3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Brennessl:
leicht irre finde ich das schon, er macht es wie sein vater, durch sein gift macht er dich wie zu seiner mutter und dann wirft er dir das vor.

GENAU DAS schrieb mir gerade auch seine Ex-Frau.

Er schwächt die Frau und dann ist man wie seine Mutter.

30.07.2025 10:30 • x 2 #1156

A
Zitat von Sternenguckerin:
Das kann nicht nur nicht jeder, das kann so gut wie keiner.

Tja er schon.

30.07.2025 10:43 • #1157

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Brennessl
und auf der anderen seite kommen dann wieder solche aussagen:

Zitat von Avvokata:
Er sagte neulich zu mir, ich sei ja so glücklich und zufrieden mit meinem Leben, meinem Job und meinen Freunden.

das klingt bei ihm ja wie ein vorwurf.

und dann behauptet er du hättest unsicher gewirkt. na klar.

schmonzes.

Zitat von Avvokata:
Wenn jemand aber total unzufrieden mit sich ist... das triggert einen dann natürlich hart und man fühlt sich in der Gegenwart der Person nicht (mehr) wohl.

warum ist der denn so unzufrieden mit sich? sagt er das selber?

30.07.2025 10:53 • x 3 #1158

A
Zitat von Brennessl:
das klingt bei ihm ja wie ein vorwurf.

und dann behauptet er du hättest unsicher gewirkt. na klar.

Ich trigger den einfach hart, weil ich mit meinem Job, meinem Leben und meinen Freunden zu 100% sehr zufrieden bin!
Im Gegensatz zu ihm, der mitten in der fettesten Midlife Krise hockt und kreuzunglücklich ist...

30.07.2025 11:01 • x 1 #1159

A
Zitat von Brennessl:
warum ist der denn so unzufrieden mit sich? sagt er das selber?

Ja, das sagt er selbst und auch seine Ex-Frau.

Der ist maximal unsicher, will immer und überall der dicke Macker sein.

Deshalb Kompensation, Hyrox, dann will er ein neues Unternehmen gründen, immer Validierung durch s Außen.

30.07.2025 11:01 • #1160

booksmart
Zitat von Avvokata:
Es kommt dann so rüber, als ob alles wichtiger sei als die Partnerin (und in seinem Fall das Kind). Er hat noch nicht mal Urlaub für sich und die Kleine gebucht... aber Thailand steht natürlich schon. Da sieht man ja auch, wo gerade die Prioritäten liegen.

Was hat er denn dazu gesagt? Irgendwie versteht man ja auch gar nicht, was er jetzt genau will, aber das kann dir ja egal sein.

Du hast ja gut erkannt, was für dich in einer Beziehung wichtig ist und was bei ihm gefehlt hat. Falls es noch einmal ein Gespräch geben sollte, bleib bei DIR. Du möchtest eine Beziehung, in der man auch regelmäßig etwas unternimmt und das ist für dich auch nicht verhandelbar. Das hat er nicht erfüllt, den Rest macht jetzt jeder für sich aus. Diskussionen über seinen psychosozialen Hintergrund (dieses Gequatsche über seine Mutter) würde ich mir dann nicht mehr geben.

30.07.2025 11:14 • x 2 #1161

A
Zitat von booksmart:
Irgendwie versteht man ja auch gar nicht, was er jetzt genau will

Das weiß er nicht mal selbst. Wie ein Teenie, heute Hü, morgen Hott.

Seine Ex-Frau sagt auch, er ist maximal unsicher.

30.07.2025 11:19 • x 1 #1162

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Hyrox

das musste ich erstmal googeln, noch nie gehört.

Zitat von Avvokata:
Der ist maximal unsicher, will immer und überall der dicke Macker sein.

um so weniger hast du einen großen verlust erlitten.

du wirst sehen, wenn der größte schmerz vorbei ist und du wieder zu deiner ganzen kraft findest, kommt eine wunderbare zeit auf dich zu.

du hast nun gelernt dich nicht mit weniger zufrieden zu geben als dir zusteht und als du verdient hast.

ich finde dies affirmation von Louise Hay so schön:

Zitat:
Ich bin einer vollständigen und wahren Liebe würdig. Ich lasse die Vergangenheit
liebevoll los und gehe mit Zuversicht voran. Ich vertraue dem Fluss des Lebens und
weiß, dass sich alles zu meinem höchsten Wohl neu ordnet.

30.07.2025 11:22 • x 2 #1163

S
Zitat von Avvokata:
Tja er schon.

Nein, er auch nicht. Er musste ja gar nicht umswitchen, weil du von Anfang an nie mehr als eine Freundin von ihm warst, vielleicht sogar weniger, davon zeugt sein ganzes Verhalten. Hätte er dich wirklich von Herzen geliebt, könnte er das auch nicht.

Zitat von Avvokata:
Ich trigger den einfach hart, weil ich mit meinem Job, meinem Leben und meinen Freunden zu 100% sehr zufrieden bin!

Im Gegensatz zu ihm, der mitten in der fettesten Midlife Krise hockt und kreuzunglücklich ist...

Wie heißt es so schön, die beste Rache ist ein schönes Leben.

Mach weiter so.

30.07.2025 11:35 • x 2 #1164

A
Zitat von Sternenguckerin:
Er musste ja gar nicht umswitchen, weil du von Anfang an nie mehr als eine Freundin von ihm warst

Nein das stimmt nun auch nicht.

In den ersten Jahren schrieb er mir flammende Liebesbriefe, im Dezember schenkte er mir noch einen Urlaub, gepaart mit einer tollen Karte mit Liebesschwüren. Er hätte mich sonst auch nie seiner Tochter vorgestellt.

Aber in den letzten Monaten kam das Sportzeugs und dann hatte man sich kaum noch was zu sagen.

30.07.2025 11:44 • #1165

B
Zitat:
Zitat:
Neulich war er mit seinen Kumpels Skifahren, meine Güte, was war er da gut gelaunt auf den Fotos und Videos... ich bekomme zu Hause nur den Griesgram zu sehen.

Zitat:
Neulich meinte er auch zu mir, ich sähe alt aus

Zitat:
Also schon recht einseitig. Er war neulich Skifahren mit zwei Freunden, da ging es ihm gut. Kaum war er zu Hause, klagt er über Müdigkeit, er sei am Ende. Aber am Wochenende auf Geburtstage gehen oder in Urlaub fahren ist drin- bei mir ist er dann der sterbende Schwan.

Zitat:
Gerade fühle ich mich als die Bezahlkuh, die Babysitterin und die Frau für S. aber um MICH, meine Person, geht es da gerade null. Er weiß doch gar nicht, was in meinem Kopf gerade rumgeht.

Das war im März 2023. Skifahren ohne dich, jetzt mit dir und Drama, 3 Wochen Thailand ohne dich, keine gemeinsamen Interessen, Gemecker, Drama, darüber schreibst du seit 2,5 Jahren. Keine Ahnung ob sein Verhalten pathologisch ist. Wie schaut es mit deinem aus?

30.07.2025 12:34 • x 4 #1166

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Er scheint (so wie mein NM) sich da in eine Fantasiewelt geflüchtet zu haben.
Mein NM hat mir damals auch gesagt,. er will dies, das, er will mehr S., usw.
Jetzt soll er mal schauen, ob das alles so klappt, wie er sich das vorstellt.
Ob eine neu Partnerin das mit dieser Eile, dem Gemecker und 24/7 Arbeit und den vielen Berufsreisen so mitmacht.

Diese dreisten Forderungen nach mehr kenne ich nur zu gut von meinem Ex Partner... Ich habe den großen Fehler gemacht und mich darauf eingelassen anstatt frühzeitig Grenzen zu setzen. Ich wollte alles richtig machen und ihm meine Liebe zeigen! Und schwupps wird frau ausgenutzt!

Leider finden solche Männer immer schnell Ersatz während frau sich hinterfragt, was sie falsch gemacht hat. Da wird wieder die charmante Tour gefahren! Alles eine Maske! Next wird dann nach einiger Zeit ähnlich schlecht oder sogar schlechter behandelt... Das ist zumindest meine Erfahrung.

Schlimm ist nur, dass man sich verliebt in so einen Mann ... Und da lohnt sich ein Blick ins Elternhaus, warum man sich so schlecht behandeln, klein machen und ausnutzen lässt. Das ist leider ein Muster, das unser Leben durchzieht und das man ablegen muss.

30.07.2025 13:14 • #1167

D
Zitat von Avvokata:
Er spielt immer die Ehe seiner Eltern nach, er toxisch, die Frau das Opfer.

Und du hast die Rolle der Frau übernommen?!
Wohlgemerkt freiwillig.
Da bist du mitten im Spiel...

30.07.2025 15:15 • x 1 #1168

A
Zitat von Sardinien11:
Ich habe den großen Fehler gemacht und mich darauf eingelassen anstatt frühzeitig Grenzen zu setzen. Ich wollte alles richtig machen und ihm meine Liebe zeigen!

Zwischen einer netten Geste und ausgenutzt werden liegt wohl nur ein schmaler Grad.

30.07.2025 21:21 • x 1 #1169

A
Zitat von DasLeben:
Und du hast die Rolle der Frau übernommen?!
Wohlgemerkt freiwillig.
Da bist du mitten im Spiel...

Nein ich war einfach nur ich.

Was er da reinprojeziert- ist seine Baustelle. Hat er bei der Ex genauso gemacht. Und sie ist eine sehr starke Frau.

30.07.2025 21:21 • x 3 #1170

A

x 4