3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von ma24:
Aber das Klima ist hier leider recht unangenehm. Da geht's gar nicht in erster Linie darum, wer nun recht hat. Dieser Umgangston hilft niemandem.

Danke so sehe ich es auch.

Ich bin gerade im Überlebensmodus und lebe von Tag zu Tag.

Dass das Kind nun angelogen wird, bereitet mir arge Bauchschmerzen. Aber ich bin die Woche verabredet, ich habe viel zu tun und fokussiere mich nun auf mich.

04.08.2025 12:12 • x 2 #1366

B
Zitat von Avvokata:
Dass das Kind nun angelogen wird, bereitet mir arge Bauchschmerzen.

Das Kind sollte lesen und schreiben können und du auch.
Es ist mir ein Rätsel, warum du nicht den guten, alten Brief nutzt.
Kann man mit einer kleinen Aufmerksamkeit verbinden, kleines Geschenk.
Das ist so einfach und du machst da so ein Drama drum

04.08.2025 12:14 • x 2 #1367

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Das ist wieder hoch manipulativ. Oder eine Form der Bestrafung.

genau das meinte ich.

er weiß mit sicherheit, dass du das mädl lieb hast und dich sorgst und lässt dich trotz versprechen um gemeinsame klärung wieder in der luft hängen.

ich denke das ist kalkül.

er straft dich ab auf kosten seiner tochter. und das ist das perfide dran.

04.08.2025 12:15 • x 2 #1368

ma24
@Avvokata
Ja, tu das. Und dann wirklich erstmal Pause.

04.08.2025 12:17 • x 1 #1369

A
Zitat von Brennessl:
er weiß mit sicherheit, dass du das mädl lieb hast und dich sorgst und lässt dich trotz versprechen um gemeinsame klärung wieder in der luft hängen.

ich denke das ist kalkül.

er straft dich ab auf kosten seiner tochter. und das ist das perfide dran.

Was das charakterlich über ihn aussagt... spare ich mir an der Stelle.

Aber dass er so weit geht, schockiert selbst mich.

04.08.2025 12:21 • x 1 #1370

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Kind und Mutter haben meine Nummer, wir wollen uns ja mal zu dritt treffen und gut ist.

wenn er weiterhin nicht fähig ist sein kind aufzuklären, ist das wohl eine gute lösung.

ich könnte mir vorstellen, dass du und die mutter das auf eine sensiblere art schaffen als er.

aber lass dem ganzen noch zeit und erhole dich weiter.

grüble nicht zu viel, alles wird sich lösen.

04.08.2025 12:30 • x 3 #1371

A
Zitat von Brennessl:
ich könnte mir vorstellen, dass du und die mutter das auf eine sensiblere art schaffen als er.

aber lass dem ganzen noch zeit und erhole dich weiter.

Danke liebe Brennessl!

04.08.2025 12:34 • x 1 #1372

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Aber dass er so weit geht, schockiert selbst mich.

war zu erwarten.

Die Art wie er Dich nutzte, wenn sein Kind bei ihm.. spricht Bände

04.08.2025 13:28 • x 3 #1373

MafusCage
Zitat von Plague:
Das Kind als mögliche Backdoor ins System zu benutzen ist ok?

Das entspringt nur deiner Weltanschauung und nur weil du hier nicht einige Ebenen tiefer fühlen kannst, heißt das nicht dass es die Realität für die TE ist und sie sollte sich hier besser auch nicht weiter rechtfertigen. Ich wage mal die Behauptung, dass du selbst keine Kinder hast? Diese Betrachtung ist jedenfalls viel zu simple und kurz gedacht.

Zitat von Plague:
Das Kind ist 13, kommt bald oder ist schon in der Pubertät und wird damit unweigerlich sowieso eigene Wege soll.

Ja, aber seit 5 Jahren auch von der TE als Bezugsperson mitgeprägt. Und ja mit 13. ist man noch weit weg vom Erwachsensein. Da lernt man auf eigenen Beinen zu gehen und Eigenverantwortung, aber es ist trotzdem noch wichtig Sicherheit zu vermitteln, auch wenn es zu der Zeit nicht ankommt. Die Trennung und das die TE wegfällt wird eine große Verunsicherung und Ängste bei dem Mädchen hinterlassen. Und lieber Plague du solltest den Gedanken oder andere Einstellung zu dem Thema schon auch ertragen können. Nicht jeder muss das so eiskalt und berechnend betrachten. Frag dich lieber selbst mal warum du da so harsch drauf bist und dich hier so endlos auslässt. Aber mach dazu gern dein eigenes Thema auf ... nicht hier.

04.08.2025 16:24 • x 5 #1374

A
So es gibt News.

Ich war eben mit meiner Freundin unterwegs und da rief er an, gemeinsam mit der Tochter. Ob ich morgen mit schwimmen gehen möchte.

Ich nur so WTF? Vor allem war das Kind dabei beim Telefonat. Ich habe abgewimmelt, muss ich in den Kalender gucken, Telefonat beendet.

Meine Freundin meinte nur der hat sie nicht mehr alle.

Ich habe ihm dann getextet, ob sie schon Bescheid weiß und wie nun der Plan ist.

Er: Nein sie weiß nicht Bescheid, dachte wir machen das morgen zusammen.

Ich habe morgen keine Zeit mit schwimmen zu gehen und das möchte ich auch nicht. Das würde mich zu sehr zurück werfen und an schöne Zeiten erinnern.

Ich werde aber nun nach der Arbeit kurz da vorbei fahren (auch um meine restlichen Sachen zu holen), gemeinsam das Gespräch führen und dann die Wohnung wieder verlassen.

Ich habe jetzt schon Bauchweh vor morgen, aber das Kind muss ja nun auch endlich mal Bescheid wissen.

04.08.2025 17:34 • x 2 #1375

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Ich war eben mit meiner Freundin unterwegs und da rief er an, gemeinsam mit der Tochter. Ob ich morgen mit schwimmen gehen möchte.

Tja, schon blöd, wenn einem die Kinderbetreuung in den Sommerferien absagt! Was denkt die sich?

04.08.2025 17:37 • #1376

A
Zitat von Sardinien11:
Tja, schon blöd, wenn einem die Kinderbetreuung in den Sommerferien absagt! Was denkt die sich?

Er wollte ja zu dritt schwimmen gehen.

04.08.2025 17:38 • x 2 #1377

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Er wollte ja zu dritt schwimmen gehen.

Da kommen ja noch mehr Ferientage...

04.08.2025 17:44 • x 1 #1378

GreenTara
@Avvokata
Zitat von Avvokata:
Ich werde aber nun nach der Arbeit kurz da vorbei fahren (auch um meine restlichen Sachen zu holen), gemeinsam das Gespräch führen und dann die Wohnung wieder verlassen

Ja, das solltest du so machen. Lasse dir keinen emotionalen Druck wegen dem Kind machen. Er ist der Vater, und ihr habt euch getrennt. Das Mädchen ist die Leidtragende, aber das kannst du nicht ändern.

04.08.2025 17:57 • x 2 #1379

aequum
Zitat von Avvokata:
Ich habe jetzt schon Bauchweh vor morgen, aber das Kind muss ja nun auch endlich mal Bescheid wissen.

Ja, das ist richtig. Das Kind muss Bescheid wissen aber Bauchweh musst Du keine haben. Bleibe bei Dir und vermittel es ihr auf eine sanfte Art und Weise und lass Dich bitte in nichts was Du nicht willst, durch ihn verstricken.

04.08.2025 18:04 • x 1 #1380

A

x 4