3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

O
Zitat von Besserwisser:
Da sieht die Geschichte gleich ganz anders aus

Inwiefern?

01.08.2025 22:57 • #1201

VictoriaSiempre
Zitat von Avvokata:
Wie ich schon hundertfach hier geschrieben habe- er WAR FRÜHER NICHT so!

Naja. „Hundertfach“? Definiere doch bitte auch mal „früher“

Zumindest 2023 war er auch schon so, zu lesen in einem anderen Thema von Dir zu diesem Mann und in weiteren Threads, die Du anscheinend unter einem anderem Nick eröffnet (und aktuell bestätigt) hast.

Zitat von Avvokata:
Mit Hyrox und den Sportwettkämpfen fing es auch erst 2025 an! Alles mehrfach erklärt... auch, dass wir im Januar noch einen super schönen Urlaub hatten und die richtige Talfahrt erst danach begann.

Aber auch vor Hyrox und Sportwettkämpfen lief es bei Euch doch nicht gut, von Dir selber hier beschrieben. Und nein - man muss keine Detektivin sein, um das nachlesen zu können. Ein Klick auf das Profil reicht. Ich mach das sehr oft, weil die Vorgeschichte häufig eine große Rolle spielt, um (m)ein Bild zu vervollständigen. Klar bleibt in einem Forum immer viel Spielraum für Spekulation und Interpretation.

Mal ganz unabhängig davon, wer nun von Euch beiden die Beziehung in die Grütze gefahren hat und wer mehr und wer weniger „Schuld“ daran hat: Fakt ist doch, dass es schon lange - jedenfalls seit mindestens 2023 - bei Euch geknirscht hat, das kam alles nicht plötzlich und unerwartet. Warum redest Du Dir (und uns) das jetzt schön?

Du fandest selbst schon lange vieles am Verhalten Deines (Ex)Partners doof und hast darüber geschrieben. Vieles fand ich nachvollziehbar, einiges nicht. Aber ich lese natürlich mit meiner Brille und will das deshalb nicht weiter bewerten. Nur: Du hast Dich entschieden, diese Beziehung trotzdem weiter zu führen, warum auch immer. Und er mag jetzt nicht mehr.

Ständige Diskussionen um die Tochter, um die Ex, um Unternehmungen mit Freunden, um Skiurlaube, um den falschen Musikgeschmack, um beleidigtes wortloses Abhauen (zum Einkaufen oder in die eigene Wohnung) machen irgendwann mürbe. Ihn vermutlich genauso wie Dich, nur das er jetzt konsequenter war (und, ich wiederhole: Ohne dass ich einordnen will, wer von Euch mehr recht hat).

Besonders nett und wertschätzend hast Du in Deinen anderen Threads übrigens nicht von ihm geschrieben Ja, tut vermutlich niemand, der grade Wut im Bauch hat, das verstehe ich schon. Aber ich vermisse bei Dir einen Blick auf Deine eigenen Anteile.

Oder möchtest Du nur gerne unisono lesen, wie doof Dein Ex ist?

02.08.2025 00:44 • x 6 #1202

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Heffalump
Zitat von Avvokata:
er WAR FRÜHER NICHT so!

Er war früher auch so, so komisch. Wie du auch. Wie wir alle.
Man ist nicht jeden Tag gleich und bestimmte Aspekte unserer Persönlichkeit kommen erst langsam zum Vorschein. Aber da - war dies schon immer.
Weißt du noch den ersten Streit, den zweiten, den dritten?
Was gab den Ausschlag, das die Diskussion heftiger wurde - als andere?

Es ist nicht der Jetzt-Mensch, es ist die Summe des Ganzen.
Paarbeziehungen bewegen sich ja, wenn man Glück hat, gemeinsam an einem Strang vorwärts - aber, wenn es sich dividiert, dann denken Viele an plötzlich - ist er/sie anders.

Nö nicht. War schon immer so, hat sich zurück genommen oder gehalten, wollte durchaus es gelingt, aber da dies auch nicht seine erste Paarschaft war, werden Trigger gekommen sein, Trigger von seinen ersten, zweiten usw. Erfahrungen mit Frauen, das warst nicht du, aber evtl. seine Frau..

Und man muss auch erwähnen, das Menschen im Laufe der ablaufenden gemeinsamen Zeit, sich gern frei nehmen vom Wir. Weil Wir anstrengend ist.
Ohne persönlichen Freiraum - werden Paarschaften oft anstrengend. Er mag nicht, was Sie gern macht - umgekehrt ebenso.
Da wird nicht nur die Musik abgewertet, oder die Klamotten oder die Möbel, irgendwann steht das Gegenüber auf dem Prüfstand - und egal wer wen gerade prüft - selten erringt man dann Note eins mit Sternchen.
Weil man gar nicht weiß, das man geprüft wird - und nur verlieren kann.

Da du Avvokata, ihn schon vor gut 2 Jahren geprüft hast, war dein Urteil seinerzeit, das du weiter auf ihn setzt. Obwohl er schon vor 24 Monaten, nicht mehr der war, der er hätte sein können, wenn er gewollt hätte - aber der Fairness halber. Du bist auch älter geworden, vielleicht reifer, vielleicht klüger, vielleicht weniger nachgiebig.

Da wird aus, Wir machen alles gemeinsam - dann ein, mir reicht es, wenn er einmal die Woche, was mit mir macht. Nein - es reicht dir nicht, kann man diesem Faden entnehmen, aber Du hättest Dich mit sowenig zufrieden gegeben!
Und um so kleiner dein Anspruch auf Gemeinsam wurde, wurde sein Anspruch auf Allein was machen, um so größer.

Es war schon länger der Wurm drin. Du wolltest dies nur nicht wahrhaben.
Du wolltest dies, das und anderes - er wollte dies nicht. Gute Kommunikation - könnt ihr beiden miteinander jedenfalls nicht, sonst hätte die Geschichte ein anderes Ende.

Ihn hier durch zu mangeln, ihn hier Diagnosen an zu hängen, damit das Kind einen Namen hat - wenn es dir hilft, die Paarschaft zu verarbeiten, aber unterm Strich bleibt, Du hast genauso viel Anteil daran, das es schon vor 2 Jahren mit Sand im Getriebe lief.
Er passte nicht zu dir, damals nicht - heute nicht.

Da bringt es dir nichts - jetzt - jeden seiner Aussprüche - zu wiegen auf der Goldwaage, wenn man streitet oder ne Missstimmung hat, sagt man gern Dinge, die das Gegenüber größtmöglich verletzen sollen - weil man es nie gelernt hat, seine Konflikte anders zu lösen.

Und - ja - ich kenne das auch, wenn der Partner grad nicht reden mag, so lange in ihn zu dringen, bis er explodiert und dann Sachen sagt, die tief treffen.
Das ist die Kehrseite, von wenigstens 2 gemeinsamen Jahren, man weiß - wo man tief trifft.

02.08.2025 05:20 • x 5 #1203

Scheol
Erst kommt die Überwindung das zu erzählen hier. Weil woanders hören die Menschen nicht mehr zu , weil man zum 20 x, 50 x , zu, 1000 mal das selbe erzählt.

Sie kennen sich nicht damit aus und wissen nicht warum ein Mensch nicht geht , warum ein Mensch sich das antut , immer und immer wieder.

Sie sind froh wenn er sich trennt . Aber …… meist kommt er wieder , und wieder und wieder. 15 x Stand in einem Buch ist der Durchschnitt von ob / off.

Die Scham ist groß bei der Person die her kommt , weil es ist doch Liebe und man macht es aus Liebe.

Sie hört von Liebessucht. ……

Meist sind die Geschichte zu lang , nur was ist zu lang ? Es reichen 4-6 Wochen mit solch Menschen um dein Gehirn nach links zu drehen . Um das das Handeln wie Gaslighting , Discard , usw. anschlagen. Einige sind offizielle Begriffe andere nicht , aber sie werden von Fachleuten genutzt weil sie beschreiben was es genau ist für ein Verhalten von der Person.

Der Schaden kann mäßig sein bei einem Menschen bis hin zur Diagnose die deswegen extra in Staaten entdeckt wurde 1992.

Hier ist sie im ICD 11 mit aufgenommen worden 2022.

Früher in einem Topf wo man nicht genau wusste was eine Person hat nach solch Beziehungen ,,wo „Fachleute“ solch Menschen auch die Wahrnehmung abgesprochen hat , aller „ nun ist aber auch mal gut“ … und „liebes Kummer muss auch mal vorbei sein“.

Andere Fachleute die sich mit dem Thema auskannten , gingen diese „Fachleute“ an , klärten auf das Menschen nach solch Beziehungen eine komplexe PTBS haben können. Trauma Typ II , Schimmer zu verarbeiten als wie ein Trauma Typ I.

Früher dachte ich ähnlich , „ na geh doch einfache musst ja nicht bleiben“.

Nur so einfach ist das nicht . Ganz und gar nicht.

Da steckt viel mehr dahinter und die Person kann es noch gar nicht sehen.

Die Person schreibt hier , oft kommt die Scham , die Wut , alles knallt Durcheinander auf den Tisch.

Und eine Person hier sollte bestenfalls die TE erreichen . um zu erklären. Um zu stabilisieren.

Das kann meist Wochen oder Monate dauern. Bis das System sich haibwesgs beruhigt.
Weil es immer und immer wieder hoch kommt.

Vorwürfe machen solch Person instabil , weil es genau die Sprache ist , die der Täter benutze.

Damals war ich verwundert das es als Berater eine Tätersprache geben sollte. Aber irgendwann lernt man wie diese Menschen funktionieren.

Man würde ein Person die vergewaltigt wurde auch nicht sagen , nach einer Stunde , einer Woche , einem Monat, „ na nachts durch den Park laufen war ziemlich doof , wo deine Anteile sind musst du mal hinsehen , tut weh was“ ….

Der Frau / Mann tut nach einem dunklen Park Erlebnis ganz andere Dinge noch weh.

Dem Gehirn ist es egal ob es körperlich missbraucht wird oder emotional. Der Reaktion auf beiden ist gleich schlimm.

Das wenn die Person stabil ist , die Person irgendwann mal gefragt wird , du das das nicht die beste Idee war nachts um 23 Uhr im dunklen Park die Abkürzung zu nehmen , das hast du aber nun auch verstanden oder ?

Wenn du ja kommt ! Alles gut !

Wenn ein nööö kommt kann man wohl wieder 4 Monate vorher anfangen.

Eine Person die frisch aus solch Beziehung kommt , kann ihr Anteil noch gar nicht erfassen und das sieht man hier bei jeder Geschichte immer wieder und man liest es auch in der dazugehören Fachliteratur.

Hier auf die eigenen Anteile so früh immer zu verweisen bei solch Vorgängen , versteh ich nicht. Weil es ja immer und immer wieder die selbe Dynamik ist.

Die TE‘s wollen erst mal wissen was der Partner war ….. meist muss irgendeine Diagnose her.

Das es ausreicht das es ein @rschloch Verhalten ist , sehen die TE‘s nicht.

Können sie auch nicht , weil dann gewisse andere Dynamik schon wirken,
Das Traumabonding aktiv ist , sprich die komplexe PTBS läuft, aktiv ist, die Person im Trauma steckt.

Sprich wie eine Person die man gerade aus einem Unfall Auto holt , nur das die Person in dem Modus länger festhängt. ( ok ist bei dem Unfall jemand umgekommen hat die Person auch länger damit zu tun ).

Wenn wir hier schaffen sie co zu regulieren , von außen zu regulieren , sie vertrauen zu einer Person hier bekommt , ist das sehr sehr sehr viel wert. Weil die zugewandte Art von Menschen in der „ersten“ Zeit existenziell ist ! Das wichtigste Verhalten nach einem schlimmen Unfall ist , das eine Person kommt und sagt „ ich bin da , ich helfe ihnen , ich kümmere mich“. Und wenn msn diese Beziehungen wie einen schlimmen Unfall sieht ,,dann ist es klar das Jan wohlwollend Handelns sollte. ( wobei ich nun nicht sagen will das andere fragen nicht Wohlwollen gemeint sind. Sie sind nur gerade NOCH nicht passend und an der Reihe.)

Und wenn mir eine Person in dem Moment erzählt , das die Person Husten Schnupfen , ein eingewachsenen Zehennagel mit Antisozialen psychopathischen Narzissmuss mit Borderline hatte , dann nicke ich erstmal und versuche langsam der Person klar zu machen , das der Typ ein kack Verhalten hatte , und ein @rsch war , das das ja schon völlig ausreicht als „Diagnose“. Man braucht keine Diagnose , oder eben die Diagnose „ @rschloch“ weil das es ein kack Verhalten ist kann jeder sehen wenn Geschichten erzähl werden.

( wenn man alle Verhaltensweisen / Diagnosen die egoistisch , bis narzisstisch aussehen nimmt , kommt man auf weit über 40 %. Auch Traumatisiert kommen narzisstisch wirken wenn sie in den fight oder Flucht Modus sind. Viele Fachleute gehen davon aus dass alle Menschen zumindestens einmal im Leben Traumatisiert wurden , „na dann Juten mor‘jen“. Und allein das leugnen eine Trauma darauf schon hinweist. Ruppert , König , Charf , Bär, Fuhrmann usw.)

Wenn die TE‘s stabil sind kann und sollte man auch(!) sagen , du das du da freiwillig geblieben bist, das du da immer wieder freiwillig gegangen bist , das das nicht gesund ist , da siehst du nun aber auch . Und das das nichts mit Liebe zu tun hat auch nicht.

Weil es sehr wichtig ist , weil wenn die Person da nicht hinschaut , und ja das tut dann immer noch sehr weh die Erkenntnis.

Und der Verlust tut immer noch weh , wie Verena König sagt „ wenn verstehen allein nicht ausreicht“.

Sonst „stolpert“ man immer und immer wieder in solch Dynamiken weil man seine Muster bedient.

Und irgendwie wollen wir hier ja auch ein kleines Erfolgserlebnis haben wenn es jemand schafft sich aus solch „Geschichte“ zu befreien.

Schönen Tag zusammen.

02.08.2025 07:51 • x 6 #1204

Plague
Zitat von Avvokata:
Du solltest Detektivin werden... du bist jetzt auf Ignore, stänker bitte woanders rum.

Statt sie zu ignorieren, solltest du lieber mal darüber nachdenken, warum dich ihre - für meinen Geschmack äußerst hilfreichen - Beiträge so sehr triggern.

Ich habe die früheren Beiträge auch gelesen und kann nur sagen, dass du es offenbar seit Jahren geschafft hast, dir die damals schon evidente Schieflage in der Beziehung immer wieder schönzureden oder mit ordentlich Mentalgymnastik in deiner Bedürftigkeit und Dependenz zurecht zu rationalisieren.

In diesem Sinne gilt auch das hier:
Zitat von Heffalump:
Es war schon länger der Wurm drin. Du wolltest dies nur nicht wahrhaben.
Du wolltest dies, das und anderes - er wollte dies nicht. Gute Kommunikation - könnt ihr beiden miteinander jedenfalls nicht, sonst hätte die Geschichte ein anderes Ende.

Zitat von Brightness2:
Ich bin nicht sicher, wer die größeren Baustellen hat, , dein Ex oder du.

Hier haben sich offenbar die ganze Zeit über zwei unglückselige Menschen gegenseitig dazu benutzt, wechselseitig ihren Selbstwert hochzuhalten.

02.08.2025 08:00 • x 1 #1205

B
Früher dachte ich ähnlich , „ na geh doch einfache musst ja nicht bleiben“.

Nur so einfach ist das nicht . Ganz und gar nicht.

-------------------------------------------------------

Nein, natürlich ist das nicht einfach, es ist immer eine Entscheidung, die Arbeit bedeutet, Arbeit an sich selber - Introspektion.

Eine Entscheidung für sich, die da bedeutet: Ich lasse mich nicht mehr schlecht behandeln, ich bin konsequent, ich schaue nach vorne und nicht mehr zurück, ich arbeite an meinen Standards und Grenzen.

Zu diesem Punkt muss jeder einmal kommen, denn nichts anderes bringt einen in der Persönlichkeitsentwicklung weiter.
Das jahrelange Dauerschimpfen über den bösen Ex/die böse Ex, bringt da gar nichts, irgenwann muss man handeln.

Und btw. gerade narzisstische oder anderweitig destruktive Persönlichkeiten, fühle sich als die größten Opfer.
Wie würde es wohl klingen, wenn ihr Ex hier über sie schreiben würde, wie sie sich mit seiner Ex verbündet usw.

Deine gute Absicht in allen Ehren, möchtest du das beurteilen? Ich nicht.

02.08.2025 09:11 • #1206

Brennessl
Zitat von Scheol:
Vorwürfe machen solch Person instabil , weil es genau die Sprache ist , die der Täter benutze.

danke, auch für das:

Zitat von Scheol:
Hier auf die eigenen Anteile so früh immer zu verweisen bei solch Vorgängen , versteh ich nicht.

ich auch nicht.

hier wird wieder mal heftig auf eine frisch getrennte person eingedroschen.

dieses ausgraben alter themen und das ständige darauf hinweisen wie lange die beziehung doch schon in schieflage war finde ich einfach widerlich. und mit sicherheit nicht hilfreich.

das alles ist vergossen milch und es geht um das jetzt und hier. und erstmal darum mit einer trennung nach jahren umzugehen. da ist man im überlebensmodus und sonst nirgends.

auf so jemanden dermaßen unfreundlich einzuschlagen, wie muss man da drauf sein?

liebe @Avvokata, bitte beachte diese schon fast bösartigen beiträge nicht.

ich finde du machst das alles sehr gut.

viele menschen bleiben zu lange in beziehungen die nicht immer gut tun, wer kennt ds nicht. auch da gibt es ja immer wieder phasen die gut sind, die hoffnung schüren, dass sich alles einrenkt.

du musst dich nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor empathielosen leuten.

wie isses heute? ich hoffe es geht dir einigermaßen.

02.08.2025 09:19 • x 3 #1207

B
Ich sehe hier kein unfreundlich Einschlagen, sondern nur andere Blickwinkel.

Sie hat es jahrelang mitgemacht, ohne Not - warum? Es gibt auch Frauen, die sind wirtschftlich und sozial von einem Partner abhängig, das sehe ich bei ihr überhaupt nicht und wäre auch eine ganz andere Situation.

02.08.2025 09:37 • #1208

Ayaka
Zitat von Brennessl:

Ich weiß nicht - jetzt schon wieder Dating Portale zu bemühen und sogar tatsächlich Männer zu treffen würde ich nicht als guten Umgang mit der Situation bezeichnen. Ganz im Gegenteil.

Ja, es ist früh auf die eigenen Anteile hinzuweisen, aber das Zeitfenster bis das alles uninteressant ist, weil eh schon in der nächsten Beziehung, könnte kleiner sein als man glaubt.

Es fällt eben schon sehr stark auf, dass @Avvokata eher wie eine 25 jährige als wie Mittvierzigerin schreibt und agiert. Das kann viel mit einer permanenten Flucht nach vorne zusammenhängen, anstatt mal inne zu halten und auf sich selbst zu blicken.

02.08.2025 09:39 • #1209

A
Zitat von Plague:
Ich habe die früheren Beiträge auch gelesen und kann nur sagen, dass du es offenbar seit Jahren geschafft hast, dir die damals schon evidente Schieflage in der Beziehung immer wieder schönzureden oder mit ordentlich Mentalgymnastik in deiner Bedürftigkeit und Dependenz zurecht zu rationalisieren.

Das streite ich auch nicht ab. Ich bin viel zu lange geblieben, natürlich.

Zitat von Brennessl:

Danke dir!
Das ist sehr lieb.

Zitat von Brennessl:
viele menschen bleiben zu lange in beziehungen die nicht immer gut tun, wer kennt ds nicht. auch da gibt es ja immer wieder phasen die gut sind, die hoffnung schüren, dass sich alles einrenkt.

So ist es. Er schenkte mir zum Geburtstag einen Urlaub, der war einfach nur traumhaft. Wir haben uns nicht einmal gestritten, wir hatten eine tolle Zeit zusammen.

Zitat von Brennessl:
dieses ausgraben alter themen und das ständige darauf hinweisen wie lange die beziehung doch schon in schieflage war finde ich einfach widerlich. und mit sicherheit nicht hilfreich.

das alles ist vergossen milch und es geht um das jetzt und hier.

So ist es.
Die alten Threads sind Momentaufnahmen. Ich habe sie mir übrigens auch in einem schwachen Moment noch einmal durchgelesen und mir vor Augen geführt, dass schon länger der Wurm drin war.

Zitat von Brennessl:
auf so jemanden dermaßen unfreundlich einzuschlagen, wie muss man da drauf sein?

Zitat von Brennessl:
wie isses heute? ich hoffe es geht dir einigermaßen

Ich war gestern mit Freunden was trinken und bin jetzt erst aufgewacht.

Ich habe von ihm und der Beziehung geträumt. Ich bin sehr erschöpft. Heute ist der einzige Tage, wo nichts ansteht und den werde ich mir nur für mich nehmen und me-time betreiben.

Ich bin nach wie vor sehr kraftlos und ko. Weil ich merke, dass mein Gehirn das jetzt erst alles realisiert, werde ich vlt. wirklich nächste oder übernächste Woche eine AU in Erwägung ziehen und mich mal richtig auskurieren.

02.08.2025 09:40 • x 3 #1210

A
Zitat von Besserwisser:
Sie hat es jahrelang mitgemacht, ohne Not - warum? Es gibt auch Frauen, die sind wirtschftlich und sozial von einem Partner abhängig, das sehe ich bei ihr überhaupt nicht

Weil ich ihn geliebt habe und es zwei Jahre wirklich sehr gut lief.

Durch Scheol habe ich gelernt, dass mein Gehirn dann den Anfangszustand wiederhaben möchte.

02.08.2025 09:41 • x 3 #1211

A
Zitat von Ayaka:
Ich weiß nicht - jetzt schon wieder Dating Portale zu bemühen und sogar tatsächlich Männer zu treffen würde ich nicht als guten Umgang mit der Situation bezeichnen.

Das ist individuell und macht jeder anders!

Ich habe aber auch schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht mehr daten werde vorerst.

02.08.2025 09:42 • #1212

A
Zitat von Scheol:
Eine Person die frisch aus solch Beziehung kommt , kann ihr Anteil noch gar nicht erfassen und das sieht man hier bei jeder Geschichte immer wieder und man liest es auch in der dazugehören Fachliteratur.

Hier auf die eigenen Anteile so früh immer zu verweisen bei solch Vorgängen , versteh ich nicht. Weil es ja immer und immer wieder die selbe Dynamik ist.

Danke für deinen Beitrag, lieber Scheol!

Wie du weißt ist mir mein Anteil schon bewusst und natürlich bin ich viel zu lange geblieben und habe mir viel zuviel gefallen lassen!

Zitat von Heffalump:
Und um so kleiner dein Anspruch auf Gemeinsam wurde, wurde sein Anspruch auf Allein was machen, um so größer.

Ja und das hat sehr weh getan. Mir mir wollte er nur noch Netflix schauen und wir hatten gar keine quality time mehr.

02.08.2025 09:46 • x 1 #1213

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Ich bin viel zu lange geblieben, natürlich.

mir ist klar, dass du das bereits weißt.

aber was heißt schon zu lange?

sich das im nachhinein vorzuwerfen ist auch nicht der richtige weg in meinen augen.

du hast an die liebe geglaubt, warst voller hoffnung und hast dir eine schöne beziehung gewünscht. alles menschlich und ganz normal, gerade wenn die erste zeit so wunderschön war.

es war wie es war und natürlich kannst du für dich jetzt was mitnehmen. und dass du das schaffst, da bin ich mir sicher.

Zitat von Avvokata:
Ich bin nach wie vor sehr kraftlos und ko. Weil ich merke, dass mein Gehirn das jetzt erst alles realisiert, werde ich vlt. wirklich nächste oder übernächste Woche eine AU in Erwägung ziehen und mich mal richtig auskurieren.

du bist erst an dem punkt wo du realisierst. eine sehr anstrengende zeit, sehr fordernd und belastend. am anfang ist man ja meist noch im nebel der ungläubigkeit. dann schlägt die bittere wahrheit zu.

du hast mein ganzes mitgefühl und ich schicke dir viel kraft.

was eine AU ist weiß ich zwar nicht, aber auskurieren ist schon mal gut.

02.08.2025 09:59 • x 1 #1214

B
Weil ich ihn geliebt habe und es zwei Jahre wirklich sehr gut lief.

Durch Scheol habe ich gelernt, dass mein Gehirn dann den Anfangszustand wiederhaben möchte.

------------------------------

Zu Anfang sind alle nett und wir neigen dazu die Red Flags denzent zu übersehen. Dabei werden sie meist auf dem Tablett serviert.

Ist mir auch schon passiert...ich weiß wie das ist.

Und es ist nicht Liebe, sondern Abhängigkeit, denn eine Person, die so wenig an einem interessiert ist und nur sein Ego pampert, ist dazu nur eingeschränkt fähig.

Auf jeden Fall ist es gut, dass du den Schritt der Trennung gegangen bist oder anders: Er musste es tun.
Geh nicht zurück! Jeder neue Kontakt wird dir Schmerzen bereiten.

Was Scheol schreibt ist wohl richtig, er textet hier seit Jahren. Immer pro Opfer, Kontra Täter, wie es sein sollte(und subjektiv vom Text der/des Hilfesuchenden interpretiert wird)
Psychologe ist er allerdings nicht, auch wenn er gerne den Anschein gibt und sich auf Fachzeitschriften beruft.

02.08.2025 10:01 • #1215

A

x 4