3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

B
Zitat von Avvokata:
JA aber die Sw*ingerinfo ist schon zwei Wochen alt.

Ja-und?

Gut, ich denke nicht, dass du wirklich Interesse daran hast, gesund zu werden, du möchtest dich lieber weiterhin in deinem Selbstmitleid suhlen.

Mach das, wenn du meinst, dass das für dich der richtige Weg ist.
Ich will dir nichts Böses, aber verschwende auch nicht weiter meine Energie an dich.
Ich wünsche Dir alles Gute!

03.08.2025 16:31 • #1291

B
Zitat von Avvokata:
Wem ich hier was erzähle, entscheide ich immer noch selbst.

03.08.2025 16:33 • #1292

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Jane_1
Zitat von Besserwisser60:
So langsam gewinne ich den Eindruck, du willst mich für dumm verkaufen.

Wieso nimmst du das denn so persönlich? Verstehe ich nicht.
Die TE ist hier niemandem Rechenschaft schuldig.

03.08.2025 16:58 • x 9 #1293

Fanta1
Und du kennst natürlich die Realität und die Hintergründe, schon klar.

Natürlich . Ansonsten würde ich doch solche Aussagen gar nicht treffen.

Du weißt nicht mehr, als das, was sie erzählt hat, genau, wie ich.

Wieder so eine Behauptung.... und wieder könntest du nicht mehr daneben liegen....

03.08.2025 18:31 • x 2 #1294

Winza
Aber natürlich ist das Kontakt, auf energetischer Ebene.
Um allerdings das Gedankenkreisen und den Hirnnebel aufzulösen, ist es nötig, hier möglichst enthaltsam zu sein.

Na.... das entscheidet doch mal jeder für sich selbst und auch je nach Situation.
Oder gibt es hier jetzt Vorschriften an die man sich halten muss

Selbstverständlich haben die Leute, die nicht in der Lage sind auf Nullkontakt zu gehen, noch Hoffnung-was auch sonst.

Ah ja.
Was ist mit Getrennten, die Kinder miteinander haben und somit ein Nullkontakt gar nicht möglich ist?

Sehr seltsam diese Einstellungen.

03.08.2025 18:46 • x 5 #1295

Kroenchen_richten
Zitat von Avvokata:
ER hat ja schon seit Jahren ein schlechtes Bauchgefühl und er betitelt mich als Mogelpackung. So ein Mängelexemplar will Mann von Welt doch nicht zurück.

Und an dieser Stelle glaubst du seinen Worten, wie der Bibel.

Ist er dass, was du vermutest, wirst du immer Backup bleiben.
Diese Aussage diente nur der Zermürbung, Destabilisierung.
Findet er keinen adäquaten Ersatz, muss er mal wieder seine Leere fühlen, fehlen ihm Macht- spiele, kommen neue Versuche Energie bei dir zu tanken. Und wenn es nur ein Telefonanruf ist. Oder der gute Kumpel, der dir dann erzählt wie sehr der Ex doch leidet.

Zitat von Avvokata:
Und ich will keinen Mann haben, der mich so tituliert und abwertet!

Das ist der wichtigste Satz in diesem Post.

Ich finde, gerade die Schilderungen alter Geschehnisse hier im Forum (vielleicht eher in Narzissmusthread) kann helfen, die falsche Sichtweise zu lösen.
Wenn genesene oder mit dem Thema toxische Verhaltensweisen vertraute Personen, den Blick öffnen können.
Selbstzweifel die durch die Diskrepanz des vom Tox Geäußerten und wahrer Handlung entstehen, durch Gaslighting, Projektion usw. verstärkt wurden, aufzulösen.
Falsche Bilder und Glaubenssätze zu entlarven.
Wie z. B. Nein, das würde er nie tun, er hat ja gesagt.... 4 Leute sagen, es wird so kommen, nein das macht er nicht weil...und Zack, er macht genau das. Unlogisch, sein Verhalten, ja.
Nicht aber, wenn seine Motivation bekannt ist. Wieder nur ein Manipulationversuch.
Wenn das im Kopf klar ist, kann man das auf Seite schieben. Ist das klingelnde Telefon kein Drama mehr. Man ignoriert es einfach.
Oder das er tagelang keine Regung gezeigt hat. Dann kann man mit der Schulterzucken, lachen und den Tag genießen, weil man weiß, nur ein neuer Versuch zu manipulieren.

Die Aussage zu unsicher z. B., seine Aussage,
nagt an dir, warst du wirklich unsicher oder hat nicht eher dein anschlagendes Bauchgefühl und dein Unterbewusstsein im Zwiespalt mit dem Kopf gestanden aufgrund der vorgegauckelten Liebe. (z. B. übertriebene Geschenke, Liebesbeweise, andauernden Lovebombing) und ganz anderem Verhalten.
Schwach? Unsicher? Oder doch eher in Alarmbereitschaft und berechtigtem Zweifel?

Interessanterweise, erleben viele den Beziehungsbeginn mit einem toxischen Menschen, mit wahnsinnigen Bauchflattern.
Noch nie DAGEWESEN, das muss der Eine/die Eine sein.
Tatsächlich schlägt der Körper aber Alarm.
Nicht Schmetterlinge, sondern Fluchtmodus.
Ein hoher Cortisolspiegel kann übrigens auch zum Cortisolbauch führen, der gerne mal mit der beginnenden Menopause verwechselt wird.
Sprunghaft Zunahme mit weichem Mittelbauch, bei oft gleichzeitigen Verdauungsbeschwerden, Schlafmangel oder ständige Müdigkeit usw. kann auch durch den erhöhten Cortisolspiegel kommen.

Darüber zu schreiben, heißt nicht sich nur als Opfer zu sehen, oder im Selbstmitleid zu baden. Lese ich hier auch nicht.
Es ist ein Version, die Unglaublichkeit zu fassen. Es ist kaum möglich Verhaltensweisen, Aussagen, des Tox mit normalen Verhalten, normalen Glaubenssätzen, eigenen Verhalten überein zu bekommen.
Die eigene Wahrnehmung ist zudem noch völlig auf den Kopf gestellt.
Mit solchen Sätzen :
Du irrst, daß war nur Spaß, hab ich nie gesagt, du übertreibst, Schatz, das war nicht schlimm, du bist nur hysterisch, du reagierst über. Dein Verhalten hat dazu geführt, wir haben doch vereinbart, du hast dich nicht dran gehalten (dabei würde es nicht vereinbart), das hast du völlig falsch gesehen/verstanden, deine negative Art etc.

Da sind Millionen Fragezeichen im Kopf.

03.08.2025 19:07 • x 5 #1296

Kroenchen_richten
Fassungslos ist wohl die richtige Bezeichnung.
Absolute Fassungslosigkeit über das Erlebte, sich selbst, das Gegenüber.

Nicht Selbstmitleid

03.08.2025 19:23 • x 1 #1297

B
Zitat von Fanta1:
Natürlich . Ansonsten würde ich doch solche Aussagen gar nicht treffen. Wieder so eine Behauptung.... und wieder könntest du nicht mehr daneben liegen....

Ach stimmt ja, hier läuft ja alles hintenrum, da hat wohl meine Glaskugel versagt.
Wahrer macht es deine Aussagen deswegen nicht

03.08.2025 19:30 • #1298

B
Zitat von Winza:
.... das entscheidet doch mal jeder für sich selbst und auch je nach Situation.
Oder gibt es hier jetzt Vorschriften an die man sich halten muss

Aber natürlich entscheidet das jeder selber.
Wer allerdings mit Vehemenz behauptet rot wäre grün, muss sich nicht über Kritik nicht wundern.
Zitat von Winza:
Ah ja.
Was ist mit Getrennten, die Kinder miteinander haben und somit ein Nullkontakt gar nicht möglich ist?

Sehr seltsam diese Einstellungen.

Was hat das mit ihr zu tun?
Hat sie eigene Kinder mit ihm? Nein!
Und auch dann finden sich Lösungen, bzw.. gelten andere Regeln, müssen genügend Alleinerziehende auch wuppen.

03.08.2025 19:34 • #1299

B
Zitat von Jane_1:

Wieso nimmst du das denn so persönlich? Verstehe ich nicht.
Die TE ist hier niemandem Rechenschaft schuldig.

Erzähl das der TE, nicht mir.

03.08.2025 19:35 • #1300

Fanta1
Ach stimmt ja, hier läuft ja alles hintenrum, da hat wohl meine Glaskugel versagt.

Auch bei diesem letzten verzweifelten Versuch, andere vorzuführen, liegst du wieder komplett daneben...es wird nicht besser. Nichts lief hintenrum . Und deine Glaskugel hat viel mit dir gemeinsam.

Und doch, meine Aussage macht das um einiges wahrer. Weil ich die Wahrheit kenne. Und ich weiß, wer in dieser Trennungsgeschichte Täter ist und wer Opfer. Und wenn ich Täter sage meine ich auch Täter. Und nur weil sich das Opfer manchmal etwas verheddert, wird aus dem Opfer noch lange kein Täter. Und wenn du die ganze Wahrheit kennen würdest, dann würdest du jede deiner Posts mit einer fetten Entschuldigung zurück nehmen. Mehr sage ich nicht dazu, um die Anonymität weiterhin zu wahren.

Und mit diesen Worten verabschiede ich mich nun als aktives Mitglied aus diesem Thread. Ich lese weiter still mit.

03.08.2025 19:41 • x 5 #1301

B
Zitat von Fanta1:
Auch bei diesem letzten verzweifelten Versuch, andere vorzuführen, liegst du wieder komplett daneben...es wird nicht besser. Nichts lief hintenrum . Und deine Glaskugel hat viel mit dir gemeinsam. Und doch, meine Aussage macht das um einiges wahrer. Weil ich die Wahrheit kenne. Und ich weiß, wer in dieser ...

Du fühlst dich vorgeführt? Hast du mit mir genauso gemacht.
Ich persönlich bin immer kritisch, wenn Jemand behauptet er/sie kenne die Wahrheit.
Kann ich auch behaupten und ist sehr subjektiv.Niemand kennt die ganze Wahrheit, denn jeder hat seine eigene, du, ich, die TE.

Ansonsten schließe ich mich dem still mitlesen an. Ich habe alles gesagt....

03.08.2025 19:49 • #1302

Ayaka
Zitat von Fanta1:
Und nur weil sich das Opfer manchmal etwas verheddert, wird aus dem Opfer noch lange kein Täter.

Die Kritik zielt doch nicht darauf ab @Avvokata zum Täter zu machen. Das hätte ich nun echt bei niemanden rausgelesen.

Der immer wiederkehrende Hinweis doch auch auf sich selbst zu blicken, zu reflektieren, anstatt wie hypnotisiert auf ihn und jede kleine Aussage von ihn zu starren, will vor allem eines, dass sie nicht wieder zum Opfer wird bzw. ihr Leben lang in dieser Opferrolle verharrt.

Ich fand es immer sehr heilsam auf die eigenen Anteile zu blicken. Nicht um mich selbst zu zerfleischen, sondern um zu erkennen, dass ich alle Möglichkeiten in der Hand habe, dass mir das nicht noch mal passiert. Zu schauen an welchen Stellen ich hätte aussteigen sollen und vor allem wieso ich trotz mieser Zustände geblieben bin. Sich die Zügel für das eigene Leben wieder zurückzuholen.

Das mal gelernt ist man weiter und gut gewappnet nicht wieder in die selbe Falle zu tapsen. Vor allem sich selbst Maßstab sein zu können, ganz ohne 360° feedback von irgendwelchen flying monkeys zu wissen was gut (für mich) und schlecht (für mich) ist.

03.08.2025 20:12 • x 1 #1303

A
Zitat von Kroenchen_richten:
Fassungslos ist wohl die richtige Bezeichnung.
Absolute Fassungslosigkeit über das Erlebte, sich selbst, das Gegenüber.

Ja.

Ich bin absolut schockiert. Vor allem auch über den Umgang mit dem eigenen Kind.

Die Ex-Frau hat mich heute angetextet, er habe das Kind abgeholt und kein Wort von der Trennung gesagt.

Die Tochter wurde auch noch nicht informiert. Sie hat mit ihr geschrieben und einen lieben Gruß an mich bestellt, die Tochter will ihn ausrichten.

Die Mutter hat mir auch erzählt, dass das Kind sich bei ihr schon beschwert hat, dass Papa nur noch beim Sport ist und sie an den Wochenenden immer alleine zu Hause sitzen lässt. Die Mutter hat dem Kind angeboten, es jederzeit beim Papa wieder abzuholen.
Es ist wie gesagt weder Urlaub, noch irgendeine Aktivität gebucht.

Er hat am Dienstag ja gesagt, er würde mich am WE anrufen und wir würden gemeinsam das weitere Vorgehen bezüglich der Tochter besprechen... auch das war nur Blabla. Alles Lügen.

Er lügt alle an, alle denken, wir sind noch zusammen (bis auf sein bester Freund).

Soviel dazu.

03.08.2025 20:38 • x 2 #1304

A
Zitat von Kroenchen_richten:
Ein hoher Cortisolspiegel kann übrigens auch zum Cortisolbauch führen, der gerne mal mit der beginnenden Menopause verwechselt wird.
Sprunghaft Zunahme mit weichem Mittelbauch, bei oft gleichzeitigen Verdauungsbeschwerden, Schlafmangel oder ständige Müdigkeit usw. kann auch durch den erhöhten Cortisolspiegel kommen.

Seit der Trennung ist mein Bauch weg, ich schlafe wie ein Baby zehn Stunden am Tag und ruhe mich aus...

03.08.2025 20:39 • x 2 #1305

A

x 4