3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Scheol
@Avvokata
Zitat:
Ich fühle mich wie vom Zug überfahren.

Aktuell träume ich viel von ihm und seiner Tochter und wenn ich aufwache, geht es mir nochmal richtig schlecht.

Das ist leider alles normal nach solcher Beziehung.

Auch diese Träume gehören dazu.

Zitat:
Dazu kommt die Scham, was ich alles mit mir habe machen lassen. Ja ich weiß, er sollte sich schämen, nicht ich.

Auch das ist normal , und wichtig ist das du weiter drüber schreibst und redet , du merkst ja das einige hier Erfahrung mit solch Personen haben und du nicht allein bist.

Man sollte sich irgendwann hinterfragen , was war das und warum habe ich das mit gemacht , das ist alles der normale Weg.

Zitat:
Ich habe ja auch zwischendurch Grenzen gesetzt, habe ihm eine Ansage gemacht oder bin zwei Tage in meine Wohnung gefahren. Das hat aber leider nicht ausgereicht...

Durch die kalte emphatie , wissen die sehr genau wie die Person tickt und wie sie isch verhalten wird.

Zitat:
Ich habe mir auch eine Liste gemacht mit Dingen, die mir bei einem Mann wichtig sind- er soll mir gerne zuhören, sich für mich und mein Leben interessieren. Vier Wochen nach Thailand fahren und mich sein Kinderwochenende übernehmen lassen kommen in der Liste auch nicht vor...

Da ist ganz wichtig und diese Liste mit deinen Grenzen , mit deinen Standards, und Wünschen und die sind nicht verhandelbar.

Und diese Liste sollte man auch beschützen. Und nicht irgendwie , „ ach ja der hat eben viel Stress , deshalb beleidigt er mich und alles ist gut“. Nein beleidigen geht gar nicht.

Respekt , Augenhöhe , charmant , zugewandt , zuhören , meine Person wahrnehment , ehrlich , treue , humorvoll , nicht nachtragenden , selbstreflextiert usw.

Das Universum wird dir wieder so ein Typ schicken , da kannst du sicher sein ! Und da wirst du dann denken , kenne ich den kack nicht schon ?
Und der wird wieder übergriffig sein und dann wirst du zeigen das du Grenzen hast oder eben nicht. Das Leben schickt dir solange eine rotglühende herdplatte vorbei , bis du lernst dort nicht mehr drauf zu fassen !
Zitat:
Mir ist erstmal bewusst geworden, wie krass das alles ist. Da ist ein Mann freiwillig und ohne berufliche Gründe mal eben vier Wochen weg und sieht auch so lange seine Tochter nicht... wie muss sich die Kleine denn da fühlen? Mich gruselt es richtig bei dem Gedanken und dabei ist sie nicht einmal mein Kind.

Ich hatte mal zu dem Begriff Traumabonding was gesucht , und da kam ich auf eine Seite wie Traumabonding in der Kindheit entsteht gegenüber eines Elternteils.

Was es mit der Psyche des Kindes macht was es mit dem Körper macht.

Was es mit einem Kind im Mutterleib macht wenn die Mutter durch solch Person Stress in der Schwangerschaft hatten,

Auch da kann sich ein Kinder Gehirn nicht richtig bilden. Die Kinder sind meist sehr aktiv usw. durch das Zuviel an Cortisol was das Kind gewohnt war zu bekommen und zu bilden.

Zitat:
Wie kann jemand bitte so drauf sein? Meine Güte, fahr zwei Wochen als Kompromiss, aber doch nicht vier...

Eben nicht kompromissbereit und eben nicht erkennen können wie es dem Kind damit geht.

Zitat:
Er hat sich die ersten 1,5 Jahre halt von seiner besten Seite gezeigt. Da kamen Liebesschwüre, er hat jeden Abend für mich gekocht...

vermutlich wenn du hier genauer schauen würdest , würde man da schon was bemerken.

Nur ist es auch egal.

Zitat:
und danach bekam er ja sein komisches Bauchgefühl und ich wurde wohl nur noch aus Bequemlichkeit weiter gehalten...

Ja vermutlich und meist bist du dann noch hingelaufen „Tach hier bin ich“ statt zu sagen „ ciao das war es“.

Aber eben auch normal für diese Beziehungen und dem Ablauf von solch Geschichten.

Sei froh das du das gerade so schnell verinnerlichst.

Wenn ich dich heute fragen würde „ was wäre wenn es jetzt an der Tür klingel, du aufmachst und ihn siehst“ ?

Vermutlich kommentarlos wieder die Tür zu. ?

Zitat:
Es ist schon alles ein Brett und sehr schwer zu verdauen.

Nun verstehst du auch warum die Leute verwundert waren , weil du Datest.

Zitat:
Er will am WE telefonieren, was und wann wir es seiner Tochter sagen. Die Kurze ist ab Sonntagabend bei ihm.

Ich wüsste nicht ob ich das mit ihm machen würde , oder doch lieber mit der exfrau von ihm.

Sollst du wohin kommen , er erzählt dass dann , die kleine heult und er geht inzwischen zum Sport?

01.08.2025 10:11 • x 1 #1186

A
Zitat von Scheol:
Auch das ist normal , und wichtig ist das du weiter drüber schreibst und redet , du merkst ja das einige hier Erfahrung mit solch Personen haben und du nicht allein bist.

Das tut mir auch gerade sehr gut, danke!

Zitat von Scheol:
Man sollte sich irgendwann hinterfragen , was war das und warum habe ich das mit gemacht

Weil er zwischendurch wieder super nett zu mir war, mir Geschenke gemacht hat, aufmerksam war...

Zitat von Scheol:
Da ist ganz wichtig und diese Liste mit deinen Grenzen , mit deinen Standards, und Wünschen und die sind nicht verhandelbar.

So werde ich da auch dran gehen, dann wird hoffentlich keine Herdplatte mehr auftauchen!

Zu Übungszwecken war das Schreiben mit einigen Männern schon sehr hilfreich. Einer wollte ständig spazieren gehen, obwohl ich gesagt habe, dass ich das nicht will (und es auch wegen des regnerischen Wetters keinen Sinn gemacht hätte). Als er wieder damit anfing- hat er eine Ansage bekommen und wurde gelöscht.

Zitat von Scheol:
Eben nicht kompromissbereit und eben nicht erkennen können wie es dem Kind damit geht.

Es ist ihm einfach egal. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, da meinte er nur er braucht die Auszeit.

Zitat von Scheol:
Wenn ich dich heute fragen würde „ was wäre wenn es jetzt an der Tür klingel, du aufmachst und ihn siehst“ ?

Momentan widert er mich richtig an.

Zitat von Scheol:
Ich wüsste nicht ob ich das mit ihm machen würde , oder doch lieber mit der exfrau von ihm.

Das Kind ist nun mal ab Sonntag zwei Wochen bei ihm, meine ganzen Sachen sind weg... das Kind wird es direkt schnallen. Die Exfrau ist dann nicht mehr da, sie ist mit ihrem Freund alleine im Urlaub ohne Kids.

Wie wir das machen, hängt vom Telefonat ab.

01.08.2025 10:33 • x 1 #1187

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Das Kind ist nun mal ab Sonntag zwei Wochen bei ihm, meine ganzen Sachen sind weg... das Kind wird es direkt schnallen. Die Exfrau ist dann nicht mehr da, sie ist mit ihrem Freund alleine im Urlaub ohne Kids.

Ich denke, für dich wird das nur schmerzhaft werden. Vielleicht bleibst du besser erstmal auf Abstand und Rückzug und lässt ihn das allein machen. Du kannst dem Mädchen ja eine nette WhatsApp mit Sprachnachricht schicken! Und Ihr sprecht später, wenn die Mutter wieder zurück ist aus dem Urlaub. Ich glaube, dein Nervensystem muss erst zur Ruhe kommen. Du brauchst jetzt Ruhe und Selfcare. Mach' dir lieber ein schönes Wochenende, bestell dir eine Pizza oder Calamari fritti und trink' Glas Rotwein. Denk mal an dich. Einen Mann, der in S Ex Urlaub nach Thailand fliegt, brauchst du sicher nicht! Been there, done that.

Wenn du magst, kannst du mit der Kleinen ja mal zum Eisessen oder ins Café um die Ecke gehen. Ohne ihn.

01.08.2025 13:05 • x 1 #1188

Scheol
@Avvokata
Wenn man die Dynamik dahinter versteht ,…..“ verstehen heißt heilen“.

Das Nervensystems kommt runter weil Namen es besser greifen kann.

Das zwischen durch nett ist eben du Push pull Behandlung , das Gehirn denkt min geht es positiv weiter . Und wenn es negativ weiter geht dann denkst du , es muss ja an dir liegen , streng dich also an , weil dann wird er so sein wie früher. Also das er das Problem ist , wird völlig ausgeblendet.

Zitat:
Einer wollte ständig spazieren gehen, obwohl ich gesagt habe, dass ich das nicht will (und es auch wegen des regnerischen Wetters keinen Sinn gemacht hätte).

Du äußert ein Stopp ein Nein. Also setzt du Grenzen.

Zitat:
Als er wieder damit anfing-

Also wurde er übergriff und hat deine Grenzen nicht beachtet.

Zitat:
hat er eine Ansage bekommen und wurde gelöscht.

Und hier wurde ein Konsequenz umgesetzt !

Tat es weh ?
( war ja noch anonym ) sicher nicht.

Und wenn man bei einem Partner Nein , das möchte ich nicht , kannst du auch eine Konsequenz ziehen.

Weil ich sage immer , wenn eine Partnerin , meine Vertrauensperson Grenzen nicht einhält , dann sollte die auch nicht meine Person meines Vertrauens sein.

Zitat:

Wie wir das machen, hängt vom Telefonat ab.

So nun denken wir dreimal um die Ecke …..und nennen die junge Dame Sara.

der Ex wird Sara in der Wohnung haben , was der vorher genau erzählt können wir nur mutmaßen wegen deiner Sachen die schon weg sind.

also wird die kleine bewusst positioniert mit Tränen in den Augen ……

„Also du hast ja schon gesehen das die Sachen von Avvokata weg sind , und du siehst ja auch wie Schlecht es Papa seit Tagen geht und wie sehr er abgenommen hat , müde und traurig aussieht wegen der Trennung , …..Avvokata wird dir nun erklären warum sie sich getrennt hat….weil ICH habe mich ja nicht getrennt“.

traumhafte Situation , du bist Schuld , er steht sauber da und du bist die blöde bei der kleinen.

gegebenenfalls sagt er zu der kleinen das du ihr das alleine was sagen musst ! Was du entschieden hast !

01.08.2025 13:06 • x 1 #1189

A
Zitat von Scheol:
Avvokata wird dir nun erklären warum sie sich getrennt hat….weil ICH habe mich ja nicht getrennt“.

Das wird nicht passieren!

ER hat sich eindeutig getrennt, O-Ton war Ich habe hin und her überlegt... Tagebuch geschrieben... RATIONAL gesehen bist du die tollste Frau der Welt, das weiß ich auch... aber mein Bauchgefühl ist schlecht... egal, wie ich es hin und her wende, es kommt nur EINE Lösung raus....

01.08.2025 13:29 • x 1 #1190

A
Zitat von Scheol:
Und hier wurde ein Konsequenz umgesetzt !

Danke, macht auf jeden Fall Spaß

01.08.2025 13:29 • #1191

Scheol
Zitat von Avvokata:
Das wird nicht passieren! ER hat sich eindeutig getrennt, O-Ton war Ich habe hin und her überlegt... Tagebuch geschrieben... RATIONAL gesehen bist du die tollste Frau der Welt, das weiß ich auch... aber mein Bauchgefühl ist schlecht... egal, wie ich es hin und her wende, es kommt nur EINE Lösung ...

Wie oft hast du schon geirrt ?

Wie oft die Leute mit der Einschätzung recht gehabt ?

Du mir ist lieber wenn du danach schreibst , du hast dich geirrt , es lief ganz ruhig ab.

Sie besser vorbereitet.

Zitat:
ER hat sich eindeutig getrennt,

möchtest du vor meiner Tochter in dieser schweren Situation für sie und mich , mit mir diskutieren wer sich getrennt hat , du siehst ja wie abgemagert ich bin. So wie du aussiehst scheint es dir ha gut damit zu gehen.

( Du nicht , ER würde das tun um besser dazu stehen )

Hier gab es mal eine Mustergeschichte.

Sie ( TE ) trennte sich , und er kam mit seiner „besten“ Freundin.

Die TE sagte das die Freundin doch bitte draußen warten soll.

Innen wie die Tür zu war , sprach Er plötzlich viel lauter , sie dachte hat der ne Panne ?

„Du brauchst gar nicht versuchen mich aufzuhalten“….. sie schrieb , sie war im Flur und noch nicht mal in der Nähe.

Plötzlich kam er leise ,….bitte verzeih mir doch und können wir nicht nochmal ….sie sagte nein ,…. Also er wieder laut, das die Freundin das draußen hören konnte , Fass mich nicht an um mich aufzuhalten….

Völlig verballert….sie meinte , sie dachte das war einstudiert.

01.08.2025 13:48 • #1192

A
Zitat von Scheol:
Du mir ist lieber wenn du danach schreibst , du hast dich geirrt , es lief ganz ruhig ab.

Danke für den Hinweis, ich bereite mich nun auf alle Eventualitäten vor...

Zum Glück habe ich die Ex-Frau informiert und auf meiner Seite. SIE kennt die Wahrheit und sagte auch, dass ihre Tochter sehr clever ist und ihren Vater schon durchschaut hat!

01.08.2025 14:00 • x 2 #1193

Ayaka
Zitat von Avvokata:
SIE kennt die Wahrheit und sagte auch, dass ihre Tochter sehr clever ist und ihren Vater schon durchschaut hat!

ich hoffe ihr zieht das Kind jetzt nicht in eure gescheiterten Beziehungen
auch wenn du verletzt bist - bringt doch dem Kind nix wenn beide Exen den Vater vor dem Kind auch noch schlecht reden

01.08.2025 14:38 • x 5 #1194

B
Zitat:
Ich (w42J.) muss mir gerade mal Luft verschaffen, so wütend bin ich. Mein Freund war über Silvester mit seiner Tochter und Freunden im Skiurlaub.

Zitat:
Mit einer Ex, die nicht arbeiten geht- da hätte ich auch Sorge, dass meine Tochter ebenfalls faul wird und den Hintern nicht hoch bekommt.

Zitat:
Er genießt die drei Wochen mit seiner Tochter gerade sehr, weil er endlich mal richtig mit ihr bonden kann, weil sie nicht nur 2 Tage am WE da ist.

Er hat sie auch motiviert, hat sie mit zum Sport genommen und das Kind ist deutlich aktiver als bei der Mutter (die ja nicht arbeiten ist und nur zu Hause ist den ganzen Tag).

Hm, hört sich nicht nach dem egoistischen und schlechten Papa an, den ihr beiden Grazien dem Mädchen einreden wollt. Deine jetzt-Freundin ist die Ex, die ja nicht arbeitet, den ganzen Tag zu Haus und faul ist und den Hintern nicht hoch bekommt? Ich bin nicht sicher, wer die größeren Baustellen hat, @Avvokata, dein Ex oder du. Wann schaust du dir deine mal an, gibt es auch Menschen in deinem Umfeld, gegen du nicht bei Bedarf scharf schießt, wann hat deine Wut Grenzen, sind das alles Bedarfsgemeinschaften zu deinem Wohl?

01.08.2025 15:31 • x 1 #1195

A
Zitat von Brightness2:
Hm, hört sich nicht nach dem egoistischen und schlechten Papa an, den ihr beiden Grazien dem Mädchen einreden wollt.

Wie ich schon hundertfach hier geschrieben habe- er WAR FRÜHER NICHT so!

Aktuell ist er in der MLC, sportsüchtig, 2020/2021 war er ein super Vater und Partner, nichts anderes habe ich hier mehrfach geschrieben.

Also schieß bitte woanders und hör auf, uralte Posts von mir für deine kruden Theorien heranzuziehen! JETZT UND HIER ist die Lage völlig anders als vor vier Jahren!

Und mit der Ex habe ich mich schon immer gut verstanden, aber sie geht nicht arbeiten und ist in der Hinsicht der Kurzen natürlich nicht das beste Vorbild. Ansonsten ist sie eine gute Mutter.

01.08.2025 15:43 • x 1 #1196

B
Zitat von Avvokata:
2020/2021 war er ein super Vater und Partner, nichts anderes habe ich hier mehrfach geschrieben.

Das sind Zitate aus August 2023 bis 2024!

nicht-eine-sekunde-ohne-sein-kind-t71230.html
kurz-vor-trennung-ich-bin-stinkwuetend-t73062.html?hilit=tochter

01.08.2025 15:45 • x 1 #1197

A
Zitat von Brightness2:
Das sind Zitate aus August 2023 bis 2024!

Mit Hyrox und den Sportwettkämpfen fing es auch erst 2025 an! Alles mehrfach erklärt... auch, dass wir im Januar noch einen super schönen Urlaub hatten und die richtige Talfahrt erst danach begann.

Du solltest Detektivin werden... du bist jetzt auf Ignore, stänker bitte woanders rum.

01.08.2025 16:04 • x 1 #1198

B
@Avvokata Hinschauen tut weh. Könnte dich aber weiter bringen, als jährlich mehrere Threads zu deinem Leit-Thema ich fühle mich nicht gesehen zu öffnen. Themen, in denen es nicht nur um den bösen, egoistischen, narzisstischen Ex geht sondern auch um auseinander brechende Freundschaften. Vielleicht wagst du dich irgendwann auf diesen Weg. Er könnte auch mit Mitte 40 gewinnbringender sein, als ständig in Geisterfahrer-Szenarien emotional gerade so zu bestehen.

01.08.2025 16:18 • x 4 #1199

B
Hintern nicht hoch bekommt? Ich bin nicht sicher, wer die größeren Baustellen hat, @Avvokata, dein Ex oder du. Wann schaust du dir deine mal an, gibt es auch Menschen in deinem Umfeld, gegen du nicht bei Bedarf scharf schießt, wann hat deine Wut Grenzen, sind das alles Bedarfsgemeinschaften zu deinem Wohl?
——————————————————————————————————
Na, schau mal an. Da sieht die Geschichte gleich ganz anders aus und dürfte hinterfragt werden.
Aber berechtigte Hinweise unerwünscht, schon klar….dann kommt gleich die Wattebäuschenfraktion und macht Du Du Du.

01.08.2025 17:01 • #1200

A

x 4