3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Was gut ist- er unterschätzt mich massiv. Hat er schon häufiger und hat sich immer wieder geirrt.

Denn ich bin auf alles vorbereitet und habe meine Hausaufgaben gemacht. Ich bin ihm aktuell drei Schritte voraus...

... erstens weiß er nichts davon, dass seine Ex schon Bescheid weiß... zweitens weiß er nicht, dass ich das mit der Swin*erseite weiß... drittens date ich zwar gerade nicht, habe aber einige Alternativen (Bekannte, die sich nun wieder gemeldet und nach einem Date gefragt haben). Falls er also mit einer Next auftauchen sollte, stehe ich nicht ohne alles da (und ja ich weiß, erstmal mit mir selbst klarkommen und so...).

In seinem Wahn denkt er vermutlich, ich hänge noch an ihm und würde jederzeit mit wehenden Fahnen zu ihm zurück kehren- weit gefehlt.

Der wird noch ganz hart auf dem Boden der Realität aufprallen.

02.08.2025 22:41 • x 1 #1231

Balu85
Zitat von Avvokata:
habe aber einige Alternativen (Bekannte, die sich nun wieder gemeldet und nach einem Date gefragt haben). Falls er also mit einer Next auftauchen sollte, stehe ich nicht ohne alles da

hm...irgendwie bereitet mir der Satz etwas Bauchschmerzen, aber gleichzeitig verstehe ich dich. Aber es ist kein Wettbewerb und du kennst ja inzwischen seine Vorzüge....vielleicht hilft es mehr zu sagen ich gönne Next ihren Gewinn statt einen Wettbewerb daraus zu machen. Wobei ich verstehe das es sich sch. anfühlt wenn zumindest oberflächlich betrachtet Ex einfach weiter macht und mit wem anders am alten Leben anknüpft. Aber soooo lange seit ihr ja noch nicht getrennt.
Zitat von Avvokata:
In seinem Wahn denkt er vermutlich, ich hänge noch an ihm und würde jederzeit mit wehenden Fahnen zu ihm zurück kehren- weit gefehlt

Es ist gut wenn du das mit Überzeugung von dir sagen kannst.
Zitat von Avvokata:

hm....weiß nicht. Warum? Karma? Weil es aus deinen Augen gerecht wäre?
Versteife dich nicht zu sehr darauf....und hoffe das es dir so bald wie möglich egal ist ob wie er Bodenkontakt hat.

03.08.2025 03:37 • x 2 #1232

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Plague
Zitat von Avvokata:
habe aber einige Alternativen (Bekannte, die sich nun wieder gemeldet und nach einem Date gefragt haben). Falls er also mit einer Next auftauchen sollte, stehe ich nicht ohne alles da (und ja ich weiß, erstmal mit mir selbst klarkommen und so...).

Ich drücke es mal vorsichtig aus - das ist
1. absolut unehrlich dir selbst gegenüber und
2. unfair den betreffenden Herren gegenüber.

Du bist momentan anscheinend immer noch spektakulär gekränkt und willst es ihm jetzt auf diese Seite nochmal so richtig zeigen. In meinen Augen ein ziemlicher Ego-Trip, der noch dazu moralisch äußerst fragwürdig ist.

Bestätigt allerdings das schlechte Baugefühl, das ich seit Anfang an in diesem Faden habe.

Zitat von Avvokata:

Wird dir im Übrigen auch noch passieren, wenn du jetzt in diese Rache-Macht-Kontroll-Spielchen einsteigst, statt dich - was definitiv die bessere Alternative wäre - mal zur Abwechselung um dich und deine Anteile kümmern würdest.

Stattdessen dreht sich's hier seitenweise nur um ihn und es wird versucht, ihn bestmöglich zu analysieren und zu labeln, nur um selbst besser dazustehen. Aber ich sage dir - du bist in dieser Hinsicht keinen Deut besser. Auch wenn du es immer noch nicht hören bzw. lesen willst.

03.08.2025 05:02 • x 6 #1233

A
Zitat von Plague:
Ich drücke es mal vorsichtig aus - das ist
1. absolut unehrlich dir selbst gegenüber und
2. unfair den betreffenden Herren gegenüber.

Nein!

Bitte lest meine Beiträge vernünftig.

Erstens date ich sie ja gar nicht, zweitens wissen sie, dass ich frisch getrennt bin. Es sind Freunde eines Freundes von mir, sie haben von der Trennung gehört und mich angetextet. Alles ist offen kommuniziert und ich habe die Dateanfrage auch abgesagt mit der Begründung, ich sei frisch getrennt und habe noch keinnen Kopf.

Zitat von Balu85:
Wobei ich verstehe das es sich sch. anfühlt wenn zumindest oberflächlich betrachtet Ex einfach weiter macht und mit wem anders am alten Leben anknüpft.

Er hat bisher zweimal warm gewechselt, von daher bereite ich mich psychisch lieber auf den Ernstfall vor, bevor ich nachher kalt erwischt werde.

Zitat von Plague:
Stattdessen dreht sich's hier seitenweise nur um ihn und es wird versucht, ihn bestmöglich zu analysieren und zu labeln, nur um selbst besser dazustehen.

Mit besser dastehen hat das alles mal rein gar nichts zu tun. Sondern mit verstehen wollen, verarbeiten, die Ereignisse Revue passieren lassen (s. Scheol). Ich nutze den Thread hier als eine Art Tagebuch zur Verarbeitung. Einige liebe User erkundigen sich ja auch nach mir und da antworte ich.

Natürlich kommt hier meine Perspektive zur Sprache, er schreibt hier ja nicht. Aber ich kann dir eins verraten- ich habe niemals Gaslighting, Breadcrumbing oder Silent Treatment bei ihm angewandt, sprich ihn emotional und psychisch missbraucht. Soviel dazu.

Zitat von Plague:
du bist in dieser Hinsicht keinen Deut besser.

Deshalb BIN ich ein sehr viel besserer Mensch als er. Und das sagen mir viele Menschen, die uns beide kennen.

Was aber auch egal ist, ich muss morgens in den Spiegel schauen können und das kann ich sehr gut.

03.08.2025 08:33 • x 4 #1234

A
Zitat von Avvokata:
Aber ich war sowas von blind, dass es mir lange nicht aufgefallen ist.

Zitat von Avvokata:
Das sehe ich jetzt schon und mir ist wie gesagt speiübel. Über sein Verhalten, was er all die Jahre mit mir abgezogen hat.
Das ist emotionaler Missbrauch der übelsten Sorte gewesen. Und ich war so manipuliert und im Spinnennetz, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe...

Zitat von Plague:
mal zur Abwechselung um dich und deine Anteile kümmern würdest.

Ich empfehle dir, meine Beiträge vernünftig zu lesen, siehe oben.

03.08.2025 08:36 • x 2 #1235

Plague
Zitat von Avvokata:
Ich empfehle dir, meine Beiträge vernünftig zu lesen,

Genau das hab ich und darum ist meine Rückmeldung, dass du bestenfalls ein klitzekleines bisschen an der Oberfläche kratzt.

03.08.2025 08:44 • x 1 #1236

A
Zitat von Plague:
Genau das hab ich und darum ist meine Rückmeldung, dass du bestenfalls ein klitzekleines bisschen an der Oberfläche kratzt.

Scheol hat einen sehr langen Beitrag geschrieben, wieso das so ist und warum Weiteres derzeit nicht möglich ist.

Ich habe 10 Stunden geschlafen, ich bin sowas von ko und brauche gerade sehr viele Ruhe. Mehr als funktionieren ist gerade nicht drin.

03.08.2025 08:46 • x 1 #1237

Plague
Zitat von Avvokata:
Scheol hat einen sehr langen Beitrag geschrieben, wieso das so ist und warum Weiteres derzeit nicht möglich ist.

Ist ok - dann hast du ja den bestmöglichen Entschuldigungszettel.
Entspricht im Übrigen auch wieder ganz den Mustern, die hier immer offensichtlicher zu Tage treten.

03.08.2025 08:49 • x 1 #1238

A
Zitat von Plague:
Ist ok - dann hast du ja den bestmöglichen Entschuldigungszettel. Entspricht im Übrigen auch wieder ganz den Mustern, die hier immer offensichtlicher zu Tage treten.

Und dein Muster scheint es zu sein, übergriffig und anmaßend zu sein.

Ich habe dich und eine weitere Userin hier mehrfach um Rücksichtnahme und Empathie gebeten! Leider könnt ihr euch nicht zurückhalten und drescht immer noch weiter auf mich ein.

Denk da bitte mal über deine Baustelle nach, bevor du in meine piekst.

Mehr sage ich dazu nun auch nicht mehr.

03.08.2025 08:52 • x 3 #1239

S
Zitat von Avvokata:
Was gut ist- er unterschätzt mich massiv. Hat er schon häufiger und hat sich immer wieder geirrt. Denn ich bin auf alles vorbereitet und habe meine Hausaufgaben gemacht. Ich bin ihm aktuell drei Schritte voraus... ... erstens weiß er nichts davon, dass seine Ex schon Bescheid weiß... zweitens weiß er nicht, dass ...

Liebe Avvokata,

es ist für mich vollständig verständlich, dass sich Dein Stolz und Dein Trotz nun regt....

03.08.2025 08:54 • x 1 #1240

Plague
Zitat von Avvokata:
übergriffig und anmaßend

Direkt und auf den Punkt trifft es - glaube ich - besser.
Ist mir allerdings klar, dass das nicht immer auf uneingeschränkte Gegenliebe stößt.

Zitat von Avvokata:
um Rücksichtnahme und Empathie gebeten!

Um dein Muster noch weiter zu verstärken?

Zitat von Avvokata:
Mehr sage ich dazu nun auch nicht mehr.

Ist auch gar nicht mehr nötig.

03.08.2025 08:55 • #1241

Brennessl
guten morgen!

Zitat von Avvokata:
Er wollte sich da diesbezüglich am WE melden... bisher ist Ruhe. Zum Glück. Ich habe mittlerweile Angst vor ihm.

wie meist du das meine liebe, inwiefern hast du angst vor ihm?

Zitat von Avvokata:
Das gemeinsame Gespräch mit dem Kind hat sich vermutlich eh erledigt, da sein Kind das morgen direkt von sich aus checken wird.

ganz ehrlich, ich hoffe sehr für dich, dass dieses gespräch nicht stattfindet. oder dass du die kraft hast es auszuschlagen, sollte er es dennnoch wollen.

gut möglich oder eher wahrscheinlich, dass auch das als mittel benutzt dich irgendwie unter kontrolle zu halten und dich ein weiteres mal abwerten kann.

tu dir und dem kind das nicht an.

Zitat von Avvokata:
Mit besser dastehen hat das alles mal rein gar nichts zu tun. Sondern mit verstehen wollen, verarbeiten, die Ereignisse Revue passieren lassen (s. Scheol). Ich nutze den Thread hier als eine Art Tagebuch zur Verarbeitung.

finde ich gut.

obwohl du immer wieder angegriffen wirst, schreibst du unbeirrt weiter und lässt deine wut und deinen ärger raus. hier stehst du zu dir, mutig und unbeirrt. so soll es sein.

03.08.2025 08:57 • x 4 #1242

booksmart
Zitat von Avvokata:
Denn ich bin auf alles vorbereitet und habe meine Hausaufgaben gemacht. Ich bin ihm aktuell drei Schritte voraus...

Voraus bei was genau? Es ist doch alles geregelt, du kannst den Kontakt einstellen und mit der Verarbeitung beginnen.
Zitat von Avvokata:
.. erstens weiß er nichts davon, dass seine Ex schon Bescheid weiß... zweitens weiß er nicht, dass ich das mit der Swin*erseite weiß... drittens date ich zwar gerade nicht, habe aber einige Alternativen (Bekannte, die sich nun wieder gemeldet und nach einem Date gefragt haben). Falls er also mit einer Next auftauchen sollte, stehe ich nicht ohne alles da (und ja ich weiß, erstmal mit mir selbst klarkommen und so...).

Ich verstehe nicht, warum das relevant ist.
Zitat von Avvokata:
In seinem Wahn denkt er vermutlich, ich hänge noch an ihm und würde jederzeit mit wehenden Fahnen zu ihm zurück kehren- weit gefehlt.

Ich glaube, du bist super gekränkt, dass er gar nicht versucht hat, die Beziehung noch irgendwie zu retten. Das ist verständlich. Aber ich sehe es hier eher umgekehrt: du ziehst dich an seinen albernen Flammenemojis hoch. Ja, die sind vielleicht drüber, aber lass ihn doch, wenn es ihm gefällt.
Ich glaube nicht, dass er an dich, deine Lebensgestaltung oder dein Liebesleben nur halb so viele Gedanken verschwendet, wie du an ihn.

03.08.2025 09:08 • x 2 #1243

A
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Avvokata,

es ist für mich vollständig verständlich, dass sich Dein Stolz und Dein Trotz nun regt....

Danke liebe Sonnenblume!

Ich bin einfach nun raus aus dem System und sehe ganz klar, was da die letzten Jahre gelaufen ist. Mit Liebe hatte das alles rein gar nichts zu tun. Und das ist erschreckend.

03.08.2025 09:12 • x 3 #1244

A
Zitat von Brennessl:
wie meist du das meine liebe, inwiefern hast du angst vor ihm?

Ich habe realisiert, dass er sehr gut manipulieren und die Tatsachen verdrehen kann. Ich kann ihm nichts mehr glauben. Alle seine Liebesschwüre, die lieben Karten und Briefe- offenbar gelogen.

Zitat von Brennessl:
ganz ehrlich, ich hoffe sehr für dich, dass dieses gespräch nicht stattfindet.

Das hoffe ich für mich auch. Ich möchte nicht mehr in diese Wohnung gehen.

Zitat von Brennessl:
hier stehst du zu dir, mutig und unbeirrt. so soll es sein.

Danke dir. Das ist vlt. ein gutes Training hier, mich zu behaupten.

03.08.2025 09:15 • x 2 #1245

A

x 4