3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Sardinien11:
Er schreibt in sein Tagebuch, dass er ein schlechtes Bauchgefühl hat bei dir!

Hab ich bei ihm nach seinen Aktionen auch.

15.07.2025 20:41 • x 2 #181

N
Liebe Avvokata,

weißt Du, an welchem Punkt ich emotional ausgestiegen wäre und wenig später auch die Beziehung verlassen hätte?
Zitat von Avvokata:
Er meinte dann, dass er seit Jahren ein schlechtes Bauchgefühl habe, was mich angeht.

Und zwar nicht wegen des schlechten Bauchgefühls, was für sich schon ne absolute Frechheit ist, als gäbe es da was an Dir, was Du verbirgst und vor dem er sich schützen müsse.
Statt zuzugeben, dass das nur eine Angriff ist die beste Verteidigung Ausrede für Deine berechtigte Anklage ist. Du bietest ihm ständig eine Beziehung zu Dir an und er will die überhaupt nicht, sondern nur Co-Existenz und 6, was er Dir aber als entspannte Beziehung zu verkaufen versucht. Der hat klammheimlich eure Beziehung in eine F+ umgewandelt, in der Du keine Ansprüche stellen oder haben darfst, weil er das F auch nicht sonderlich groß schreiben möchte.

Nein, jede Ansage, die eine neue Information mit den Worten seit Jahren verknüpft, führt bei mir dazu, dass ich mit dieser Person nie wieder etwas zu tun haben will. Die ist mir nämlich nicht wohlgesonnen, wenn sie irgendwas, das mich interessieren könnte, seit Jahren bemerkt, ohne es mir zu sagen.

Selbst Lapalien wie seit Jahren kochst Du schon den Kaffee falsch oder seit Jahren stört mich die Farbe Deines Brillengestells oder seit Jahren will ich mit Dir schon ins Allgäu fahren will ich nur dann hören, wenn man mir das VOR Jahren schon mal gesagt hat. Dann darf der Vorwurf seit Jahren kommen. Aber nichts zu sagen und dann in einem für ihn nützlichen Moment Dir vor den Latz zu knallen, dass schon seit Jahren irgendwas zwickt und Du deswegen völlig umsonst investierst, weil schon die Basis brüchig ist, was er Dir nur bislang verschwiegen hat, ist imho einfach nur selbstbezogen und mies.

Und von einem Mann, der seine Mutter dafür verachtet, dass sie sich von seinem Vater hat mies behandeln lassen, erwarte ich kein Austesten der Grenzen dessen, was er sich alles bei mir leisten darf, sondern eine aktive Bemühung, nicht wie sein Vater zu sein. Aber das würde ja Eigenverantwortung erfordern. Und da scheint er kein Fan von zu sein.

Aber pass Dich ihm da nicht an. Ja, unter normalen Menschen müsste eigentlich der, der schon seit Jahren der ganzen Sache keine Chance gibt, gehen, und nicht der, der die Beziehung eigentlich will und ständig Angebote macht.

Aber dann zeig Du ihm, wie Eigenverantwortung geht und lehn sein Angebot für eine solche Nicht-Beziehung auf Bewährung ab.

Auch wenn es nach 5 Jahren bestimmt schwer fällt, kommen mir bei dem, was Du von Deinem Freund erzählst, nur die Bremer Stadtmusikanten in den Sinn: Etwas Besseres als den Mann und diese Beziehung findest Du überall.

15.07.2025 23:06 • x 24 #182

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

K
Zitat von Nalf:
Liebe Avvokata, weißt Du, an welchem Punkt ich emotional ausgestiegen wäre und wenig später auch die Beziehung verlassen hätte? Und zwar nicht ...

15.07.2025 23:47 • x 1 #183

A
Zitat von Nalf:
... als gäbe es da was an Dir, was Du verbirgst und vor dem er sich schützen müsse.

Genau das macht seine Aussage so verletzend. Schlechtes Bauchgefühl, seit Jahren also schon. Ja und wieso hat er nichts gesagt oder Schluss gemacht?

Er bezeichnete mich auch schon mehrmmals als Mogelpackung- angeblich hätte ich mich am Anfang besser dargestellt, als ich eigentlich bin. Was er damit genau meint- keine Ahnung. Vermutlich dachte er, ich sei weiter in meiner Entwicklung oder sonst was.

Das Wort trifft aber eher auf ihn zu- am Anfang hatten wir nämlich viele Dates, Ausflüge, Reisen... das ließ alles immer weiter nach.
Meiner Wahrnehmung nach begann die Abwärtsspirale, als er in seinen Sportclub eingetreten ist. Dort sind ebenfalls einige frisch geschiedene Männer, die nun viel ausgehen wollen und ihn immer fragen, ob er mit will. Er ist dann in der Woche abends oft beim Sport und am WE war er ab und an auch mit denen weg.

Zitat von Nalf:
Du bietest ihm ständig eine Beziehung zu Dir an und er will die überhaupt nicht, sondern nur Co-Existenz

Genau und das ist wahnsinnig schmerzhaft.

Vor allem, wenn ich abends ruhig sein soll, er seine Serie schaut und auf einmal sein Kumpel anruft, man ans Handy geht und mit dem einfach mal zehn Minuten locker witzig plaudern kann- nur halt mit mir nicht.
Auch das sagte ich ihm.

Wenn die Kumpels vorschläge machen, essen gehen, Therme- geht alles.
Mache ich Vorschläge - mal sehen.

Das ist so verletzend, eben weil ich weiß, dass ich eine interessante Frau bin und mit meinen Freunden stundenlang tolle Gespräche führen kann. Nur für ihn scheine ich nicht so interessant zu sein, das Gefühl gibt er mir leider.

Zitat von Nalf:
erwarte ich kein Austesten der Grenzen dessen, was er sich alles bei mir leisten darf, sondern eine aktive Bemühung, nicht wie sein Vater zu sein.

Selbst seine Tochter sagt, er sei manchmal wie Opa. Traurig. Eine Therapie lehnt er leider ab.

Zitat von Nalf:
Ja, unter normalen Menschen müsste eigentlich der, der schon seit Jahren der ganzen Sache keine Chance gibt, gehen

Ich weiß auch nicht, wieso er das nicht gemacht hat.

Zitat von Nalf:
und lehn sein Angebot für eine solche Nicht-Beziehung auf Bewährung ab.

Falls das überhaupt kommt. Was vermutest du denn, was das Ergebnis seines Nachdenkens sein wird?

16.07.2025 06:10 • x 3 #184

Ayaka
Zitat von Avvokata:
Ich weiß auch nicht, wieso er das nicht gemacht hat.

Aber wieso machst du nichts?

Du wirkst so selbstbewusst und hast ja klare Erwartungen. Wieso sitzt du dann wie ein Kälbchen von Schlachter und wartest, dass er jetzt über eure Zukunft entscheidet?

Wenn all diese Aussagen so unfassbar verletzend waren, wieso beendest du die Beziehung nicht? Du weißt es wird sich nichts ändern.

16.07.2025 06:13 • x 8 #185

A
Zitat von Ayaka:
Wieso sitzt du dann wie ein Kälbchen von Schlachter und wartest, dass er jetzt über eure Zukunft entscheidet?

Weil ich das persönlich machen will und wir ja gerade Funkstille haben.

Ansonsten bin ich wirklich sehr interessiert daran, was bei seinem kruden Denkprozess für Dinge rauskommen werden.

Eigentlich müsste ihm ja mal ein Licht aufgehen und er merken, was er an mir hat.

Vermutlich werden aber eh nur Vorwürfe kommen und wenn das so ist, werde ich schon entsprechend antworten, keine Sorge.

16.07.2025 06:18 • #186

Scheol
Zitat von Avvokata:
Genau das macht seine Aussage so verletzend. Schlechtes Bauchgefühl, seit Jahren also schon. Ja und wieso hat er nichts gesagt oder Schluss gemacht? Er bezeichnete mich auch schon mehrmmals als Mogelpackung- angeblich hätte ich mich am Anfang besser dargestellt, als ich eigentlich bin. Was er damit genau ...

Wenn mir einer sagen würde er / sie hat ein schlechtes Bauchgefühl bei mir , sagt das ja was über mich aus was die Person vermutet.

Das ich falsch bin
Das ich lüge
Das ich nicht vertrauenswürdig bin
Das man kein Draht zu mir aufbauen kann

usw.

Also alles schlechte Dinge.

Ich würde mich von solch Person distanzieren weil , wo ist der Mehrwert in dieser NICHT Verbindung für mich ?

Wenn ich hinterherrennen würde , warum will ich eine Person von mir überzeugen die ein schlechtes Bauchgefühl über mich hat ? Warum will ich das ?

Wenn ich mit einer Person in einer Beziehung bin , die über mich sagt , sie hat ein schlechtes Bauchgefühl = ich bin falsch.

a) warum trennt die Person sich nicht von mir ?
b) warum trenne ich mich nicht von dieser Person die mich als schlecht empfindet.
c) warum bewege ich mich in dem Umfeld meines Partners damit der sich schlecht fühlt ?

Der Partner behandelt dich nicht so , wie du es dir für deine Standards als richtig empfindest. Und meckerst rum.

Du gehst in ein Steak Haus und willst Nudeln essen . Die sagen , sie haben keine Nudeln.
Du regst dich nun seit Jahren auf , das das Steak Haus keine Nudeln hat und das nicht hinbekommt.
Und da wird denen auch nicht das Licht aufgehen das du drei mal die Woche Nudeln essen würdest im Laden . Das ist denen egal , weil sie es nicht wollen !

Die können das gar nicht liefern und wollen auch keine Nudeln machen ! Und da kannst du sie auch nicht von überzeugen das sie das machen sollen ! Dann geht in ein Pasta laden oder Italiener !

Vielleicht solltest du überlegen ob du im falschen Restaurant stehst , ob es nicht sein könnte das es der falsche Partner ist, der das gar nicht liefern kann und auch gar nicht liefern will was DU als Standards hast!

16.07.2025 06:26 • x 8 #187

A
Zitat von Scheol:
Das ich lüge
Das ich nicht vertrauenswürdig bin
Das man kein Draht zu mir aufbauen kann

Er sagte auch, er wüsste gar nicht, wer ich eigentlich bin, ich sei schizophren, heute so, morgen so. Er käme sich belogen vor, weil ich immer gesagt hätte, ich würde ihn lieben.

Naja das hat er genauso gesagt und dann kamen am Montag solche Aussagen wie schlechtes Bauchgefühl und Mogelpackung.

Er gibt mir als einziger in meinem Umfeld das Gefühl, falsch zu sein und ein komischer Mensch zu sein, der irgendwas nicht richtig macht.
Bei seinen Freunden ist er ganz anders, da ist er ständig gut gelaunt.

Mit mir hat er wohl keinen Vibe mehr.

Aber wie auch, wenn wir nichts mehr gemeinsam unternehmen oder sprechen? Woher soll das dann auch kommen? Er meinte, wenn wir was zusammen unternehmen würden, sei das gezwungen und ich würde mich krampfig verhalten. Ja ach ne, wieso denn wohl?

Auch da sieht er null seinen Eigenanteil.

16.07.2025 06:33 • x 2 #188

A
Zitat von Scheol:
Die können das gar nicht liefern und wollen auch keine Nudeln machen !

Es gab aber jahrelang Nudeln in seinem Steakhaus...

16.07.2025 06:34 • #189

Heloise
Zitat von Avvokata:
Das denke ich auch... ich verlange weiß Gott nicht zuviel!

Na aber doch nicht an DIESEN! Der hat doch fertig mit dir! Das ist doch schon langsam Belästigung.

16.07.2025 07:06 • x 3 #190

Hermine47
Zitat von Nalf:
Du bietest ihm ständig eine Beziehung zu Dir an und er will die überhaupt nicht, sondern nur Co-Existenz und 6, was er Dir aber als entspannte Beziehung zu verkaufen versucht. Der hat klammheimlich eure Beziehung in eine F+ umgewandelt, in der Du keine Ansprüche stellen oder haben darfst, weil er das F auch nicht sonderlich groß schreiben möchte.

Wow, Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen
und damit auch meine letzte Beziehung beschrieben. @Avvokata nimm die Beine in die Hand

16.07.2025 07:16 • x 3 #191

P
Zitat von Avvokata:
Er bezeichnete mich auch schon mehrmmals als Mogelpackung-

Zitat von Avvokata:
ich sei schizophren,

Wow. Diese Aussagen sind schon ziemlich heftig. Er hat kein Problem damit dir ganz offen zu sagen, welch schlechte Meinung er von dir hat. Aber noch heftiger finde ich, dass du das so hin nimmst und mit ihm noch weiterhin gerne Zeit verbringen möchtest.

Für deinen Selbstwert ist das pures Gift! Warum bestrafst dich selbst?

Zitat von Avvokata:
Aber wie auch, wenn wir nichts mehr gemeinsam unternehmen oder sprechen?

Ich denke nicht, dass das euer Problem ist, noch das es die Lösung wäre.

Zitat von Avvokata:
Diese Woche trifft er denselben Kumpel 2x außerhalb...

Sicher, dass es ein Kumpel ist?

16.07.2025 07:22 • x 3 #192

Hermine47
Zitat von Avvokata:
Vor allem, wenn ich abends ruhig sein soll, er seine Serie schaut

Du bist doch kein Möbelstück, Mädel.
Sei Dir doch mehr Wert als ein nettes Add On.

16.07.2025 07:23 • x 4 #193

QueenA
Zitat von kata_smiles:

16.07.2025 07:32 • #194

A
Zitat von Heloise:
Der hat doch fertig mit dir!

Dann frag ich mich, wieso er so viel Bedenkzeit braucht.

16.07.2025 07:35 • x 1 #195

A

x 4