3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Da fragt man doch zuerst seine Freundin?

Du willst ihn dir immer noch schön reden?
flieg allein nach Thailand, lass ihn im Feb nach Buxtehude mit seinem Jungs..

Zitat von Avvokata:
Er sagt mir auch immer noch, dass er mich liebt.

Aber er handelt nicht danach

16.07.2025 07:59 • x 3 #211

A
Zitat von aequum:
Nein, andersherum wird ein Schuh draus. Er sieht Dich nicht

Das sehe ich auch so.

Natürlich sehe ich ihn, denn ich habe ihn unterstützt und ihm viel geholfen, als er beruflich sehr eingespannt war.

16.07.2025 07:59 • x 2 #212

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

K
Zitat von Avvokata:
Es gab aber jahrelang Nudeln in seinem Steakhaus...

Ja, aber nun liebt er dich nicht mehr und will das für dich nicht mehr tun. Sorry, dass klingt so. Und ja, das tut weh.
Es ist normal, dass Luebe ( falls es das je war) vergehen kann.
Aber er ist dabei auch noch sehr gemein zu dir. So behandelt man Menschen, die man nicht mehr will.
Und deshalb gaslighted er dich ständig.

16.07.2025 08:00 • x 5 #213

A
Zitat von Heffalump:
Du willst ihn dir immer noch schön reden?

Ich will eher laut denken und meine Gedanken mit euch teilen.

16.07.2025 08:03 • x 3 #214

Heffalump
Zitat von Avvokata:
denn ich habe ihn unterstützt und ihm viel geholfen, als er beruflich sehr eingespannt war

warum? Wenn er alleine wäre - müsste er dies auch können. Ich frag mich eh immer, warum wir Frauen da immer so einen Popatz drum machen, wenn er mal beruflich stärker beansprucht wird

in der Zeit, wo er 2 statt einen Bleistift hebt, tragen wir Kinder aus, gebären sie und werfen nebenbei noch das bisschen Haushalt - überspitzt dargestellt

16.07.2025 08:03 • x 4 #215

A
Zitat von kata_smiles:
Und deshalb gaslighted er dich ständig.

Inwiefern?

16.07.2025 08:04 • #216

F
Zitat von Avvokata:
Er streitet es zwar ab, aber genauso fühle ich mich und das sagte ich ihm ja auch. Am WE war ich mit einer Freundin in Venedig, er wollte nicht mit. Unser geplanter Thailand-Urlaub für Dezember? Ist noch nicht gebucht. Der anstehende Sporttip nächsten Februar? Jungs lasst uns mal langsam buchen... ...

Meine Liebe, derlei Männer hatte ich 2 mal in meinem Leben. Beides lief nur sehr kurz und schmerzhaft.
Alleine ist man da allemal besser dran. Nun fahre ich mit einer Freundin zusammen in Urlaub und mache
tolle Kreuzfahrten und es geht mir blendend.
Und weißt du was meine Erfahrung ist? Ich verstehe mich mit Frauen grundsätzlich wesentlich besser.

16.07.2025 08:04 • x 3 #217

A
Zitat von Heffalump:
warum? Wenn er alleine wäre - müsste er dies auch können.

Das war nur die Antwort darauf, dass ich ihn sehr wohl gesehen habe. Er warf mir ja vor, dies nicht zu tun.

16.07.2025 08:04 • #218

Heffalump
Zitat von Frau61:
Und weißt du was meine Erfahrung ist?

das wir Männer überbewerten, die wenigen ausnahmen hiervon - sind nur im Forum *duckundweg

Zitat von Avvokata:
Das war nur die Antwort darauf, dass ich ihn sehr wohl gesehen habe. Er warf mir ja vor, dies nicht zu tun.

ich weiß. Aber dann zähl auf - was er für dich tat

16.07.2025 08:06 • x 2 #219

F
Zitat von Avvokata:
Das sehe ich auch so. Natürlich sehe ich ihn, denn ich habe ihn unterstützt und ihm viel geholfen, als er beruflich sehr eingespannt war.

Du denkst dir also, nun habe ich so viel in diese Beziehung investiert, wo bleibt da der Benefit?
Vergiss es, so funktioniert es nicht, nicht einmal in Familien.

16.07.2025 08:08 • x 2 #220

A
Zitat von Heffalump:
Aber dann zähl auf - was er für dich tat

Dubai-Urlaub bezahlt

16.07.2025 08:09 • #221

A
Zitat von Frau61:
Du denkst dir also, nun habe ich so viel in diese Bezeihung investiert, wo bleibt da der Benefit?

Nein mir fiel nur die fehlende Gegenseitigkeit auf.

16.07.2025 08:10 • x 1 #222

F
Zitat von Avvokata:
Nein mir fiel nur die fehlende Gegenseitigkeit auf.

Das meine ich doch mit Benefit.

16.07.2025 08:10 • x 1 #223

Ladina
Weißt du liebe TE, du kannst ihn ja mal, wenn ihr wieder Kontakt habt, fragen, was er an dir mag. Und ich meine nicht, was du für ihn tust, was er mag, sondern an die, als Menschen. Man kann jemanden lieben und trotzdem nicht mögen. So ein Gefühl bekomme ich bei deiner Geschichte. Er mag, dass du da bist, für ihn kochst, putzt, aber dich wirklich mögen? Davon lese ich nichts. Er mag die Bequemlichkeit, die eine Beziehung mit dir bringt, aber ob er dich als Menschen mag? Das bezweifle ich bei den getätigten Aussagen. Mein Ex war ähnlich drauf wie deiner und heute bin ich mir wirklich sicher, dass er mich als Mensch abgelehnt, ja fast schon gehasst hat. Ich mit meinen Bedürfnissen und dann habe ich die auch noch ausgesprochen und wollte etwas von ihm. Druck, Druck, Druck. Lass das nicht mit dir machen, das ist kein Mann der Welt wert!

16.07.2025 08:22 • x 4 #224

K
Zitat von Avvokata:
Mit schizophren und Mogelpackung meinst du? Er meint, ich würde IHN nicht sehen... Weil er nichts mit mir unternimmt oder ...

Alles was du über ihn beschreibst, was er sagt und macht (und auch nicht mit dir aber mit Freunden macht) ist Ablehnung.

16.07.2025 08:25 • x 6 #225

A

x 4