3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Brennessl:
und zwar hoffentlich bald, denn das ist wieder so eine schwebesituation die unangenehm ist. keine klare linie

Wie gesagt, er hat bisher nur seinem besten Freund von der Trennung erzählt. Sonst niemandem.

Zitat von Brennessl:
könnte natürlich auch beabsichtigt sein.

Inwiefern?

Zitat von Brennessl:
aber das könnte ein grund sein, warum du an so einen mann geraten bist.

Ja, definitiv.

Wobei die love bombing Phase bei ihm wie gesagt ungewöhnlich lang war, 2 Jahre. Vermutlich auch Corona bedingt, da hatte ja nichts auf und man musste aufeinander hocken.

04.08.2025 11:36 • #1351

A
Zitat von Lukrethia:
Dass die Mutter es ihrer Tochter nicht selbst sagt, wenn sie weiß, dass ihr ExMann das nicht gebacken kriegt, und sich dann unschuldig nach der Partnerin des Exmanns erkundigt - das hat null mit Einfühlsamkeit zu tun und klingt auch für mich höchst manipulativ.

Dafür kann ich aber nichts, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Ich fand es auch nicht gut von ihr ehrlich gesagt.

Ich hätte es bevorzugt, wir hätten uns gestern alle zusammen gesetzt und es dem Kind vis a vis persönlich gesagt! Solche Lügen und Heimlichkeiten sind nicht meine Welt. Die Kleine kommt sich doch total verars*t vor, wenn sie es erst später erfährt.

Aber ja, ist nicht mein Kind, der Ball liegt nun bei ihm im Feld.

04.08.2025 11:37 • x 2 #1352

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Wie gesagt, er hat bisher nur seinem besten Freund von der Trennung erzählt. Sonst niemandem.

ja, aber das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. viele menschen hängen eine trennung nicht gleich an die große glocke.

was dahinter steckt, keine ahnung. unterschiedliches wahrscheinlich.

Zitat von Avvokata:
Inwiefern?

na um eben wieder eine schwammige unsichere situation zu erschaffen die dich grübeln lässt und dich somit in seinem fokus hält.

wäre das mit der tochter geklärt, hättest du eine sorge weniger. verstehst du was ich meine?

04.08.2025 11:41 • x 2 #1353

Plague
Zitat von Brennessl:
viele menschen hängen eine trennung nicht gleich an die große glocke.

Vor allem nicht solche mit narzisstischer Persönlichkeitsstruktur.
Er wurde verlassen - das ist eine ziemliche Kränkung, mit der mann nicht so gerne hausieren geht, weil es in einer solchen Welt der Inbegriff des Scheiterns ist.

04.08.2025 11:43 • x 2 #1354

A
Zitat von Brennessl:
na um eben wieder eine schwammige unsichere situation zu erschaffen die dich grübeln lässt

Das ist wieder hoch manipulativ. Oder eine Form der Bestrafung.

Ich war heute schon im Gym, treffe gleich eine Freundin und lenke mich weiter ab.

Ich kann das alles nicht mehr, das ist mir zuviel. Ich will ein ruhiges Leben in Frieden!

Mit den Säulen Freunde, Beruf und Gesundheit bin ich bereits absolut zufrieden.

04.08.2025 11:44 • x 7 #1355

A
Zitat von Plague:
Vor allem nicht solche mit narzisstischer Persönlichkeitsstruktur.
Er wurde verlassen - das ist eine ziemliche Kränkung, mit der mann nicht so gerne hausieren geht, weil es in einer solchen Welt der Inbegriff des Scheiterns ist.

Bzw. wir haben uns ja beide für eine Trennung entschieden.

Ich bin in seinem Freundeskreis sehr beliebt, sein bester Freund hat ja auch direkt sehr verwundert bei mir nachgehakt.

Der will gerade nur seine Ruhe und seinen Sport machen und hat keine Lust auf Nachfragen.

04.08.2025 11:45 • #1356

A
Zitat von Brennessl:
wäre das mit der tochter geklärt, hättest du eine sorge weniger. verstehst du was ich meine?

Ich versuche gerade, den Gedanken an die Tochter erstmal beiseite zu schieben.

Kind und Mutter haben meine Nummer, wir wollen uns ja mal zu dritt treffen und gut ist.

04.08.2025 11:46 • x 7 #1357

MafusCage
Die TE kennt sie Tochter doch schon mind. 5 Jahre, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Die Kleine war da 8. Für sie wird die Partnerin des Vaters ebenfalls zu einer Bezugsperson geworden sein und jetzt zu sagen, ihr seid getrennt, sie geht dich nichts mehr an ist wirklich widerlich!

Für ein Kind ist das ein enormer Verlust und kann auch Traumata verusachen. Liebe TE, lass dich von diesen Idioten nicht in die Irre führen.

Diese Wegwerfmentaliät ist eine absolute Unart der heutigen Zeit.

04.08.2025 11:51 • x 7 #1358

Plague
Zitat von MafusCage:
ihr seid getrennt, sie geht dich nichts mehr an ist wirklich widerlich!

Das Kind als mögliche Backdoor ins System zu benutzen ist ok?

Zitat von MafusCage:
Für ein Kind ist das ein enormer Verlust und kann auch Traumata verusachen.

Das Kind ist 13, kommt bald oder ist schon in der Pubertät und wird damit unweigerlich sowieso eigene Wege soll.

Zitat von MafusCage:
Liebe TE, lass dich von diesen Idioten nicht in die Irre führen.

Diese Art von Cancel Culture ist eine absolute Unart der modernen Gesellschaft.

04.08.2025 11:56 • #1359

B
Zitat von MafusCage:
Liebe TE, lass dich von diesen Idioten nicht in die Irre führen.

Ist das deine allgemeine Umgangsform, wenn dir andere Ansichten nicht liegen?
Das sagt mehr über dich aus, als über die von dir monierten Personen.

04.08.2025 11:57 • x 2 #1360

A
Zitat von MafusCage:
Die TE kennt sie Tochter doch schon mind. 5 Jahre, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Die Kleine war da 8.

Ja genau. Mit 8 Jahren war sie noch etwas quengelig und natürlich sehr kindlich. Für mich als Kinderlose war die Umstellung anfangs etwas schwer. Ich kenne es auch wirklich nicht, dass Kinder noch bei den Eltern im Bett schlafen und bei allen Elternfreunden von mir ist es nun einmal so, dass die Kinder sich gut selbst beschäftigen können und wir Erwachsenen dann auch mal alleine sprechen können. Daher war ich früher irritiert, dass er das so anders handhabt. Nochmal dazu.

Nun ist sie aber 12, sehr klug und man kann mit ihr sprechen wie mit einer Großen. Unser Verhältnis wurde sehr eng über die Jahre.
Sie hat mir in letzter Zeit auch viele ihrer Sorgen und Probleme anvertraut! Auch das Thema Jungs, Zahnspange, Periode... sie hat mir viele Fragen dazu gestellt, die sie Mama und Papa aus Scham nicht stellen wollte. Ich habe an den Wochenenden oft auf sie aufgepasst, wenn er mal wieder beim Sport, in Thailand oder sonst wo war!
Sie hat mir auch mal gesagt, ich sei ihre beste Freundin.

Ich hoffe ihr versteht nun meine Sorge um das Kind.

Ich will zu diesem toxischen Mann ganz sicher nicht zurück. Er hat mir überhaupt nicht gut getan. Ich kann seine Handlungen in keinster Weise nachvollziehen. Offenbar ticke ich komplett anders, setze andere Prioritäten in meinem Leben und agiere auch komplett konträr. Da ist nichts mit Manipulieren durch das Kind, weiß Gott nicht.

Aber ich hatte gestern beim Gedanken an das Kind einen fetten Kloß im Hals.

Er hätte die Mutter beim Abholen definitiv über die Trennung in Kenntnis setzen müssen! Es ist doch eine SEHR wichtige Info, wenn ein Teil der Patchworkfamily auf einmal weg ist!

Aber so ticke ich nun mal, er sieht das offenbar völllig anders und daran sieht man einfach auch, dass es nicht passt.

04.08.2025 12:00 • x 2 #1361

A
Zitat von Plague:
Das Kind als mögliche Backdoor ins System zu benutzen ist ok?

Du kannst einfach nicht lesen, kann das sein? Nochmal extra für dich- ich werde nicht zurück gehen, niemals.

Der Mann tut mir überhaupt nicht gut. Täglich kam eine fette Klatsche von ihm. Seit der Trennung ist Ruhe, ich komme wieder zu mir, lache und lebe mein Leben. Ich bin wieder in meiner Kraft und Energie.

Dass er sich nicht ändern wird und schon immer so war, weiß ich u.a. durch seine Ex-Frau.

04.08.2025 12:02 • #1362

A
Zitat von MafusCage:
Für ein Kind ist das ein enormer Verlust und kann auch Traumata verusachen.

Das Kind hat nach der Scheidung arge Probleme gehabt... mehr ins Detail möchte ich da ungern gehen. Auch deshalb habe ich große Bauchschmerzen...

04.08.2025 12:03 • #1363

ma24
Ich habe mich gerade ein bisschen eingelesen in deine Problematik.
Aber das Klima ist hier leider recht unangenehm. Da geht's gar nicht in erster Linie darum, wer nun recht hat. Dieser Umgangston hilft niemandem.
Deshalb mein Tipp: Den Thread einfach mal eine Weile ruhen lassen. Und gegebenenfalls, wenn sich was Entscheidendes getan hat nochmal aufgreifen. LG

04.08.2025 12:10 • x 3 #1364

Plague
Zitat von Avvokata:
Nochmal extra für dich- ich werde nicht zurück gehen, niemals.

1. Geschrei beeindruckt mich nicht im Geringsten.
2. Eine Backdoor muss ich nicht nutzen, um das System (wieder) zu übernehmen. Es reicht, wenn ich ich mir dadurch weiterhin Informationen bzw. Daten verschaffen kann, zu denen ich sonst keinen Zugang hätte.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.
Es hängt davon ab, welche Wertigkeit Kontrolle und Macht für mich persönlich haben.

04.08.2025 12:11 • #1365

A

x 4