3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von booksmart:
Voraus bei was genau? Es ist doch alles geregelt

Eben nicht, es steht noch ein gemeinsames Gespräch mit dem Kind an und ich habe noch ein paar Sachen in der Wohnung.

Zitat von booksmart:
Ich glaube, du bist super gekränkt, dass er gar nicht versucht hat, die Beziehung noch irgendwie zu retten.

Nein im Gegenteil. Ich bin sehr froh, dass der Spuk nun ein Ende hat. Es lief mindestens ein Jahr zu lange! Ich hätte schon letztes Jahr gehen sollen.

Keine Frau sollte sich als Mogelpackung titulieren lassen oder als Plautzi! Da hätte ich direkt Schluss machen müssen.

03.08.2025 09:17 • #1246

A
Zitat von booksmart:
Ich glaube nicht, dass er an dich, deine Lebensgestaltung oder dein Liebesleben nur halb so viele Gedanken verschwendet, wie du an ihn.

Ich denke tagsüber nicht an ihn, ich beantworte hier lediglich Fragen.

Morgens bin ich manchmal noch verwirrt, eben weil ich aktuell viel träume.

03.08.2025 09:18 • #1247

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

B
Die größte Strafe für ihn wäre es, wenn du ihn ignorierst/blockiert und ihm keinerlei Beachtung mehr schenkst.
Der Mann ist es gar nicht wert, dass du deine Energie weiter an ihn verschwendest, er sollte für dich, auch gedanklich, gestorben sein.
Träume über ihn sind kein gutes Zeichen, sondern zeigen, dass ihr immer noch auf energetischer Linie verbunden seit.
Trenne das, da gibt es Übungen (Bändertrennen)

03.08.2025 09:22 • x 1 #1248

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Das hoffe ich für mich auch. Ich möchte nicht mehr in diese Wohnung gehen.

du bestimmst ob du das willtst und da reicht ein klares nein. eben deswegen:

Zitat von Avvokata:
Ich habe realisiert, dass er sehr gut manipulieren und die Tatsachen verdrehen kann.

es kann nichts vernünftiges bei dieser aktion rauskommen, nur ein rückschritt in deiner aufarbeitung.

Zitat von Avvokata:
Das ist vlt. ein gutes Training hier, mich zu behaupten.

ja. so gesehen darf man den querulanten hier ja fast dankbar sein.

03.08.2025 09:25 • x 1 #1249

A
Zitat von Besserwisser60:
Träume über ihn sind kein gutes Zeichen, sondern zeigen, dass ihr immer noch auf energetischer Linie verbunden seit.
Trenne das, da gibt es Übungen (Bändertrennen)

Die Übungen mache ich auch gerade...

03.08.2025 09:26 • x 1 #1250

B
Zitat von Avvokata:
Die Übungen mache ich auch gerade...

Sehr gut!

Auf jeden Fall erscheinst du mir schon viel klarer zu sein, der Nebel im Kopf hat sich gelichtet.
Was bleibt, ist die Wut, ich kenne das....man könnte denjenigen....x.

Ist sehr gesund, die Wut ist der Mülleimer unserer Seele.

Power dich aus, gehe spazieren, schrei ins Kissen, nehme den Boxsack, aber:

Gebe ihm nicht die Genugtuung ihn weiter zu beachten, genau das ist das, wovon er energetisch lebt und was dich an ihn bindet.

03.08.2025 09:30 • #1251

A
Was bleibt, ist die Wut, ich kenne das....man könnte denjenigen...

Ehrlich gesagt bin ich auch sehr wütend und enttäuscht von mir selbst.

03.08.2025 09:31 • #1252

A
Gebe ihm nicht die Genugtuung ihn weiter zu beachten

Das tue ich gar nicht.

03.08.2025 09:32 • #1253

B
Zitat von Avvokata:
Das tue ich gar nicht.

Das hört sich in #1231 von dir aber nicht so an.
Du bist die ganze Zeit gedanklich bei ihm und schaust, was er macht, das ist nicht Nullkontakt und auch nicht Nichtbeachtung.

03.08.2025 09:39 • x 2 #1254

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Ehrlich gesagt bin ich auch sehr wütend und enttäuscht von mir selbst.

STOP! selbstgeißelung!

du hast geliebt und wolltest geliebt werden. nicht mehr und nicht weniger.

umarme dein inneres kind und sag ihm, dass du nichts falsch gemacht hast.

sei stolz, dass du den absprung nun geschafft hast.

meine meinung: nichts im leben passiert ohne grund. auch wenn es irrational erscheint, der mann war da um dich was zu lehren. nimm es an und arbeite damit.

03.08.2025 09:41 • x 1 #1255

A
Du bist die ganze Zeit gedanklich bei ihm

Nur, wenn ich hier schreibe.

Sonst lenke ich mich gut ab.

03.08.2025 09:42 • #1256

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Nur, wenn ich hier schreibe.

Sonst lenke ich mich gut ab.

und selbst wenn du 24/7 an ihn denkst, du bist frisch getrennt, da ist das normal.

das wird mit der zeit immer weniger.

ist doch logisch dass man diesen schais dann ständig im kopf hat.

ich finde es bewundernswert wie du dich schon ablenken kannst, ich war da nicht so schnell in meinen akuten liebeskummerphasen. eher unfähig irgendwas zu tun. gräßlich.

03.08.2025 09:46 • x 5 #1257

Scheol
Zitat von Plague:
Direkt und auf den Punkt….

…. Nennt man dein Verhalten gerade Täterverhalten.

kommt nicht von mir der Begriff. War für mich auch erst etwas schwer zu verstehen.

Bei normalen Menschen die fast in der Mitte sind geht das was du machst. Bei destabilisierten Menschen , wenn sie vor dir stehen kann das sein das du vorn Kopf bekommst.

Weil du die Person triggerst und völlig in dem Punkt bist den sie nicht mehr selbstregulieren kann.

Du stehst dann als Stellvertreter für den Täter ( was für Ding ? Dachte ich damals ) wenn sie hier nicht diese Erfahrung gemacht hätte ,würden ihr die Sätze , Worte nichts ausmachen. Da aber jemand vorher eine Wunde geöffnet hat , und sie schlechte ( schlimme ) Erfahrung gesammelt hat, geht sie diesmal nach vorn oder läuft weg.

ein Mensch kommt und bricht dir den Arm..

paar Monate später komme ich , wir albern rum , ich packe dich genau an den Arm der damals von jemanden bewusst gebrochen wurde. Wie wirst du reagieren ?

wenn ich Glück habe erstarrst du „nur“.

wenn ich Pech habe , bekomme ich von dir voll eine rein ( als Stellvertreter für den Typ der dir damals den Arm gebrochen hat ) …. Was dir leid tut , aber bei der Sache wird dir dann die Selbstregulation fehlen weil du sofort von der Reaktion in die Aktion kommst.

Zitat:
trifft es - glaube ich - besser. Ist mir allerdings klar, dass das nicht immer auf uneingeschränkte Gegenliebe stößt.

Würde es bei dir auch nicht bei dem Beispiel oben oder ?

Zitat:
Um dein Muster noch weiter zu verstärken? Ist auch gar nicht mehr nötig.

Wenn dich dann unwissende als Schläger , und „Du wirst wohl die Schläger wohl provoziert haben wo der Typ dir den Arm gebrochen hat , bist dann ja wohl selber schuld gewesen , was heulst dann so rum“.

Und das geht dann völlig in eine falsche Richtung. Weil es unwahr ist , du und dein System völlig ausgelastet bis überlastet bist.

03.08.2025 09:57 • x 5 #1258

Brennessl
Zitat von Scheol:
…. Nennt man dein Verhalten gerade Täterverhalten.

wäre interessant zu wissen warum in diesem thema einige als täter fungieren. was geht in diesen schädln vor?

genauso wie die leute die nachfragen warum du @Avvokata überhaupt noch an den typen denkst.

hallo? die trennung ist 2 wochen her. da fragt man sich echt.....

aber klar. normale menschen stehen da schön längst drüber.

wers glaubt.

tschuldigung für ot. und ich will auch keine grundsatzdiskussion anzetteln, ist eh sinnlos.

ganz normale forendynamik eben. vorüberziehen lassen. oooohm!

03.08.2025 10:38 • x 3 #1259

A
Zitat von Brennessl:
hallo? die trennung ist 2 wochen her. da fragt man sich echt.....

aber klar. normale menschen stehen da schön längst drüber.

wers glaubt.

03.08.2025 11:23 • #1260

A

x 4