacht. Und sie ist eine sehr starke Frau.

Es scheinen oft so starke Frauen zu sein, die intelligent, erfolgreich, organisiert, diszipliniert, usw. sind, die an solche Egoisten, Narzissten, oder sonstige Problemtypen geraten und mitunter jahrelange Beziehungen mit denen führen. Wahrscheinlich überschätzen sie ihre Stärke gnadenlos und glauben, sie könnten ihn verändern, wenn sie sich nur genug Mühe geben. Zwar sind sie tatsächlich stark genug, um das gemeinsame Leben mit ihm ein paar Jahre ertragen zu können, aber verändern können sie ihn nicht. An Letzterem kann man nur scheitern.

30.07.2025 21:39 • x 11 #1171

A
Zitat von Sternenguckerin:
Wahrscheinlich überschätzen sie ihre Stärke gnadenlos und glauben, sie könnten ihn verändern, wenn sie sich nur genug Mühe geben.

In meinem Fall glaubte ich das nicht.

Ich habe ihn 2020 unter Corona-Bedingungen kennengelernt... zwei Jahre gab es keine Parties, Fitness, kein Input von Außen. Die Beziehung war ein Traum.

Erst ab 2023 fing er mit Fitness an, traf neue Kumpels und die Dynamik nahm seinen Lauf.

30.07.2025 21:43 • x 1 #1172

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:
aber verändern können sie ihn nicht. An Letzterem kann man nur scheitern.

Kann man keinen, Männlein wie Weiblein.
Aber Viele agieren unter dem Mantel, das er/sie schon erkennen wird - welchen Wert man hat, wenn man sich viel reinhängt, viel erträgt und es winkt ein Preis - der Superpartner ( der in der Anfangsphase so toll war) und der nach Ablauf einer gewissen Zeit zum Grottenolm mutiert ist.

Das Komische an dieser Zeit ist, Handy kaputt - neu kaufen, Auto nimmer schön - neu kaufen, vieles wird binnen Sekundenentscheidung getauscht, versilbert - aber eine Partnerschaft wird fürs Leben gedacht, da wird viel zu lang ausgehalten, was oft schon unmenschlich ist, weil *Trommelwirbel gelybt wird.
Meist liebt nur Einer - und der Andere nutzt nur.

In dieser Konstellation von Wir.

31.07.2025 06:00 • x 7 #1173

Sardinien11
Zitat von Heffalump:
Das Komische an dieser Zeit ist, Handy kaputt - neu kaufen, Auto nimmer schön - neu kaufen, vieles wird binnen Sekundenentscheidung getauscht, versilbert - aber eine Partnerschaft wird fürs Leben gedacht, da wird viel zu lang ausgehalten, was oft schon unmenschlich ist, weil *Trommelwirbel gelybt wird.
Meist liebt nur Einer - und der Andere nutzt nur.

Ich bin leider auch so erzogen und halte viel zu viel aus und viel zu lange fest. Bei anderen Frauen ist die Schmerzgrenze früher erreicht. @Avvokata ist leider auch ein Typ Frau, der zu lange mitmacht!

Ich kann gut verstehen, dass dein Ex Freund im Fitness Studio komischen Einfluss und Kontakte bekommen und sich verändert hat. Ich hatte zuletzt auch ein paar ungute Kontakte, die mir nicht gut taten. Jetzt mache ich seit 1/2 Pause nach ständigen Verletzungen und chronischer Überlastung und langsam geht's mir besser. Körperlich, aber auch seelisch. Ich komme wieder bei mir selbst an. Neulich war ich im Museum, gehe nett zum Mittagessen zum Italiener ab und an. Ich bin entspannter.

31.07.2025 12:58 • x 1 #1174

A
Zitat von Sardinien11:
ist leider auch ein Typ Frau, der zu lange mitmacht!

Ja das mag sein.

Ich habe lange Zeit gehofft, dass es die Midlife Crisis ist.

Ich habe hier und auf anderen Seiten gelesen, dass Frau die einfach aussitzen soll und sich die Männer schon von selbst wieder besinnen und die Prioritäten dann wieder auf Partnerin und Kinder legen...

Naja in meinem Fall ist das leider nicht eingetreten.

31.07.2025 13:11 • x 1 #1175

Happylife1981
Du sagst ja selbst, dass er bei seiner Ex auch so war. Warum sollte er sich geändert haben?

31.07.2025 13:34 • x 3 #1176

A
Zitat von Happylife1981:
Du sagst ja selbst, dass er bei seiner Ex auch so war. Warum sollte er sich geändert haben?

Eben seine Ex sagt auch, er wird sich nicht ändern.

31.07.2025 18:27 • x 1 #1177

MissNextDoor
Zitat von Avvokata:
Naja in meinem Fall ist das leider nicht eingetreten.

Ich fürchte das tritt tatsächlich in vielen Fällen nicht ein...

31.07.2025 19:26 • #1178

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich fürchte das tritt tatsächlich in vielen Fällen nicht ein...

Ja aber die Chance hätte ja da sein können.

31.07.2025 20:01 • #1179

MissNextDoor
Zitat von Avvokata:

Ja klar. Man hofft halt immer... bis zuletzt. Ich verstehe dich sehr gut.

31.07.2025 20:06 • x 1 #1180

Scheol
Zitat von Avvokata:

Nein.

31.07.2025 20:07 • x 4 #1181

Scheol
@Avvokata wie geht’s dir heute ?

01.08.2025 09:01 • #1182

A
Zitat von Scheol:
@Avvokata wie geht’s dir he

Danke der Nachfrage Scheol!

Ich fühle mich wie vom Zug überfahren.

Aktuell träume ich viel von ihm und seiner Tochter und wenn ich aufwache, geht es mir nochmal richtig schlecht.

Dazu kommt die Scham, was ich alles mit mir habe machen lassen. Ja ich weiß, er sollte sich schämen, nicht ich.

Ich habe ja auch zwischendurch Grenzen gesetzt, habe ihm eine Ansage gemacht oder bin zwei Tage in meine Wohnung gefahren. Das hat aber leider nicht ausgereicht...

Ich habe mir auch eine Liste gemacht mit Dingen, die mir bei einem Mann wichtig sind- er soll mir gerne zuhören, sich für mich und mein Leben interessieren. Vier Wochen nach Thailand fahren und mich sein Kinderwochenende übernehmen lassen kommen in der Liste auch nicht vor...

Mir ist erstmal bewusst geworden, wie krass das alles ist. Da ist ein Mann freiwillig und ohne berufliche Gründe mal eben vier Wochen weg und sieht auch so lange seine Tochter nicht... wie muss sich die Kleine denn da fühlen? Mich gruselt es richtig bei dem Gedanken und dabei ist sie nicht einmal mein Kind.
Wie kann jemand bitte so drauf sein? Meine Güte, fahr zwei Wochen als Kompromiss, aber doch nicht vier...

Er hat sich die ersten 1,5 Jahre halt von seiner besten Seite gezeigt. Da kamen Liebesschwüre, er hat jeden Abend für mich gekocht... und danach bekam er ja sein komisches Bauchgefühl und ich wurde wohl nur noch aus Bequemlichkeit weiter gehalten...

Es ist schon alles ein Brett und sehr schwer zu verdauen.

Er will am WE telefonieren, was und wann wir es seiner Tochter sagen. Die Kurze ist ab Sonntagabend bei ihm.

01.08.2025 09:21 • x 2 #1183

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Er will am WE telefonieren, was und wann wir es seiner Tochter sagen. Die Kurze ist ab Sonntagabend bei ihm.

was wirst du tun?

bzw. möchtest du der tochter mit ihm gemeinsam bescheid sagen?

wenn du diesbezüglich ein schlechtes bauchgefühl hast, lass es lieber bleiben.

Zitat von Avvokata:
Dazu kommt die Scham, was ich alles mit mir habe machen lassen.

ach du liebe....

ich kenne das gefühl.

sieh es so: der mann kam in dein leben um dir was beizubrigen. vielleicht war er da um ein (altes?) muster bei dir aufzulösen, dich stärker zu machen und eine hilfe richtig zu dir zu finden.

auch wenn der prozess schmerzhaft ist, irgendein sinn steckt dahinter. und irgendwann kannst du sogar dankbar zurück schauen.

ich hab mir von männern auch so einiges bieten lassen, obwohl ich auch eher zu den starken frauen zähle. durch eine harte schule bin ich gegangen, aber die hat mich einiges gelehrt und zu dem menschen gemacht der ich heute bin.

01.08.2025 10:06 • x 3 #1184

MissNextDoor
@Brennessl so muss man es sehen! (also müssen tut man natürlich gar nichts, aber ich finde diese Sichtweise gut. An allem kann man etwas lernen/sich weiterentwickeln.)

01.08.2025 10:08 • x 2 #1185

A

x 4