3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

N
Hmmm

Zitat von Besserwisser60:
Die Frau ist erwachsen und braucht sicher keine Helfersleute, die für sie sprechen.

Forenzweck?

Zitat von Besserwisser60:
ist das für mich in Ordnung

Du bist der Maßstab?

05.08.2025 06:54 • x 6 #1396

B
Wie auch immer.
Ich finde es schwierig wenn unterschiedliche Nicknamen dasselbe Thema behandeln. Da von Zufall zu sprechen halte ich , wenn die Einzelheiten sich stark ähneln, für nahezu ausgeschlossen.
In diesem Fall lohnt es sich sicherlich da genauer hinzuschauen.

05.08.2025 06:56 • x 3 #1397

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

B
Zitat von Nalf:
Du bist der Maßstab?

Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.

05.08.2025 07:04 • x 1 #1398

Plague
Zitat von Wasabix:
So ein Quatsch!

Ich kann leider nichts dafür dass die TE zu schreien beginnen muss, wenn ihr scheinbar die sachlichen Argumente ausgehen. Aber ich muss es mir auch nicht einfach so gefallen lassen.

Zitat von Fanta1:
Wenn ihr aber weiter eure Verschörungstheorie der liebeskranken TE, die sich einfach nicht von dem Ex lösen will und der quasi jedes Mittel Recht ist, um den Kontakt noch aufrecht zu erhalten, weiter verfolgen möchtet- go for it ! Ich kann der TE nur dringend dazu raten, das zu ignorieren.

Das alte Spiel: Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender.
Allerdings lasse ich mir auf diese Weise noch lange nicht den Mund verbieten.

BTW: Bitte differenziert lesen, ohne direkt Schaum vor dem Mund zu kriegen, wenn anderslautende Meinungen geäußert werden. Es geht hier im Kern darum, dass die TE offenbar jedes Mittel (so auch das Kind und die Exfrau) nutzt, um weiterhin an Informationen über den Ex zu kommen. Was sie damit bezwecken möchte, ist eine ganz andere Frage. Nur hat das leider rein gar nichts mit irgendeiner Form von Verarbeitung zu tun, sondern nur mit Kontrolle und Macht. Gleichzeitig inszeniert sich hier als armes Opfer von Intrigen, die um sie herum gesponnen wurden. Da braucht man eigentlich nur noch eins und eins zusammenzählen.

Zitat von Wasabix:
Sag mal Plaque, hast du Kinder?

Keine Ahnung, in welchem erkennbaren inhaltlichen Zusammenhang diese Frage noch mit dem Thema des Fadens steht, außer dass es um persönliche Diffarmierung geht, weil mir fremde Meinungen nicht gefallen.

Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es schwierig wenn unterschiedliche Nicknamen dasselbe Thema behandeln. Da von Zufall zu sprechen halte ich , wenn die Einzelheiten sich stark ähneln, für nahezu ausgeschlossen.

Das ist definitiv kein Zufall und fügt sich relativ gut in das Gesamtbild, das leider schon von Usern, die hier ihren angeblichen Informationsvorsprung anführen mussten, als Verschwörungstheorie abgewertet wurde.

05.08.2025 08:11 • x 1 #1399

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Ich war eben mit meiner Freundin unterwegs und da rief er an, gemeinsam mit der Tochter. Ob ich morgen mit schwimmen gehen möchte.

der spinnt ja wirklich komplett.

aber das ist auch wieder so typisch für diesen menschenschlag, einfach wieder zum alltg übergehen, als wäre nichts gewesen. das ist ja so schön und bequem.

bleib stark!

Zitat von Avvokata:
Ich werde aber nun nach der Arbeit kurz da vorbei fahren (auch um meine restlichen Sachen zu holen), gemeinsam das Gespräch führen und dann die Wohnung wieder verlassen.

dazu wünsche ich dir viel kraft. bitte pass auf dich auf, bei jeglicher abwertung verlasse sofort die situation.

ich hoffe er fängt nicht vor dem kind an dir irgendeine schuld zuzuweisen. auch da: sofort gehen.

biete dem mädl an, dass sie dich jederzeit anrufen kann. aber das hast du ohnehin vor, nehme ich an.

wenn du das geschafft hast hast du einen weiteren wichtigen schritt hinter dir.

05.08.2025 08:40 • x 4 #1400

A
Zitat von Brennessl:
der spinnt ja wirklich komplett.

aber das ist auch wieder so typisch für diesen menschenschlag, einfach wieder zum alltg übergehen, als wäre nichts gewesen. das ist ja so schön und bequem.

Diese Freundschaftsnummer hat für ihn nur Vorteile laut seiner Ex-Frau:

1) Er steht nicht als der Böse da
2) Für sein Kind ist es einfacher
3) Er behält mich als Option F, falls andere Frauen nicht anbeißen sollten

Dafür bin ich mir zu schade, das mache ich nicht mit.

Zitat von Brennessl:
biete dem mädl an, dass sie dich jederzeit anrufen kann. aber das hast du ohnehin vor, nehme ich an.

Genau das habe ich vor.

05.08.2025 08:43 • x 3 #1401

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Dafür bin ich mir zu schade, das mache ich nicht mit.

sehr gut.

weiß er denn schon, dass du vorbei kommen wirst?

05.08.2025 08:49 • #1402

A
Zitat von Brennessl:
weiß er denn schon, dass du vorbeikommesn wirst?

Ja heute um 17 Uhr sprechen wir mit dem Kind.

05.08.2025 08:49 • #1403

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Ja heute um 17 Uhr sprechen wir mit dem Kind.

ok.

ich werde um diese zeit an dich und das mädl denken und euch positive energie schicken.

05.08.2025 08:51 • x 2 #1404

A
Zitat von Brennessl:
ich werde um diese zeit an dich und das mädl denken und euch positive energie schicken.

Danke dir

05.08.2025 08:54 • #1405

GreenTara
@Avvokata Genau. Lasse dich nicht zur Spaßbremse machen, dir nicht mit ins Schwimmbad geht. Sage dem Mädel, dass du weiterhin am Kontakt mit ihr, unabhängig von eurer Trennung, interessiert bist. Wenn er das verweigert, geht es auf seine Kappe.

05.08.2025 08:57 • x 3 #1406

A
Zitat von GreenTara:
Lasse dich nicht zur Spaßbremse machen, dir nicht mit ins Schwimmbad geht.

Den Vorschlag fand ich sehr unpassend.

Halbnackt mit dem Ex im Wasser rumtollen empfinde ich als äußerst unpassend.

05.08.2025 08:58 • x 1 #1407

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Halbnackt mit dem Ex im Wasser rumtollen empfinde ich als äußerst unpassend.

vor allen dingen, in diesem rahmen möchte er das gespräch mit der tochter führen?

jipiiiieee, wir gehen ganz entspannt ins bad, essen dort lustig eis und berichten dann von der trennung?

und dann hüpfen alle fröhlich wieder in wasser?

total vertrottelt.

05.08.2025 09:07 • x 2 #1408

A
Zitat von Brennessl:
vor allen dingen, in diesem rahmen möchte er das gespräch mit der tochter führen?

Ich vermute, erst schwimmen gehen, dann Gespräch... Das war sicher der Plan.

Erstmal schön Wetter machen.

05.08.2025 09:09 • #1409

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Erstmal schön Wetter machen.

ja. und dabei ist es eine fiese hinhalterei.

gut dass du nicht mitmachst.

05.08.2025 09:14 • x 2 #1410

A

x 4