Zitat von MafusCage: Die TE kennt sie Tochter doch schon mind. 5 Jahre, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Die Kleine war da 8.
Ja genau. Mit 8 Jahren war sie noch etwas quengelig und natürlich sehr kindlich. Für mich als Kinderlose war die Umstellung anfangs etwas schwer. Ich kenne es auch wirklich nicht, dass Kinder noch bei den Eltern im Bett schlafen und bei allen Elternfreunden von mir ist es nun einmal so, dass die Kinder sich gut selbst beschäftigen können und wir Erwachsenen dann auch mal alleine sprechen können. Daher war ich früher irritiert, dass er das so anders handhabt. Nochmal dazu.
Nun ist sie aber 12, sehr klug und man kann mit ihr sprechen wie mit einer "Großen". Unser Verhältnis wurde sehr eng über die Jahre.
Sie hat mir in letzter Zeit auch viele ihrer Sorgen und Probleme anvertraut! Auch das Thema Jungs, Zahnspange, Periode... sie hat mir viele Fragen dazu gestellt, die sie Mama und Papa aus Scham nicht stellen wollte. Ich habe an den Wochenenden oft auf sie aufgepasst, wenn er mal wieder beim Sport, in Thailand oder sonst wo war!
Sie hat mir auch mal gesagt, ich sei ihre "beste Freundin".
Ich hoffe ihr versteht nun meine Sorge um das Kind.
Ich will zu diesem toxischen Mann ganz sicher nicht zurück. Er hat mir überhaupt nicht gut getan. Ich kann seine Handlungen in keinster Weise nachvollziehen. Offenbar ticke ich komplett anders, setze andere Prioritäten in meinem Leben und agiere auch komplett konträr. Da ist nichts mit Manipulieren durch das Kind, weiß Gott nicht.
Aber ich hatte gestern beim Gedanken an das Kind einen fetten Kloß im Hals.
Er hätte die Mutter beim Abholen definitiv über die Trennung in Kenntnis setzen müssen! Es ist doch eine SEHR wichtige Info, wenn ein Teil der Patchworkfamily auf einmal weg ist!
Aber so ticke ich nun mal, er sieht das offenbar völllig anders und daran sieht man einfach auch, dass es nicht passt.