3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Von meiner Mutter, ich erkenne es und lasse es mir nicht mehr bieten! Meine Mutter war auch recht lieblos.

Gut erkannt!
Da schau genau hin!
Und arbeite dieses Muster auf!
Sonst ziehst du immer wieder solche Energiefresser in dein Leben.
Ich kenne das! Vom Vater und Bruder. Aber auch meine Mutter war egoistisch.
Mein Ex war noch viel schlimmer! Narzistisch-psychopathisch. Ich ziehe solche Gestörte leider magisch an!
Mir gingen die Augen auf!
Das dauert Jahre, bis man das erkennt, warum man sich so schlecht behandeln lässt. Und bis man das Muster ändert!

16.07.2025 13:36 • x 1 #301

A
Zitat von Sardinien11:
Mein Ex war noch viel schlimmer! Narzistisch-psychopathisch.

Er hat mich am Montag auch gefragt, ob ich glauben würde, er sei ein Narzisst... wie sein Vater.

Anteile hat er definitiv.

Abwerten, Schuldumkehr, nun die Opferrolle, er brauche noch Zeit.

16.07.2025 13:37 • x 3 #302

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

S
Zitat von Avvokata:
Die ersten Jahre waren wirklich super, er war sehr verliebt und wir waren ständig zusammen unterwegs! Jetzt driftet er immer weiter weg.

Liebe Avvokata,

natürlich macht Dich das unglücklich!

Aber so ist es nun einmal - und das Beste, was Du machen kannst, ist, auf Dich selbst zu schauen!

16.07.2025 13:38 • x 3 #303

Scheol
Zitat von Avvokata:
Ich fühle mich nicht geliebt und geschätzt.

nicht gesehen
nicht wahrgenommen
nicht wertgeschätzt
nicht respektiert

und auch nicht als Partnerin gesehen und ernstgenommen.

16.07.2025 13:39 • x 2 #304

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Er hat mich am Montag auch gefragt, ob ich glauben würde, er sei ein Narzisst... wie sein Vater. Anteile hat er definitiv. Abwerten, Schuldumkehr, ...

Ja, leider liest es sich so! Narzisten haben natürlich auch ihre Schoko Seiten! Aber überwiegend manipulieren und täuschen sie! Das wird immer schlimmer!

Oder er ist einfach emotional aus Eurer Beziehung ausgestiegen!

Er hält Dich auf jeden Fall klein.

Kaum äußerst du deine Wünsche, droht er mit Trennung.

Ich sag dir was: Der Parkplatz der bayerischen Gaststätte mit Biergarten nebenan ist voll am Wochenende! Die Leute gehen zum Essen! Jede Woche! Das ist normal. Jeder Handwerker leistet sich das. Jeder Senior.

16.07.2025 13:41 • x 1 #305

A
Zitat von Scheol:
nicht gesehen
nicht wahrgenommen
nicht wertgeschätzt
nicht respektiert

und auch nicht als Partnerin gesehen und ernstgenommen.

Ich durfte auch schon gar nichts mehr von meiner Arbeit erzählen, weil ihn das stressen würde. Der weiß gar nicht, was bei mir im Leben so los ist.

Er hingegen rief mich stets auf dem Rückweg von seinen Geschäftsterminen an und erzählte mir alles haarklein...

Es tut verdammt weh, dass er bei seinen Freunden ganz anders ist. Da hört er zu, fragt nach, ist interessiert. Mit ihnen plant er Urlaube und bucht...

Ich musste am Montag ausflippen, das musste alles raus. So konnte ich nicht mehr weiter machen!

Klappe halten war keine Option mehr.

16.07.2025 13:45 • x 8 #306

QueenA
Zitat von Heffalump:
warum? Wenn er alleine wäre - müsste er dies auch können. Ich frag mich eh immer, warum wir Frauen da immer so einen Popatz drum machen, wenn ...

@Heffalump was soll ich sagen, hab das gerade gelesen und dachte wow, wie cool ist diese Aussage bitte! Danke fürs teilen. I like und da hat mir Freude gemacht das zu lesen! Auch wenn es überspitzt darstellt

16.07.2025 13:48 • x 1 #307

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Ich durfte auch schon gar nichts mehr von meiner Arbeit erzählen, weil ihn das stressen würde. Der weiß gar nicht, was bei mir im Leben so los ist.

Ohhh, das kenne ich alles nur zu gut von meinem Ex! Am Anfang war das übrigens nicht so. Da täuschte er noch minimales Interesse vor! Auch hier: Schau auf dein Elternhaus und welche Rolle du da spielen musstest... Keiner hat sich vermutlich für dich, deine Gefühle, dein Wohlbefinden, deine Aktivitäten, deine Schulerfolge, deinen Geburtstag, deine Kleidung interessiert. Als Kind bist du so nebenher mitgelaufen. An dir wurde gespart. Alle Aufmerksamkeit bekam deine Mutter oder das Geschwisterkind? Hat deine Mutter auch mit ihrer Bedürftigkeit und ihren Launen, Geschichten alle immer auf Trapp gehalten?

16.07.2025 13:52 • x 2 #308

S
Zitat von Sardinien11:
Das dauert Jahre, bis man das erkennt, warum man sich so schlecht behandeln lässt. Und bis man das Muster ändert!

Das kann ich nur 3 x unterstreichen! Ein unglaublich schmerzhafter Prozess. Allerdings ein absolut Lohnender

16.07.2025 13:55 • x 5 #309

A
Zitat von Sardinien11:
Keiner hat sich vermutlich für dich, deine Gefühle, dein Wohlbefinden, deine Aktivitäten interessiert.

Ja das stimmt.

Deswegen muss ich weg, wenn ich so ein Verhalten wahrnehme.

Ich bin eben NICHT wie seine Mutter, dass ich dennoch brav da bleibe und nichts sage!

16.07.2025 13:56 • x 3 #310

A
Zitat von Sonnenblume53:
Das kann ich nur 3 x unterstreichen! Ein unglaublich schmerzhafter Prozess. Allerdings ein absolut Lohnender

In dem bin ich schon länger. Die fake friends, die mich nur als Lückenbüßer benutzt haben, sind alle raus aus meinem Leben.
Jetzt kommt wohl der nächste Part...

16.07.2025 13:56 • x 8 #311

A
Zitat von Sardinien11:
Als Kind bist du so nebenher mitgelaufen. An dir wurde gespart. Alke Aufmerksamkeit bekam deine Mutter oder das Geschwisterk8nd? Hat deine Mutter auch mit ihrer Bedürftigkeit und ihren Launen, Geschichten alle auf Trapp gehalten?

Ich will da nicht groß drüber reden, ich habe den Kontakt vor über zehn Jahren abgebrochen!

16.07.2025 13:57 • x 2 #312

Sardinien11
Du schreibst auch, früher war es besser! Ich bezweifle das. Denn es gibt schon einen Thread von 2023 von dir über ihn... Früher warst du frisch verliebt und hast es vielleicht nicht so bemerkt.

Ich erkenne mich so wieder in dem, was du schreibst. Ehrlich, Danke dafür, das hilft mir sehr!

Ich finde, du bist schon sehr weit und reif!
Klasse mit Venedig! Weiter so! Du bist eine tolle Frau und hast ein gutes Leben.

Und sicher gibt es auch positive Aspekte in Eurer Beziehung! Dubai und Skiurlaub, Sport Events. Da scheint es ja gut zu passen!

Aber emotional ist er irgendwie nicht so für dich da. Er lehnt Dich wirklich ab. Das ist kein normales Verhalten seiner Freundin gegenüber...

Geh' wieder aus und schau' dich neu um. Geh in Vereine. Setz dich mal in den Italiener zum Mittagessen unter der Arbeitswoche und lass dich ansprechen. Lerne neue interessante Menschen und Männer kennen und pass gut auf dich auf!

16.07.2025 14:03 • x 3 #313

E
Zitat von Ayaka:
Ich denke der Thread hier dient hauptsächlich dem Frustabbau und der Bestätigung der eigenen Wahrnehmung. Alles was in den Bereich ...

Das denke ich auch, werde mich daher nicht mehr daran beteiligen.

16.07.2025 14:06 • x 2 #314

A
Zitat von Sardinien11:
Aber emotional ist er irgendwie nicht so für dich da.

Das stimmt.

Zitat von Sardinien11:
Er lehnt Dich wirklich ab.

Ich glaube nur, wenn er seine Mutter in mir sieht... oder meint zu sehen.

Er hängt schon an mir, sonst würde das nicht schon fünf Jahre gehen!

16.07.2025 14:07 • x 2 #315

A

x 4