3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Sardinien11
Das ist so typisch deutsche Männer. Pardon. Man darf es sich nicht gefallen lassen. Dann trifft man sich eben mit anderen Männern, Frauen, Freunden, Bekannten, Nachbarn. Sie setzen wirklich voraus, dass Frau nach ein paar Dates zu ihnen kommt übers Wochenende. Schön bequem und preiswert. Wenn das Beziehung sein soll, Nein Danke. Es ist Lebenszeitverschwendung. Und irgendwann wird man ausgetauscht gegen Next!

15.07.2025 18:48 • x 5 #166

O
@Frau61 naja noch sind sie zusammen

15.07.2025 18:49 • x 1 #167

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Worrior
Zitat von Sardinien11:
Das ist so typisch deutsche Männer. Pardon.

Ist das bei anderen Nationen anders und ist das überhaupt ein typisches Verhalten?

15.07.2025 18:50 • x 2 #168

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Ist das bei anderen Nationen anders und ist das überhaupt ein typisches Verhalten?

Ja, ich denke schon.

Ich war neulich mit meinem Ü70 Rechtsanwalt nach dem Gericht zum Lunch beim teuren Italiener der Stadt! Sooo schön. Gute Gespräche. Danach noch zum Käfer auf einen Kaffee. So angenehm. Das kannte ich ja schon gar nicht mehr. Wir haben mehrere Stunden zusammen verbracht. Ich kam mir immer so ungewollt vor in meiner Ex Partnerschaft. Er wollte partout nicht ausgehen. Ist sollte immer pünktlichst bei ihm sein! In seiner Wohnung. Zum Abendprogram...

15.07.2025 18:52 • x 3 #169

F
Zitat von Olivia_2:
@Frau61 naja noch sind sie zusammen

Das weiß ich. Mein subjektiver Verdacht ist nur, dass das noch lange nicht alles war.
Wer entschlossen ist, handelt. Sie ist bisher den wirklich unbequemen Fragen ausgewichen.
Und das geht seit Jahren so mit denen.
Ist auch ihre Sache, ihre Entscheidung, aber auch ihr Leid und Schmerz.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

15.07.2025 18:56 • x 1 #170

Sardinien11
Plötzlich gehe ich auch auf Faschingspartys oder White Night Party. Sehr schöne Erlebnisse. Ich war vorher wie eingesperrt in dieser Ex Beziehung. Immer zuhause bei ihm. Er ging auch ohne mich immer in die Sauna unter der Woche. Nie mit mir am Wochenende.

15.07.2025 19:08 • x 2 #171

Worrior
Geht unter Menschen, ich hab es auch getan.
So schlimm sind die gar nicht und manche sogar sehr freundlich

15.07.2025 20:07 • x 2 #172

A
Er schrieb mir gerade eine Whatsapp, dass er sich kurz melden wollte. Er bräuchte noch Zeit zum Nachdenken.

15.07.2025 20:07 • x 1 #173

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Er schrieb mir gerade eine Whatsapp, dass er sich kurz melden wollte. Er bräuchte noch Zeit zum Nachdenken.

Zitat von Avvokata:
Dass seine abweisende Art dazu führt, dass ich mich unwohl, ungesehen und ungeliebt fühle, diesen Zusammenhang sieht er leider nicht.

Zitat von Avvokata:
Mir fehlt da die emotionale Verbundenheit, die mir sehr wichtig ist. Daher ist der S. auch nicht gut (

Zitat von Avvokata:
Zudem möchte ich am WE was mit meinem Partner unternehmen und nicht nur zu Hause hocken

Die Primaballerina (ER) braucht Zeit zum Nachdenken. Nachdem Du ihm viele Jahre deines Lebens eine treue Freundin warst und vergeblich auf romantischen Antrag, Hochzeit und Zusammenziehen wartest...

Ich denke, du bist unzufrieden unglücklich mit ihm, oder?

Was hält Dich davon ab, es zu beenden?

Er wird sich zurück ziehen und dann Schluss machen.

Du könntest dein Leben in beide Hände nehmen und es selbst entscheiden. Jetzt!

Und dann neue Wege gehen!
Dich neu orientieren!
Deine Wunden pflegen!
Deine Enttäuschung verarbeiten.

Hochzeit und Zusammenziehen sind mit dem Mann nicht drin.

Er schreibt in sein Tagebuch, dass er ein schlechtes Bauchgefühl hat bei dir!

15.07.2025 20:20 • x 3 #174

U
Zitat von Avvokata:
Wir wohnen nicht zusammen. Das denke ich auch... ich verlange weiß Gott nicht zuviel! Diese Woche trifft er denselben Kumpel 2x außerhalb... mit ...

Ihr seid 5 Jahre zusammen und wohnt noch getrennt? Gibts da Gründe für?

15.07.2025 20:31 • x 1 #175

O
Zitat von Sardinien11:
Er wird sich zurück ziehen und dann Schluss machen.

Das hätte er doch heute schon machen können.

Er lässt die TE zappeln und will sie damit weichkochen.

15.07.2025 20:32 • x 2 #176

A
Zitat von Und_jetzt:
Ihr seid 5 Jahre zusammen und wohnt noch getrennt?

Sein Kind und weil ich kein eigenes Zimmer in der Wohnung hätte.

Nach seiner Ehe passt es ihm wohl auch ganz gut so. Ich wohne da aber zu 99% und bin sonst immer da.

15.07.2025 20:34 • #177

A
Zitat von Sardinien11:
Die Primaballerina (ER) braucht Zeit zum Nachdenken. Nachdem Du ihm viele Jahre deines Lebens eine treue Freundin warst und vergeblich auf romantischen Antrag, Hochzeit und Zusammenziehen wartest...

Hochzeit und Zusammenzug war nie geplant.

Aber ja, es ist schon komisch. ER sollte doch eher Angst haben, dass ICH Schluss mache, nach allem, was er mir an den Kopf geworfen hat. Der scheint sich sehr sicher zu sein...

15.07.2025 20:35 • x 2 #178

Ayaka
Zitat von Avvokata:
Der scheint sich sehr sicher zu sein...

der kennt dich

15.07.2025 20:38 • x 2 #179

A
Zitat von Ayaka:
der kennt dich

Denkt er.

Es wird so sein, dass er mir gönnerhaft eine neue Chance einräumt- zu seinen Bedingungen... der wird sich noch umgucken.

15.07.2025 20:39 • x 2 #180

A

x 4