liebe Avvokata!
ich habe hier mitgelesen und möchte dir dazu gratulieren:
Zitat von Avvokata: Ja wir holen die Sachen ab, wenn er mit seinem Kind weg ist.
ein großer und mutiger schritt wie ich finde, du gehst bewusst aus deiner kompfortzone und bewegst dich in deine richtung und nicht (mehr) in seine. gut für dich!
sowas ist schwer und geht nicht von heute auf morgen, aber irgendwann kommt der moment in dem man die kraft aufbringt.
du bist nicht alleine, viele hängen oft jahrelang in beziehungen die sie nicht glücklich machen (ist auch mir passiert). wichtig ist, dass man eines tages aufwacht, die dinge in die hand nimmt, aktiv wird und daraus lernt.
(ich hab damals auch ohne vorher was zu sagen in seiner abwesenheit meine sachen geholt, das war eine gute entscheidung, denn wäre er da gewesen, hätte er mich wohl wieder eingelullt)
viel wurde hier über den mann geschrieben, kurz noch von mir:
Zitat von Avvokata: Dann frag ich mich, wieso er so viel Bedenkzeit braucht.
das ist keine bedenkzeit. das ist dich schmoren lassen, bis du wieder weichgekocht bist und er in sein bequemes leben mit dir zurückkommen kann, denn du bist
Zitat von Avvokata: kostenlose Nachhilfe für sein Kind, Babysitterin, Putzfrau, Einkäuferin, Masseurin, Geliebte, Vertraute...
und
Zitat von Avvokata: Ja ich sehe gut aus und arbeite auch in seiner Firma beratend mit.
warum sollte es das aufgeben.
seine ganze aussagen und abwertungen bezüglich deiner person dienen doch nur dazu dich klein und in zweifel zu halten.
aber jetzt steigst du aus aus dem spiel.
ich wünsche dir viel kraft und alles gute.
und wenn du das alles überwunden hast, kannst du wahre liebe finden.