Zitat von Besserwisser60: Darf ich jetzt mitreden?
Eigentlich nicht, da die TE dir bereits mehrfach vermittelt hat, dass deine Beiträge ihr nicht weiterhelfen. Für wen schreibst du also hier? Für dich selber ? Um von anderen Applaus zu bekommen ? Ganz sicher nicht, um hier der TE weiterzuhelfen.
Zitat von Besserwisser60: und die Geheimniskrämerei ist schädlicher als einmal Tacheless zu reden und die Wahrheit kund zu tun.
Du hast aber schon gelesen, dass genau das morgen geschehen soll, oder ?
Zitat von Besserwisser60: Das Mädel wird im Grunde von verschiedenen Seiten benutzt, um die gesamte toxische Konstellation aufrecht zu erhalten.
Das spinnst du dir in deinem Kopf zusammen und das hat 0,0 mit der Realität zu tun. Die Frauen, die sich von Anfang an gut verstehen und seit Jahren ein gutes Verhältnis haben, tauschen sich darüber aus, wie man am besten vorgeht, da der Vater .. sagen wir mal... einige ungesunde Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat und noch legt. Nur wenn beide Hand in Hand arbeiten und sich absprechen, können sie Schaden von der Tochter abwenden. Es ist also genau das Gegenteil von dem was du behauptest, der Fall: das Mädchen wird geschützt, um die toxischen Verhaltensweisen des Vaters ins Leere laufen zu lassen.
Zitat von Besserwisser60: Und die TE hat immer noch Kontakt und kungelt mit deren Mutter
Sie kungelt nicht mit der Mutter, sie tauscht sich bestmögilch aus und das ist auch bitter nötig ! Ich weiß nicht, wer dir den Schnurz in deinen Kopf verpflanzt hat, dass die TE das nur tut, um noch einen Kontakt zum Ex aufrecht zu erhalten. Genau das Gegenteil ist der Fall: Sie sucht Wege, schnellstmöglich auf Null-Kontakt mit dem Ex gehen zu können, ohne aber das Kind fallen zu lassen. Und die Mutter hat aus sehr gutem Grund dringlichst darum gebeten, dass die TE bei dem Gespräch dabei ist. Warum die Mutter nicht selber schon Tacheles geredet hat ? Ja, da denk mal scharf drüber nach. Es soll Menschen geben, die .. ich sage mal vorsichtig... sehr irrational reagieren, wenn man ungefragt Informationen vorwegnimmt.
Zitat von Besserwisser60: Und das Mädchen muss für diese Schlammschlacht herhalten.
Was ist nur für eine kranke Gesellschaft?!
Laut deiner eigenen Aussage ist das Mädchen doch mit 13 Jahren schon so erwachsen, dass sie alles locker wegsteckt. Und mit " kranker Gesellschaft" hast du durchaus einen Punkt getroffen, aber völlig anders als du denkst.
Zitat von Besserwisser60: Und ihr merkt es nicht einmal
Nee, weil wir alle zu blöd sind und nur du den Durchblick hast. Weil du die TE und ihr Leben ja in und auswendig kennst.