3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Worrior
Die Frage ist doch ob ich ein Ende akzeptiere und dann den Fokus auf mich richte, um loszulassen, mich von negativen Anhaftungen befreien.
Oder ob ich mich ständig mit Warum-Fragen quäle, immer noch Zeit in eine bereits gescheiterte Beziehung verschwende und mich so immer weiter meiner inneren Mitte entferne.
Es ist wie es ist und die andere Person kann, will oder möchte nicht einlenken.
Gefalle ich mir in einer leidenden Opferrolle weil ich wenigstens da Aufmerksamkeit bekomme oder handle ich auch wenn es sich erst mal unangenehm anfühlt?

03.08.2025 15:23 • x 5 #1276

A
Zitat von Besserwisser60:
Im Gegensatz zu anderen sehe ich sie noch nicht auf dem Weg der Besserung, denn sie sucht immer wieder Gründe um den Kontakt, den sie schon längst einstellen wollte, wenn sie ihre Sachen geholt hat, aufrecht zu erhalten.

Wir haben keinerlei Kontakt mehr! Seitdem ich meine Sachen geholt habe, ist Funkstille.

Zitat von Scheol:
Und auch wird sie denke ich wenn alles geklärt ist ( mit dem Kind ) den Kontakt abbrechen

Denke das wird er nun alleine mit dem Kind besprechen, die versprochene Absprache erfolgte ja nicht und seine Tochter müsste mittlerweile schon bei ihm sein und sehen, dass meine Sachen weg sind.

Zitat von Scheol:
Ich glaube nicht das die TE nochmals eine Runde drehen wird mit dem Typ.

Ich finde den nur noch ekelhaft, trotz seiner schönen Hülle. Der Charakter ist zu hässlich.

03.08.2025 15:44 • x 5 #1277

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Fanta1:
Hier sollte aber der Ort sein, wo man seinen Liebeskummer voll rauslassen darf und dazu gehört auch nunmal, zehn, zwanzig und auch fünfzig Mal darüber zu sinnieren, wie sch. der Ex war. Weil es einem in dem Moment gut tut, das rauszulassen und weil es einen aufbaut und stark macht.

03.08.2025 15:46 • #1278

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Die Frage ist doch ob ich ein Ende akzeptiere und dann den Fokus auf mich richte, um loszulassen, mich von negativen Anhaftungen befreien.

Das kann leider viele Jahre dauern. So von heute auf morgen löst man sich nicht aus einer Partnerschaft! Wenn das so einfach wäre...

03.08.2025 15:53 • x 3 #1279

B
Zitat von Avvokata:
Wir haben keinerlei Kontakt mehr! Seitdem ich meine Sachen geholt habe, ist Funkstille.

Zitat von Avvokata:

... erstens weiß er nichts davon, dass seine Ex schon Bescheid weiß... zweitens weiß er nicht, dass ich das mit der Swin*erseite weiß...

So langsam gewinne ich den Eindruck, du willst mich für dumm verkaufen.
Wenn du angeblich keinen Kontakt hast, warum redest du dann weiterhin mit seiner Ex über ihn

- auch DAS ist Kontakt

Und woher weißt du, die Geschichte mit dem Partnerwechsler?

- Auch das Befassen damit ist immer noch Kontakt.

Soziale Medien, Freunde, Bekannte, Verwandte, seine Ex, usw.
Es sollte dich gar nicht mehr interessieren, er sollte gestorben für dich sein. Nix-Nada

DAS ist kein Kontakt, alles andere ist nur Ablenkungsmanöver, um sich selber nicht einzugestehen, dass man immer noch Hoffnung hat (oder einen Rachefeldzug plant)

03.08.2025 15:54 • x 3 #1280

A
Wenn du angeblich keinen Kontakt hast, warum redest du dann weiterhin mit seiner Ex über ihn

Auch das ist schon seit Tagen eingestellt.

03.08.2025 16:13 • x 2 #1281

A
Und woher weißt du, die Geschichte mit dem Partnerwechsler?

Auch die Info ist zwei Wochen alt!

Aktuell besteht null Kontakt und das wird auch so bleiben!

03.08.2025 16:14 • x 4 #1282

Fanta1
Wenn du angeblich kenen Kontakt hast, warum redest du dann weiterhin mit seiner Ex über ihn

Nenn mir mal EINE/N Getrennte/n, der niemals nach der Trennung mit anderen über den Ex redet. Klar redet man auch nach der Trennung über den Ex. Ich rede heute noch hin und wieder über meinen Ex-Mann mit anderen und die Trennung war 2002 !

Und NEIN, das sehe ich nicht so, dass das Befassen mit dem Ex noch Kontakt ist. Das stimmt einfach nicht. Dann würde man ja auch jedem , der in der Therapie über den Ex spricht unterstellen, er hätte noch Kontakt. Das gehört zum Aufarbeiten, dass man über den Ex spricht, dass man intensiv darüber nachdenkt und bespricht, was in der Beziehung falsch gelaufen ist, wie es soweit kommen konnte etc.

alles andere ist nur Ablenkungsmanöver, um sich selber nicht einzugestehen, dass man immer noch Hoffnung hat (oder einen Rachefeldzug plant)

Das ist eine Unterstellung, die mit der Realität nichts zu tun hat. Das schließt du aus ein paar Sätzen, die immer nur Momentaufnahmen sind, ohne aber die Hintergründe zu kennen.

03.08.2025 16:16 • x 9 #1283

A
um sich selber nicht einzugestehen, dass man immer noch Hoffnung hat

NÖ es gibt keine Hoffnung mehr!

ER hat ja schon seit Jahren ein schlechtes Bauchgefühl und er betitelt mich als Mogelpackung. So ein Mängelexemplar will Mann von Welt doch nicht zurück.

Und ich will keinen Mann haben, der mich so tituliert und abwertet!

03.08.2025 16:23 • x 3 #1284

B
Zitat von Fanta1:

Und NEIN, das sehe ich nicht so, dass das Befassen mit dem Ex noch Kontakt ist

Aber natürlich ist das Kontakt, auf energetischer Ebene.
Um allerdings das Gedankenkreisen und den Hirnnebel aufzulösen, ist es nötig, hier möglichst enthaltsam zu sein. Sämtliche Synapsen müssen sich erholen.

Zitat von Fanta1:
Das ist eine Unterstellung, die mit der Realität nichts zu tun hat. Das schließt du aus ein paar Sätzen, die immer nur Momentaufnahmen sind, ohne aber die Hintergründe zu kennen.

Und du kennst natürlich die Realität und die Hintergründe, schon klar.
Du weißt nicht mehr, als das, was sie erzählt hat, genau, wie ich.
Wir können es dann mit unseren Erfahrungen abgleichen.
Selbstverständlich haben die Leute, die nicht in der Lage sind auf Nullkontakt zu gehen, noch Hoffnung-was auch sonst.
Was bietest du denn an?

Ansonsten: Du hast deine Erfahrung, ich meine, komm damit klar.

03.08.2025 16:24 • x 2 #1285

A
Und du kennst natürlich die Realität und die Hintergründe, schon klar.

Doch, kennt sie. Mehr als du.

03.08.2025 16:25 • #1286

B
Zitat von Avvokata:
Auch die Info ist zwei Wochen alt! Aktuell besteht null Kontakt und das wird auch so bleiben!

Dein Text und Hinweis auf die Vorgänge sind von gestern Abend und du hattest auch keine Probleme damit ihn als wahnhaft zu betiteln.
Das ist immer noch kein Null-Kontakt.

Avvokata, Gestern 23:41

03.08.2025 16:26 • #1287

A
Dein Text und Hinweis auf die Vorgänge sind von gestern Abend

JA aber die Sw*ingerinfo ist schon zwei Wochen alt.

03.08.2025 16:27 • #1288

B
Zitat von Avvokata:
Doch, kennt sie. Mehr als du.

Erzähl. Ich höre gerne zu.

03.08.2025 16:28 • #1289

A
Erzähl. Ich höre gerne zu.

Wem ich hier was erzähle, entscheide ich immer noch selbst.

03.08.2025 16:31 • x 3 #1290

A

x 4