Zitat von Plague: Ich drücke es mal vorsichtig aus - das ist
1. absolut unehrlich dir selbst gegenüber und
2. unfair den betreffenden Herren gegenüber.
Nein!
Bitte lest meine Beiträge vernünftig.
Erstens date ich sie ja gar nicht, zweitens wissen sie, dass ich frisch getrennt bin. Es sind Freunde eines Freundes von mir, sie haben von der Trennung gehört und mich angetextet. Alles ist offen kommuniziert und ich habe die Dateanfrage auch abgesagt mit der Begründung, ich sei frisch getrennt und habe noch keinnen Kopf.
Zitat von Balu85: Wobei ich verstehe das es sich sch. anfühlt wenn zumindest oberflächlich betrachtet Ex einfach weiter macht und mit wem anders am alten Leben anknüpft.
Er hat bisher zweimal warm gewechselt, von daher bereite ich mich psychisch lieber auf den Ernstfall vor, bevor ich nachher kalt erwischt werde.
Zitat von Plague: Stattdessen dreht sich's hier seitenweise nur um ihn und es wird versucht, ihn bestmöglich zu analysieren und zu labeln, nur um selbst besser dazustehen.
Mit "besser dastehen" hat das alles mal rein gar nichts zu tun. Sondern mit verstehen wollen, verarbeiten, die Ereignisse Revue passieren lassen (s. Scheol). Ich nutze den Thread hier als eine Art Tagebuch zur Verarbeitung. Einige liebe User erkundigen sich ja auch nach mir und da antworte ich.
Natürlich kommt hier meine Perspektive zur Sprache, er schreibt hier ja nicht. Aber ich kann dir eins verraten- ich habe niemals Gaslighting, Breadcrumbing oder Silent Treatment bei ihm angewandt, sprich ihn emotional und psychisch missbraucht. Soviel dazu.
Zitat von Plague: du bist in dieser Hinsicht keinen Deut besser.
Deshalb BIN ich ein sehr viel besserer Mensch als er. Und das sagen mir viele Menschen, die uns beide kennen.
Was aber auch egal ist, ich muss morgens in den Spiegel schauen können und das kann ich sehr gut.