Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47730
Zitat:Ich fühle mich wie vom Zug überfahren.
Aktuell träume ich viel von ihm und seiner Tochter und wenn ich aufwache, geht es mir nochmal richtig schlecht.
Das ist leider alles normal nach solcher Beziehung.
Auch diese Träume gehören dazu.
Zitat:Dazu kommt die Scham, was ich alles mit mir habe machen lassen. Ja ich weiß, er sollte sich schämen, nicht ich.
Auch das ist normal , und wichtig ist das du weiter drüber schreibst und redet , du merkst ja das einige hier Erfahrung mit solch Personen haben und du nicht allein bist.
Man sollte sich irgendwann hinterfragen , was war das und warum habe ich das mit gemacht , das ist alles der normale Weg.
Zitat:Ich habe ja auch zwischendurch Grenzen gesetzt, habe ihm eine Ansage gemacht oder bin zwei Tage in meine Wohnung gefahren. Das hat aber leider nicht ausgereicht...
Durch die kalte emphatie , wissen die sehr genau wie die Person tickt und wie sie isch verhalten wird.
Zitat:Ich habe mir auch eine Liste gemacht mit Dingen, die mir bei einem Mann wichtig sind- er soll mir gerne zuhören, sich für mich und mein Leben interessieren. Vier Wochen nach Thailand fahren und mich sein Kinderwochenende übernehmen lassen kommen in der Liste auch nicht vor...
Da ist ganz wichtig und diese Liste mit deinen Grenzen , mit deinen Standards, und Wünschen und die sind nicht verhandelbar.
Und diese Liste sollte man auch beschützen. Und nicht irgendwie , „ ach ja der hat eben viel Stress , deshalb beleidigt er mich und alles ist gut“. Nein beleidigen geht gar nicht.
Respekt , Augenhöhe , charmant , zugewandt , zuhören , meine Person wahrnehment , ehrlich , treue , humorvoll , nicht nachtragenden , selbstreflextiert usw.
Das Universum wird dir wieder so ein Typ schicken , da kannst du sicher sein ! Und da wirst du dann denken , kenne ich den kack nicht schon ?
Und der wird wieder übergriffig sein und dann wirst du zeigen das du Grenzen hast oder eben nicht. Das Leben schickt dir solange eine rotglühende herdplatte vorbei , bis du lernst dort nicht mehr drauf zu fassen !
Zitat:Mir ist erstmal bewusst geworden, wie krass das alles ist. Da ist ein Mann freiwillig und ohne berufliche Gründe "mal eben" vier Wochen weg und sieht auch so lange seine Tochter nicht... wie muss sich die Kleine denn da fühlen? Mich gruselt es richtig bei dem Gedanken und dabei ist sie nicht einmal mein Kind.
Ich hatte mal zu dem Begriff Traumabonding was gesucht , und da kam ich auf eine Seite wie Traumabonding in der Kindheit entsteht gegenüber eines Elternteils.
Was es mit der Psyche des Kindes macht was es mit dem Körper macht.
Was es mit einem Kind im Mutterleib macht wenn die Mutter durch solch Person Stress in der Schwangerschaft hatten,
Auch da kann sich ein Kinder Gehirn nicht richtig bilden. Die Kinder sind meist sehr aktiv usw. durch das Zuviel an Cortisol was das Kind gewohnt war zu bekommen und zu bilden.
Zitat:Wie kann jemand bitte so drauf sein? Meine Güte, fahr zwei Wochen als Kompromiss, aber doch nicht vier...
Eben nicht kompromissbereit und eben nicht erkennen können wie es dem Kind damit geht.
Zitat:Er hat sich die ersten 1,5 Jahre halt von seiner besten Seite gezeigt. Da kamen Liebesschwüre, er hat jeden Abend für mich gekocht...
vermutlich wenn du hier genauer schauen würdest , würde man da schon was bemerken.
Nur ist es auch egal.
Zitat:und danach bekam er ja sein "komisches Bauchgefühl" und ich wurde wohl nur noch aus Bequemlichkeit weiter gehalten...
Ja vermutlich und meist bist du dann noch hingelaufen „Tach hier bin ich“ statt zu sagen „ ciao das war es“.
Aber eben auch normal für diese Beziehungen und dem Ablauf von solch Geschichten.
Sei froh das du das gerade so schnell verinnerlichst.
Wenn ich dich heute fragen würde „ was wäre wenn es jetzt an der Tür klingel, du aufmachst und ihn siehst“ ?
Vermutlich kommentarlos wieder die Tür zu. ?
Zitat:Es ist schon alles ein Brett und sehr schwer zu verdauen.
Nun verstehst du auch warum die Leute verwundert waren , weil du Datest.
Zitat:Er will am WE telefonieren, was und wann wir es seiner Tochter sagen. Die Kurze ist ab Sonntagabend bei ihm.
Ich wüsste nicht ob ich das mit ihm machen würde , oder doch lieber mit der exfrau von ihm.
Sollst du wohin kommen , er erzählt dass dann , die kleine heult und er geht inzwischen zum Sport?