3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

B
Zitat von Avvokata:

Du möchtest weiter an ihm festhängen, na dann, go on!

Schau weiter was er macht, ärgere dich über ihn, mach dir Gedanken, wie du dich rächen kannst...
Steht dir frei, du bist ein freier Mensch.

Dann nutzt dir aber auch das Bändertrennen auf energetischer Ebene nichts.
Dann beklag dich auch nicht über die Kosequenzen,bzw. über ihn.

Gut gemeint ist eben nicht immer gut, meine Baustelle.

03.08.2025 11:48 • x 3 #1261


A
Zitat von Besserwisser60:
Schau weiter was er macht


Tue ich gar nicht.

Ich bin gerade mit Freundinnen unterwegs.

Dir einen schönen Sonntag!

03.08.2025 11:54 • x 4 #1262


A


Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3


Plague
Zitat von Scheol:
Nennt man dein Verhalten gerade Täterverhalten.

In der Traumatherapie gibt's auch den Begriff der Überidentifikation mit dem Opfer.

Schon schlimm genug, wenn davon Außenstehende oder Angehörige betroffen sind, richtig schwierig wird's wenn Therapeuten*innen in diese Falle laufen.

03.08.2025 11:56 • x 2 #1263


Scheol
Zitat von Brennessl:
wäre interessant zu wissen warum in diesem thema einige als täter fungieren. was geht in diesen schädln vor?

Ich unterstelle ihnen keine Absicht.

Es ist eine andere Herangehensweise, so würde ich das sehen.

Man kann als Helfer da ganz schnell reinrutschen….. wenn jemand sich das Bein bricht und es im Schnitt 6 Wochen dauert bis es heilt , und der Helfer dann sagt „ so 6 Wochen sind um , fang an zu laufen , hab dich nicht so“, …..andere laufen da auch schon …..Jammer nicht rum das kann nicht mehr wehtun……

eine Person braucht 7,8,9 Wochen die andere nur 5 Wochen.

der Satz …….fang an zu laufen , hab dich nicht so ….. kann bei der einen Personen Motivation auslösen bei einer anderen Person noch mehr runter drücken.

Man ist da oft schneller drin als wie man als Berater denkt, weil die andere Seite es anders versteht wie es gemeint ist.

03.08.2025 12:30 • x 2 #1264


Scheol
Zitat von Avvokata:
Ehrlich gesagt bin ich auch sehr wütend und enttäuscht von mir selbst.



„wut ist wie Gift zu trinken und zu hoffen das der andere stirbt“.

03.08.2025 12:34 • x 2 #1265


Kroenchen_richten
Hast du Fotos von Dir von vor der Beziehung und in der Beziehung?
Schau sie dir an. Und lass von Freunden neue Fotos machen. 1 Monat, 3 Monate usw. nach Trennung.
Das öffnet noch einmal gewaltig die Augen.

Blockieren, ignorieren und standhaft bleiben, und ohne ihn glücklich und zufrieden sein.
Dafür braucht man keine Dates.
Führt eh nur dazu, dass er dann rumposaunt, du bist nie ehrlich gewesen, wärst den Männern hinterherlaufen, eine Hu*e etc.
Du musst zum grauen Stein werden. Inklusive keine Infos, egal wo.
Seine Freunde sind Flying monkeys. Überbringer neuer Manipulationen (du kannst davon ausgehen, dort lügt er gezielt. Siehe die tollste Frau blabla) und Informationssammler.
Kein Kontakt, keine Informationen an Flying monkeys.

Du bist noch lange nicht durch. Es dauert Monate und die Gefahr wieder ins Netz zu geraten ist noch lange aktuell. Besonders, wenn eine Zeit vergangen ist.
Was er jetzt macht, unwichtig, was gewesen ist, das sollte analysiert werden, damit man in die Falle nicht mehr gelangt. Dann kannst du auch die Muster bei dir angehen.

Nie die Analyse starten mit das macht doch keiner, ich würde so nie, oder das ist nicht logisch, er hat doch gesagt usw.
Ein Beispiel.
Er sagt ich liebe dich und dann Plautzi.
Falsch wäre jetzt, wenn man liebt macht man nicht. Nächste Gedanke vielleicht hat er ja Recht.
Nein.
Solltest du dich beschwert haben, kam garantiert, Schatz nur ein Scherz, ist doch liebevoll, sei nicht so negativ, hysterisch oder, oder.
Gipfel wäre, habe ich nie gesagt, daß bildet du dir ein, du weißt doch, ich liebe dich.

Richtig wäre :Aussage ich liebe dich, gegen verletzende Äußerung zu setzen Fakt.
Nicht warum, er liebt doch,sondern nüchtern.
Es sollte verletzen, destabilisieren, zermürben.
Nächste Schritt, will ich verletzt werden? War es verletzend?

Z. B. Bonding Tochter. Damals angeblich Beziehung zum Kind vertiefen, heute wenig Kontakt und wenn lieblos. Papázeit wird an dich delegiert, lieber Exotikurlaub gemacht.
Es ging nie um das Wohl der Tochter oder deins.

03.08.2025 13:26 • x 6 #1266


Plague
Zitat von Brennessl:
wäre interessant zu wissen warum in diesem thema einige als täter fungieren. was geht in diesen schädln vor?

Diese Schädel sind noch in der Lage zu erkennen, dass die TE hier noch voll in ihren alten Muster steckt und gerade wieder dabei ist, aus ihrer Forderung nach Schonung Aufmerksamkeit und Selbstwert zu generiert.

Das ist das Muster, dass sie in die Arme dieses toxischen Mannes getrieben und offensichtlich 5 Jahre auch noch dazu beigetragen hat, dass diese ungesunde Thematik weiter aufrechterhalten wurde.

03.08.2025 13:40 • x 1 #1267


Scheol
Zitat von Plague:
Diese …… sind noch in der Lage zu erkennen,

lt. Traumatologie werden diese Personen getriggert von ihren eigen unverarbeiteten Wunden.

Sonst würde sie das nicht aus der eigen Mitte holen.



ob das immer so greift ,…….

03.08.2025 13:46 • #1268


B
Zitat von Plague:
Diese Schädel sind noch in der Lage zu erkennen, dass die TE hier noch voll in ihren alten Muster steckt und gerade wieder dabei ist, aus ihrer Forderung nach Schonung Aufmerksamkeit und Selbstwert zu generiert.

Das hast du gut erkannt.

Wobei den Wissenden hier bekannt sein dürfte, dass der einzige Weg aus dem toxischen Sumpf nur über - kein Kontakt - generiert wird.

So-und nicht anders-

Und auch nur so kommen sie(die vermeintlichen Opfer) in die Lage ihre ungesunden Trigger zu verarbeiten.
Alles Andere ist zwar nett und gut gemeint, aber wenig hilfreich.

03.08.2025 14:00 • x 3 #1269


Plague
Zitat von Besserwisser60:
nur über - kein Kontakt - generiert wird.

Da bin ich zu 100% dabei.

Und genau deshalb die Anregung, dass es kontraproduktiv ist, noch weiterhin ständig über diesen Herrn weiter zu sinnieren und sich damit unbewusst immer wieder zu triggern.

03.08.2025 14:36 • x 3 #1270


Scheol
Zitat von Plague:
Da bin ich zu 100% dabei. Und genau deshalb die Anregung, dass es kontraproduktiv ist, noch weiterhin ständig über diesen Herrn weiter zu sinnieren und sich damit unbewusst immer wieder zu triggern.

Aber auch da bist du einer der wenigen vermute ich die weiß warum es so ist. Warum das eine Person in dieser Situation macht.

Z.b. Rumimation , Zeigarnik-Effekt, mit dem verstehen wollen für sich Sicherheit zu erzeugen.

ich weiß was du mit der Aussage meinst , nach Bessel van der Kolk war das glaube ich, wer nur in den Rückspiegel schaut kann nicht vorwärts fahren , weil der Fokus falsch ist.

Nur das wird bei ihr kommen wie man ja jetzt zum Teil schon sehen kann. Da gab es hier ganz andere die viel viel tiefer drin steckten und nicht wirklich raus gekommen sind.

Ich glaube nicht das die TE nochmals eine Runde drehen wird mit dem Typ.

Und auch wird sie denke ich wenn alles geklärt ist ( mit dem Kind ) den Kontakt abbrechen und ihn blockieren.

03.08.2025 15:00 • x 2 #1271


Fanta1
Zitat von Plague:
Und genau deshalb die Anregung, dass es kontraproduktiv ist, noch weiterhin ständig über diesen Herrn weiter zu sinnieren

Das ist aber realitätsfremd. Dieses Forum wird ja in erster Linie darum bemüht, um hier in einem anonymen Rahmen alles rauszulassen, was man im Freundeskreis evtl. nicht ( mehr) rauslassen möchte, weil dort halt auch viel zu schnell die Grenze erreicht ist, wo das Umfeld nicht mehr gewillt ist, zuzuhören. Hier sollte aber der Ort sein, wo man seinen Liebeskummer voll rauslassen darf und dazu gehört auch nunmal, zehn, zwanzig und auch fünfzig Mal darüber zu sinnieren, wie sch. der Ex war. Weil es einem in dem Moment gut tut, das rauszulassen und weil es einen aufbaut und stark macht. Den Ex stört es nicht weil er es ja nciht mitkriegt und man selber fühlt sich besser. Es ist für mich ein völlig normales Verhalten , im Liebeskummer dieses und jenes und welches anzumerken, was der Ex gerade so treibt und wenn man dann ständig gebremst wird durch Aussagen wie deine, dann bekommt man das Gefühl, dass man noch nicht mal hier im Forum so sein darf wie man ist , sondern sich am besten verstellen sollte, um hier uneingeschränkte Anerkennung zu bekommen.

Ich finde es wirklich toll von der TE, dass sie hier ehrlich ihre Gedanken rauslässt, dass sie trotz massiven Gegenwindes auch sehr unpopuläre GEdanken ehrlich mit uns teilt, dass wir an ihrer Achterbahn der GEfühle teilhaben dürfen.Dass sie sich nicht scheut, heute diese GEdanken und morgen wieder jene zu haben und uns diese mitzuteilen, obwohl sie weiß, dass sie sich dadurch wieder extrem angreifbar macht. Das ist sehr mutig. Ich glaube, heimlich machen das doch fast alle, die im Liebeskummer stecken ( auf social media schauen, was der Ex so treibt, sich ungehemmt über den Ex auslassen, Tag und Nacht nur über den Ex nachdenken, auf dem Dating-Markt den eigenen Marktwert schonmal wieder heimlich testen, sich mit anderen Verflossenen austauschen, eine der wird schon noch sehen was er an mir hatte- Haltung einnehmen etc. ) , aber wer würde das so offen zugeben wie die TE ?

Klar wäre es besser, man bliebe von Anfang an ganz bei sich, man würde nciht eine Sekunde heimlich schauen, was der Ex so treibt, man würde nur noch an sich selber denken und ganz feste daran arbeiten, sich so zu entwickeln, dass man fortan nur noch total bindungswillige, nette Menschen datet, man würde nicht einen GEdanken daran verschwenden, sich durch einen neuen Verehrer einen Ego-Push zu holen.... ja, sicher das wäre natürlich super toll ! Aber wenn alle so komplett klar durchstrukturiert wären, das alles auf die Kette zu kriegen, dann könnte das Forum hier direkt dicht gemacht werden.

03.08.2025 15:05 • x 4 #1272


B
Zitat von Fanta1:
Aber wenn alle so komplett klar durchstrukturiert wären, das alles auf die Kette zu kriegen, dann könnte das Forum hier direkt dicht gemacht werden.

Na, das wäre doch wunderbar.

03.08.2025 15:07 • #1273


Fanta1
Zitat von Besserwisser60:
Na, das wäre doch wunderbar.

Absolut. Es wäre auch wunderbar, wenn Herr Putin und Herr Selensky Arm in Arm auf dem nächsten Opernball zusammen erscheinen würden.... ich hätte nichts dagegen !

03.08.2025 15:11 • x 3 #1274


B
Zitat von Fanta1:
Absolut. Es wäre auch wunderbar, wenn Herr Putin und Herr Selensky Arm in Arm auf dem nächsten Opernball zusammen erscheinen würden.... ich hätte nichts dagegen !

Zitat von Fanta1:
Das ist aber realitätsfremd.

Absolut nicht, im Gegenteil.

Sie kann auch den Kontakt abbrechen, ihn blockieren und dann an ihren Triggern arbeiten und das inkludiert natürlich auch die Tatsache, dass sie vermutlich noch lange an ihrem Gedankenkreiseln zu kauen hat.
Sie kann sich auch Hilfe suchen.
Und natürlich kann sie hier ihre Gedanken raus lassen, nur ohne die passende Erste Hilfe Maßnahme, das Blockieren und Nullkontakt. wird das aber nie besser.

Im Gegensatz zu anderen sehe ich sie noch nicht auf dem Weg der Besserung, denn sie sucht immer wieder Gründe um den Kontakt, den sie schon längst einstellen wollte, wenn sie ihre Sachen geholt hat, aufrecht zu erhalten.
Nennt sich übrigens auch Liebessucht und ja, es ist eine Sucht. Daher ist auch die Abstinenz nötig


Ich bin auch sicher, sie kippt um, sobald er wieder auf sie zugeht und sie einwickelt.
Ist im Grunde auch egal, ist ihr Problem.
Wattebäuschen und ach du Arme bringen sie auf jeden Fall sicher nicht weiter.

Meine Meinung dazu.

03.08.2025 15:20 • x 3 #1275


A


x 4