3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

GreenTara
@Avvokata
Du könntest dem Kind ja auch vorschlagen, weiterhin Kontakt zu halten. Als Freundinnen, unabhängig von deiner Beziehung zum Vater. Sein Einverständnis vorausgesetzt. Unternehmungen zu dritt wolltest du aber nicht machen und deshalb auch nicht mitgehen zum Schwimmen.

04.08.2025 18:18 • x 4 #1381

B
Zitat von MafusCage:

Ja, aber seit 5 Jahren auch von der TE als Bezugsperson mitgeprägt. Und ja mit 13. ist man noch weit weg vom Erwachsensein

Ich habe Kinder, 2 erwachsene Töchter und einen Stall voll Enkelkinder.

Darf ich jetzt mitreden?

Eine 13.jährige ist kein Kleinkind mehr und die Geheimniskrämerei ist schädlicher als einmal Tacheless zu reden und die Wahrheit kund zu tun.
Oder meinst du etwa sie ist zu blöd zu merken, was läuft.

Das Mädel wird im Grunde von verschiedenen Seiten benutzt, um die gesamte toxische Konstellation aufrecht zu erhalten.
Und die TE hat immer noch Kontakt und kungelt mit deren Mutter und wundert sich dann, wenn andere sich für dumm verkauft fühlen.
Und das Mädchen muss für diese Schlammschlacht herhalten.
Was ist nur für eine kranke Gesellschaft?!
Und ihr merkt es nicht einmal

04.08.2025 18:23 • x 4 #1382

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

B
Zitat von Besserwisser60:
Das Mädel wird im Grunde von verschiedenen Seiten benutzt, um die gesamte toxische Konstellation aufrecht zu erhalten.
Und die TE hat immer noch Kontakt und kungelt mit deren Mutter und wundert sich dann, wenn andere sich für dumm verkauft fühlen.

Auf den Punkt.
Zitat von Avvokata:
Er hätte die Mutter beim Abholen definitiv über die Trennung in Kenntnis setzen müssen! Es ist doch eine SEHR wichtige Info, wenn ein Teil der Patchworkfamily auf einmal weg ist!

Was eine Heuchelei. Sie war doch von dir bestens mit allen notwendigen Infos versorgt. Stattdessen lässt sie heimtückisch die Tochter ins offene Messer laufen, bittet sie, dir Grüße auszurichten. In Kenntnis eurer Trennung. Erbärmlich!

04.08.2025 18:52 • x 6 #1383

Fanta1
Darf ich jetzt mitreden?

Eigentlich nicht, da die TE dir bereits mehrfach vermittelt hat, dass deine Beiträge ihr nicht weiterhelfen. Für wen schreibst du also hier? Für dich selber ? Um von anderen Applaus zu bekommen ? Ganz sicher nicht, um hier der TE weiterzuhelfen.

und die Geheimniskrämerei ist schädlicher als einmal Tacheless zu reden und die Wahrheit kund zu tun.

Du hast aber schon gelesen, dass genau das morgen geschehen soll, oder ?

Das spinnst du dir in deinem Kopf zusammen und das hat 0,0 mit der Realität zu tun. Die Frauen, die sich von Anfang an gut verstehen und seit Jahren ein gutes Verhältnis haben, tauschen sich darüber aus, wie man am besten vorgeht, da der Vater .. sagen wir mal... einige ungesunde Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat und noch legt. Nur wenn beide Hand in Hand arbeiten und sich absprechen, können sie Schaden von der Tochter abwenden. Es ist also genau das Gegenteil von dem was du behauptest, der Fall: das Mädchen wird geschützt, um die toxischen Verhaltensweisen des Vaters ins Leere laufen zu lassen.

Und die TE hat immer noch Kontakt und kungelt mit deren Mutter

Sie kungelt nicht mit der Mutter, sie tauscht sich bestmögilch aus und das ist auch bitter nötig ! Ich weiß nicht, wer dir den Schnurz in deinen Kopf verpflanzt hat, dass die TE das nur tut, um noch einen Kontakt zum Ex aufrecht zu erhalten. Genau das Gegenteil ist der Fall: Sie sucht Wege, schnellstmöglich auf Null-Kontakt mit dem Ex gehen zu können, ohne aber das Kind fallen zu lassen. Und die Mutter hat aus sehr gutem Grund dringlichst darum gebeten, dass die TE bei dem Gespräch dabei ist. Warum die Mutter nicht selber schon Tacheles geredet hat ? Ja, da denk mal scharf drüber nach. Es soll Menschen geben, die .. ich sage mal vorsichtig... sehr irrational reagieren, wenn man ungefragt Informationen vorwegnimmt.

Laut deiner eigenen Aussage ist das Mädchen doch mit 13 Jahren schon so erwachsen, dass sie alles locker wegsteckt. Und mit kranker Gesellschaft hast du durchaus einen Punkt getroffen, aber völlig anders als du denkst.

Und ihr merkt es nicht einmal

Nee, weil wir alle zu blöd sind und nur du den Durchblick hast. Weil du die TE und ihr Leben ja in und auswendig kennst.

04.08.2025 18:56 • x 8 #1384

B
Zitat von Brightness2:
Was eine Heuchelei. Sie war doch von dir bestens mit allen notwendigen Infos versorgt. Stattdessen lässt sie heimtückisch die Tochter ins offene Messer laufen, bittet sie, dir Grüße auszurichten. In Kenntnis eurer Trennung. Erbärmlich!

Im Grunde ist es ganz einfach:

Die TE könnte das Problem sofort lösen - macht es aber nicht.
Lösungsmöglichkeiten sind genug aufgeführt worden, die werden komplett ignoriert.
Und die Leuten hier fallen auf den Kram auch noch rein.

Wer eine toxisch destruktive Beziehung hatte, ist normalerweise gar nicht in der Lage derlei Ränkeschmiede zu bedienen.
Ich weiß wie es mir damals ging, komplett vernebelt und unkonzentriert, krank und physisch und psychisch komplett ausgelaugt. Stattdessen wird hier jeder Piep des Ex und dessen Ex zum Thema gemacht, um hier die Leute für die fehlende Aufmerksamkeit und Bestätigung zu generieren.
Das arme Mädel ist Mittel zum Zweck. Mir ist da übel.

04.08.2025 19:18 • x 3 #1385

Fanta1
Im Grunde ist es ganz einfach:

Nein, in diesem Fall ist es nicht ganz einfach.

Die TE könnte das Problem sofort lösen - macht es aber nicht.

Falsch. Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ? Noch deutlicher kann ich nicht werden. Es liegen hier Konstellationen vor, die kannst du nicht wie auf jeden 0815/Fall drüber stülpen und daraus eine allgemeingültige Antwort zusammen klöppeln . Du hast wirklich keine Ahnung, was da hinter den Kulissen abgeht. Hier muss man mit äußerstem Fingerspitzengefühl und maximaler Taktik dran gehen. TE kann nicht einfach sagen: so, tschüssikowski, sieh selber zu wie du das mit dem Kind regelst, ich bin dann mal raus.... weil das gewisse Folgen haben könnte. Hier geht es um ganz andere Dimensionen als normaler Liebeskummer und eine normale Trennung.
derlei Ränkeschmiede

Was denn für Ränkeschmiede ? Du siehst da in deinem Kopf zwei Hexen, die sich heimlich austauschen, maximal gemeinsam über den Ex ablästern, damit es beiden besser geht, wie zwei Verschwörerinnen Pläne schmieden, wie man ihm eins auswischen kann und das arme Kind als Mittel zum Zweck benutzen. Glaube mir bitte, wenn ich dir sage, dass niemand wahrscheinlich das Kind mehr liebt und absolut nur sein Wohl im Auge hat als die leibliche Mutter und direkt danach die TE und das die ganze Sorge nur dem Kind gilt und alle Absprachen nur dazu dienen, Schaden von dem Kind fern zu halten.

Wenn ihr aber weiter eure Verschörungstheorie der liebeskranken TE, die sich einfach nicht von dem Ex lösen will und der quasi jedes Mittel Recht ist, um den Kontakt noch aufrecht zu erhalten, weiter verfolgen möchtet- go for it ! Ich kann der TE nur dringend dazu raten, das zu ignorieren.

04.08.2025 19:39 • x 4 #1386

Wasabix
Zitat von Plague:
Wer schreit, hat Unrecht! (Bundesanwalt Dr. Wunder zu Andreas Baader im Stammheim-

So ein Quatsch!
Lass doch die Frau in Ruhe!

04.08.2025 21:25 • x 3 #1387

Wasabix
Zitat von Plague:
Zu welchem Zweck?
Frau kann auch versuchen, einen Mann dadurch zu binden, dass sie sich in bestimmten Bereichen unersetzlich bzw. unentbehrlich macht.

Du bist ja ein ganz Schlauer

04.08.2025 21:26 • x 5 #1388

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Sag mal hakt es bei dir? Ich habe oft an den Wochenenden auf die Kleine aufgepasst, war bei allen Theater- und Ballettaufführungen. Sie hat mir ...

Lass dich nicht unter Rechtfertigungszwang setzen. Du musst hier gar nichts erklären.

Deine Geschichte, deine Entscheidungen, dein Weg,dein Leben

04.08.2025 21:27 • x 3 #1389

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Komisch, die eigene Mutter kommt auch nicht auf die Idee... sie will, dass das Kind weiterhin Kontakt zu mir hat, weil sich die Kleine sonst, O-Ton, ...

Du kannst bei besonders nervigen Schreibern auf igno gehen. Muss zum SELBSTSCHUTZ manchmal sein

04.08.2025 21:29 • x 1 #1390

Wasabix
Zitat von Plague:
Das Kind als mögliche Backdoor ins System zu benutzen ist ok? Das Kind ist 13, kommt bald oder ist schon in der Pubertät und wird damit ...

Sag mal Plaque, hast du Kinder?

04.08.2025 21:38 • x 2 #1391

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Du kannst bei besonders nervigen Schreibern auf igno gehen

Oder sie von der @Forenleitung entfernen lassen

05.08.2025 02:55 • x 3 #1392

B
Zitat von Fanta1:

Wenn ihr aber weiter eure Verschörungstheorie der liebeskranken TE, die sich einfach nicht von dem Ex lösen will und der quasi jedes Mittel Recht ist, um den Kontakt noch aufrecht zu erhalten, weiter verfolgen möchtet- go for it ! Ich kann der TE nur dringend dazu raten, das zu ignorieren.

Guten Morgen,

melde dich wieder, wenn du etwas Substanzielles beizutragen hast. Es besteht keinerlei Notwendigkeit mehr mich mit dir zu unterhalten,

05.08.2025 06:27 • x 1 #1393

B
Zitat von Wasabix:
So ein Quatsch! Lass doch die Frau in Ruhe!

Die Frau ist erwachsen und braucht sicher keine Helfersleute, die für sie sprechen.

Das von dir monierte Sprichwort ist übrigens sehr weise.

05.08.2025 06:35 • x 1 #1394

B
Zitat von Heffalump:
Oder sie von der @Forenleitung entfernen lassen

Oder respektieren, dass es auch andere Sichtweisen gibt. So lange sie einigermaßen sachlich vorgetragen werden, ist das für mich in Ordnung.

05.08.2025 06:37 • #1395

A

x 4