3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

B
Zitat von Avvokata:
Ja wir holen die Sachen ab, wenn er mit seinem Kind weg ist.

Hast du ihm das mitgeteilt oder wird das die Überraschung, um die nächste Runde einzuläuten?

Zitat von Avvokata:
Die Sache ist nicht mal 40 Stunden her, es ist noch nicht mal richtig Schluss, also macht mal piano.

Aha. Du willst ihm also nur zeigen, dass du auf dem einen Abend im Monat wirklich bestehst. Wenn nicht was dazwischen kommt. Was dann aber bitte wirklich wichtig sein sollte. Für ihn. Und nein, euer setting ist nicht erst seit 40 Stunden so.

16.07.2025 12:08 • x 1 #286

A
Zitat von Brightness2:
Hast du ihm das mitgeteilt

Ich sag ihm das wenn er sich meldet.

16.07.2025 12:10 • x 2 #287

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

F
Zitat von Avvokata:
Die Sache ist nicht mal 40 Stunden her, es ist noch nicht mal richtig Schluss, also macht mal piano.

Dein erster Beitrag zum Thema (dieser) Partner ist vom 23.12.23.
Im ganzen 3 Themen über ihn.
Meinst du, das wäre nötig, wenn alles paletti wäre?
Die meisten die hier einen Thread eröffnen, bei denen ist im Grunde schon lange Schicht im Schacht, sie
sehen es nur - noch - nicht.

16.07.2025 12:11 • x 1 #288

Perlboot
Zitat von Avvokata:
Nein. Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, sie hat ein großes Auto und mir angeboten, die Sachen abzuholen.

Verständnisfrage: Ist Sachen abholen gleichbedeutend mit Beziehung beenden deinerseits?
Holt ihr gemeinsam deine Sachen ab?

16.07.2025 12:17 • x 1 #289

A
Zitat von Frau61:
Meinst du, das wäre nötig, wenn alles paletti wäre?

Nein paletti ist es nicht, das sagte ich bereits.

Ich fühle mich nicht geliebt und geschätzt.

16.07.2025 12:22 • x 4 #290

A
Zitat von Perlboot:
Verständnisfrage: Ist Sachen abholen gleichbedeutend mit Beziehung beenden deinerseits?

Denke der wird sich vorher nochmal für ein Gespräch melden, Sachen holen wir dann mit ihrem großen Auto ab.

16.07.2025 12:23 • x 1 #291

Brennessl
liebe Avvokata!

ich habe hier mitgelesen und möchte dir dazu gratulieren:

Zitat von Avvokata:
Ja wir holen die Sachen ab, wenn er mit seinem Kind weg ist.

ein großer und mutiger schritt wie ich finde, du gehst bewusst aus deiner kompfortzone und bewegst dich in deine richtung und nicht (mehr) in seine. gut für dich!

sowas ist schwer und geht nicht von heute auf morgen, aber irgendwann kommt der moment in dem man die kraft aufbringt.

du bist nicht alleine, viele hängen oft jahrelang in beziehungen die sie nicht glücklich machen (ist auch mir passiert). wichtig ist, dass man eines tages aufwacht, die dinge in die hand nimmt, aktiv wird und daraus lernt.

(ich hab damals auch ohne vorher was zu sagen in seiner abwesenheit meine sachen geholt, das war eine gute entscheidung, denn wäre er da gewesen, hätte er mich wohl wieder eingelullt)

viel wurde hier über den mann geschrieben, kurz noch von mir:

Zitat von Avvokata:
Dann frag ich mich, wieso er so viel Bedenkzeit braucht.

das ist keine bedenkzeit. das ist dich schmoren lassen, bis du wieder weichgekocht bist und er in sein bequemes leben mit dir zurückkommen kann, denn du bist

Zitat von Avvokata:
kostenlose Nachhilfe für sein Kind, Babysitterin, Putzfrau, Einkäuferin, Masseurin, Geliebte, Vertraute...

und

Zitat von Avvokata:
Ja ich sehe gut aus und arbeite auch in seiner Firma beratend mit.

warum sollte es das aufgeben.

seine ganze aussagen und abwertungen bezüglich deiner person dienen doch nur dazu dich klein und in zweifel zu halten.

aber jetzt steigst du aus aus dem spiel.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute.

und wenn du das alles überwunden hast, kannst du wahre liebe finden.

16.07.2025 12:27 • x 6 #292

Perlboot
Zitat von Avvokata:
Denke der wird sich vorher nochmal für ein Gespräch melden, Sachen holen wir dann mit ihrem großen Auto ab.

du hast meine Frage leider nicht beantwortet.
Daraus ziehe ich das Fazit, dass du mit dieser Aktion nur Druck auf ihn ausüben willst.
Sei mutig und mache den großen Schritt.

16.07.2025 12:31 • #293

A
Zitat von Perlboot:
du hast meine Frage leider nicht beantwortet.

Meine Güte es ist noch alles SUPER frisch und wir sind offiziell sogar noch ein Paar!

Ich muss doch erstmal checken, wann er zu Hause ist, wann er im Urlaub ist und meine Freundin fährt auch noch weg.

16.07.2025 12:35 • #294

A
Zitat von Brennessl:
das ist keine bedenkzeit. das ist dich schmoren lassen, bis du wieder weichgekocht bist

Naja daran zweifel ich.

Sonst hat er sich auch im Streitfall oft bei mir gemeldet und mich angerufen... jetzt ist totale Funkstille. Das ist schon anders als früher.

16.07.2025 12:35 • #295

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Naja daran zweifel ich.

Sonst hat er sich auch im Streitfall oft bei mir gemeldet und mich angerufen... jetzt ist totale Funkstille. Das ist schon anders als früher.

dann umso besser, dass du selbst aktiv wirst.

16.07.2025 12:38 • x 3 #296

Sardinien11
Zitat von Heffalump:
Abwertend Beleidigend Lieblos ..

Stinkfaul und bequem
Geizig
Unverschämt
Respektlos
Unzufrieden
Vom Staate Nimm

Bist du mit meinem Ex zusammen?

16.07.2025 13:08 • x 1 #297

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Er gibt mir als einziger in meinem Umfeld das Gefühl, falsch zu sein und ein komischer Mensch zu sein, der irgendwas nicht richtig macht.

Zitat von aequum:
Dieser Mann erniedrigt und beleidigt Dich aufs Übelste und Du überlegst weiterhin wie Du die Beziehung retten kannst? Eine Beziehung die es garnicht gibt, denn er sieht Dich nicht nur nicht, sondern er lehnt Dich absolut ab.

Zitat von Brennessl:
seine ganze aussagen und abwertungen bezüglich deiner person dienen doch nur dazu dich klein und in zweifel zu halten.

Sei dir mehr wert! Er behandelt dich wirklich schlecht und macht dich klein. Er unterdrückt dich. Und ja, er ist manipulativ und nutzt dich aus. Ein dich liebender Partner verhält sich so nicht!

Schau' bitte mal in deinem Elternhaus, woher du dieses Verhalten kennst. Vom Vater oder Bruder?

Auf jeden Fall behandelt er dich schlecht! Er wird dir immer das Gefühl geben nicht genug zu sein! Und du wirst immer mehr und mehr leisten und dienen und still sein müssen. Tu dir das nicht an! Alles ist besser als das!

Dann lieber Venedig mit Freundinnen. Oder Rom oder Milano oder Korsika, Sardinien oder die Philippinen.

Es liegt auch nicht an dir! Es liegt an ihm. Der ist so!

16.07.2025 13:28 • x 2 #298

A
Zitat von Sardinien11:
Schau' bitte mal in deinem Elternhaus, woher du dieses Verhalten kennst. Vom Vater oder Bruder?

Von meiner Mutter, ich erkenne es und lasse es mir nicht mehr bieten! Meine Mutter war auch recht lieblos.

Er war früher aber nicht so, ganz anders. Das Verhalten ist in der Ausprägung recht neu.

Er steckt gerade alle seine Energie in seinen neuen Sport... auch dadurch haben wir uns auseinander entwickelt.

16.07.2025 13:30 • x 2 #299

A
Die ersten Jahre waren wirklich super, er war sehr verliebt und wir waren ständig zusammen unterwegs!

Jetzt driftet er immer weiter weg.

16.07.2025 13:33 • x 1 #300

A

x 4