Zitat von Plague: Und genau deshalb die Anregung, dass es kontraproduktiv ist, noch weiterhin ständig über diesen Herrn weiter zu sinnieren
Das ist aber realitätsfremd. Dieses Forum wird ja in erster Linie darum bemüht, um hier in einem anonymen Rahmen alles rauszulassen, was man im Freundeskreis evtl. nicht ( mehr) rauslassen möchte, weil dort halt auch viel zu schnell die Grenze erreicht ist, wo das Umfeld nicht mehr gewillt ist, zuzuhören. Hier sollte aber der Ort sein, wo man seinen Liebeskummer voll rauslassen darf und dazu gehört auch nunmal, zehn, zwanzig und auch fünfzig Mal darüber zu sinnieren, wie sch. der Ex war. Weil es einem in dem Moment gut tut, das rauszulassen und weil es einen aufbaut und stark macht. Den Ex stört es nicht weil er es ja nciht mitkriegt und man selber fühlt sich besser. Es ist für mich ein völlig normales Verhalten , im Liebeskummer dieses und jenes und welches anzumerken, was der Ex gerade so treibt und wenn man dann ständig gebremst wird durch Aussagen wie deine, dann bekommt man das Gefühl, dass man noch nicht mal hier im Forum so sein darf wie man ist , sondern sich am besten verstellen sollte, um hier uneingeschränkte Anerkennung zu bekommen.
Ich finde es wirklich toll von der TE, dass sie hier ehrlich ihre Gedanken rauslässt, dass sie trotz massiven Gegenwindes auch sehr unpopuläre GEdanken ehrlich mit uns teilt, dass wir an ihrer Achterbahn der GEfühle teilhaben dürfen.Dass sie sich nicht scheut, heute diese GEdanken und morgen wieder jene zu haben und uns diese mitzuteilen, obwohl sie weiß, dass sie sich dadurch wieder extrem angreifbar macht. Das ist sehr mutig. Ich glaube, heimlich machen das doch fast alle, die im Liebeskummer stecken ( auf social media schauen, was der Ex so treibt, sich ungehemmt über den Ex auslassen, Tag und Nacht nur über den Ex nachdenken, auf dem Dating-Markt den eigenen Marktwert schonmal wieder heimlich testen, sich mit anderen Verflossenen austauschen, eine " der wird schon noch sehen was er an mir hatte"- Haltung einnehmen etc. ) , aber wer würde das so offen zugeben wie die TE ?
Klar wäre es besser, man bliebe von Anfang an ganz bei sich, man würde nciht eine Sekunde heimlich schauen, was der Ex so treibt, man würde nur noch an sich selber denken und ganz feste daran arbeiten, sich so zu entwickeln, dass man fortan nur noch total bindungswillige, nette Menschen datet, man würde nicht einen GEdanken daran verschwenden, sich durch einen neuen Verehrer einen Ego-Push zu holen.... ja, sicher das wäre natürlich super toll ! Aber wenn alle so komplett klar durchstrukturiert wären, das alles auf die Kette zu kriegen, dann könnte das Forum hier direkt dicht gemacht werden.