3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von phoenix123:
Sicher, dass es ein Kumpel ist?

Ja ich habe es am Telefon gehört und kenne den Kumpel auch.

16.07.2025 07:37 • #196

aequum
@Avvokata
Ich habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen und ich muss sagen, dass ich fassungslos bin. Fassungslos weil ich nicht verstehen kann, warum Du an einem solchen Menschen festhalten willst.

Dieser Mann erniedrigt und beleidigt Dich aufs Übelste und Du überlegst weiterhin wie Du die Beziehung retten kannst? Eine Beziehung die es garnicht gibt, denn er sieht Dich nicht nur nicht, sondern er lehnt Dich absolut ab.
Das muss doch auch Dir inzwischen vollkommen klar sein.

Lass diesen Unmenschen ziehen. Tue Dir etwas Gutes indem Du diese nichtexistente Beziehung sofort beendest.

16.07.2025 07:39 • x 9 #197

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

QueenA
Zitat von Avvokata:
Dann frag ich mich, wieso er so viel Bedenkzeit braucht.

Wahrscheinlich (ohne ihm unbekannterweise Unrecht zu tun) um sich neu zu sortieren, Visionen eines Lebens ohne dich und evtl da draußen über welche Wege auch immer im sicheren Rahmen mit dir und allen benefits Eurer Beziehung seinen Marktwert einzuschätzen und vielleicht in aller Ruhe seine Next anzupeilen. vielleicht aber auch um relaxt ins Leben ohne dich zu grooven - in der Hoffnung, dass du das beendest, weil nix gute Atmosphäre
maybe alles und nix davon! Weiß nur er!

16.07.2025 07:39 • x 2 #198

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Eigentlich müsste ihm ja mal ein Licht aufgehen und er merken, was er an mir hat.

Eigentlich - müsste dir ein Licht aufgehen, das dies der Satz ist - den alle verwenden - was hat er denn an dir?
Ne Nörgeltussi
die ihn nie zur Ruhe kommen lässt
die ständig Streit sucht
die Erwartungen hat
Sehnsüchte
Wünsche

die ihn nicht die Bohne interessieren
Maul halten und durch, die beruhigt sich schon wieder - tut sie immer
Zitat von Avvokata:
Bei seinen Freunden ist er ganz anders, da ist er ständig gut gelaunt.

Die sind aber neu - die will er noch beeindrucken

16.07.2025 07:42 • x 5 #199

A
Zitat von aequum:
Dieser Mann erniedrigt und beleidigt Dich aufs Übelste

Mit schizophren und Mogelpackung meinst du?

Zitat von aequum:
denn er sieht Dich nicht nur nicht

Er meint, ich würde IHN nicht sehen...

Zitat von aequum:
sondern er lernt Dich absolut ab.

Weil er nichts mit mir unternimmt oder mich als Mogelpackung betitelt?

16.07.2025 07:45 • x 1 #200

Heffalump
Zitat von Avvokata:

sei doch ehrlich, wenn nicht zu uns - dann doch zu dir
bist du ne Mogelpackung oder Schizo?

16.07.2025 07:47 • x 2 #201

A
Zitat von Heffalump:
was hat er denn an dir?
Ne Nörgeltussi
die ihn nie zur Ruhe kommen lässt

...

Plus kostenlose Nachhilfe für sein Kind, Babysitterin, Putzfrau, Einkäuferin, Masseurin, Geliebte, Vertraute... ganz schön viel oder?

16.07.2025 07:48 • x 5 #202

A
Zitat von Heffalump:
bist du ne Mogelpackung oder Schizo?

Nein.

16.07.2025 07:48 • x 2 #203

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Nein.

warum lässt du dich dann so behandeln?

16.07.2025 07:49 • x 4 #204

F
Zitat von Avvokata:
Weil ich das persönlich machen will und wir ja gerade Funkstille haben. Ansonsten bin ich wirklich sehr interessiert daran, was bei seinem kruden Denkprozess für Dinge rauskommen werden. Eigentlich müsste ihm ja mal ein Licht aufgehen und er merken, was er an mir hat. Vermutlich werden aber eh nur Vorwürfe kommen ...

Persönlich?

-Fahr hin und sag es ihm.

-Ruf ihn an.

-Schreib ihm.

3 Möglichkeiten es sofort zu beenden. Stattdessen hirnst du weiter darüber nach, warum und weshalb er so ist wie er eben ist.

Ich kenne das aber selber, man belügt sich gerne selber, nur um nicht den Schmerz der Trennung aushalten zu müssen, um nicht alleine zu sein usw.

Für eine Freudschaft + halte ich deine Beziehung allerdings auch nicht, denn dann müssten noch andere Frauen involviert sein, mit denen er rummacht.

Ist dir da was aufgefallen?

Ich sehe es eher so, dass du für ihn schon lange nicht mehr Prio 1 bist, wenn du es denn jemals warst, sondern eher ein nettes Beiwerk, das man bei Bedarf noch mal gebrauchen kann.

Wenn sie nur nich so anstrengend wäre und ständig meckern würde....

Schließlich hat eine Frau angenehm still und verfügbar zu sein, so wie er es will.

Ein wenig Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen, kann ich mir aber gut vorstellen, was er denkt, schließlich ist das Butterbrot schmieren anstrengend, wie gut, wenn man noch einen Mutterersatz hat,

16.07.2025 07:52 • x 4 #205

aequum
Zitat von Avvokata:

Ein klares JA! Das und weitere üble Aussagen von ihm.
Zitat von Avvokata:
Er meint, ich würde IHN nicht sehen...

Nein, andersherum wird ein Schuh draus. Er sieht Dich nicht und es interessiert ihn nicht wie es Dir geht.
Zitat von Avvokata:
Weil er nichts mit mir unternimmt oder mich als Mogelpackung betitelt?

Auch hier ein klares JA! Einmal diese üble Aussage, Du seist eine Mogelpackung und weil Du ihn nicht interessierst, unternimmt er auch nichts mit Dir.

16.07.2025 07:53 • x 2 #206

K
Zitat von Avvokata:
Genau das macht seine Aussage so verletzend. Schlechtes Bauchgefühl, seit Jahren also schon. Ja und wieso hat er nichts gesagt oder Schluss gemacht? ...

Ja, es passt nicht. Ist doch eindeutig.
Er behandelt dich nicht wetschätzend, nicht liebevoll. Deine Beispiele zeigen das deutlich.
Da ist auch nichts zu retten. Er passt nicht ( mehr) zu dir. Punkt

16.07.2025 07:55 • x 2 #207

A
Zitat von Frau61:
dass du für ihn schon lange nicht mehr Prio 1 bist

Er streitet es zwar ab, aber genauso fühle ich mich und das sagte ich ihm ja auch.

Am WE war ich mit einer Freundin in Venedig, er wollte nicht mit.

Unser geplanter Thailand-Urlaub für Dezember? Ist noch nicht gebucht. Der anstehende Sporttip nächsten Februar? Jungs lasst uns mal langsam buchen... schrieb er bei Whatsapp...

Ende August habe ich Urlaub. Da buchte er sich die Teilnahme an einem Sportevent.

Ich will was essen gehen, ins Kino- nada. Montag Mittag rief er seinen Kumpel an und nicht mich und war mit ihm was essen. Da fragt man doch zuerst seine Freundin?

Angeblich hätte er den Kumpel lange nicht gesehen...

16.07.2025 07:56 • x 3 #208

A
Zitat von kata_smiles:
Er behandelt dich nicht wetschätzend, nicht liebevoll. Deine Beispiele zeigen das deutlich.

Im Januar hat er mir noch einen Dubai-Urlaub geschenkt. In der Karte stand, ich sei seine absolute Traumfrau.
Er sagt mir auch immer noch, dass er mich liebt.

Was ist da passiert bzw. war das jemals echt?

16.07.2025 07:58 • x 1 #209

A
Zitat von Frau61:
und ständig meckern würde....

Das habe ich lange nicht gemacht, Montag reichte es mir aber.

16.07.2025 07:58 • x 1 #210

A

x 4