Zitat von Avvokata: House music, sport lover, energetic sind seine neue Angaben dort.
Der will frei sein, am WE Party, Festivals und Sportwettkämpfe. An mich verschwendet der keinen Gedanken mehr, ich bin nur der langweilige Ballast, der ihn vom Partyleben abgehalten hat.
Absolut typisches Verhalten. Er erfindet sich neu um punkten zu können. Irgendwo ist schon neue Beute in Sicht. Oder von den neuen Kumpels als lohnende Fischteich ausgerufen.
Zitat von Avvokata: Du weißt, dass ein Narzisst NIEMALS Fehler zugeben würde oder zu Kreuze kriecht!
Im Schauspiel, damit es ihm nutzt, immer.
Natürlich niemals ernst gemeint.
Zitat von Avvokata: Dass er sich jetzt auch als Opfer darstellt, obwohl ER der Täter ist, fand ich auch unfassbar.
Auch das absolut typisch.
Hilft nur Ablage P.
Zitat von Avvokata: Naja er schrieb mir auch, er würde jede Nacht kaum schlafen und er hätte 2,5kg abgenommen...
Bla bla. Bitte den Oskar polieren und demnächst verleihen.
Liebe @Avvokata du bist noch immer gutgläubig und vergleichst eigene Werte, Handlungen mit "annormalen" Verhalten, Denken.
Sein Hirngeschwurbel kann man nur mit zuckenden Schultern vorbeirauschen lassen.
Schau dir ruhig deine alten Themen an, und beleuchtet sie mal mit der Frage, welche deiner damaligen Aussagen z. B. EX oder Kind wurde durch seine Aussagen gebildet.
Leider neigt man dazu vom Tox viel zu glauben, ungefiltert aufzunehmen, zu übernehmen. Es dauert bis man das ganze Ausmaß des Giftes, über Jahre, erkennt.
Deswegen irrst du dich gerade häufiger dabei, wenn dir gesagt wird er meldet sich, er bindet dich weiter etc. Aussagen von ihm nimmst du noch als "Gesetzt" und Wahrheit. Aber auch hier zählen nur die Taten.
Es geht ihm nicht schlecht, weil er dich vermisst, er spielt es. Du sollst dich schlecht fühlen, Mitleid haben, bei Bedarf zur Verfügung stehen, wie auch immer.
(Ebenso das Spiel der Tochter die Trennung gemeinsam mitzuteilen.
Geradezu ekelhaft, was er euch da antut. Es geht dabei nur um ihn.)
Auch dass du jetzt, dich selbst zensierst, negierst, vieles verschönerst, entschuldigst, Gründe für das"plötzlich" schlechte Verhalten findest, sind die Auswirkung des schleichenden Gifts.
Plötzlich war das nicht, nur gut zerredet, dir zugeschoben, verschleiert.
Das er seine Tochter damals so "bevorzugt" hat, Absicht. Triangulation. Mittel zum Zweck.
Alles nur damit du kleiner und kleiner wirst.
Wie auch all die abfälligen Bemerkungen über dein Aussehen, Freunde etc.
Die Bemerkung, du fühlst dich
Wohl in deinem Leben, mit Freunden, Job etc.
Hohn. Spott. Denn er lebt das richtige Leben, das Große. Zeigt er dir, auf allen Kanälen und live.
Freunde schlecht reden gehört übrigens zum Standard der Toxe. "Weiber" statt Freundinnen etc. . Dazu Isolation von der Umwelt, wenn es geht. Oder deine Interessen sind ja niedlich, uninteressant, unwichtig usw.
Netflix schon den Zugang geändert?
Zitat von Avvokata: ER findet es nicht so toll, dass ich nicht ans Telefon gegangen bin und mich tagelang nicht gemeldet habe... wir wollten doch Kontakt halten.
Aber nicht weil er sich Sorgen gemacht hat.
Du hast ihn"ihn" ignoriert.
Schlechtes Gewissen machen. Lüge, Kontakt wollte nur er.
Wir
🤣 wir kannst du problemlos in jedem seiner Sätze mit
ich (also er) austauschen.
Zitat von Avvokata: Ich weiß nicht, ob das jemand nachempfinden kann.
Mehr als eine.
Hier sind einige den selben Mist durchlaufen. Mit einigen on/off Phasen. Gescheitert, wieder ausgebrochen... Genauso blind, verwirrt, durchgekaut.
Und irgendwann, sieht man das Ganze klar und sauber.
Mir hat geholfen mich viel mit den "Werkzeugen" der toxischen Menschen zu beschäftigen. Bücher nannte Scheol schon, you tube hat auch reichlich gute Videos.
Und wenn das durch ist, schaut man auf die eigenen Dinge, Auslöser.
Lass dich jetzt nicht weichklopfen, für was auch immer. Sag nicht nein, er ist schon fleißig dabei.