Avvokata
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1772
Zitat von Ayaka:Ich fand es immer sehr heilsam auf die eigenen Anteile zu blicken. Nicht um mich selbst zu zerfleischen, sondern um zu erkennen, dass ich alle Möglichkeiten in der Hand habe, dass mir das nicht noch mal passiert. Zu schauen an welchen Stellen ich hätte aussteigen sollen und vor allem wieso ich trotz mieser Zustände geblieben bin. Sich die Zügel für das eigene Leben wieder zurückzuholen.
Ihr habt damit auch vollkommen Recht und ich hole mir mein Leben Tag für Tag wieder zurück!
Ich bin fast täglich verabredet, gehe zum Sport, räume meine Sachen ein... ich bin gut beschäftigt und tue mir Gutes.
Und natürlich weiß ich, wieso ich so lange geblieben bin... er hatte viel auf der "Haben"-Seite, das möchte ich nicht verschweigen. Dazu noch sein Kind- wir waren zum Schluss eine kleine Familie und das wollte ich nicht aufgeben. Eben, weil ich keine Familie mehr habe und den Kontakt zu meiner narzisstischen Mutter vor zehn Jahren beendet habe... dass er auch einer sein könnte, das habe ich lange verdrängt.
Das schlechte Bauchgefühl hatte aber eher ich, denn es gab Gründe, wieso ich dort nicht eingezogen bin...
Mehr in die Tiefe möchte ich da nun hier im Forum nicht gehen, das mache ich lieber für mich bzw. mit einem Experten. Aber ihr seht, ich sehe meine Anteile und was ich ändern muss.